Bei Kaffeeautomaten:Keramik oder Stahlmahlwerk?

Beim Kauf eines Kaffeeautomaten gibt es die Varianten Keramikmahlwerk oder Stahlmahlwerk-Was ist die bessere Variante?
Keramik wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd Stahl nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich immer Keramik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann man jetzt lang diskutieren, wenn nachher doch die Pumpe oder der Mahlwerksmotor den Geist aufgibt (wie bei mir).
Am besten - wenn man selbst etwas dran machen kann - eine Maschine nehmen mit einem funktionierenden Biotop an Hilfeseiten und einem Hersteller, der auch Ersatzteile zugänglich macht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zerobrain, 13.11.2014)
Das kann man jetzt lang diskutieren, wenn nachher doch die Pumpe oder der Mahlwerksmotor den Geist aufgibt (wie bei mir).
Am besten - wenn man selbst etwas dran machen kann - eine Maschine nehmen mit einem funktionierenden Biotop an Hilfeseiten und einem Hersteller, der auch Ersatzteile zugänglich macht....

;-) ... setzen 'sechs', da am Thema vorbei.... aber trotzdem ein guter Hinweis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 13.11.2014)
;-) ... setzen 'sechs', da am Thema vorbei.... aber trotzdem ein guter Hinweis.

;-)

Nicht am Thema vorbei. Der Unterschied ist die Langlebigkeit. Das wird aber teilweise überbewertet, da bei vielen Maschinen sub-1k-Euro andere Teile vorher den Geist aufgeben.

Ich denke, ich hätte eine "2" verdient. Oder kriegt die wieder Pfeiffer (Vorsicht: Filmzitat).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch für Keramik, aber dabei geht es keineswegs um die Langlebigkeit.

Ein Keramikmahlwerk erhitzt nicht und das Kaffeearoma kommt besser durch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine hat ein Stahlmahlwerk *glaub* - mir ist das relativ egal, hauptsache der Kaffee schmeckt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Regionale Preisunterschiede +Sortimentunterschiede: Auch bei Handelsketten Vorteile von Massivholzmöbeln Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl