Flöhe?

Hallo,
ich hab nen Problem.
Ich habe kleine dünne Viecher im Bett. 1-2mm lang und ca 0.5mm breit. Die Viecher springen wenn man sie antipt. Ich glaube das sind Flöhe.
Ich habe auch nen haufen Pickel, die jucken. Sieht aus wie Mückenstiche. Sind aber keine. Die Stiche sind lokal an Beinen Bauch und Rücken in Serie. Also immer so 3-4 Bisse.

Ich habe jetzt auch schon ne Hand voll der Viecher aus mein Bett entfernt. Was kann ich jetzt als Sofortmaßnahme tun?

Mein Plan ist erstmal das ganze Bett abziehen und alles mit 60°C 15min waschen. Meine ganzen Klamotten im Schrank auch so waschen. Teppisch habe ich schon gesaugt.

Ich hoffe ihr habt ein paar Sofortmaßnahmen parat. Bitte um schnelle hilfe da die GEschäfte nur bis 20Uhr auf haben. Am besten etwas empfehlen was es beim Vollsortimenter ala Real zu kaufen gibt. Wenn möglich ein Zeug welches für den Menschen nicht so toxisch ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Die selben Viecher habe ich vor 3 Tagen an der Biotonne gefunden. Und ich glaube einer von uns hat die viecher von dort ins Haus mitgebracht. Ich habe die Viecher heute dort auch wieder gesehen. Und die Viecher springen dort auch. Hab da erstmal ne Flasche Insektenmittel reingesprüht. Jetzt lebt da nich mehr viel...
Danke im voraus.
Ich würde in die Apotheke gehen und dort fragen, bezgl. der Stiche und Vorgehensweise für Bett, etc.
Vielleicht kommt noch eine bessere Lösung von einer anderen "Mutti".
Gute Besserung jedenfalls! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, Du solltest zuerst herausbekommen um welche Viecher es sich handelt. Es gibt verschiedene Arten von Flöhen, die nicht dauerhaft am Menschen bleiben, und natürlich auch den original Menschenfloh. Was mich stutzig macht, ist Deine Beobachtung der Biester an der Biotonne. Meistens entfernen Flöhe sich nicht weit vom Wirt.
Flohbisse sind sehr typisch: Jeder besteht aus drei Minipunkten, und sie stechen eher im unteren Körperbereich.
Erst wenn Du weißt ob es Flöhe oder vielleicht ein anderer Plagegeist ist kannst Du das Problem effektiv bekämpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab aus reiner Neugierde mal bei Wikipedia über Flöhe nachgelesen. Was du schreibst klingt echt nach Flöhen. Bekämpfen kann man sie mit Flohpuder aus der Apotheke.
Dann gab es noch einen Tipp, einen Teller mit Wasser und Spüli aufzustellen und in der Mitte ein Teelicht brennen zu lassen was die Flöhe anlocken soll und dann ertrinken sie in dem Spüliwasser.
Ansonsten staubsaugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich rekapituliere mal

Eure Wäsche stinkt und nun hast du auch noch Viecher im Bett?

Ich will dir nix, aber wie wäre es mal mit einem häuslichen Standard, wo die Bude einladend gepflegt ist? Es schadet auch nicht, mal die Bettwäsche zu wechseln und diese in der - von mir vorgeschlagenen mit Essig ausgespülten Waschmaschine - zu reinigen.

Viecher kommen nicht von irgendeiner Mülltonne in dein Bett. Es sei denn du hast in der Tonne gearbeitet und bist mit gleicher Montur, ohne dich umzukleiden, in dein Bett gefallen. Sprich, du ziehst kein Nachtgewand an.
Und das glaube ich nicht.

Du wolltest Hilfe, hier mein hilfreicher Vorschlag: räum mal deine Hütte auf.
(auch auf die Gefahr hin, dass dies mein letzter Beitrag ist und ich hier raus fliege)

Bearbeitet von Eifelgold am 25.10.2014 17:50:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nu mach ma halblang.
Wir hatten nie Flöhe und am Ordnungsfimmel hat sich nix geändert.
Es wird sich regelmäßig geduscht, es wird regelmäßig gesaugt und sauber gemacht. Dreckig is hier nix. Und auch die Betten werde immer fleißig gemacht.

Ich habe die Viecher zum ersten mal vor 2-3 Tagen an der Biotonne gesehen. Heute wach ich auf mit quadeln und Juckreiz und sehe son Vieh in meinen Bett.
FRags Pferd wie die Dinger an die Biotonne gelange und frags Pferd wie die Teile hier reinkommen. Aber die sind nunmal da. Und ja, es sind Flohstiche wenn man Google glauben schenken darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nun ist es an dir, das Pääd zu fragen, wie die Flöhe in dein Bett kommen?
Flöhe gastieren nicht an oder in Mülltonnen. Die brauchen einen lebenden Wirt.

Ok, eure Hütte ist gepflegt. Habt ihr ein Haustier? Oder seid ihr in letzter Zeit mit anderen Tieren in Kontakt geraten?

Den Floh hast du mir Ohr gesetzt, du hast den Fred mit den Flöhen eröffnet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warste in der Apotheke oder nicht? oder wenigstens mal angerufen? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muttern war vor paar Tagen bei jmd wo sicher ist das es dort Hunde mit Flöhe gibt. Nur sind die Viecher bisher nur in meinen Zimmer.
Apotheke war ich noch nich. Wir machen hier alles mit Zitrone sauber. Sind noch stark dabei. Und natürlich die Bude saugen. Darüber hinaus alles waschen was irgendwie waschbar ist.

Ich habe vor ner halben Stunde ein Vieh von meinen Rücken entfernt. Das hat sich satt gegessen. Latina hatte auch ein Vieh am Hals. Kein Plan wer der Wirt is. die Viecher sind wohl nich so wählerisch O.o
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (al_bundy, 25.10.2014)
die Viecher sind wohl nich so wählerisch O.o

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, wie Du die Bisse beschreibst, sind es Flohbisse. Sogenannte Biss-Straßen.

Staubsaugen und alles frisch beziehen ist schon mal prima. Aber damit hast Du die Brut noch nicht entfernt. Da hilft wohl nur der Kammerjäger. Und viel Geduld.

Was Du auch schon tuen kannst: Umwickel beispielsweise die Stuhlbeine und Tischbeine mit glattem Paketklebeband. Höher als Kniehöhe springen Flöhe in der Regel nicht. Damit hältst Du das Viechzeug schon mal von der Tischplatte fern. Am Klebeband rutschen sie nämlich ab.

Übrigens hatten wir das Thema Flöhe kürzlich schon mal hier. Bemühe doch bitte mal die Suchfunktion.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Streng genommen kann ich gar nich so viel verkleben soviel Fläche habe ich zum hochkrabbeln.

Ich habe jetzt im Zimmer 5 Schüsseln mit Spühlwasser und Teelichter aufgestellt. sind da morgen Viecher drinne und habe ich neue Pickel dann hab ich nen Problem.

Wo halten sich die Viecher bevorzugt auf?
Gefällt dir dieser Beitrag?
War ne kurze Nacht wo ich bestimmt 4x aufgestanden bin und mich durchsucht habe.
Mein Zimmer scheint entkontaminiert zu sein. Latina hat keine Pickel und die 5 schalen mit Teelichter und Spühlmittel sind Flohfrei.
Ich hab drausen auf der Couch gepennt weil ich böse war. Ich bin mir nicht ganz so sicher. Ich hatte Nachts einen Pickel auf den Unterarm, und einen Pickel auf den Oberarm. Die Pickel gehen relativ schnell zurück. 3-4h. Die Dinger haben bisschen gejuckt. Einen Floh hab ich aber nich gefunden.
Jetzt aufgestanden, obwohls die Christen Sonntags um diese Urzeit nich gerne sehen, und habe ein Pickel am Arsch. Der juckt nicht wirklich aber er ist da.

Aber sogenante Bisstraßen habe ich nicht mehr. Vielleicht sind die Viecher auch einfach nur satt. Ich stiefel auf jeden Fall Montag nochma zur Apotheke und stell Wunderbäumchen und Wunderkerzen auf oder sowas. Hauptsache ich krieg die Bude Flohfrei.

Fürn Arsch, Latina war grad aufm Scheishaus wo das ganze Kontaminierte Zeug liegt und sie kam mit 2 Pickel zurück. Naja, mal gucken was das wird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif also ich finde eine andere Ausdrucksweiße wäre angebracht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
schonmal den
Meine Katzen hatten vor kurzem Flöhe und da mussten wir die ganze Bude auf den Kopf stellen und ALLES absaugen, seitdem ist Ruhe. Hab mir damals sicherheitshalber auch so ein Spray für Möbel besorgt, das die Flöhe tötet, gibts in der Apotheke und der Zoohandlung.

(Und ganz ehrlich? Wir sind hier eine nette Gemeinschaft mit vielen Mitgliedern und so eine Ausdrucksweise hab ich hier noch nie gelesen, wäre ganz toll von dir, wenn du dich da zumindest etwas anpassen könntest und solche Ausdrücke hier nicht verwendest. Wie du Zuhause mit deiner Familie spricht ist mir eigentlich egal und geht mich auch nix an, aber es wäre toll, wenn du dich hier etwas am Riemen reissen könntest wink.gif

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Güte, das sind ja Ausdrücke. Da schreibt jeder, der inhaftiert ist gepflegter.

Ich habe ein ungutes Gefühl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 26.10.2014)
Meine Güte, das sind ja Ausdrücke. Da schreibt jeder, der inhaftiert ist gepflegter.

Ich habe ein ungutes Gefühl.

du hast Recht...ich hatte aber schon gestern so ein ungutes Gefühl ph34r.gif

ich setzte mich mal in die Ecke ( meine Ecke hat keine Flöhe) und warte mit etwas Popkorn rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 26.10.2014)

ich setzte mich mal in die Ecke ( meine Ecke hat keine Flöhe)  und warte mit etwas Popkorn rolleyes.gif

Es sind Ferien.... Wobei ich frage mich grade, wer Latina ist? Freundin? Hund? Katze? Maus? Oder etwa der Hausfloh?


@Alle mit den Popcorn: Kaffee? rolleyes.gif

Bearbeitet von Letrina am 26.10.2014 10:23:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 26.10.2014)
... @Alle mit den Popcorn: Kaffee? rolleyes.gif ...

... ja, bitte ... würde es große Umstände bereiten, ein bisschen Milchschaum drauf zu tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 26.10.2014)
... ja, bitte ... würde es große Umstände bereiten, ein bisschen Milchschaum drauf zu tun?

Nein, natürlich nicht... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bekomme ich einen Kakao ? sleep.gif ich stelle noch Schokikekse dazu dribble.gif (ohne Flöhe natürlich ! ) sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 26.10.2014)
Bekomme ich einen Kakao ?  sleep.gif  ich stelle noch Schokikekse dazu  dribble.gif  (ohne Flöhe natürlich ! )  sleep.gif

biggrin.gif


Oder original Ostfriesen -Tee?

Bearbeitet von Letrina am 26.10.2014 12:19:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
original ? so mit Kluntje ? (hoffentlich richtig geschrieben ! ) ok...dann versuch ich den mal dribble.gif

was wohl die Flöhe gerade machen ? unsure.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 26.10.2014)
Oder original Ostfriesen -Tee?

Ja, den mag ich... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
***Bitte kommt zurück zum Thema oder die Tür fällt ins Schloß. Wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt oder wollt, dann lasst es bleiben. Für Quatschereien gibt es andere Threads.***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 26.10.2014)
original ? so mit Kluntje ? (hoffentlich richtig geschrieben ! ) ok...dann versuch ich den mal dribble.gif

was wohl die Flöhe gerade machen ? unsure.gif rolleyes.gif

Genau... und Milchblume... und drei Tassen müsst ihr trinken...


Da fällt mir ein : Wie wäre es mal mit einem Thread: "Verschiedene Regionen, verschiedene Bräuche???"

wub.gif biggrin.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*** Danke, das war es dann hier. ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage