Fenstergriffe gehen schwer

blink.gif Hallo liebe mutti-Leser und -Ratgeber

Meine Fenstergriffe gehen unheimlich schwer von geschlossen auf kippen zu drehen und teilweise habe ich Tage, da schaffe ich das fast nicht.
Sicher gibt es etwas, das dem Abhilfe schafft??? Wer kann mir bitte raten?

Gruß
Sdande

Bearbeitet von sdande am 21.03.2014 07:25:37
Ja,

das könnte eine der folgenden Ursachen haben:

1. der gesamte Mechasnismus müsste mal geölt werden. Dazu aber den Fachman befragen! Nicht jedes Öl ist dafür geeignet! Und Du musst die richtigen Stellen kennen.

2. Das Fenster müsste mal eingestellt werden. Die Verriegelungszapfen klemmen in oder an ihren Gegenstücken. Auch wäre der Fachmann gefragt.

3. Das Fenster ist möglicherweise alt und hat Korrosion im Inneren an den beweglichen Teilen aus Metall. Auch hier ist der Rat des Fachmannes einzuholen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir, die fenster sind Schallschutzfenster und ich werde deinen rat befolgen und meinen vermieter fragen, was zu tun ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist der Vermieter verantwortlich.
Da kommt jedes Jahr jemand und ölt die ganzen Scharniere etc. und es sind auch Schallschutzfenster.

Viel Erfolg flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo highlander,

hab diesen neueren beitrag gefunden.

soll ich den fachmann fragen oder hast du noch einen tipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 21.03.2014)

1. der gesamte Mechasnismus müsste mal geölt werden. Dazu aber den Fachman befragen! Nicht jedes Öl ist dafür geeignet! Und Du musst die richtigen Stellen kennen.


Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem, dazu klemmte der Schlüssel von dem Fenstergriff. Ich hebe einen Herrn Florian Busch besucht, der vor Ort einen kleinen Schüsseldienst-Unternehmen betreibt, besucht. Der hat mir Ballistol empfohlen. Dieses Mittel wirkt Wunder! Probiere es mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kann wirklich an den Zapfen liegen, wenn die nicht geschmiert sind, klemmt es ein wenig. Mein Mann nimmt immer so Silikonsprühöl was es beim Aldi manchmal gibt, ein wenig auf die Zapfen und schon flutscht es. Gruß aus dem schönen Brandenburg von Gisi laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fenstergriffe austauschen Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Tafel-Bau mit Flügeltüren & zum an die Wand hängen ADS? Wollwalkstoff nähen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?