helfen Mottenkugeln die Maulwürfe zu vertreiben ?

seit diesem Jahr ,werden wir von den Maulwürfen sehr stark terroriesiert , haben schon mit -Karbit - unser glück versucht , vergebens !!
wie sind eure Erfahrungen mit - Mottenkugeln ?
unser - Rasen - gleicht zur zeit einen - Truppenübungsplatz- !!
mudchen, stehen denn die Maulwürfe nicht unter Naturschutz ohmy.gif das kenn ich auch die Hügel, sind hinter unserem Haus auch so dm.gif

naja und unser @Forums-Mauli steht auch unter unserem Schutz wub.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 28.11.2014)


naja und unser @Forums-Mauli steht auch unter unserem Schutz wub.gif laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da braucht man aber viele Mottenkugeln. Und es hilft nur bedingt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Maulwurf steht unter Naturschutz, lass dich mit dem Karbit man nicht erwischen dl.gif

Mit Mottenkugeln kannst du ihn gerne vertreiben, musst sie ihm nur an den Kopf werfen, das ist gerade noch erlaubt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber nicht aufs Auge, denn dann sehen sie nix mehr und rennen nicht wech. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 28.11.2014)
Aber nicht aufs Auge, denn dann sehen sie nix mehr und rennen nicht wech. whistling.gif

Die sehen doch sowieso nichts, da müsste er auch ohne viel zu gucken noch den richtigen Weg finden. Der hat bestimmt Radar whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.11.2014)


Mit Mottenkugeln kannst du ihn gerne vertreiben, musst sie ihm nur an den Kopf werfen, das ist gerade noch erlaubt whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Wer kommt für die Kopfverletzung auf, wenn der Mauli behandelt werden muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sog. Maulwurfs-Vergrämungs-Mittel in der Fachhandlung.- Vertreiben darf man, aber nicht killen!- In einigen Mitteln war Karbid enthalten.- Ansonsten empfehle ich einen strategisch günstigen Platz einzunehmen, und beim ersten Anzeichen, dass sich die Erde neu hebt, eine rote Karte auszuteilen wink.gif .- Die letzten beiden Winter waren einfach zu mild, um Ungeziefer jedweder Art auf natürliche Weise einzudämmen.- Die Anschaffung eines eifrigen Terriers wäre noch zu überlegen; die graben die Maulwürfe schon mal aus.- Dadurch verschwinden dann wenigstens die Maulwurfshügel ca.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 28.11.2014)
aufmbodenliegenundlachen.gif

Wer kommt für die Kopfverletzung auf, wenn der Mauli behandelt werden muss.

Verursacherprinzip: Der Mottenkugelhersteller. whistling.gif


(schönes Scrabblewort..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens sind es eh keine Maulwürfe, sondern "nur" Wühlmäuse. Die Leute sehen aufgeworfene Erdhügel und schon kommt "ah, Maulwürfe". Das sagen bei uns selbst Landwirte. Also Du kannst gerne Mottenkugeln verwenden, hab ich auch schon gemacht, als ich noch dachte, es seien Maulwürfe. Die werden genauso wenig helfen, wie die Klosteine, die ich mir extra deswegen besorgt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.11.2014)
Der Maulwurf steht unter Naturschutz, lass dich mit dem Karbit man nicht erwischen dl.gif

Mit Mottenkugeln kannst du ihn gerne vertreiben, musst sie ihm nur an den Kopf werfen, das ist gerade noch erlaubt whistling.gif

biggrin.gif Das wollte ich auch gerade sagen, treffen muss man diese Kerle. Die halten nur selten ihre Birne aus dem Loch.

Aber was die Mottenkugeln bewirken ist das, man wird ein guter Jäger.
Als Erstes lernt man Geduld, wenn man sich auf die Lauer legt.
Zweitens muss man gut zielen und dann den Kerl auch noch treffen.
Das heisst eine gute Wurftechnik ist von Nöten.

Ich hoffe, doch etwas geholfen zu haben biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.11.2014)
...... Die letzten beiden Winter waren einfach zu mild, um Ungeziefer jedweder Art auf natürliche Weise einzudämmen.

ohmy.gif Ungeziefer ? aber wohl nicht ein Maulwurf. Er gehört zu den Insektenfressern und damit ist er duchaus nützlich und vertilgt, neben der "Unart" Hügel aufzuwerfen, doch etliche Schädlinge, die sich sonst am Salat, oder den Blumen gütlich tun.
Habe mal gehört, dass ein Fischkopf ins Loch gelegt, sie angeblich vertreiben soll.
Allerdings, wenn sie dann beim Nachbarn sind und der das Gleiche macht, kehren sie wieder heim. tongue.gif
Und von wegen Terrier mad.gif schon mal son Tierchen in der Hand gehabt ? Was niedlicheres und weicheres gibt es kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe - bekomme Gestank nicht aus Koffer raus :-(: Gestank Samsonite Hartschalen-Koffer Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Marder im Garten sureal: Träume sind Schäume oder nicht? "Wie kann ich IHNEN helfen?" Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder AB Rhesus negativ gesucht! Katzenkot auf dem Grab Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund
Passende Tipps
Mottenkugeln gegen Maulwürfe
1 6
Maulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen
Maulwürfe durch Dauermusik in die Flucht schlagen
7 5
Wind gegen Maulwürfe
Wind gegen Maulwürfe
6 15
Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte
Tipps Maulwürfe verjagen - die unendliche Geschichte
7 10