Frag-Mutti zieht auf neuen Server um: In der Nacht vom 17. auf 18. Oktober

Hallo liebe Community,

Frag-Mutti.de wird heute Nacht auf einen neuen, größeren, schnelleren Server umziehen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit ein paar Tagen, heute so zwischen 23 und 24 Uhr werden wir dann mit dem eigentlichen Umzug loslegen.

Hierzu wird die Seite für einige Zeit heute nacht nicht erreichbar sein. Wir arbeiten natürlich so schnell und effizient wie wir können, es wird jedoch aus Erfahrung nicht alles 100% reibungslos laufen.

Aufgrund der Umstellung der DNS-Einträge, welche nicht sofort umgestellt werden können, kann es bis zu 24h dauern, bis ihr die Seite wieder erreicht.

Wie merkt ihr, ob der neue Server läuft?

Ganz einfach: Ihr werdet zwischen 23 und 24 Uhr eine "Wir ziehen um"-Meldung hier auf frag-mutti.de, so lange der Umzug noch nicht abgeschlossen ist. Ist die Seite danach wieder erreichbar, ist der Umzug (vorerst) abgeschlossen.

Danach bitte ich euch ein wachsames Auge auf die Seite zu werfen und mögliche Fehler (die wird es sicher geben) an mich zu melden.

Wir versuchen den Ablauf so schnell und reibungslos wie möglich zu gestalten. Dennoch wird es zwangsläufig zu einer Unterbrechung kommen. Daher werden wir das über Nacht machen, wo am wenigsten los ist.

Grüße,
Bernhard
HI el Chefe :-)
Find ich prima, schnellerer Server... dann grinsen hier die Muttis schneller!!
Ich drück die Daumen und Zehen, dass alles gut klappt und so gut wie keine Probleme auftreten.
Ihr schafft das schon!!

GLG

Mokkabohne
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, das Forum sollte groesstenteils wieder funktionieren, glaube ich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, es funktioniert wieder. Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin drin... funzt tongue.gif


hab aber einen Fehler gefunden, wenn ich vorne auf den Knopf 'gehe zum ersten ungelesenen Beitrag' klicke, kommt eine weiße Seite mit diesem hier (und zwar bei aktuell allen Freds, die ich anklicken will):



ich komme nur rein, wenn ich auf der rechten Seite 'letzter Beitrag' anklicke...

Bearbeitet von Bernhard am 18.10.2014 12:00:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 18.10.2014)
Bernhard, es funktioniert wieder. Danke!

Bei mir flutscht es seit einigen Minuten auch wieder smile.gif *freu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles wieder chic.
Vielen Dank! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, bei mir scheint es nur ein Verschlucker gewesen zu sein, aktuell funzt es wieder normal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch, Bernhard blumen.gif
So gegen Mitternacht war die Seite weg. Heute morgen habe ich schon mit Euch gebangt, als es noch klemmte. Ich kann mir so etwa vorstellen, wie Deine Nacht war - jetzt schlaf Dich mal richtig aus happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, Hier https://www.frag-mutti.de/entfernen-von-lat...leidung-a43831/ fehlen wohl Kommentare, FYI

Bearbeitet von HörAufDeinHerz am 18.10.2014 16:57:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es funktionier prima! Danke Bernhard flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

flowers_2.gif flowers_2.gif ca.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Danke für das schöne Forum und deine Arbeit !!

blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ruckelt es gewaltig, wenn ich von oben nach unten durch eine Seite scrollen will. Egal ob Forum oder Tippseiten.
Das war vor dem Umzug nicht der Fall und ist auch nur bei FM so. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.10.2014)
Bei mir ruckelt es gewaltig, wenn ich von oben nach unten durch eine Seite scrollen will. Egal ob Forum oder Tippseiten.
Das war vor dem Umzug nicht der Fall und ist auch nur bei FM so. sad.gif

genau, so wie auf der Kirmes in der Achterbahn laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir ist alles in Ordnung, als wäre nie etwas gewesen......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 18.10.2014)
Bei mir ruckelt es gewaltig, wenn ich von oben nach unten durch eine Seite scrollen will. Egal ob Forum oder Tippseiten.
Das war vor dem Umzug nicht der Fall und ist auch nur bei FM so. sad.gif

Scrollen hat nichts mehr mit dem Server zu tun, nur mit deinem Rechner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HörAufDeinHerz, 18.10.2014)
Bernhard, Hier https://www.frag-mutti.de/entfernen-von-lat...leidung-a43831/ fehlen wohl Kommentare, FYI

Erinnerung... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard und Frag-Mutti-Gemeinde,

da ich nicht weiß ob es an meinem Email-Account liegt oder am neuen Server: der FM-Tipp des Tages kommt plötzlich im Spam-Ordner an.

Ich habe ihn schon in den Eingang verlegt, aber muss das so und bin ich die Einzige, die das hat?

Viele Grüße von minah

Bearbeitet von minah am 19.10.2014 07:45:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
aaaahh deshalb hats gestern nicht geklappt mit "neuebeiträge" ,alles klar muss ich mich bei meinem puter entschuldigen.... aber nun gehts ja wieder.

Wieso seitn ihr umgezogen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal Hallo,

sehe gerade, dass auch meine abonierten Tipps ebenfalls im Spam gelandet sind. Bin ich die Einzige ??? cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Minah, liegt das nicht eher an den Einstellungen Deines mail Programms? Man kann eigentlich in allen mail Programmen einrichten, dass gewisse mails im Spam landen und welche, die automatisch im Spam landen, eben auch nicht. Such mal in Deiner Hilfefunktion nach "Spam" da wird das sicher erklärt.

Ich abonniere hier garnichts, deshalb kann bei mir auch nichts im Spam landen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo HörAufDeinHerz,

danke für deine Antwort. Ich habe grundsätzlich kein Problem mit den Einstellungen meines Mail-Programms, zur Not befrage ich meinen 18-Jährigen, wenn er denn nicht Party-gebeutelt schwächelt grinsen.gif

Es ist nur auffällig, dass bis gestern alle FM-Abos normal im Eingang zu finden waren und plötzlich im Spam-Eingang.

Nachdem ich nun jeweils einmalig bei den FM-Beiträgen auf "ist-kein-Junk" geklickt habe, sollte es morgen wieder im Posteingang sein. Ich wollte es einfach nur verstehen, ob es an mir liegt oder am neuen Server.

Dir nochmal Danke und einen herrlichen Sonntag flowers_2.gif

Bearbeitet von minah am 19.10.2014 12:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (1Sterni, 19.10.2014)
aaaahh deshalb hats gestern nicht geklappt mit "neuebeiträge" ,alles klar muss ich mich bei meinem puter entschuldigen.... aber nun gehts ja wieder.

Wieso seitn ihr umgezogen?

lesen hilft manchmal weiter whistling.gif

Zitat (Bernhard, 17.10.2014)
Hallo liebe Community,

Frag-Mutti.de wird heute Nacht auf einen neuen, größeren, schnelleren Server umziehen. Die Vorbereitungen laufen bereits seit ein paar Tagen, heute so zwischen 23 und 24 Uhr werden wir dann mit dem eigentlichen Umzug loslegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stell' mal Brot und Salz auf den Tisch ... ist doch so üblich, wenn man umgezogen ist, oder? grinsen.gif
dazu noch ein paar Blümchen blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo @Binefant das hab ich ja gelesen - ab und zu klappts ja - aber warum Umzug mein ich, war der alte Server nur zu langsam und zu klein weil wir hier bei FM zu viel geworden sind ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glückwunsch zum gelungenen Umzug, ich hab gar nichts bemerkt!

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wir haben einen schnelleren Server benoetigt, da der alte leider nicht mehr ganz ausgereicht hat.

@minah: Durch den Server-Umzug hat die Seite und damit auch unser Mailserver, der die Abo-Mails versendet, eine neue IP-Adresse erhalten. Das kann deinem Spamfilter schon auffallen und dadurch die Mails erstmal falsch einsortieren. Du musst hier unsere Mails als nicht-spam einstufen und dann sollte der das wieder richtig "lernen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 20.10.2014)
Du musst hier unsere Mails als nicht-spam einstufen und dann sollte der das wieder richtig "lernen".


Danke für deine Antwort, Bernhard. Er hat es mittlerweile gelernt, allerdings 2 Tage dafür gebraucht .... na ja, dER Spam-Filter eben aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minah, 20.10.2014)
Danke für deine Antwort, Bernhard. Er hat es mittlerweile gelernt, allerdings 2 Tage dafür gebraucht .... na ja, dER Spam-Filter eben aufmbodenliegenundlachen.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine merkwürdige Mails aus Vancouver Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Problem bei Outlook 2007: Konflikt beim eMail-Abruf Frag-Mutti.de jetzt verschlüsselt: SSL/HTTPS Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Es zieht und Heizungsprobleme Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
Weihnachtsgeschenke-Tipps vom Frag Mutti-Team | Teil 1
23 10