Haustürklinke: Türklinke wacklig eingebaut

Bei unserer Haustür wurde eine neue Türklinke eingebaut. Sie sitzt zwar fest und lässt sich nicht abziehen, aber sie wackelt erheblich, wenn man eben daran wackelt. Der Handwerker sagt, das gehört so. Ich vermute eher, dass etwas zusammen gebaut wurde, was nicht zusammen gehört. Kann das sein? Was kann der Grund sein, dass sich eine Klinke nicht wackelfrei montieren
lässt?

Gruß
Achim
Vielleicht ist der Stift zu dünn. Kannst Du den Türbeschlag nicht selbst abmachen und nachsehen was die Ursache ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch mal selbst nachschauen, was fehlt. Wenn du Dich gar nicht auskennst, würde ich der Firma klar machen, das dies so nicht geht und auf eine andere Türklinke bestehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die ein Handwerker eingebaut hat, dann würde ich da selbst gar nicht dran rumbasteln sondern die Firma/den Handwerker um Nachbesserung bitten. Eine Türklinke wackelt nicht, es sei denn, sie ist schlecht eingebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
selber was daran verändern würde ich nicht. Gibt es evt die Möglichkeit einer reklamation?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@FranzThomas: herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif und Danke, dass Du meinen Beitrag, der direkt über Deinem steht, exakt bestätigst whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 17.09.2014)
@FranzThomas: herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif und Danke, dass Du meinen Beitrag, der direkt über Deinem steht, exakt bestätigst whistling.gif

danke, sry hab deinen Beitrag nicht gelesen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
kein Problem, denk einfach beim nächsten Mal dran, erst alles lesen und dann tippen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Haustüren hat der Vierkant, bei Sicherheitsbeschlägen 10 mm, bei leichteren 9mm.
Der dünne funktioniert und wackelt.
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif
Schön, dich wieder zu lesen, alter-techniker! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dahlie.
Einen schönen Abend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Demontage einer Türklinke Türklinke kaputt Türklinke / Schloss kaputt: Wie repariert man ein Türschloss? Warum tritt aus meiner Badarmatur Wasser aus? neuer Sonnenschirm aufbauen geht nicht Ich möchte Lenkerhörnchen am Rollstuhl anbringen. Wäscheständer kaufen, welchen? welchen Wäscheständer empfehlt ihr? Dampfgarer: Empfehlungen?
Passende Tipps
Auf die Größe des Wasserzählers im Haus achten
Auf die Größe des Wasserzählers im Haus achten
1 3
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
Nie wieder ausgesperrt - Reloaded
24 29
Hund schnell stubenrein
Hund schnell stubenrein
16 28
Kordeln schnell gedreht: mit Handmixer und Quirl
12 6
Handykabel nicht mehr suchen
Handykabel nicht mehr suchen
1 8