Pantoffel stricken: Aus 2 L´s

Ich suche eine Strickanleitung. Ich möchte Pantoffel stricken, die aus zwei "Lappen" gemacht werden die wie ein L aussehen.
Ich habe solche Pantoffel auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, aber die Strick-Damen verraten nicht wie das geht.
Googeln war leider auch nicht erfolgreich, aber da bin ich auch kein Ass drin.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Hallo Ela, sind es diese?
Strick mich
Die finde ich auch schön.

Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ela,

Strickanleitungen gibt es einige, auch Anleitungen für die Filzlatschen. Hatte eben mal grob gegooglet unter Stichwort "Hausschuhe stricken". Schau doch mal, evtl. auch in den Bildern (oben bei Google anklicken), vielleicht sind die passenden Schlappen dabei.

Bei Drops Design sind auch einige schöne Hausschuhe zu finden (Suche Stichwort Hausschuhe).

Vielleicht hilft's ein bissl weiter smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 08.12.2009)
Hallo Ela, sind es diese?
Strick mich
Die finde ich auch schön.

Ui, die sehen ja toll aus!!!!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Anleitung! Die strick ich als naechstes.

LG minchenmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auweia, da habe ich wieder mal für Arbeit gesorgt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.12.2009)


Bei Drops Design ...

ohmy.gifohmy.gifdribble.gifdribble.gifapplause.gifapplause.gif

Was `ne geile Seite...

Der Abend ist somit gelaufen! Ich werde die ganze Zeit vor dem Monitor hängen und mich durch die Seiten zappen, um mir Strickmuster rauszusuchen!

Danke, Schepperchen für die Goldgrube!!! bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen! happy.gif biggrin.gif

Hier gibt's 'nen Mützen-Fred, dort hab ich den Link auch schon mal gepostet und 'ne Art Beanie-Mütze gestrickt, weil mich winddrachen angesteckt hatte biggrin.gif Die Anleitungen sind prima und es lohnt sich, etwas nachzustricken.

Viel Spaß beim Stöbern cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Rumburak, die werden als nächstes in Angriff genommen, die kalte-Füsse-Fraktion in meinem Bekanntenkreis ist beachtlich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank ihr Lieben.
Leider sind die Pantoffel die ich suche nicht dabei. Macht aber nichts, ich werde was aus den strickanleitungen machen, die ihr gefunden habt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst du vieleicht soetwas in der Art ?
http://translate.google.com/translate?hl=d...2Fbabysok1.html

Mit etwas umrechnen kann man die Wohl auch für große Füße stricken ! Ich habe sie als Babyschuh versucht , und was soll ich sagen , es hat nicht geklappt ( das zusammen ziehen sad.gif )

Aber das ist die einzige Anleitung die ich in L-Form kenne !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse Link Danke flowers_2.gif
Schau doch mal bei Junghans Wolle im Forum,da sind einige
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich bin eben zufällig auf diese Seite gekommen und find es sehr schön, dass es Forum übers Stricken gibt. Ich strick selber wie viele Pantoffeln,aber hier kann ich mir neue anregegungen holen. Danke biggrin.gif

lg Bella07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was evtl. auch eine Idee für Pantoffeln ist- für die ich aber kein Muster zur Verfügung stellen kann - sind gefilzte. Ich habe ein solches Paar vor 2 Jahren von einer meiner Töchter geschenkt bekommen, und die finde ich super. Diese Filzwolle ist denke ich immer noch ein Hit. Und dazu gibt es bestimmt auch Anleitungen.

War halt so eine Idee von mir! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 08.12.2009)
Ich suche eine Strickanleitung. Ich möchte Pantoffel stricken, die aus zwei "Lappen" gemacht werden die wie ein L aussehen.
Ich habe solche Pantoffel auf dem Weihnachtsmarkt gesehen, aber die Strick-Damen verraten nicht wie das geht.
Googeln war leider auch nicht erfolgreich, aber da bin ich auch kein Ass drin.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

schaue doch mal hier rein.
du solltest bis zum 6ten eintrag von Salvia (24.01.2009, 19:25 Uhr) runter scrollen, da könnte die anleitung sein wie du sie suchst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
ich danke Dir ganz recht herzlich für den Hinweis der DROPS DESIGN Seite. Die ist ja der HAMMER!!!!!!

Waaaahnsinn!!! Wie Heiabutzi schon schrieb, der Abend ist gelaufen.
Bei der Seite möchte man am liebsten mit dem Stricken oder Häkeln nicht aufhören!!!

Die Seite werde ich auch durchforsten!

DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!!!!!

GGGGGGLG applause.gif jupi.gif stricken.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif AUFHÖREN!!!! icon_mauer.gif
Ich hab doch schon mid. 10 angefangene Sachen rumhängen, und dann bringt ihr hier noch mehr Ideen.
Schlimm, schlimm, schlimm.

ph34r.gif eknad medztort ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man, die sind Klasse und stricken sich ganz schnell. Ich habe schon einige Paar gestrickt. L.G. Hannelore
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumukel, nett, dass Du Dich trotzdem bedankst... Mir geht es ähnlich. Nicht nur, dass ich 2 Paare Stulpen in Arbeit habe, auch noch einen Schal und ein Paar Socken Größe 45 und das alles zum Nikolaus verschenken will, nun möchte ich auch noch Pantoffeln machen. Da muss ich stark sein und das mal aufschieben, wohl bis nach Weihnachten, denn es hat sich auch noch anderes angesammelt an Ideen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage