Schlechte Bildqualität bei Bildern von Handys: Pixel, Bilder, Handy

Mir ist schon öfters aufgefallen, daß Bilder, die man vom Handy auf den PC überträgt, eine schlechte Qualität aufweisen. Solange man sie nur auf dem Handy betrachtet, ist alles ok. Wenn man sie vergrößert, werden sie grob körnig. Dabei werben doch alle Hersteller mit immer mehr Pixeln. Wodran liegt das?
Hilfreichste Antwort
Zusatzinfo:

Die Bildqualität bei Bildern von Handykameras verschlechtert sich außerdem auch durch das Versenden über bspw. Whatsapp.
Ein über Whatsapp versendetes/erhaltenes und abgespeichertes Foto hat längst nicht mehr die ursprüngliche Qualität, da es für das Versenden komprimiert und somit in der Qualität verschlechtert wurde.
War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht liegt es an der falschen Einstellung der Handycamera.
Ist eine zu kleine Auflösung am Handy eingestellt reicht die Aufnahme zwar für das kleine Display, aber nicht für für einen großen TFT oder Ausdruck.

War diese Antwort hilfreich?

Zusatzinfo:

Die Bildqualität bei Bildern von Handykameras verschlechtert sich außerdem auch durch das Versenden über bspw. Whatsapp.
Ein über Whatsapp versendetes/erhaltenes und abgespeichertes Foto hat längst nicht mehr die ursprüngliche Qualität, da es für das Versenden komprimiert und somit in der Qualität verschlechtert wurde.

War diese Antwort hilfreich?

Habe ich mal geguckt. Habe ein S4. Da kann ich das nicht einstellen. Tag-Nacht-Best und soetwas ja. Aber es war auch bei einer anderen Handzkamera vergleichbar N. Musikexpress war das was ich davor hatte

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe auch das S4 und auf 4128x2322 (16:9) eingestellt
Die Aufnahmen sind sehr gut.
Wie überträgst du die Bilder?
Welche Auflösung haben denn deine Bilder?

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab ein S3 und da war mal Staub und Schmutz hinter dem Glas bei der Linse drinnen und folge dessen waren die Fotos komisch.
Mein Mann hat es irgendwie geschafft, das aufzubekommen zum Reinigen.
Im Internet steht irgendwo, wie das geht (ich glaube, er hat damals bei Youtube geschaut).
Vielleicht liegt es auch daran. whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?

Also die Bilder übertrage ich über den USb Anschluss/Kabel. Ich bearbeite die Bilder am liebsten mit Photoimpact. Habe aber auch schon andre Programme probiert. Bei der S4 unter Kamera. Einstellungen kann ich maximal 16:9 = 1920x1080 einstellen. Gibt es da noch irgenwo anders eine weitere Einstellungsvariante?

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Samsung E1080i: Brauche Infos zur Handhabung gebrauchtes Handy: Ja oder nein Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Handys bei der Jugend
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Tipps für besseres Fotografieren
Tipps für besseres Fotografieren
5 4