FM passt nicht auf den Bildschirm: Breitwandformat

Ähm - ist Mutti irgendwie in die Breite gegangen?
Die "aktiven Themen" passen bei mir nicht mehr auf die Seite; schon lästig, wenn ich vom Betreff immer nach rechts scrollen muss, um "letzter Beitrag" anzuklicken.
Auf dem Kindle Fire ist die Schrift jetzt so winzig, daß ich sie gerade eben noch lesen kann.
Liegts irgendwie an meinen Browsern, guck ich falsch oder ist was geändert bei FM?
Das habe ich auch bemerkt. Muß neuerdings auch immer von links nach rechts scrollen. Äußerst lästig... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit gestern ist das bei mir auch so. Was tun? Hm.... aufgeben.gif nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja bei mir ist die Seite mit dem Kommentaren verruscht ohmy.gif und ich dachte schon der Fehler liegt in meinen Läppi wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist bei mir schon seit Anfang der Woche so. Zuerst dachte ich auch, dass es an meinem browser liegt, aber wenn das bei allen so ist hilfe.gif aufgeben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melde: hier das Gleiche!!! Zeitpunkt seit wann kann ich nicht genau sagen, aber schon einige Tage....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch registriert, und zwar seit 2 Tagen!- Dachte schon, ich sei mal wieder zu blöd, das richtig "einzustellen"!- Wäre schon nett, wenn Jemand das wieder auf "Augenmaß" bringt!- MIR ist es nämlich nicht nur lästig, zu scrollen, sondern ich lese dadurch nur noch die wenigstens Threads.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir passt es jetzt wieder smile.gif Bei euch auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, @moirita!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nöööööh, hier noch nicht! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, bei mir scheint doch wieder ein wenig mehr auf den Bildschirm zu passen - aber nicht alles. Seltsam.
Ich bin auch etwas breiter geworden trotz Vorsätze für die Fastenzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 29.03.2014)
Bei mir passt es jetzt wieder smile.gif Bei euch auch?

Nö. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir war und ist alles wie immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich auch bestätigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
alles "normal" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ruft mal alle, denen was fehlt, zusammen (3...2...1 ) : B E R N H A R D ! ! ohmy.gif ohmy.gif


Bei mir ist alles beim Alten... Na ja, ich selbst wohl nicht... dry.gif

Bearbeitet von dahlie am 29.03.2014 21:23:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muss auch hin- und herscrollen. Das nervt mich etwas. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moirita, 29.03.2014)
Bei mir passt es jetzt wieder smile.gif Bei euch auch?

Nein, bei mir ist auch nix in Ordnung.

Auch ich dachte nur: na toll, jetzt spinnt meine alte Gurke (PC) vollends. Aber nun bin ich beruhigt, dass ihr auch diesen Breitenfilm zu sehen bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könntet ihr bitte mal das Betriebssystem(XP, Vista, etc) und den Browser inklusive Version (Internet Explorer, Firefox etc) dazu nennen, damit Bernhard damit was anfangen kann. So ist es doch wie wenn einer sagt mein Kuchen ist beim Backen in die Breite gegangen und uns raten lässt ob es Hexenküche, Rührkuchen oder was auch immer ist. ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerne. XP, Firefox - neueste Version.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, @Nachi, ist ja nett, daß DU DICH so gut auskennst.- Und @Bernhard helfen willst, uns zu helfen thumbup.gif .- Nur gehöre ich ICH zu den Leuten, die sich ihren Laptop (früher die PC) vom Fachmann installieren läßt, und froh ist, wenn das Teil funktioniert.- Wenn ICH nun angebe, wie ich online gelange, nehme ich eine von 3 möglichen Varianten, nämlich Internet-Explorer derzeit.- Und so weit ich das weiß, ist es KEIN Windows Vista.
MICH interessiert an sich nur, daß ich seit 3 Tagen entweder die linke Seite oder die rechte Seite von FM nicht lesen kann.- Und, daß DAS vorher anders war, ohne, daß @Bernhard wußte, welche Einstellungen mein Läppie hat wink.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, früher mal...
war HTML eigentlich geplant, auf jedem Betriebssystem und (fast) jedem Bildschirm ein einigermaßen lesbares Bild zu geben. Heute nicht mehr so üblich; das scheint aber nicht der Fehler zu sein:
leider kann ich es im Moment nicht gut reproduzieren; auf meinem "Kummer"-Uralt-Küchen-Notebook ist im Moment fast alles wieder lesbar, auf den anderen PCs auch, allerdings mit teilweise riesigen leeren gelben Flächen links und rechts.

XP, Firefox 28.0, Zoom "normal", Auflösung 1024*768:
Symbol "ausloggen" oben rechts abgeschnitten, in Tabelle "aktive Themen" heute lesbar, Spalte "letzte Aktion" leicht abgeschnitten, gestern stark abgeschnitten (letzter Beitrag von... nicht lesbar)

Kindle Fire HD - BS Android, Browser Silk (auch heute schlecht lesbar):
beim Öffnen gerade "Ant" der Spalte "Antworten" lesbar in Tabelle "aktive Themen"; bei passendem Zoom winzige Schrift

Vista, FF 27.0.1, Zoom "normal", Auflösung 1680*1050:
alles lesbar (logisch: breiter Monitor), links ca. 6cm gelber Rand, rechts ca. 10cm
IE9 auf gleichem PC, nicht angemeldet: ähnlicher Bildschirmaufbau

Win7, FF 26.0, 1400*1050, nicht angemeldet:
ähnlich Vista-PC, links 2cm Rand, rechts 5,5cm

Ich vermute mal, es liegt an dem mehr oder minder breiten Werbefenster rechts - auch wenn es wg. Anmeldung nicht sichtbar ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vista, Firefox (aktuell), nix kaputt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isilein,

damit es selbst für dich möglich ist zu sagen was du für ein Betriebssystem, welchen Browser und welche Auflösung du nutzt musst du nur folgende Internetadresse aufrufen: http://www.meine-aktuelle-ip.de/ diese sagt dir dann außer der IP auch diese Daten.

@chris35,

da die Seite dynamisch Inhalte je nach Auflösung aus(ein)blendet oder anzeigt ist mein erster Gedanke dahingehend das sie dann irgendwelche Probleme mit externen Inhalten bekommt bei bestimmten Browsern etc.


@all, wer so eine komische Anzeige hat kann gerne ein Bildschirmfoto machen und zeigen, denn so kann mer sich das vorstellen und Bernhard hat nen Anhaltspunkt was ihm ins Design pfuscht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Seite sieht bei mir so aus:
http://www.bildercache.de/bild/20140330-215547-907.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 30.03.2014)
Die Seite sieht bei mir so aus:
http://www.bildercache.de/bild/20140330-215547-907.jpg

ja Okay, das ist genau das was ich vermutete... die Seite passt sich durch irgendwas nicht mehr dynamisch, ab einer bestimmten Auflösung, an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kurztipp: Cache löschen schon probiert?

Anleitung: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...t&p=2608060

PS: Ich schicke aber mal noch kurz eine Info an Bernhard das ihr Probleme habt.

Bearbeitet von Nachi am 30.03.2014 22:07:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir auch : xp,firefox,auch neuste Version. huh.gif

das Problem gibt sich vielleicht,wenn wir alle Win.7 oder 8 haben? cool.gif

ab 8.April wird´s haarig bei xp..... wub.gif
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Windows 7. Probleme mit dieser Breite habe ich aber nur bei FM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier (Vista + FF) ist alles ok. Links Mini-Rändchen, rechts ein schöner dicker für wichtige Werbe-Aussagen. Was muss, muss halt...und bringt etwas mehr Farbe rein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Und ich dachte schon, das liegt am Netbook.
Cache geleert, immer noch so breit. W7 mit FF28.0_
Und das ist auch nur hier_leider. blink.gif
Ach ja, den Adblock hab ich drin. Werbung sehe
ich nicht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Problem besteht nur bei FM und mit FF sleep.gif

Mit Chrome passt alles auf den Schirm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 31.03.2014)
Problem besteht nur bei FM und mit FF sleep.gif

Mit Chrome passt alles auf den Schirm wink.gif

Das kann man nicht so allgemein sagen, denn ich habe FF, und es gibt - in dieser Hinsicht - kein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ebenso, dahlie flowers_2.gif

Mein Vorschlag: Alle, die vom Cinemascope-Phänomen betroffen sind, könnten ihre Beschwerde ja mal an die "Obrigkeit":bigboss: mailen, so bekäme jeder von ihnen seine individuelle Antwort... console.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.04.2014)
Das kann man nicht so allgemein sagen, denn ich habe FF, und es gibt - in dieser Hinsicht - kein Problem.

Allgemein wollte ich das nicht sagen, bei mir ist es halt so wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Befinde mich zur Zeit im Urlaub, kuemmere mich naechste Woche darum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sooo geht das aber nicht, @Bernhard!- Wann hast Du denn den Urlaubsantrag gestellt?- Der muß ja gegengezeichnet werden von uns. wink.gif - Habt eine schöne Zeit, und erhol' Dich gut.- Dann kannst Du nächste Woche so richtig ranklotzen.
Schönen Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ca.gif Am 1. April in Urlaub..... unsure.gif unsure.gif ca.gif

Bearbeitet von dahlie am 01.04.2014 21:04:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich hab auch das Problem, dass ich immer hin- und herscrollen muss.
Beim E-Mail ist es sogar noch schlimmer, da sehe ich geschätzt vielleicht nur ein Zehntel (von der Länge des Artikels ausgehend) des Beitrags. Aber ich denk, das liegt grundsätzlich an gmx.
Ich arbeite mit Ubuntu/Mozilla.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man das Format bei den E-Mails ändern kann. Danke schon mal im voraus! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nagelwuchs,

es geht aber hier um Frag-Mutti Seiten und nicht private E-Mail Adressen.... biggrin.gif

übrigens geiler Nick hihi.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 01.04.2014 22:13:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 01.04.2014)
ca.gif Am 1. April in Urlaub..... unsure.gif unsure.gif ca.gif

würdest du denn davon kein Urlaub machen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, seit gestern sind die Buchstaben auf den Seiten von FM so klein, das da auch keine Brille mehr hilft ranting.gif
wenn ich die Seite breiter ziehe, ist nur noch die Hälfte auf dem Bildschirm...
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss ich mich Gemini anschließen ! ist bei mir auch so ! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JAWOLL: ich überlegte eben schon, ob ich noch 'nen Bildschirm danebenstellen soll... dribble.gif ?!- Inzwischen ist es mehr als lästig, sich die Postings zurechtzurücken.- Beschränke mich daher auch meist nur auf zwei 3 Themen, weil mir die Zeit und die Nerven fehlen, um rumzubasteln an den Texten.- Attraktiver wird das "Angebot FM" dadurch nicht.
Ob @Bernhard nun wirklich in Urlaub ist oder nicht.- Für solche Probleme sollte ja wohl auch noch Jemand Andere/r herangezogen werden können.- Mit dem ganzen Hick-Hack um "Cache löschen" u.ä. ist MIR nicht gedient.- Die Gründe dafür habe ich ja schon benannt.- Kann in diesem Zusammenhang auch nur für mich "sprechen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit "Strg und +" bekommt man die Schrift größer, "Strg und -" kann man sie verkleinern.

Aber irgendwie sieht es jetzt seltsam aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JUKA, 04.04.2014)
Mit "Strg und +" bekommt man die Schrift größer, "Strg und -" kann man sie verkleinern.

Aber irgendwie sieht es jetzt seltsam aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

JUKA,

das ist alles schön und gut...aber wenn dann nur noch die Hälfte auf dem Bildschirm zu sehen ist cry_1.gif das hat nix mit Geschmack zu tun...um einen Beitrag zu sehen sind die Buchstaben so winzig, das es keinen Spass mehr macht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich trau mich schon gar nicht, hier zu schreiben, dass bei mir alles wie immer ist ... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 04.04.2014)
Naja, seit gestern sind die Buchstaben auf den Seiten von FM so klein, das da auch keine Brille mehr hilft ranting.gif
wenn ich die Seite breiter ziehe, ist nur noch die Hälfte auf dem Bildschirm...

genauso bei mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 04.04.2014)
ich trau mich schon gar nicht, hier zu schreiben, dass bei mir alles wie immer ist ... ph34r.gif

wie tauschen mal den Läppi, ok whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif den kannst Du gerne haben, ich will eigentlich eh einen ewas kleineren und leichteren haben tongue.gif

Tante Edit flüstert mir zu, dass der Kleine manchmal ein wenig zickig ist mussweg.gif

Bearbeitet von Binefant am 04.04.2014 21:49:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wollwalkstoff nähen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Nixwisser sucht neues Laptop