Gelds sammeln für Klassenfahrt: Geld sammeln für Klasse

Hallo ihr Lieben,

Ich bräuchte mal euern Ideenreichtum. Ich möchte mit meiner Klasse auf Klassenfahrt gehen. Dafür fehlt uns leider noch das nötige Kleingeld. Habt ihr Ideen, wie wir das gemeinsam am Besten anstellen können? Einen Kuchenverkauf haben wir schon gemacht, jetzt würden wir gerne noch was anderes probieren.

Liebe Grüße

Sara
Hallo Sara,

wie wäre es einen Trödelmarkt zu veranstalten. Jeder bringt was mit was er zu Hause nicht mehr benötigt und das wird dann verkauft. Da dürfte ja einiges zusammen kommen.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 22.04.2015 13:12:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es in Deutschland eigentlich Elternvereine an den Schulen?
Bei uns in Ö. sponsern die manchmal solche Veranstaltungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kirchi, welche Klasse ist das denn? Mit Grundschülern könnte man noch was Hübsches basteln, das habe ich immer viel mit den Kindern in Bastelkursen gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey

da ist ja schon einiges zusammengekommen, es sind wirklich tolle und interessante Möglichkeiten dabei!
Zusammengefasst sind es Folgende:

- Basteln
- Flohmarkt/ Trödelmarkt veranstalten

Klasse Ideen!

Meine Freundin kam letztens zu mir und empfahl mir eine Aktion bei Neue Masche zu starten. Von dieser Idee Socken, T-Shirts uvw. an Eltern, Bekannte usw. zu verkaufen war ich sofort angetan, worauf ich mich umgehend anmeldete und eine "Aktion", wie die es dort nennen, startete. Summa summarum kamen bei unserer Aktion 892€ zusammen und das ohne Risiko und Aufwand. Die Idee finde ich persönlich klasse, da Socken aus fair hergestellter Produktion jeder gebrauchen kann und man mit dem Kauf dieser Boxen auch noch die Behindertenwerkstatt unterstützt.
Als Fazit kann ich nur sagen: Daumen hoch!

Mit vielen lieben Grüßen
SK
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt drauf an wie alt die kids sind... evtl können die ja tanzen??? oder was anderes... Jonglieren.... oder irgendsowas



Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich denke mal, da kommt nichts mehr von @Kirchi, da der Eingangstext schon einen Monat alt ist... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wieder 'ne Eintagsfliege. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
18 Jahre - wie viel Geld Steinpilze, Pfifferlinge und andere: Sammeln eigentlich verboten Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Verstopfung auf Klassenfahrt, Hilfe?! Schulklasse ausser Rand und Band: was kann man da als Eltern tun? Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Mahnbescheid erstellen, aber kein Geld dafür..