TV Hotelmodus: Panasonic viera

Hallo
kennt sich jemand aus mit dem Hotelmodus von Panasonic?
Kann ich da eine Kindersicherung einrichten?

LG
Hey, hast du kein Handbuch? Wenn du keins hast, dann schreib doch Panasonic einfach an. Die schicken dir bestimmt eins zu. Hab ich bei meiner Waschmaschine auch schon gemacht. (AEG)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft kann man sich auch die Bedienungsanleitungen auf der Homepage des Herstellers downloaden. flowers_2.gif

Edit hat mal gesucht für dich:
Panasonic
Hier ist der Download Bereich von denen. Da kannst du suchen. flowers_2.gif

Bearbeitet von Sammy am 17.10.2014 09:22:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ihr 2 seit wohl besonders schlau. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt.
Hotelmodus ist eine inoffizielle Einrichtung, in die man nur durch eine bestimmte Tastenkombination (kenne ich) kommt. Das steht in keinem Handbuch und sagt dir auch keiner offen.

Und natürlich habe ich als erstes Panasonic angerufen und nach der Kindersicherung gefragt.
Die Antwort war: gibt es nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 17.10.2014)
Hotelmodus ist eine inoffizielle Einrichtung, in die man nur durch eine bestimmte Tastenkombination (kenne ich) kommt.
Das hättest du aber auch gleich sagen können. wink.gif
Zitat
Das steht in keinem Handbuch und sagt dir auch keiner offen.
Erzähl doch mal... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja, so gut kenne ich mich nicht aus, sonst hätte ich nicht fragen müssen
man kann bestimmte Funktionen sperren oder freischalten
wie z. B. die Lautstärke nur bis zu einem bestimmten Level, wie es in Hotels eingerichtet ist, damit nicht die gesamte Etage mithören kann

und man kann es so einrichten, wenn TV über den Receiver geschaut wird, das nicht immer vorher auf AV gedrückt werden muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibt es ja hier bei den Muttis jemanden vom (Hotel)fach? Der dort mal nachfragen könnte? Oder Du fragst selbst mal in einem Hotel nach? Wenn Du ganz lieb fragst, kriegst Du vielleicht sogar echt eine vernünftige und hilfreiche Rückmeldung (und die halten Dich nicht gleich für verrückt tongue.gif ),
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hihi, Göga arbeitet im Hotel whistling.gif
ich denke, das kann eher ein Techniker beantworten, der die TVs einrichtet

oh, das ist die Idee, schließlich hat Gögas Hotel auch mehrere Techniker
danke Binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Kindersicherung an sich haben die neueren Panasonic in jedem Fall.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
na ja Highlander, dann sag mal an
der TV ist 3 Jahre alt und war teuer

ich habe das in einem anderen Thread schon mal erzählt, man kann Programme sperren, es gibt aber keinen Code, damit der TV gar nicht erst anzuschalten geht

deshalb dachte ich, vielleicht kann es über den Hotelmodus eingerichtet werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Panasonic lässt sich über Kindersicherung sperren und der ist nur ein Jahr jünger

Welchen hast Du?

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Panasonic Viera TX-L32DT35E
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 17.10.2014)
Ihr 2 seit wohl besonders schlau. Wenn es so einfach wäre, hätte ich nicht gefragt.

Nein, wir sind nicht besonders schlau, sondern wollten nur helfen dry.gif dl.gif

Woher soll ich wissen, dass das eine inoffizielle Einrichtung ist. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs, wenn Ihr alle mal etwas runterkommt mit Eurem Ton? So von aussen hört sich das von beiden Seiten etwas zickig an mad.gif
Also das Wort "Hotelmodus" könnte man schon wissen, wenn man in diesem Fred antwortet - steht z.B. bei Wikipedia. Dort ist auch ein Link für Panasonic angegeben, leider nicht für dieses Modell.
Googeln nach "Hotelmodus Panasonic" bringt etliche Treffer, z.B. dies hier. Auch wenn das Modell nicht dabei ist, die Menüpunkte im Hotelmodus werden ähnlich sein - einschließlich der Gefahren.
Eine Art Kindersicherung kannst Du wahrscheinlich erreichen, wenn Du die Bedienknöpfe am Gerät deaktivierst - und dann die Fernbedienung wegschließt. Genau vor diesem Punkt wird aber gewarnt: wenn die FB dann kaputtgeht (oder Du einen Fehler beim Einstellen der Optionen machst), kann nur noch der Servicetechniker den Fernseher wieder retten.
Vielleicht können die Kinder ja doch lernen, den Fernseher in Ruhe zu lassen und ein schlichtes Verbot zu beachten whistling.gif
Edit: jetzt hats mich gepackt: mit Tipp von hier könntest Du mit "-" am TV und dreimal "0" an der FB die Betriebszeit ablesen: die kannst Du Dir ja beim Weggehen aufschreiben und beim Wiederkommen kontrollieren, ob die Kinder dran waren tongue.gif
Aber keine Garantie, daß mit solchen Tricks nicht irgendwas kaputt geht...

Bearbeitet von chris35 am 20.10.2014 10:10:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
edit

Bearbeitet von dingens am 20.10.2014 18:48:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
VHS über Antenne (Panasonic Viera) Web Cam für Panasonic TX-L32GS21: Kann ich auch eine preiswerte nehmen ? Kaufberatung - Minicamcorder DVD-Festplatten-Rekorder: aber welcher? Programm zum Entschlüsseln von USB: Recording bei Panasonic. Panasonic DVD-Rekorder: wie kopiert man von hdd ---> dvd Anklopf-Funktion funktioniert nicht: Kein Besetzt-Zeichen am Telefon anleitung mobilteil panasonic kx-tga 681