Kabel verstecken

In: Wohnen
In einem kleinen Raum lassen sich schlecht Kabel verbergen, vor allem wenn es viele Winkel und Ecken gibt, wo haushaltsübliche Angebote aus dem Baumarkt nicht praktikabel sind. Wer kann mir helfen und weiß eine leicht durchführbare Lösung, danke (-: !
Mini Kabelzaun? Klick
Kabel kreativ? Klick
Kabel umhäkeln? Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind absolut geniale Vorschläge, lieber Nachi!:daumenhoch: Kam aus dem Staunen nicht mehr raus aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das sind wirklich kreative Vorschläge. biggrin.gif Umhäkeln würde ich meine Kabel allerdings nicht, denn das werden dann Staubfänger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi

Zitat
Kabel kreativ? Klick

das ist ja echt cool !

Liebe Grüße flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja alles supernett, was @Nachi vorschlägt. Auch superoriginell. Aber nicht praktikabel, wenn man nicht gerade ein Putzteufel ist.

Mein Vorschlag wären Kabelkanäle. Die sind preisgünstig und lassen sich passgenau zurichten. Ist halt ein bisschen Friemelarbeit, die Liebe zum Detail erfordert.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nachi Kabel umhäkeln ?
Es ist Ostern und nicht der erste April.

@ Bassistin.
In Baumärkten mit einer gut sortierten Elektroabteilung, gibt es Kabelklemmen in verschiedenen größen.
Die sind sebstklebend, so wie es Klebehaken gibt.
Sie werden, wenn das oder die Kabel reingelegt sind, zugeklippt und wieder aufmachbar.
Bei mir sind die an der Scheuerleiste, ungefähr 2cm breit und haben zwei cm Durchmesser.
Es gibt die von ungefähr 0,7 bis cá 3 cm Durchmesser.
gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann auch die Kabelklemmen empfehlen. Es sei denn du möchtest sehr kreativ werden wink.gif
Sind nämlich schon witzige Ideen von dir Nachi!
Gefällt dir dieser Beitrag?
da wir ja 4 pc`s hier im zimmer laufen haben... würde mich das mit dem zaun echt retten.. soviel kabelgedöns... da kannste dir irre viel kabelbinder oder son zeuch kaufen...

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch Kabelkanäle empfehlen, das ist meines Erachtens nach noch die sauberste Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde die 3 Ideen von oben auch sehr gut muss ich sagen smile.gif
vor allem das kreative ist sehr gelungen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TAE Kabelsalat beseitigen, Hilfe bitte Kündigung von falschem Kabel-Anschluss: Analog bestellt, digital bekommen Fernsehempfang immer schlechter Fernseher & Sat-Receiver anschließen: Welches Kabel wohin? Videorecorder an DVBT-Receiver anschließen: Ich krieg die Motten Deckenlampe anbringen - Kabelzusammenführung Serienschalter: 5er Strahler auf 2+3 Strahler