WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration

Ich habe angefangen, die Deko locker zu verteilen, damit ich sehe, ob mir noch etwas fehlt. In diesem Jahr dekoriere ich vollkommen anders, so checke ich, ob ich noch etwas besorgen muss. Kerzen brennen bei mir sowieso immer. In der nächsten Woche werde ich dann fest dekorieren und einen kurzen Probestart machen. Richtig leuchten darf bei mir dann alles ab Totensonntag bis zu den Hl. drei Königen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klara17, 17.11.2017)
Ich habe von der Herbstdeko noch Tannzapfen (Kiefernzapfen?) Die haben an den Spitzen jetzt weißen Nagellack bekommen, schaut aus wie angeschneit. Und schon dürfen sie stehenbleiben. biggrin.gif  Überlege noch ob später noch ein bisschen Glitzer drüberstreu...LG

? Super Idee. Werde gleich mal schauen ob ich noch irgendwo weißen Nagellack habe.

Ich hole auch schon so einige winterliche Deko hervor: hellgraue Filztannen, weiße Blechsterne ...ich finde das kann man jetzt schon machen. Richtig los geht's dann am Montag nach Totensonntag.

Einige Weihnachtskisten habe ich auch schon hochgeholt. Die werde ich gleich mal durchsehen.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr einiges wegzuschmeißen...
...aber nur damit Platz für "Neues" ist?

Gleich will ich noch große Glasschalen mit Jute und weihnachtlichem Band umwickeln. Das hab ich in einer Zeitschrift gesehen.

Wenn jemand Bilder einstellen mag, ich freu mich?
Werde nachher auch noch welche machen.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 17.11.2017 17:17:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stelle gerne Bilder ein, wenn die Deko fertig ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch schon in den Startlöchern für die Deko ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dass du uns schon mal gucken lässt. Da kribbelt es ja in den Fingern, auch bald endlich anzufangen. Sehr fein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am besten gefällt mir die (hoffentlich gefüllte) Keksdose. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schick, Viva!

Mir ist überhaupt noch nicht nach Weihnachten. Ich muss mal auf den Kalender sehen, wann ich anfangen muss... der erste Advent ist ja sehr spät. Den Adventskranz hab ich den Samstag vorher vorbestellt. Hab noch Zeit...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.11.2017)
Am besten gefällt mir die (hoffentlich gefüllte) Keksdose.  wink.gif
Geht mir auch so, ca.gif Aaaaaber: nur als Deko eher weniger whistling.gif

Zwar auch teils als Deko, teils als kleines Mitbringsel/Dankeschön* , das ich unserer Schneckenstechertruppe zum Weihnachtsessen jedem eins auf den Teller gestellt hatte. Allerdings ohne Sparschwein rolleyes.gif

*einfach so, weil wir eine so tolle Truppe sind

Zitat (VIVAESPAÑA, 17.11.2017)
Einige Weihnachtskisten habe ich auch schon hochgeholt. Die werde ich gleich mal durchsehen.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr einiges wegzuschmeißen...
...aber nur damit Platz für "Neues" ist? 
Das habe ich zwar auch vor .... kann mich leider nur schwer von Liebgewonnenem trennen cry_1.gif
Neues möchte ich mir eigentlich verkneifen. gruebel.gif

Bearbeitet von Backoefele am 17.11.2017 22:16:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 17.11.2017)
Am besten gefällt mir die (hoffentlich gefüllte) Keksdose. wink.gif

Kekse backe ich erst nächste Woche.
In der Dose sind aber Süßigkeiten, also greift zu?
Gefällt dir dieser Beitrag?
VIVAESPANIA kannst Du das Foto mit mit dem Tollem Tipp Galsschale mit Juteband umwickeln einstellen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 17.11.2017)

Der Kranz gefällt mir besonders gut. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 18.11.2017)
VIVAESPANIA kannst Du das Foto mit mit dem Tollem Tipp Galsschale mit Juteband umwickeln einstellen?

Ist auf den letzten Foto zu sehen.
? leider nicht besonders gut, da das Glas auf einem Holztablett steht ?

Ist nicht so geworden wie ich mir das gedacht habe, da meine Glasschalen nach unten hin enger werden und das Band dann nicht richtig fest gewickelt werden kann.
Hab's schon mit Tesa festgeklebt, mal schauen ob mir noch ne bessere Lösung einfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank,sieht aber sehr schön aus.
Vielleicht gibt es ein schmales doppeltes Klebeband um das Juteband so
zu besfestigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 18.11.2017)
Lieben Dank,sieht aber sehr schön aus.
Vielleicht gibt es ein schmales doppeltes Klebeband um das Juteband so
zu besfestigen.

Ich habe Tesa Stripes dazu genommen, das klappt gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das ist eine Gute Idee.
Es gibt auch von Tesa diese Tesa Tacks.
Das sind kleine Klebepads praktisch doppelseitige Klebepads.
Für Glas,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
zur Ursprungsfrage: ich bin daimt aufgewachsen, dass man mit der
Winterliche Dekoration ist ja im Prinzip davon ausgenommen. Allerdings haben wir ja bis zum 21. Dezember offiziell noch Herbst. wink.gif

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war am Samstag auch fleißig. flowers_2.gif

Die Tannengirlande hängt mal am Platz, ein paar Stelldekosachen sind auch platziert.
Und außen habe ich die beiden kleinen Nadelbäumchen beim Eingang mit Lichterketten geschmückt und GöGa hat mir - nachdem ich ihn überreden musste - geholfen die Lichtergirlande bei der Eingangstüre aufzuhängen.

Anfang der Woche kommen jetzt noch ein paar Türkränze und die gesamte Fensterdeko dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 17.11.2017)
Ich stelle gerne Bilder ein, wenn die Deko fertig ist wink.gif

Ich bin fertig smile.gif mehr mache ich auch nicht.

Hier ein paar Fotos meiner Dekos. Auf dem Foto mit dem großen Stern am Fenster steht auf der Fensterbank eine Amaryllis im Glas. Sie ist gewachst und darf nicht (!) gegossen, sondern nur bewundert werden, bis sie aufgeht. Es sollen garantiert 6 Blüten werden.
Alle Tischdecken wurden von meiner Mama gestickt, als sie noch gut sehen konnte. Ich hänge sehr an diesen Decken. wub.gif Also dann:

My Webpage
My Webpage
My Webpage
My Webpage
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu früh abgeschickt:

My Webpage
My Webpage
My Webpage
My Webpage
My Webpage
My Webpage

Alles ist so gestaltet, dass mein neugieriger Schnurribert, der mir "tatkräftig" geholfen hat, sich nicht die Schnurbarthaare verbrennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön gemütlich ist es bei dir Drachima?
Ganz toll finde ich die dicke Tannen-Lichter-Girlande auf der Empore?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch! Auf dem letztem Bild bekommt man ein ungefähres Raumgefühl. Sehr schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön dekoriert und es sieht sehr gemütlich bei dir aus.
Toll, dass du es so dekorieren kannst und Schnurribert alles stehen lässt. Als wir noch unseren Kater hatten, war das leider nicht möglich, der verrückte Kerl hat jeden Tag umdekoriert wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön, Drachima. Hast Du keine Angst, daß Schnurribert das eine oder andere "abräumt"? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht sehr schön aus Drachmina,wie hast du diese Baumwollestengel angebracht?
Was hast du unten in der Vase drin?Kleine Stein
Der beleuchtete Lichterzweig sieht schön aus,wie hast du das Batteriefach verstaut,
ist ja manchmal schwierig?

Bearbeitet von Anemonne am 28.11.2017 07:42:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif
Toll sieht das aus!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du den Weihnachtskranz mit dem Windlicht selber gebunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freue mich, dass es euch gefällt.

@Viertelvorsieben, mein Kater ist eigentlich kein Abräumer. Bisher jedenfalls nicht tongue.gif und ich hoffe, das bleibt so.
@Anemonne, die Baumwollzweige habe ich mit den Lichtzweigen einfach zusammen in die Vase gestellt. Unten sind keine Steinchen drin, das täuscht auf dem Foto. Das Batteriefach hängt hinter der Vase runter. Dadurch, dass die Vase im rechten Winkel zur Wand und zur Uhr steht, sieht man das nicht.
Den Kranz habe ich nicht selbst gebunden, der ist fertig gekauft. Ich habe ihn nur dekoriert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank Drachima,habe noch keine solche langen Baumwollzweige gesehen.
Habe selber auch aber die Stengel sins ziemlich kurz.
Ist das ganze Tannengrün echt?
Es trocknet schnell aus.

Bearbeitet von Anemonne am 28.11.2017 12:56:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Tannengrün ist echt. Die Zeit bis Weihnachten hat es bisher immer gehalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieben Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe schonmal die hübsche Weihnachtsfussmatte vor die Wohnungstür gelegt, damit die Nachbarn den Eindruck haben, ich hätte schon wie wahnsinnig dekoriert

den Rest mache ich am Samstag, vorher komme ich nicht dazu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für meinen Mini-Weihnachtsbaum suche ich noch 2 kleine Glühbirnen mit Kabel und Stecker (Krippenzubehör). War heute in zwei Geschäften - vergeblich. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 28.11.2017)
ich habe schonmal die hübsche Weihnachtsfussmatte vor die Wohnungstür gelegt, damit die Nachbarn den Eindruck haben, ich hätte schon wie wahnsinnig dekoriert

den Rest mache ich am Samstag, vorher komme ich nicht dazu smile.gif

Ich habe eine graue Fußmatte mit weißen Sternen. Die sieht weihnachtlich aus, bleibt aber danach auch noch liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wäre es denn heuer mit so einem Weihnachtsbaum laugh.gif weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.11.2017)
wie wäre es denn heuer mit so einem Weihnachtsbaum laugh.gif weihnachtsmuetze.gif

Oder als Kleid für die Firmen-Weihnachtsfeier weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 29.11.2017)
wie wäre es denn heuer mit so einem Weihnachtsbaum laugh.gif weihnachtsmuetze.gif

Für männliche Singles sicher zu empfehlen grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.11.2017)
Oder als Kleid für die Firmen-Weihnachtsfeier weihnachtsmuetze.gif

? Damit fällst su bestimmt auf!

Meine Deko ist jetzt soweit fertig. Habe heute Abend noch die Krippe aufgestellt.
Dieses Jahr auf dem Flur, so kann ich sie im vorbeigehen sehen und auch vom Wohnzimmer aus, da wir einen offenen Wohn-Flur-Beteich haben.
Dekoriert habe ich mit einer bunten Lichterkette die ganz sanft ein- und ausgeht.
Das macht eine tolle Stimmung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pilo, 01.12.2017)

sehr schön Pilo thumbup.gif weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 01.12.2017)
sehr schön Pilo thumbup.gif weihnachtsmuetze.gif

Danke Miss Marple smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sieht sehr hübsch aus @Pilo flowers_2.gif Sie die Accessoires selbst gestrickt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin total verliebt in deine Eisbären, Pilo wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.12.2017)
Sieht sehr hübsch aus @Pilo flowers_2.gif Sie die Accessoires selbst gestrickt?

nö alles selbst gekauft wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns in der Straße gibt es ein Haus, da hängt am 31.10 die Halloween Deko und am 1.11 Die Weihnachtsdeko! Ich fange so in der letzen November Woche an, zumindest wenn die Stimmung passt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe hier sehr schöne Beiträge gesehen und gelesen und wollte auch gerne etwas zum Thema beitragen, aber ich weiß nicht, wie ich hier Fotos hochladen kann.
Kann mit bitte jemand helfen? Danke im voraus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist noch nicht möglich, weil du erst 20 Beiträge schreiben musst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für die Antwort.Dann weiß ich jetzt bescheid.Schönen Abend noch an alle FM Nutzer!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ashanti, 04.12.2017)
Dankeschön für die Antwort.Dann weiß ich jetzt bescheid.Schönen Abend noch an alle FM Nutzer!

Für dich auch!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage