Schrecklich schräger Adventskalender: Absys wo bist du.............?

Hallo FM,

neulich schaute ich mal auf den Kalender und stellte fest, bald ist Advent. Die Ankunft.
Also schaute ich mal hier auf FM und fand nix.

Nun meine Bescheidene Frage:

Duhu Absy? Lieb guck...

Erfreust du uns dieses Jahr wieder mit deinen dollen Kalendaaa?
*ganz doll lieb guck*
Ach jaaaaa - büddddde, büddddde wir sind doch alle schon so gespannt applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*auch ganz lieb guck*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaaa, büdde, büdde.... biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jedes Jahr dieselbe Frage... rolleyes.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 25.11.2014)
Jedes Jahr dieselbe Frage...  rolleyes.gif  tongue.gif

... und dieselbe freudige Erwartung - und Überraschung. Gaaanz sicher. yes.gif yes.gif biggrin.gif

Aber: es ist noch nicht der 1. Dezember... stop.gif

Bearbeitet von dahlie am 25.11.2014 19:58:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au jaaaaaaa!!!! Bitte bitte bitte bitte!!! *ganz lieb guck* wub.gif

Das muss sein!!! Wie würden wir die Zeit bis Weihnachten sonst überleben? Diese schön-schrecklichen Bilder...sie sind sooooooooooooooooo klasse!!!

Hat schon sowas wie Suchtfakor biggrin.gif tongue.gif

Biiiiiittteeeeeee wub.gif wub.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Advent, Advent ... die Apsy rennt (um viele schrecklichschöne Füllungen für den Kalender zu finden) tongue.gif


büüüüüdddddeeeeee *liebguckundHundeblickaufsetz*
ohne den Kalender ist es keine richtige Adventszeit no.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy, Apsy bitte wieder einen Schrecklich schönen Adventskalender! wink.gif


Schrecklich schöne Weihnachtsmusik
Gefällt dir dieser Beitrag?
geile Mucke, Nachi headbang.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alsoooo...ich habe mehrfach gesehen, dass @Apsy im Forum unterwegs war.- Also jibbet se noch rolleyes.gif
Und ich bin guten Mutes, dass sie uns auch dieses Jahr die Adventszeit mit Scheußlich-Schönem versüßen wird. thumbup.gif Immerhin gibt es ja so' was wie GEWOHNHEITSRECHT, und uns nicht zu bescheren, wäre seelische Grausamkeit... tongue.gif

Laßt uns froh und munter sein, bald kommt wieder das Apsilein....lustig, furchtbar, tralalala, bald ist Apsy' s Kalender wieder da... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sag auch mal ganz lieb:
Bitte, bitte!!!!!

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apsy, da tät ich dann auch jeden Tag nachschauen!
Wäre grooooßapsyg, wenn du die "Tradition" fortsetzt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär' doch schöööön, wenn Apsy das wie gehabt wieder tun können täte ... huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne den Kalender noch nicht und würde ihr sehr gerne sehen und ausprobieren :-) Darum schließe ich mich der Bitte an Absy an...... weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kalender ist so grauenhaft schön,
das muss man sich jeden Tag anseh'n,
sonst hätten wir da was verpasst
und nicht nur geschüttelt, auch gelacht.

Wir bringen Absy Sympathie,
mit Weihnachtsbaum und manchem Vieh,
geschmückt, verschönt, man glaubt es kaum,
da hängt so manches an dem Baum.

*auch schon warte drauf* dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüdde, Apsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal spaßeshalber den letzten Kalender wieder hoch geholt, weils so schön war wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Apsy, du kannst dich nicht mehr drücken,
wir wollen dich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 25.11.2014)

Laßt uns froh und munter sein, bald kommt wieder das Apsilein....lustig, furchtbar, tralalala, bald ist  Apsy' s Kalender wieder da... aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ich schmeiß mich weg aufmbodenliegenundlachen.gif

ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 26.11.2014)
aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  ich schmeiß mich weg  aufmbodenliegenundlachen.gif

ein paar Tage müsst ihr euch noch gedulden  wink.gif

jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
yaaaaaaaayyyyy.... 5 mal werden wir noch wach, dann ist Apsys Kalendertach tongue.gif

dann heißt es wieder jeden Morgen dribble.gif und *kreeeeiiisch* und angst.gif, etwas gnade.gif , sowie ichversteckmich.gif , ein wenig weihnachtsmuetze.gif und ph34r.gif , ein bischen schockiert.gif und ganz viel davon tongue.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.11.2014)
yaaaaaaaayyyyy.... 5 mal werden wir noch wach, dann ist Apsys Kalendertach tongue.gif

dann heißt es wieder jeden Morgen dribble.gif und *kreeeeiiisch* und angst.gif, etwas gnade.gif , sowie ichversteckmich.gif , ein wenig weihnachtsmuetze.gif und ph34r.gif , ein bischen schockiert.gif und ganz viel davon tongue.gif applause.gif

Oh, ja, bitte! weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer an Traditionen geschickt genug appelliert, der öffnet die Büchse der Pandora und löst eine Welle von fanatischen Impulsen aus. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juuuhuuuuuuuuuuuuuu weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daaankeeeee schöööön
Gefällt dir dieser Beitrag?
hattse doch versprochen -letztes JAhr am 25.12. mit: vertrag.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorab schon mal ein blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so, ... * aufgeregt rumhibbel ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute morgen voll Erwartung den Atzventzkalender gesucht sad.gif .
HEUTE IST ERST DER 30. November - da bin ich hereingefallen, weil der erste Advent ist -aaaaber morgen, dann ist es soweit advent.gif
Ich freu mich saumäßig, wie die Schwäbin so sagt.
Liebe Grüße von Schokolade
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 26.11.2014)
yaaaaaaaayyyyy....  5 mal werden wir noch wach, dann ist Apsys Kalendertach  tongue.gif

dann heißt es wieder jeden Morgen dribble.gif  und *kreeeeiiisch* und  angst.gif, etwas  gnade.gif , sowie  ichversteckmich.gif , ein wenig  weihnachtsmuetze.gif und  ph34r.gif , ein bischen  schockiert.gif  und ganz viel  davon tongue.gif  applause.gif

Zitat
Du versuchst eine Nachricht mit mehr Emoticons zu versenden als das Board erlaubt. Bitte reduziere die Anzahl der eingetragenen Emoticon.
Schade, ich hätte meiner Zustimmung und Vorfreude gerne mit ein paar Emoticons Ausdruck verliehen. Dann eben nicht! Pffft!


Wie ich mich freue!
Hier, von mir ein kleines Dankeschön im Voraus: http://up.picr.de/20261099ko.jpg

Bearbeitet von Onkel Robert am 30.11.2014 12:18:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schööööön dekoriert, Onkel Robert whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool, gell! cool.gif biggrin.gif wink.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 30.11.2014 12:27:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm ... nunja ... schicke Deko grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
>>Geißens Modus an<< Roooooooooobeeeeeeeeerrrt !!! >> Geißens Modus aus<<

Geniale Deko ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 30.11.2014)
Schade, ich hätte meiner Zustimmung und Vorfreude gerne mit ein paar Emoticons Ausdruck verliehen. Dann eben nicht! Pffft!



Hallo Onkel Robert.

Sehr schöne Deko.
Gibts das auch in anderer Materialzusammenstellung?

Was kostet das Stück? mussweg.gif

Übrigens, 10 Emoticons darfst Du einfügen. Danach streikt das Programm. blumen.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 30.11.2014)
Cool, gell! cool.gif biggrin.gif wink.gif

Jau. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Euch Kampfente, Binefant, Katjes, Highlander und Viertelvorsieben.

@ Highlander, die Bauteile hihi.gif sind alle aus der Region, der Saison entsprechend und aus wiederverwendbaren Rohstoffen. biggrin.gif

schneemann.gif Und jetzt wollen wir entspannt auf das erste Türchen des schön-schaurig-grusligen Adventskalenders warten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cool dekoriert,Onkel Robert! applause.gif applause.gif thumbup.gif thumbup.gif blumen.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Pompe cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 30.11.2014)
  - da bin ich hereingefallen, weil der erste Advent ist -aaaaber morgen, dann ist es soweit advent.gif 
Heute ist der 1. Advent, liebe @Schokolade .... hasch dich verdoa console.gif

@Onkel Robert, toll, deine Coolrabi aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Backoefele
Zitat (Backoefele, 30.11.2014)
Coolrabi  aufmbodenliegenundlachen.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif dieses Wort merk ich mir thumbup.gif

Bearbeitet von Onkel Robert am 30.11.2014 21:37:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir fiel es soeben glühendheiß ein: hoffentlich hat unsere liebe @Apsy wieder fein gesammelt für einen schaurig-schönen Adventskalender 2015! advent.gif Liebe @Apsy: du läßt uns doch hoffentlich auch in diesem Jahr nicht hängen? wub.gif

Voller gruslig-freudiger Erwartung auf die Dinge die kommen mögen....herzlichst IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*mitdenFingernaufdenTischtrommel* .... stüüümmmt, ist ja bald schon wieder so weit grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch schon gaaaaaaaanz dolle gespannt rolleyes.gif applause.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, dann warte ich mal ab. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reihe mich in die Warteschlange ein.......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch eine Woche bis zum 1.12.
Apsys Kalender richtet sich nicht nach dem kirchlichen, sondern nach dem allgemeinen. biggrin.gif

(So ähnlich wie es bei den kalendarischen und den meteorologischen Jahreszeitenwechseln zugeht. schlaubi.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 24.11.2015)
Apsys Kalender richtet sich nicht nach dem kirchlichen, sondern nach dem allgemeinen. biggrin.gif


Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst ein Zitat von Aspyrtides vom 28.12.2014:
Und: der nächste Adventkalender kommt bestimmt dribble.gif

biggrin.gif biggrin.gif
Zu deiner Frage:
Dieses Jahr ist der 1. Advent = Anfang des Kirchenjahres am Sonntag, 29. November; Apsy hat meines Wissens immer konsequent am 1. Dezember mit ihren tollen übers Jahr gesammelten Knaller angefangen.

Guck dir die gängigen Adventskalender an; vom billigsten beim Discounter bis zum edelfeinen teuersten irgendwo: Fangen alle am 1. Dezember an, und nicht am 29 November. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uli Stein Adventskalender: für alle Uli Stein-Fans Adventskalender Thema "Schule" Kennt jemand den Goldhamster Schaafschäler Blumenbrett auf Schneenasen befestigen DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag First Love...... ..... das allererste Ma(h)l...... Sicherheit: Vorsicht..... im internet Pferdefliegen/Bremsen