Moin von der nordseeküste: meine Vorstellung

Hallo und Moin Moin

ich bin der neue biggrin.gif
mein Name ist Jörg Tews ,bin 46 Jahre alt und begeisteter Hobbykoch.
Bin Seemann auf einem Hochseeschlepper in der Nordsee.Da bekoche ich auch nebenbei die Crew.Einen Berufskoch braucht man in der Seefahrt erst ab 10 Personen dry.gif

Im Februar 2014 habe ich die Küchenschlacht im ZDF unter Nelson Müllers Leitung gewonnen.

Habe auch die HP
Rezepte,Geschichten und viel Meer
ins Leben gerufen.
Die HP erzählt vom Leben und arbeiten auf einem Schlepper in der rauen Nordsee.Es geht aber hauptsächlich um meine eigenen Rezepte ,gewürzt mit den Späßen der Seeleute untereinander und den Geschichten der Seefahrt ,die auch mal haarsträubend sind.
Dies soll aber keine Werbung sein!!
Wollte damit nur ausdrücken das das Kochen mein Leben ist.Eben Entspannung pur rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Ich freue bei Euch zu sein biggrin.gif biggrin.gif
Viele Grüße
Jörg
Moin Moin und Herzlich Willkommen, Jörg!
mach nur weiter so..... flowers_2.gif
Viel Spaß bei FM !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei uns. Und immer nen Schneebesen breit Wasser im

Musst mir mal winken, wenn ich auf nem Bügeleisen auf dem Weg zum Plündern bei Euch vorbeirausche.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kochenderseemann

hui, holla die See-Fee !
Das hört sich ja echt abenteuerlich-interessant an !

Hoffe, wir können auch noch was von Dir lernen.
So, Pullover aus Seemannsgarn stricken usw. whistling.gif

Gute, solide, Kombüsen-Küche. Einfach mal was anderes für uns (weitgehendst) Landratten !

Herzlich willkommen Käptän Blaubär !

Viel Spaß und berichte uns von Deinen Abenteuern !

Liebe Grüße aus dem Binnenland Hannover flowers_2.gif
taline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin moin und herzlich Willkommen beim verrückten lieben Haufen hier flowers_2.gif

na da bin ich ja mal gespannt, was uns hier noch erwartet, das Biedeckelschnitzel hat mir jedenfalls schon mal den Tag gerettet tongue.gif

Viel Spaß und immer genug Kochpötte im Regal oder so biggrin.gif

Liebe Grüße aus dem Pott
Binefant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei den Frag-Muttis...wetterfest bei Sturm und Regen!

Viel Spaß bei und mit uns...herzlichst...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immer gut, bringst ne frische Brise hier mit rein ... auf die Pötte, fertig ..... los!
@kochenderseemann, herzlich Willkommen vom Backoefele aus dem Schwabenländle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse auch noch mal einen Willkommensgruß da (habe dir gerade in deinem anderen Beitrag geantwortet). Bin selbst noch ein "Frischling" hier, sage aber trotzdem: Willkommen an Bord flowers_2.gif

Viele Grüße von einer gebürtigen Ostfriesin (die immerhin in der Grundschule mit "De dicke fette Pannkoken" den Plattdütschen Lesewettbewerb gewonnen hat biggrin.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erlaubnis erteilt, an Bord zu kommen.

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Kochen.

Übrigens: ich koche auch für eine 10 köpfige Crew. Allerdings an Land wink.gif
Freu mich auf Erfahrungsaustausch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage