wie streiche ich einen tontopf?

Meine Oma hat mir einen wunderschoenen Tontopf geschenkt.Dieser hat eine Schicht Farbe drauf, dieaber abblaettert .i h wuerde diesem Pott gerne eine Kur verschreiben. Kann mir jemand sagen welche Farbe ich nehmen kann.
Hallo urlaub (schöner Nick! smile.gif ),

kommt auf den Verwendungszweck an, zum Beispiel, ob er draußen oder drinnen stehen soll.
Falls du ihn nach draußen stellen möchtest, musst du darauf achten, dass die Farbe wetterfest und frostbeständig ist, drinnen spielt das keine Rolle.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Blumentöpfe zu gestalten:
Willst du ihn flächig in ein und derselben Farbe gestalten, kannst du den Lack zum Streichen oder zum Sprühen. Im Prinzip geht auch handelsübliche Acrylfarbe, überzogen mit 2-3 Klarlackschichten.
Wenn du es etwas ausgefallener und kunstvoller magst, bietet sich Serviettentechnik oder Décopatch (mein Favorit) an, oder du gestaltest den Topf mit Mosaiksteinen (dafür brauchst du Mosaiksteine, es gehen aber auch zerschlagene Fliesen, Glasstücke, Glasnuggets, Spiegelreste..., Klebstoff und Fugenmasse). Porzellanmalfarbe müsste auch ganz gut gehen. Von Marabu gibt es welche, die man nicht einbrennen muss.

Viel Spaß beim Basteln und Gestalten! flowers_2.gif LaVie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meinst Du so
[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.05.15/lvgxshycb34e.jpg[/IMG]


Ich hab Acryl Farbe genommen aus dem Bastelladen und mit Wetterfesten Lack nocheinmal übermalt.
Die Töpfe standen bei Mutti nur innen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 26.05.2015)
Meinst Du so
[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.05.15/lvgxshycb34e.jpg[/IMG]



Toll bemalt! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strickliesl, 26.05.2015)
Meinst Du so
[IMG]http://www11.pic-upload.de/thumb/26.05.15/lvgxshycb34e.jpg[/IMG]


Ich hab Acryl Farbe genommen aus dem Bastelladen und mit Wetterfesten Lack nocheinmal übermalt.
Die Töpfe standen bei Mutti nur innen.

Wow!!!
Das sieht ja schick aus! Das ist aber mit Servietentechnick gemacht. Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für innen kann man auch sehr gut mit Serviettentechnik arbeiten,
das ist nicht schwierig und es gibt jede Menge Auswahl an passenden Servietten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ja da gibt es eine große Auswahl, einen hab ich auch mit Sonnenblumenmotiv gemacht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Töpfe mit Serviettentechnik hab ich auch draußen stehen, da verblasst mit den Jahren nur die Farbe der Servietten etwas. Was bei meinen Töpfen allerdings immer wieder auftritt, wenn innen etwas Nasses ist (z.B. feuchte Erde) tritt immer der Effekt ein, dass diese Feuchtigkeit durch den Topf nach außen geht. Sieht dass so ähnlich aus wie eine feuchte Hauswand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dagegen gibt es ein Mittel das wird von innen eingesprüht .
Ich such mal ob ich noch eine Notiz habe.
Sonst im Bastelleaden fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein Brot schimmelt Hilfe! Wir haben soo viele Ohrkneifer/Ohrschlüpfer Rotweinflecken an der Wand Leberfleck juckt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Schönheitsreperaturen in Mietswohnung... Ich will hier raus! Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Krautsalat in irdenem Gefäss einegen: wie muss das gelagert werden?
Passende Tipps
Bastelei mit Tontöpfchen: Tontopf-Elfe als Deko
Bastelei mit Tontöpfchen: Tontopf-Elfe als Deko
6 4
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten
9 5
Saubere Abschlusskanten beim Malen von Wänden
Saubere Abschlusskanten beim Malen von Wänden
14 5