Schrecklich schräger Adventskalender: Absys wo bist du.............?

Zitat (dahlie, 25.11.2015)
Guck dir die gängigen Adventskalender an; vom billigsten beim Discounter bis zum edelfeinen teuersten irgendwo: Fangen alle am 1. Dezember an, und nicht am 29 November. schlaubi.gif

Hab' ich was anderes behauptet? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 24.11.2015)
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? biggrin.gif

Nö, aber du fragtest nach dem Unterschied. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch drietegal, Hauptsache Apsy erfreut uns am Dienstag mit dem ersten Törchen.

Apsy, Apsy, Apsy, Apsy... Büdde, ich kann es kaum erwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.11.2015)
Noch eine Woche bis zum 1.12.
Apsys Kalender richtet sich nicht nach dem kirchlichen, sondern nach dem allgemeinen. biggrin.gif

(So ähnlich wie es bei den kalendarischen und den meteorologischen Jahreszeitenwechseln zugeht. schlaubi.gif )

@dahlie: ich hatte auch nichts Anderes gemeint, als einen Start am 1. Dezember!- Denn DANN beginnen ja -wie du auch erwähnst- die Adventskalender üblicherweise. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 24.11.2015)
Ich reihe mich in die Warteschlange ein.......... biggrin.gif

Auch ich reihe mich ein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, ich hatte das eingefügt,, damit nicht am Sonntag ein großes Jammern einsetzt - und weil 3/4 7 nach dem Unterschied gefragt hatte. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 26.11.2015)
Isi, ich hatte das eingefügt,, damit nicht am Sonntag ein großes Jammern einsetzt - und weil 3/4 7 nach dem Unterschied gefragt hatte. flowers_2.gif

@dahlie: thumbup.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der wird dieses Jahr hoffentlich noch gruseliger als pompe's Geschichte smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich gehört der grausel-gruslige Adventskalender zu Frag Mutti wie die Kerzen auf dem Adventskranz. flowers_2.gif

Zum Aufwärmen möchte Ich ein kleines Video beitragen; @ Apsy, das soll keine Konkurrenz zu Deiner einzigartigen Kalendergestaltung sein, sondern ein Ausdruck meiner Vorfreude (oder, besser gesagt, meines blink.gif "Vorgruselns"). smoke.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
großartig Onkel Robert, ich hab mich köstlich amüsiert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Onkel Robert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Onkel Robert,tolles Video. thumbup.gif
Habt noch einen schönen 1.Advent. advent.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Eifelgold, Viertelvorsieben und Orchi.

Schlimmer geht's immer wink.gif . Das wird Apsy uns zeigen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 29.11.2015)
Schlimmer geht's immer wink.gif . Das wird Apsy uns zeigen. flowers_2.gif

Hoffentlich! aufmbodenliegenundlachen.gif

Vielen Dank, Onkel Robert, für die Einstimmung.
Kannst du dich bitte mal rüberbeamen um mir das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dahlie

Ich komm gern mal vorbei freunde.gif und nehm Dir auch das Grinsen ab, wenn ich kann.

Aber ein Lächeln darf schon bleiben. flowers_2.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 29.11.2015 21:07:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Das Lächeln bleibt dann wegen des süßen Bäuchleins des Tänzers erhalten. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Morgen Muttis, wird's was geben,
morgen werden wir uns freu'n,

welch ein Jubel, welch ein Segen,
wird in unser'm Forum sein,

einmal werden wir noch wach,
Heissa, dann ist Apsy's Tag. jupi.gif

Wir freuen uns und sind ganz aus dem Häuschen
applause.gif freunde.gif grinsen.gif knabbern.gif party.gif yes.gif
und warten gespannt auf den schrecklich schrägen Adventskalender von 2015.

bussi.gif thumbup.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön gedichtet, Mützchen. smile.gif

Na, dann bin ich mal gespannt auf Morgen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach ..... ist das aaaaauuuuuufregend jupi.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin jetzt auch schaurig neugierig. ca.gif

dribble.gif

Bearbeitet von und sonst? am 01.12.2015 00:19:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apsyyyyys, das 1. Türchen ist noch zu......
Und wir sind doch soooo gespannt.

Bearbeitet von Kochmütze am 01.12.2015 09:35:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochmütze, 01.12.2015)
Apsyyyyys, das 1. Türchen ist noch zu......
Und wir sind doch soooo gespannt.

?????
Ich habe das geöffnete Türken schon gesehen; es ist seit 7.18 Uhr auf. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uli Stein Adventskalender: für alle Uli Stein-Fans Adventskalender Thema "Schule" Kennt jemand den Goldhamster Schaafschäler Blumenbrett auf Schneenasen befestigen DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Pferdefliegen/Bremsen