wie trenne ich ein verschmutzes Plastikgewinde

In meinem Garten liegt eine Kunststoffleuchtkugel mit Glühlampenfassung , ebenfalls aus Kunststoff . Nun ist im wahrsten Sinne des Wortes "der Wurm" darin und hat das Gewinde mit Erde regelrecht zugekittet . Wie kann ich die Kugel lösen ,ohne dass Wasser in die Elektrik läuft ?
Das verstehe ich jetzt nicht.
Wenn ein Wurm drin ist, muss es irgendwo ein Loch geben.
Und wie kommt überhaupt sowiel Erde mit dem Wurm da rein?

Zum Öffnen:
Nimm Deinen Lebenspartner mit und einen Schirm.
Hebe die Kugel vom Boden auf. Dein Partner spannt den Schirm auf.
Drehe die Kugel entgegen dem Uhrzeigersinn, bis sie sich vom Sockel löst.

Dieses Vorgehen macht aber nur bei Regen Sinn. Ist es trocken einfach Kugel aufheben und drehen.

Achja, nicht vergessen, vorher die korrespondierende Sicherung (!) auszuschalten.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wäsche richtig waschen Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...