Hilkfe ! Weichspüler eingedickt !

Habe im Keller noch zwei ältere Flaschen Weichspüler entdeckt und stelle fest, dass der Inhalt etwas zähflüssig geworden ist.

Gibt es einen Trick, der dann auich hält, bis die Flasche leer ist ?
mit Wasser verdünnen und vor Gebrauch gut schütteln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, den Trick gibt es:
Umfüllen in ein Gefäß aus dichterem Wandmaterial.
Durch Kunststoffwandungen entweicht (langsam) Wasser, an der Außenfläche wird das gasförmig an die Umgebung abgegeben. wink.gif

Eine Glasflasche hat viel dichteres Wandmaterial.
Metallbehälter ist auch weniger durchlässig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Dudelsack, 25.11.2014)
Ja, den Trick gibt es:
Umfüllen in ein Gefäß aus dichterem Wandmaterial.
Durch Kunststoffwandungen entweicht (langsam) Wasser, an der Außenfläche wird das gasförmig an die Umgebung abgegeben. wink.gif

Eine Glasflasche hat viel dichteres Wandmaterial.
Metallbehälter ist auch weniger durchlässig.

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, liebe Experten, danke schon mal;

die Flaschen sind ja beide noch voll und an das Wasserverdünnen habe ich auch schon gedacht. rolleyes.gif

> Habe nur vermutet, dass es noch einen raffinierteren Trick gibt....., den ich nicht erahne.

> Da es ja reine Chemie ist, (von wegen Lotusblüte. ca.gif ..), muß es einen Tropfen, oder einen Trick geben, der das Zeug's, wieder flüssig macht.

Ich bin gespannt !

Lieben Dank für Eu're Antworten !

(Notfalls halt die gläserne Wasserflasche.)

Bernadette
.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So,

habe jetzt alle Informationen quasi zusammengefügt:

- Kleines, gläsernes, sauberes, Gewürzfläschchen, mit 9,5 : 1, also: WS gut 95 % und heißes - aber noch nicht kochendes Wasser, zu ca. 5% verschüttelt;

Ergebnis: EINWANDFREI !!!! smile.gif

Bernadette
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bernadette: schön, dass du Rückmeldung gibst, das ist in der letzten Zeit nämlich kaum noch der Fall gewesen von anderen Usern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Toplader und Weichspüler: Weichspülkammer Wäsche waschen weiterhin schwer - jeans gerissen.. Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Gardinen waschen mit oder ohne Weichspüler? Weichspülerdosierung: abhängig von Schleuderdrehzahl? wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Waschpulver riecht wie Bier Waschmaschine nimmt keinen Weichspüler
Passende Tipps
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
Kein Weichspüler bei Fleckentfernung
16 3
Weichspüler sparen
Weichspüler sparen
7 12
Zucker - eine süße Verführung
Zucker - eine süße Verführung
5 27
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
Vorsicht: Handtücher fusseln mit Weichspüler
14 7
Weichspüler - zur Abwechslung mal PRO
Weichspüler - zur Abwechslung mal PRO
31 26
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
Holzmöbel glänzend und duftig mit Weichspüler
29 5