Kostenloser PDF - Reader gesucht ! Was empfielt ihr ?

Hallo Ihrs :-)

Ich brauch einen neuen PDF - Reader ! Der alte auf dem Laptop meines Freundes war uralt und bei aktualisierung wäre er kostenpflichtig geworden !

Was empfielt ihr so ?

Lg, Katjes flowers_2.gif
der Acrobat Reader von Adobe ist nicht kostenpflichtig

http://get.adobe.com/de/reader/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://get.adobe.com/de/reader/
Den hat eigentlich jeder und sollte man auch verwenden. De wird auch standartmäßig runtergeladen, wenn du MS aktualisieren lässt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unter Linux gibt es den Documentreader. Ist ein gutes Programm. Vor allem saugt er auf meinem alten PC nicht so wild an der CPU wie der Adobe-Reader. Es könnte sein, dass es den Reader auch für Windows gibt. Schau mal bei Tante Google.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GünniReloaded, 26.05.2015)
Unter Linux gibt es den Documentreader. Ist ein gutes Programm. Vor allem saugt er auf meinem alten PC nicht so wild an der CPU wie der Adobe-Reader. Es könnte sein, dass es den Reader auch für Windows gibt. Schau mal bei Tante Google.

Manchmal hilft es, wenn man ganz oben das Datum liest...

Für Katjes hat sich Thema bestimmt schon erledigt dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.05.2015)
Für Katjes hat sich Thema bestimmt schon erledigt dm.gif

Ups wub.gif
Nicht drauf geachtet. Naja ist ja nicht ganz umsonst. Kann ja sein, dass jemand anderes später nochmal auf den Thread stößt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GünniReloaded, 26.05.2015)
Naja ist ja nicht ganz umsonst. Kann ja sein, dass jemand anderes später nochmal auf den Thread stößt...

Stimmt.

Läuft denn das Linux-Programm unter Windows? Ich habe den Foxit-Reader und bin damit zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jette, 06.02.2013)
http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

Und genau den nehme ich. Der kostet nix, ist schnell umgewandelt und ballert mir auch nicht die Festplatte zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir auf jeden Fall auch nur den Adobe Reader Empfehlen, im *** Link wurde entfernt ***Original ist unter Garantie keine Malware mitinstalliert und du wirst nicht aufgefordert unnütze Toolbars zu installieren -> gefährlich für unterfahre Nutzer

Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
— wie GünniReloaded schon sagte, der DcumentReader – heißt „evince“ und den gibt's auch für MS–Windows zum Beispiel bei Wikipedia unter evince in der Fußnote-2 genannt oder bei Heise.de – dort oder unter evince windows download googeln – dort findet sich dann auch CNET als Quelle eines Downloads.
→ gescheiter wäre m.E. gleich in die "Heimat" von evince und libreOffice* zu wechseln → LINUX –
— der Wechsel fällt gewiss leichter, wenn man sich die WIN-10 – EULA (EndUserLicenseAgreement)
sorgfältig durchliest und dann auf den Punkt stößt, in dem sich MS das Recht vorbehält, AUCH DEINE von Dir erstellten Dateien zu löschen, sollten die „gesetzwidrigen“ Inhalts sein ... ¿wie kommt MS zu solchem Wissen? — was hat es zu bedeuten, wenn MS auf DEINEM PC Dateien löscht?

*) OpenOffice oder LibreOffice bringen eine »Export-als-PDF« Datei–Funktion von Haus aus mit ...

p.s. wer von den vielen Kommentatoren hat seine Microsoft EULA wirklich einmal komplett gelesen?
– ach ja Viertelvorsieben Linux ist ein Betriebssystem, so wie MS-Windows eines ist. Ein Programm, das unter Windows läuft, tut das nicht unter Linux (und umgekehrt) …
Allerdings machen Linux–Programmierer eben auch gern mal eine Version, die unter Windows ebenso läuft — zum Beispiel das o.g. OpenOffice oder als Konkurrent zu Photoshop → GIMP
Gefällt dir dieser Beitrag?
Adobe PDF-Reader ist doch kostenlos?:/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer meinen Browser (Google Chrome), um PDFs zu öffnen. Glaube das geht mit anderen Browsern auch. So brauche ich nicht extra für diesen einen Zweck eine Software zu installieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Windows: SumatraPDF.

Der ist nicht nur klein und unterstützt einige E-Book-Formate, sowie CHM (die "alten" Windows-Hilfe Dateien), sondern vor allem unterstützt er nicht den überflüssigen Quark im PDF-Standard (bspw. Skripte). Wer dennoch hin und wieder PDFs mit Skripten benutzt, ist mit dem Foxit Reader gut aufgehoben.

Dennoch würde ich jedem empfehlen standardmäßig ein abgespecktes Programm wie SumatraPDF einzusetzen, da man damit weniger Angriffsfläche für automatische und gezielte Angriffe bietet. Für die paar PDFs im Jahr die mehr Features benötigen, kann man dann auch mal händisch den Foxit Reader starten. Und wer weiß, daß er es mehr als ein paarmal im Jahr braucht, kann auch direkt den Foxit Reader nehmen und weiß dann aber hoffentlich um die größere Angriffsfläche.

Wer schon einmal an einem PDF-Parser gearbeitet oder sich den PDF-Standard zu Gemüte geführt hat, weiß was ich meine. Aus Sicht von Adobe ist PDF ein Containerformat für allen möglichen Abfall, inklusive Adobe (bzw. Shockwave) Flash. Gerade letzteres strotzt regelmäßig nur so vor Sicherheitslücken. Kurzum: meidet es. Und meidet Adobe's vollständige - bzw. vollständig überfrachtete - Interpretation des PDF-Standards. Es hat seine Gründe, daß im PDF/A-Format, welches zur Archivierung standardisiert wurde, dieser ganze Krimskrams weggelassen wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich 11 Seiten in eine PDF-Datei? dvd kopieren Adobe Reader X (10): erschienen(Wichtiges Update) eBooks vom PC auf reader übertragen MS Office 2007: cooles Add-on Adobe Reader? .... Probleme mit Adobe Reader 9.3 Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Hülle für den E-Book-Reader
Hülle für den E-Book-Reader
13 8
Bücher ausleihen mit dem eBook-Reader
Bücher ausleihen mit dem eBook-Reader
14 25
E-Book-Reader vor Sand schützen
E-Book-Reader vor Sand schützen
9 20
E-Book-Reader Tasche
8 12
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
7 7
Fliege richtig binden - mit Anleitung
Fliege richtig binden - mit Anleitung
16 5