Ölfleck auf beschichtete Jeans - was nun?

Liebe Muttis,

Ich habe ein Problem in Form eines Ölflecks auf einer beschichteten Jeans. Die Hose hat durch die Beschichtung eine Lederoptik, ist aber eben nicht aus Leder, weswegen ich bei der Suche nach Tipps nicht sehr weit gekommen bin. Laut Waschempfehlung soll man sie nur auf links gedreht waschen. Die Frage ist nur: wie rücke ich dem Fleck zu Leibe? Wäre sehr dankbar für Tipps.

Danke!
stellt sich noch die Frage, was für ein Öl ist es denn? Motorenöl oder Speiseöl oder noch was anderes?

Speiseöl würde ich großzügig mit Spüli einreiben und dann die Jeans so heiß wie erlaubt ganz normal waschen, damit sollte der Fleck normalerweise rausgehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist Speiseöl...ich werd es einfach mal versuchen mit Spülmittel und das Beste hoffen. Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie reduziert man den Stretchanteil ? Ölflecken auf Garagenboden: krieg ich die jemals wieder raus? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brotbackform: Lohnt Teflon? Pfannenkuchen Katastrophe Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Stoff an Stoff Reibung