Habt ihr eine Strickanleitung für einen Hundepulli

So jetzt habe ich die Nase voll.
Mein kleiner Smudo (Yorki 2J.) pieselt mir bei dem Wetter ins Haus, obwohl wir raus gehen.
Der ist sowas von Wasserscheu u. zittrig. - genauso, wie Weibchen....*hihi

Das ist ein Elend mit dem Viecherl.
Ich finde diese Dinger zwar ziemlich doof, weil Hund Hund bleiben soll, aber ich hasse noch mehr die Wischerei!

Also bekommt er einen Pulli. Er wills ja nicht anders- pahhh

Vielen Dank für Eure Anregungen!- Ich vertraue Euch wink.gif
Schau mal hier im Sockenthread. Femaledragon hatte vorhin eine Anleitung gepostet.

Viel Spaß! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh DANKE flowers_2.gif

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich mir das nicht richtig ausdrucken kann (Code) whistling.gif

Da kommt bei mir alles miniklein gedruckt u. unleserlich... huh.gif

LG engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kopier einfach die Anleitung im Kästchen, füge es in ein WORD-Dokument ein, dann müsste es groß genug sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 24.11.2010)
Kopier einfach die Anleitung im Kästchen, füge es in ein WORD-Dokument ein, dann müsste es groß genug sein smile.gif

applause.gif
Danke, das hat ja tatsächlich funktioniert!!! biggrin.gif

Ich bin ja echt begeistert!
blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bestelle bitte eins für mich, ääääh für meine Piseltriene. Lucky. whistling.gif
sie bekomme ich nicht mal mehr sauber. cry_1.gif
sie macht oben in die wohnung und versteckt sich wenn es runter gehen soll.
aber frieren tutet sie auch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gifflowers_2.gif

da hätte ich auch einen Vorschlag:

Hundepulli

flowers_2.gifflowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.11.2010)
ich bestelle bitte eins für mich, ääääh für meine Piseltriene. Lucky. whistling.gif
sie bekomme ich nicht mal mehr sauber. cry_1.gif
sie macht oben in die wohnung und versteckt sich wenn es runter gehen soll.
aber frieren tutet sie auch whistling.gif

ach Gitti, mein kleiner Floh verdrückt sich dann auch...
Meine Empfindungen pendeln zwischen Zähneknirschen, anquillende Halsadern ranting.gif

u. *liebkuschel-das ist ja doch viel schöner biggrin.gif

Schreib mir mal eine PN u. ich versuche bis spätestens Weihnachten für den kleinen Floh ein Christkind zu stricken, o.k.?

Lg engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie ich schon sagte, meine bekommt jetzt auch solch ein teil(auch wenn es ihr nicht gefällt)
aber den süßen in deinem Beitrag, scheint es auch nicht sooo zu gefallen.
na und da müssen sie eben durch, wenn sie dauernd Bibern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 24.11.2010)
Hallo, flowers_2.gifflowers_2.gif

da hätte ich auch einen Vorschlag:

Hundepulli

flowers_2.gifflowers_2.gif

Oh ja.... biggrin.gif

DANKESCHÖN!!! blumen.gif

LG engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DANKE, DANKE smile.gif

Ihr seit ja alle echt nette Muttis!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, es tut mir leid, dass es jetzt OT wird, aber:
Jedesmal wenn ich die Threadüberschrift sehe, lese ich:

Habt ihr eine Strickanleitung für ein Hundebaby?

Keine Ahnung, was Freud mir da für einen Streich spielt! aufmbodenliegenundlachen.gif

@engelmetatron: Ich hoffe, dein Hundi bekommt bald ein warmes Jäckchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeannie, jetzt muß ich dich aber trösten komm mal ran hier console.gif console.gif
meine Maus ist sogar noch ein Baby, sie ist nun 13 Wochen alt/jung.
aber sie will nicht Gassi machen.
soll heißen unten.
weil sie immer mit muß auch wenn ich sie ca. ne Stunde suchen und raus puhlen muß.
unterm Sofa, hinter den Schänken, ach was weiß ich wo sie sich alles versteckt.
sie ist ja sogar schon soweit, wenn ich sie beinahe habe, läuft sie einfach weiter und ich suche sie erneut. icon_mauer.gif

hoffentlich klappt es mit dem Haus ganz schnell, allmählich bekomme ich auch dicke Adern am Hals. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit einem Zobel für die Hundies wink.gif - Aber mal im Ernst: die kleineren Hunde (-jaaa, ich weiß es gibt keine "kleinen Terrier"!!! tongue.gif- )ohne Unterwolle frieren halt schnell, und ältere und evtl. nicht mehr ganz gesunde Hunde auch.- Daß die dann schon mal lieber drinnen ein Bächlein lassen, ist zwar unangenehm, aber verständlich.- Ich habe für meinen Herrn Hund da vor 2 Jahren 'was selbstgebastelt.- Und inzwischen hat er für ganz kalte Tage auch gekaufte Mäntelchen oder Pullover.- Wogegen ich mich jedoch wehre, sind Schnee-Anzüge für Hunde..in Knallfarben mit Mützchen!- Oder aber noch Stiefelchen dazu...ääh, näää... icon_mauer.gif
Wenn ich ein Foto finde von dem Selbstgenähten, werde ich das mal hier reinstellen.

Bis dahin...fröhliche Eiszeit...Isi und Hundesohn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 24.11.2010)
Jeannie, jetzt muß ich dich aber trösten komm mal ran hier console.gif console.gif
meine Maus ist sogar noch ein Baby, sie ist nun 13 Wochen alt/jung.
aber sie will nicht Gassi machen.
soll heißen unten.
weil sie immer mit muß auch wenn ich sie ca. ne Stunde suchen und raus puhlen muß.
unterm Sofa, hinter den Schänken, ach was weiß ich wo sie sich alles versteckt.
sie ist ja sogar schon soweit, wenn ich sie beinahe habe, läuft sie einfach weiter und ich suche sie erneut. icon_mauer.gif

hoffentlich klappt es mit dem Haus ganz schnell, allmählich bekomme ich auch dicke Adern am Hals. cry_1.gif

Hab Geduld...u. immer fein loben, wenn`s draußen klappt!
- auch mit angeschwollenen Adern u. hochrotem Kopf, musst Du leider durch u. ich auch wub.gif

Bei unserem dauerte es ca. 6Wo. biggrin.gif

Jetzt habe ich mittlerweile auch noch Zoff mit meiner besseren Hälfte- oh manno icon_mauer.gif

und nur, weil ich den Smudo einstricken will cry_1.gif
Er weigert sich dann mit ihm nach draußen zu gehen cry_1.gif

So ist das eben, haste keine Kinder = keine Streitereien
Haste einen Hund = Streitereien ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So'n kleiner Yorki sieht doch nielich aus mit Mäntelchen.
Besonders süß finde ich sie in karierten Regenmäntelchen - Yorkies dürfen das, weil sie so klein sind wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 24.11.2010)
So'n kleiner Yorki sieht doch nielich aus mit Mäntelchen.
Besonders süß finde ich sie in karierten Regenmäntelchen - Yorkies dürfen das, weil sie so klein sind wub.gif

flowers_2.gif DANKE 123...

Jemehr ich mich an den Gedanken gewöhne, desto besser finde ich es, in die Tat umzusetzen.
Du trägst einen Teil dazu bei.
Ich fühle mich mittlerweile bestärkt. DANKE!

Hab den Kleeenen eben mal wieder in den Garten geschickt- eher geschubst...
*bibbber- bibber...
Jetzt liegt er eingekuschelt auf meiner Mollidecke auf dem Sofa....
Hat sich selbst eingekuschelt- niedlich smile.gif
Hach ich liebe den Kleinen...sooo sehr!

Kariertes Mäntelchen ist auch süß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Engelmetatron....: Du solltest Deinem Dir Anvertrauten einen Pullover im Partnerlook zu Klein-Smudo's Pulli anbieten..., evtentuell ist er ja dann beschwichtigt laugh.gif ?!- Männer sind schon mal so rolleyes.gif!- Mein Herr Hund
meinte nur:"Falls Smudo Unterstützung braucht, soll er mich anwuffeln!"

Mein "Kleiner" ist ja nun schon 11,5 Jahre alt.- Er ist ein "Sommer-Baby" gewesen, somit war das Sauberwerden kein Problem.- Die Terrassentüren standen immer offen, und nachts habe ich ihn halt beim kleinsten Muckser rausgebracht.- Geduld...und Selbstbeherrschung: es gibt keinen besseren Lehrmeister dafür, als einen Jack-Russell-Terrier.- Aber: es hat sich gelohnt, seiner Erziehung soviel Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen!

Denkt an die Pfotenschutzsalbe oder Vaseline, wenn's demnächst mit Streusalz losgeht!!!- Entzündete Hundepfoten sind 'was ganz Schlimmes.- Da nutzt dann auch kein Mäntelchen 'was...

Ciaooo...Isi & Co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Isi...
erst einmal bussi.gif u. schaem.gif


Danke für die Unterstützung! *knuddelstreichel u.wufwuf -Schwanzwedel u. schnupper, schnupper...

Smudo dankt`s u. ich auch blumen.gif blumen.gif

Also wird das Dreibein mit eingestrickt- Partnerlook versteht sich doch!!!


Guter Tipp für FM`s aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

LG engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das ist ja mal nett...endlich wird auch mein Herr Hund begrüßt... smile.gif ; ich konnte ihn grad noch hindern, das Bein zur Antwort zu heben!
Engelein...paß auf, daß Du keine Laufmaschen hast im "Dreibein-Anzug"!- Mein Gatte ist da noch empfindlicher, als mein Hund! laugh.gif
So, und nun muß ich an den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geb mir Mühe... biggrin.gif
Anscheinend war`s gestern doch nicht soo schlimm..er hat sich beruhigt...dachte ich bis eben mad.gif

Er droht mir nun die Stricknadeln zu klauen ohmy.gif
Ich überleg noch, was ich ihm klaue...? die Schuhe u. Socken vielleicht dribble.gif

dann merkt er KÄLTE...
Ich glaub, ich bin noch zu nett, vielleicht dn kompletten aufmbodenliegenundlachen.gif

Darf das ein engel.gif -chen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neiiiiiiiiiiiiiiin, ein Engelchen darf den besten aller vorhandenen Ehemänner nicht quälen!- Kälte tut einem Mann doch auch weh!- Wegnehmen würde ich ihm ja Nix, aber evtl. in die Socken große Luftlöcher einbauen...kann ja in der Waschmaschine passieren.. tongue.gif .
Stricknadeln abnehmen ist auch gemein.- Zudem ist das dann zu Schaden des Hundes!- Geht ja nun garnicht cry_1.gif
Keine Diskussionen aufkommen lassen: einfach stricken, oder häkeln... rolleyes.gif

Zwinkerlies...Isi biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (engelmetatron, 25.11.2010)
Geb mir Mühe... biggrin.gif
Anscheinend war`s gestern doch nicht soo schlimm..er hat sich beruhigt...dachte ich bis eben mad.gif

Er droht mir nun die Stricknadeln zu klauen ohmy.gif
Ich überleg noch, was ich ihm klaue...?  die Schuhe u. Socken vielleicht dribble.gif

dann merkt er KÄLTE...
Ich glaub, ich bin noch zu nett, vielleicht dn kompletten Kleiderschrank dazu aufmbodenliegenundlachen.gif

Darf das ein engel.gif -chen???

Hi engelmetatron


Mal ganz ehrlich, ich würde mir von meinem Mann nicht vorschreiben, das Stricken zu unterlassen, nur weil es vielleicht ulkig aussehen könnte.

Ich würde dann mal vorschlagen, dass er in Zukunft die Pfützen und Häufchen wegmachen soll, wenn dein Hund sich bei dem Wetter nicht raustraut.


Mein Freund z.B. zieht meine Stricksocken sogar manchmal zur Arbeit an (Er ist Entwicklungsingenieur) und berät mich auch bei meinen Sachen. Die Decke die ich gerade im Moment stricke war eine Idee von ihm.


Ich will damit nicht sagen, dass du deinen Mann gleich vor den Kopf stossen sollst, aber ich finde er sollte dieses schöne Hobby respektieren, vor allem deswegen, weil er (vermute ich mal) auch Stricksachen von dir trägt, oder?

Hat er eventuell auch ein seltsames Hobby? Oder rauchst er, während du Nicht-Raucher bist? (Das ist bei mir immer ein ganz gutes Argument biggrin.gif )


Das ist nur meine persönliche Auffassung und mein Freund weiss ganz genau, das ich ihm die Leviten lesen würde, wenn er mir die Stricknadeln wegnehmen würde.

Tschaui flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe kürzlich gelesen, dass so kleine Wauzies, also Yorkies, Rehpinscher usw. einfach einen Pullover oder ein Mäntelchen BRAUCHEN
Also ist es doch eine Frage der Fürsorgepflicht, finde ich.
So'nem kleinen Wurzel würde ich sogar Stiefelchen anziehen, wenn er es erträgt. Die sind so klein und zart - die muss man/frau doch betüddeln.
Das wird auch ein Mann, der bei diesen Temperaturen noch im T-shirt rumläuft (nicht unbedingt Deiner) einsehen müssen.
Zeig' uns den Kleenen doch mal! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 26.11.2010)
Ich habe kürzlich gelesen, dass so kleine Wauzies, also Yorkies, Rehpinscher usw. einfach einen Pullover oder ein Mäntelchen BRAUCHEN
Also ist es doch eine Frage der Fürsorgepflicht, finde ich.

Ja, finde ich auch, ganz entschieden!
Wenn Mensch schon solche Knuddeltiere züchtet, hat er auch die Pflicht und Schuldigkeit, sie anschließend zu bestricken.

Naturbelassene Hunde kommen (vorausgesetzt, sie leben in ihrem ursprünglichen Lebensraum) auch ohne menschliche Hilfe mit den jahreszeitlichen Gegebenheiten zurecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 26.11.2010)
Ich habe kürzlich gelesen, dass so kleine Wauzies, also Yorkies, Rehpinscher usw. einfach einen Pullover oder ein Mäntelchen BRAUCHEN
Also ist es doch eine Frage der Fürsorgepflicht, finde ich.
So'nem kleinen Wurzel würde ich sogar Stiefelchen anziehen, wenn er es erträgt. Die sind so klein und zart - die muss man/frau doch betüddeln.

Ach das habe ich gar nicht gewusst!

Das wäre für mich schon Grund genug einfach mit dem Stricken anzufangen whistling.gif

Du kannst ja ein Kompromiss mit deinem Mann eingehen. Strick den Pullover für den Hund so, dass es auch deinem Mann gefällt, also in seiner Lieblingsfarbe, mit einem Muster was ihm gefällt. Vielleicht hat er eine Lieblingsmusikband oder ein persönliches Motto, sodass du einen Schriftzug reinstricken kannst usw.

Die Herznoppen, die ich im Sockenthread beschrieben habe sind in der Tat nicht jedermanns Sache biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du in einer besiedelten Gegend wohnst, wo bei Schnee und Eis gestreut wird (egal, was), solltest Du mal barfuß durch den Split oder den gesalzenen Schneematsch auf der Fahrbahn laufen... Mit dem Salz ist es ja noch viel schlimmer für Hundepfoten, denn das setzt sich leicht fest mit dem Schneematsch. Ich habe selbst keinen Hund, auch nie gehabt oder haben wollen, aber so ne Art Stiefelchen für die Straße könnte ich mir für einen Hund durchaus vorstellen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Familienfeier - Spiel: Familienduell Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Suche Strickanleitung Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Die Erde spricht: nachdenkliches