Was tun, wenn der neue kleine Gingo erst drinnen d

Habe vor etlichen Wochen einen kleinen Ginko Baum gekauft. Dieser wird am oberen Rand der Blätter immer wieder braun. Weiß jemand, was dagegen hilft ? Habe ihn jetzt raus auf den Balkon genommen und dort in einen Kübel gepflanzt. Vielleicht war ihm der kleine
Auf jeden Fall weder waschen noch bügeln... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Schäden an Ihren Ginkgobäumen sind auf eine Frostperiode zurückzuführen.

Mein Tipp:

Um festzustellen, ob die Triebe noch leben, solltest du vorsichtig mit dem Fingernagel an der Rinde junger Triebe kratzen. Wenn die Schicht unter der Rinde noch grün ist, sind die Triebe noch nicht tot. Danach den Ginkgo mit einer mäßigen Volldüngergabe versorgen, die welches im Gießwasser aufgelöst wird. Abgestorbene Zweige solltest du entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.08.2014)
Auf jeden Fall weder waschen noch bügeln... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif ...


vielleicht kann ein Mod diesen Beitrag mal zu Grünzeugs verschieben? Da gibt es bestimmt auch mehr Antworten als hier hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.08.2014)
Auf jeden Fall weder waschen noch bügeln... aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Aaaah, jetzt verstehe ich @ dahlie´s Beitrag. Hatte vorher gedacht: Welchen Clown hat sie wohl gefrühstückt......? ohmy.gif wink.gif halt auf die Sparte oben nicht geschaut whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Leute, wenn man es nicht schafft, die richtige Katergorie zu wählen, und bei "Waschen, Bügeln" usw. eine Frage zu einer Pflanze reinschreibt, dann passiert mir halt sowas. sleep.gif

Aber eine/r der aufmerksamen Mods hat es nun richtig bei Grünzeug untergebracht. flowers_2.gif

Moirita, ich bin noch zu retten. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, sorry, bin halt noch neu hier und bitte nachträglich um Welpenschutz. laugh.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Macht nix. Danke für den Lacher! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ginkgo gehört auch nach draussen und nicht in die Wohnung. Das ist ein Freilandbaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Wenn die Katze krank wird...