habe eine Leinenkommode, die nach Fisch riecht

In: Wohnen
habe mir das letzte Jahr eine Leinenkommode gekauft ,die jetzt jeden Tag intensiver nach Fisch riecht,hab es schon versucht mit Essigessenz zu reinigen, sie eine Woche an die frische Luft zum ausriechen gestellt aber nichts hat geholfen,brauche dringend einen Rat , da meine Wäsche diesen penetranten Geruch auch schon angenommen hat,bitte helft mir danke

Bearbeitet von Highlander am 31.08.2014 22:32:00
Was ist eine Leinenkommode gruebel.gif

Auf alle Fälle würde ich mal eine Schälchen mit gemahlenen Kaffee in das Teil stellen.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 30.08.2014 19:09:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal mit Febreze, das soll ja die Gerüche nicht nur überdecken sondern neutralisieren.
Vllt. auch ausräuchern mit Räucherkegeln, die Laden dabei etwas offen lassen und gut aufpassen dass nichts an- oder abbrennt.

Meine Oma hat auch überall Schalen mit Kaffeepulver reingestellt, um Gerüche zu binden, oder

Die Lösung "Schmeiß sie weg und kauf dir was neues" willst du ja bestimmt nicht hören!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elke, in welchem Land wurde denn die Kommode hergestellt?
Habe mal was im TV gesehen, da sind die Zöllner umgefallen, als sie einen Container geöffnet haben.
Die Ware kam aus Asien und wurde mit Insektenschutzmittel behandelt. ph34r.gif
Also, wirklich umgefallen, nicht nur sprichwörtlich.

Das braucht bei Dir nicht der Fall zu sein, aber mit irgendwas ist sie behandelt worden.

Bearbeitet von Rumburak am 30.08.2014 19:12:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.08.2014)
Was ist eine Leinenkommode gruebel.gif


Genau das würde mich jetzt auch brennend interessieren! gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sus_anne, 31.08.2014)
Genau das würde mich jetzt auch brennend interessieren! gruebel.gif  gruebel.gif  gruebel.gif

also ich mal Tante Gockel befragt... biggrin.gif so was denke ich: http://german.alibaba.com/product-gs-img/l...1194816496.html

Mal sehen ob sich die Treadeinstellerin noch mal meldet gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So heißen die Kommoden, wo Leinen usw. (Aussteuer) aufbewahrt wurde.

Hier zb. ein preiswerter Leinenschrank . biggrin.gif

Bearbeitet von Rumburak am 31.08.2014 18:53:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
OOhh Ok danke für die Aufklärung… rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wäre ja interessant zu erfahren, ob das gute Stück neu oder Antik ist.

Wenn neu, dann umtauschen.

Wenn alt, nunja, früher wurde Leim auch aus Fischresten hergestellt. Oder jemand hat dort wirklich Fisch oder Fischereigeräte drinnen gelagert.

Da wird Dir dann nichts anderes übrig bleiben, als zu einem professionellen Restaurator zu gehen.

Was mir zu denken gibt: warum wird das jetzt erst so schlimm und nicht schon vorher?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 31.08.2014)
Fischereigeräte drinnen gelagert.


Die riechen nicht.

Selbst unsere Rutentaschen riechen nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hab ich mich sofort an die Hobbythek erinnert - und zwar an Odex.

Beim googlen fand ich dazu:
"Weiterhin findet es Verwendung als Geruchsneutralisator (Spray). Es absorbiert unangehme Gerüche selektiv, so dass es auch besonders Gerüche mit aminartigem Charakter (Urin, Fisch etc.) sehr gut absorbiert."

Das hilft zwar möglicherweise gegen den Geruch, aber nicht gegen die Ursache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab unter "Leinenkommode" eine gefunden, die offensichtlich aus Leinen gefertigt ist.
http://german.alibaba.com/product-gs/linen...1194816496.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ElkeBecker liegt zwischenzeitlich neben ihrer Kommode und schnappt nach Frischluft? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 01.09.2014)
Und ElkeBecker liegt zwischenzeitlich neben ihrer Kommode und schnappt nach Frischluft? whistling.gif

Nein, schnappt Fischluft. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Dahlie: [QUOTE]Nein, schnappt Fischluft. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Lieg auf dem Boden mit Schnappatmung aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es noch ein Stück von dem Clown, den ihr heute gefrühstückt habt? whistling.gif wink.gif

ElkeBecker ist sicher am Ausprobieren sämtlicher Tipps, oder am Kleinholz hacken. ohmy.gif
Gebt ihr doch Zeit, sich zu melden dry.gif dm.gif
Hoffe, sie hat dann noch Humor für die letzten Kommentare whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 31.08.2014)
Ich hab unter "Leinenkommode" eine gefunden, die offensichtlich aus Leinen gefertigt ist.
http://german.alibaba.com/product-gs/linen...1194816496.html

laugh.gif "Leinen kommode, antike truhe schubladen, gewebe der brust kofferraum" aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gehts wie dir,mmops, habs mimdestens 3 x gelesen . und frage mich auch, wer seine brust im kofferraum aufbewahrt und zur Verfügung gestellt hat...
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif

Trotzdem eine etwas gruselige Vorstellung ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja,habe mir eine Kommode gekauft die mit Leinenstoff bezogen ist,bin jetzt gerade dabei gemahlenen Cafe auszuprobieren,mal sehn ob es biggrin.gif klappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, bin gerade dabei deinen rat zu befolgen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElkeBecker, 02.09.2014)
danke, bin gerade dabei deinen rat zu befolgen biggrin.gif

wessen? *neugierigfrag*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage