Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit: Aufstand der Anständigen

Zitat (Geierchen, 02.11.2015)


Einen auf tolerant machen und nichts gegen Flüchtlinge haben, die hauptsächlich junge Männer und Muslime sind...


Hättest du Bücherwurms Hinweise zum Thema Diskussionskultur verstanden, würdest du erkennen, dass dein Satz wie viele andere entlarvend ist - wieder mal einer, aus dem man heraushören soll, dass es sich um gewalttätige Horden handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 02.11.2015)
Einen auf tolerant machen und nichts gegen Flüchtlinge haben, die hauptsächlich junge Männer und Muslime sind, aber dorthin auswandern oder sogar flüchten würdest du nicht wollen...(In arabische Länder, die ja hauptsächlich muslimisch geprägt sind)...Das nenne ich mal Konsequenz... laugh.gif

Du drehst es dir auch, wie du es gerade brauchen kannst. dry.gif
Von dir kam doch die Frage nach meiner Reaktion, wenn ich (wegen der Muslime) nur noch mit einem langen Rock bis an de Fööß bekleidet durch die Stadt gehen dürfe. Und darauf habe ich geantwortet, dass das hier nicht passieren wird - weil das hier kein muslimisches Land ist, sondern ein christlich orientiertes.
Von dir kam der Hinweis auf irgendwelche deiner muslimischen Bekannten, die dir gegenüber im O-Ton geäußert hätten, sie würden unser Grundgesetz nur befolgen, sofern es nicht ihrem Glauben widerspräche.
Daraufhin waren wir uns beide einig, dass das nicht sein darf, dass Migranten (jedweder Religion) für sich in Anspruch nehmen, dass unser Grundgesetz (oder auch BGB) für sie nur eingeschränkt Gültigkeit hat.
Und ich habe daraufhin ausgeführt, dass ich - wenn ich auswandern wollte aus Deutschland - mir mit Sicherheit kein Land aussuchen würde, dessen Gesetze und Gebote mir zuwider sind - Beispiel: Kopftuch, Burka, nicht
Was hat das jetzt bitteschön mit fehlender Konsequenz zu tun? Es ist sogar ausgesprochen konsequent, denn es passt zu meiner vorherigen Aussage, dass man sich, wenn man in einem Staat leben und sich integrieren will, an dessen Gesetze zu halten hat. Und wenn die Gesetze in meinen Augen Kokolores sind, dann such ich mir ein anderes Land zum Auswandern. Was hat diese Aussage bitte mit "einen auf tolerant machen" zu tun?
Ist es zu viel verlangt, dass du Aussagen korrekt miteinander verknüpfst? Oder überfordert es dich einfach nur?

Zitat
Anscheinend tolerierst du Angriffe von Flüchtlingen auf Polizisten...(Wobei noch festzustellen wäre, wer tatsächlich ein Flüchtling ist)...

Anscheinend tolerierst du Angriffe brauner Horden auf Flüchtlinge (bei denen du natürlich innerhalb 5 Minuten aufgrund Augenschein festlegen könntest, wer einer ist und wer nicht: Markenklamotten, Smartphone und Geld in der Tasche kann z. B. gar keiner sein!) tongue.gif
Ich wäre aber einigermaßen beeindruckt, wenn du mir meine Aussage zitieren würdest, die deine Behauptung auch nur annähernd untermauern würde.

Zitat
Btw...Auf meine letzten Beiträge an dich, bist du gar nicht eingegangen....

Sollte mir was entgangen sein? Ich gehe gerne noch die letzten 2-3 Beiträge an mich durch. Nicht, dass ich was vergessen habe. Überhaupt warte ich ja seitenlang schon auf deine Antwort bezüglich "Was passiert denn dann?" (Orakel-Geier) und "Was würdest du denn tolles tun, damit der Flüchtlingsstrom ganz flott endet?". Aber anderen vorwerfen.... body-builder.gif

Du kannst dir auch sicher sein, dass ich dir ganz sicher nicht vorwerfen werde, wenn du trotz deiner Ankündigung nichts mehr zu schreiben doch antwortest. Wo du ja meine Antworten auf deine Beträge förmlich einforderst wäre es jedenfalls korrekt auch zu antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen
Meintest du dein "Pamphlet" auf der vorigen Seite? gruebel.gif
Zu 1 oder 2 Absätzen davon hatte ich geantwortet. Und der Mittelteil in punkto Merkel, USA & Politik finde ich absolut okay. Da gehe ich wirklich konform mit dir.
Sogar den Teil über die möglichen Maßnahmen danach kann ich kaum kritisieren und finde das Meiste durchaus nachvollziehbar - ob es auch durchführbar wäre, sei mal dahin gestellt.
Ich antworte ja meist, wenn ich bei irgendetwas anderer Meinung bin oder mich eine Stellungnahme total mitnimmt. Aber bei unseren bisherigen Disputen hätte ich vermutlich tatsächlich immer schreiben sollen, wenn wir irgendwo einigermaßen einer Meinung sind wink.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 02.11.2015 14:21:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 02.11.2015)
Deinen Rat solltest du dann selbst mal befolgen.... whistling.gif

bücherwurm hat deine "argumentationstaktik" (mit tüddelchen, denn taktik wäre meiner meinung nach zu hochgegriffen für deine meist recht doch krampfhaft auf konfrontation und polemik gepolten ergüsse) hervorragend analysiert, und du bestätigst mit jedem deiner kindischen und sehr einseitig geprägten folgebeiträge, wie sehr sie dich durchschaut und entlarvt hat. ich stelle erfreut fest, dass du merkst, dass die luft für dich immer dünner wird.

du kannst es drehen und wenden, wie du willst, lieber geierchen. die flüchtlinge sind da, es wird probleme geben, es gibt sie jetzt schon, und zwar werden sie weiterhin von mehreren seiten verursacht werden. auch von den von dir immer wieder besonders erwähnten jungen männern muslimischen glaubens, die du, deinen ausführungen nach, ganz besonders zu verabscheuen oder zu fürchten scheinst. jung + männlich + muslimisch = hochgefährlich. so kommt mir deine meinung vor, wenn ich deine beiträge betrachte.

ich glaube, du willst einfach nicht wahrhaben, dass nicht der glauben oder die herkunft eines menschen allein dafür verantwortlich ist, was er tut. ich weiß es besser, weil ich aus den drei, im westen stark vertretenden, großen glaubensrichtungen menschen kennen gelernt habe, die gutes und schlechtes getan und gesagt haben. das kann man ignorieren, wenn man will, nur nutzt das nur dem, der scheuklappen in seinen eigenen vier wänden trägt. außerhalb, auch im internet, stellt man fest, dass es nicht so einfach ist, wie man es sich gern machen will.

jedoch bin ich mehr als froh, dass nun auch in deutschland seit einigen jahren immer deutlicher wird, dass indien, früher oft als ort der gelebten spiritualität verklärt, ein riesiges problem mit dem frauenbild hat und wie männer mit ihnen umgehen, sehr oft hindus, die ja angeblich so friedliebend sind.

brauchst du wirklich unbedingt ein stereotypes feindbild? genau damit arbeiten rechtgesinnte gruppen und auch pegida äußerst gern und, wie man sieht, auch höchst effektiv.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass in Indien ein ganz schreckliches Frauenbild herrscht und noch schrecklicher mit Mädchen und Frauen umgegangen wird, das ist doch schon seit langer Zeit bekannt. Scheint aber nicht so erschreckend zu sein für Abendländler wie Muslime.
Meiner Meinung nach liegt egal wo das Hauptproblem immer in jedweder Religion begründet. Auch das Christentum hat sich da Jahrhunderte lang extrem hervorgetan. Nur durch die Trennung von Politik und Religion kann man die unverträglichen Nebenwirkungen einigermaßen in Zaum halten. Für mich ist Religion das größte Übel von allen auf der Welt! Der Welt ginge es besser ohne Religionen, aber leider sind sie ja nunmal da sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 03.11.2015)

Meiner Meinung nach liegt egal wo das Hauptproblem immer in jedweder Religion begründet. Auch das Christentum hat sich da Jahrhunderte lang extrem hervorgetan. Nur durch die Trennung von Politik und Religion kann man die unverträglichen Nebenwirkungen einigermaßen in Zaum halten. Für mich ist Religion das größte Übel von allen auf der Welt! Der Welt ginge es besser ohne Religionen, aber leider sind sie ja nunmal da  sad.gif

Sprach der König zum Priester: Halte du sie dumm, ich halte sie arm. (Unbekannt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 03.11.2015)

Meiner Meinung nach liegt egal wo das Hauptproblem immer in jedweder Religion begründet. Auch das Christentum hat sich da Jahrhunderte lang extrem hervorgetan. Der Welt ginge es besser ohne Religionen, aber leider sind sie ja nunmal da sad.gif

Hallo,
du sprichst mir so aus dem Herzen.
Gerade die Christen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, ich denke da an Hexenverbrennungen (weil die Frauen rote Haare hatten, geheilt haben mit Kräutern etc), Judenverfolgung, und im 2.Weltkrieg besonders, ebenso gerade bei dem "Flüchtlingsproblem" (ich finde dieses Wort ganz schrecklich).
Da hat sich doch tatsächlich ein kath. Pastor beschwert, dass die Gemeinde in SEINER Kirche Flüchtlinge unter gebracht hat und man so keinen Gottesdienst mehr abhalten könne! Es sei den Gemeindemitgliedern nicht zuzumuten... Was sein Verhlten mit christl. Nächstenliebe zu tun hat, hat er nicht gesagt. mad.gif
Ob es der Welt besser ginge, ohne Religion kann ich nicht beurteilen, aber ich glaube, es ist gut und wichtig, dass der Mensch an "etwas" glauben kann. Ob dazu Kirchen nötig sind, die Milliarden von Steuergelder kassieren und unzählige Kirchenschätze horten, glaube ich allerdings nicht. Ob dafür Gemeindemitglieder immer wieder zu noch mehr Spenden angehalten werden dürfen, während sich die Kirchenoberhäupter in maßgeschneiderten Anzügen und -Schuhen in Luxuslimusinen durchs Land kutschieren lassen, überlasse ich besser anderen zu beurteilen.

An alle die, die die Flüchtlingsströme mit wieder errichteten Grenzen und Grenzzäunen aufhalten wollen, die (leider) besonders im Osten gegen Flüchtlinge demonstrieren, habe ich mal eine Frage:
Vor gar nicht so langer Zeit waren wir sehr froh, haben gefeiert und uns gefreut, dass endlich eine Grenze weg war, dass man IN GANZ Deutschland reisen konnte, besuchen konnte wann und wen man wollte und dass man NACH GANZ Deutschland reisen konnte, egal woher und warum. Nun machen es Menschen, und wir wollen allen Ernstes FREIWILLIG wieder eine Grenze, einen Zaun errichten, uns einmauern?!
Was wäre aus uns geworden, hätte vor ca 70 Jahren nur Amerika so reagiert, wie es einige Deutsche jetzt wollen? Etliche von uns gäbe es dann nicht. Und wie sind eigentlich damals die Amerikaner mit den Flüchtlingen alleine aus Deutschland fertig geworden?
Ich will aber auch ehrlich sein, ich weiss nicht, ob man das mit heute vergleichen kann/darf.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es schon alleine unsere Pflicht ist, jeden erst einmal als Menschen zu sehen, weil es so in unserem Grundgesetz steht. Und gerade die Parteien, die christlich und sozial in ihrem Namen haben, sollten sich einmal darauf besinnen (wie z.B. Herr Seehofer).
Bestimmt ist es in den Grenzgebieten von Bayern oder Österreich nicht immer einfach und ich kann mir sehr gut die Wut und Hilflosigkeit so mancher Kommunalpolitiker vorstellen, die "von oben" keine Hilfe aber viele Ansagen bekommen. Aber deshalb gleich gegen sämtliche Geflüchteten zu sein, ist doch wohl weder richtig noch eine Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 02.11.2015)
Du kannst dir auch sicher sein, dass ich dir ganz sicher nicht vorwerfen werde, wenn du trotz deiner Ankündigung nichts mehr zu schreiben doch antwortest. Wo du ja meine Antworten auf deine Beträge förmlich einforderst wäre es jedenfalls korrekt auch zu antworten.

Nun, es wäre wirklich nicht korrekt, dir nicht zu antworten...
Ich habe auch geschrieben, daß ich vorerst keinen Kommentar mehr abgeben werde und nicht, daß ich nicht mehr schreiben werde....
Aber du kannst dir sicher sein, daß du zu gegebener Zeit eine Antwort erhalten wirst...

Bis dahin...

So long
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 02.11.2015)
bücherwurm hat deine "argumentationstaktik" (mit tüddelchen, denn taktik wäre meiner meinung nach zu hochgegriffen für deine meist recht doch krampfhaft auf konfrontation und polemik gepolten ergüsse) hervorragend analysiert, und du bestätigst mit jedem deiner kindischen und sehr einseitig geprägten folgebeiträge, wie sehr sie dich durchschaut und entlarvt hat. ich stelle erfreut fest, dass du merkst, dass die luft für dich immer dünner wird.


Nun, so schnell wird die Luft nicht dünn für mich...
Durchschaut....Der war klasse... aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich stelle erfreut fest, daß du anscheinend tatsächlich so naiv bist, wie du in deinen Beiträgen rüberkommst...

Und nun...

Bis demnächst mal wieder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dünne Luft? Nee, Geierchen, dicke Luft! Das Du hier noch immer wieder antwortest, kann ich ja nur bestaunen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 04.11.2015)
Dünne Luft? Nee, Geierchen, dicke Luft! Das Du hier noch immer wieder antwortest, kann ich ja nur bestaunen wink.gif

Was soll das jetzt?
Was soll das herum-stacheln hier im Thread? Was bezweckst du damit? Ist das nicht ein wenig kindisch?
Bis du nicht erwachsen genug, um dich vernünftig zu diesem Thema einzubringen?
Das Flüchtlingsthema ist ein sehr sensibles Thema, was mit Respekt und Sachlichkeit diskutiert werden sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 04.11.2015)
Was soll das jetzt?
Was soll das herum-stacheln hier im Thread? Was bezweckst du damit? Ist das nicht ein wenig kindisch?
Bis du nicht erwachsen genug, um dich vernünftig zu diesem Thema einzubringen?
Das Flüchtlingsthema ist ein sehr sensibles Thema, was mit Respekt und Sachlichkeit diskutiert werden sollte.

thumbup.gif

Genau mein Eindruck dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 03.11.2015)
Nun, so schnell wird die Luft nicht dünn für mich...
Durchschaut....Der war klasse... aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich stelle erfreut fest, daß du anscheinend tatsächlich so naiv bist, wie du in deinen Beiträgen rüberkommst...

ich bin der überzeugung, dass bücherwurm dir eigentlich einen gefallen tun wollte, indem sie dir aufgezeigt hast, wie vorausschaubar und vor allem wie wenig effektiv deine reaktionen in den beiträgen ist und wie sehr du das auch zur schau stellst. sie ist dir an eloquenz (und nicht nur da) haushoch überlegen; um deine mehr als fragwürdige einstellung zu menschen oder gar fehlende empathie geht es dabei eigentlich nicht.

in den letzten beiträgen zeigst du dich leider nur kindisch, wiederholst mechanisch, einfallslos und lethargisch worte anderer und sagst somit eigentlich nichts anderes als das, was schon im kindergarten so beliebt und so langweilig ist: "selber doof!"

in gewissen kreisen findet man deine beiträge wahrscheinlich hervorragend. welcher ethik diese leute folgen, müsste ich mich jedoch nicht fragen.

mir scheint, es wird absolut vergessen, dass hinter den flüchtlingen als sammelbegriff menschen, schicksale und gesichter stecken. hier dann immer wieder nachlesen zu können, als was sich manche menschen entpuppen, ist aufschlussreich.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 04.11.2015 15:57:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir hier auf dieser Seite auffällt:

Kritische, gegenteilige und Meinungen mit wahrhaftigem Hintergrund, die ihnen persönlich nicht in den Kram passen, werden hier insbesondere von seidenloeckchen, CracklinRosie, Bücherwurm, Kaffee .. in erhabener, belehrender und selbstherrlicher Form angeprangert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss allerdings sagen, wenn jemand so eine Aussage macht, dass er hier keinen Kommentar mehr abgeben will, nur noch dazu schreiben.
Ja, was soll ich denn davon halten? blink.gif

Alles was er schreibt, ist ein doch Kommentar !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 04.11.2015)
Meinungen mit wahrhaftigem Hintergrund

So, so.... whistling.gif

@Rumburak
Kann ich an dieser Stelle aber sogar nachvollziehen. Wenn es nur noch um einen Schlagabtausch geht, dann macht es ja wirklich momentan wenig Sinn, das weiter auszubauen. Dann besser ein paar Tage Pause einlegen, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben. giveup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 04.11.2015)
Was mir hier auf dieser Seite auffällt:

Kritische, gegenteilige und Meinungen mit wahrhaftigem Hintergrund, die ihnen persönlich nicht in den Kram passen, werden hier insbesondere von seidenloeckchen, CracklinRosie, Bücherwurm, Kaffee .. in erhabener, belehrender und selbstherrlicher Form angeprangert.

Da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft - in besserer als in der seiner Claqueure... whistling.gif

Wer sollte etwas gegen kritische bzw. gegenteilige Meinungen haben, die Grundlagen für eine Diskussion bieten?

Nichts dergleichen konnte ich von Geierchen lesen...nur Bedenken, was das Flüchtlings-Thema betrifft, ohne stichhaltige Begründungen anzuführen, verzweifelte Versuche, sich von der Pegida-Ecke abzugrenzen usw.

Was Wahrhaftigkeit betrifft:

1

2
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sahara: Nupp. Ist ja schon alles gesagt worden. Und zwar mehrmals.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 04.11.2015)
ich bin der überzeugung, dass bücherwurm dir eigentlich einen gefallen tun wollte, indem sie dir aufgezeigt hast, wie vorausschaubar und vor allem wie wenig effektiv deine reaktionen in den beiträgen ist und wie sehr du das auch zur schau stellst. sie ist dir an eloquenz (und nicht nur da) haushoch überlegen; um deine mehr als fragwürdige einstellung zu menschen oder gar fehlende empathie geht es dabei eigentlich nicht.

in den letzten beiträgen zeigst du dich leider nur kindisch, wiederholst mechanisch, einfallslos und lethargisch worte anderer und sagst somit eigentlich nichts anderes als das, was schon im kindergarten so beliebt und so langweilig ist: "selber doof!"

in gewissen kreisen findet man deine beiträge wahrscheinlich hervorragend. welcher ethik diese leute folgen, müsste ich mich jedoch nicht fragen.

mir scheint, es wird absolut vergessen, dass hinter den flüchtlingen als sammelbegriff menschen, schicksale und gesichter stecken. hier dann immer wieder nachlesen zu können, als was sich manche menschen entpuppen, ist aufschlussreich.

Antworte auf: Hasspostings - Fremdenfeindlichkeit

Sorry, aber das sagt jetzt gerade die RICHTIGE!!!!!
Lese dir doch deine geschriebenen Kommentare zum oben genannten Thema noch einmal in Ruhe durch, wink.gif
bevor du über andere User urteilst.

Es handelt sich hier um ein sehr sensibles Thema. Schlagabtausch ist hier fehl am Platz !
Ich denke nicht das beabsichtigt wird, diesen Thread mit einem unpässlichen Sprachgebrauch zu Vermüllen.
Sonst ist Bernhard gefragt, wie es hier weitergehen soll.
Ich z.B. möchte hier in diesem Thread, respektvolle, sachliche Kommentare lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 04.11.2015)
@ Sahara: Nupp. Ist ja schon alles gesagt worden. Und zwar mehrmals.

Ich denke es reicht jetzt so langsam.

Und wenn du zu dem Thema nichts mehr beizutragen hast, in einer respektvollen, höflichen, sachlichen Art, musst du ja auf Kommentare nicht reagieren.Dann hältst du eben Inne.
Es gibt User, so wie ich, die mögen das ewige Gezeter hier einfach nicht mehr lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 04.11.2015)

Kann ich an dieser Stelle aber sogar nachvollziehen. Wenn es nur noch um einen Schlagabtausch geht, dann macht es ja wirklich momentan wenig Sinn, das weiter auszubauen. Dann besser ein paar Tage Pause einlegen, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben. giveup.gif

Stimme ich zu. Das wäre vernünftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 04.11.2015)
Da befinde ich mich ja in bester Gesellschaft - in besserer als in der seiner Claqueure... whistling.gif

Wer sollte etwas gegen kritische bzw. gegenteilige Meinungen haben, die Grundlagen für eine Diskussion bieten?

Nichts dergleichen konnte ich von Geierchen lesen...nur Bedenken, was das Flüchtlings-Thema betrifft, ohne stichhaltige Begründungen anzuführen, verzweifelte Versuche, sich von der Pegida-Ecke abzugrenzen usw.

Was Wahrhaftigkeit betrifft:

1

2

Wahrhaftige Wahrhaftigkeiten....(Ich kanns einfach nicht lassen) rolleyes.gif

http://www.t-online.de/nachrichten/deutsch...ingsheimen.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/su...id_4978575.html

Natürlich bringen die friedliebenden Leute keine religiösen Konflikte mit nach Deutschland......


http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...ba5946854e.html

Ob die Gewalt nur in Flüchtlingsheimen bleibt ? Ich glaubs nicht...

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inha...ba5946854e.html

Das alles kollidiert etwas mit deinen Wahrhaftigkeiten oder ?

Nun meistens liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte....

Das wars dann mal von mir....

Bis in ein paar Wochen...

P.S. Der letzte Absatz von diesem Artikel finde ich sehr interessant...

http://web.de/magazine/politik/fluechtling...treibt-31043316
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 04.11.2015)
So, so.... whistling.gif

@Rumburak
Kann ich an dieser Stelle aber sogar nachvollziehen. Wenn es nur noch um einen Schlagabtausch geht, dann macht es ja wirklich momentan wenig Sinn, das weiter auszubauen. Dann besser ein paar Tage Pause einlegen, bis sich die Gemüter etwas beruhigt haben. giveup.gif

Der Beitrag mußte noch sein....

Diesmal klinke mich wirklich für eine Zeit aus....

Bis dann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen
Irgendwie doch schön, dass du's nicht lassen kannst wink.gif
Siehst du - und ich finde in dem letzten Artikel besonders diesen Absatz interessant:
Zitat
Auch der Berliner Psychiater und Psychotherapeut Andreas Heinz sieht bei Menschen, die gegen Fremde vorgehen, oft eine "tiefe Verbitterung" und ein "Gefühl, ausgeschlossen zu sein". Das Gefährliche daran sei, dass diese Menschen keine Lösung böten, sondern das Problem nur verstärkten. "Durch den Ausschluss der vermeintlich nicht zu Deutschland gehörenden Muslime betreiben sie deren Radikalisierung. Denn die, die ausgeschlossen sind, fühlen sich dann tatsächlich nicht zugehörig und könnten genau die Gegengesellschaften bilden, die man eigentlich befürchtet", warnt Heinz.

Den von mir fett markierten Teil meine ich u. a., wenn ich von "Saat ausstreuen" oder "geistiger Brandstiftung" schreibe.
Ich kann mir Sorgen machen und auch Angst haben - ich kann das auch äußern. Die Frage ist nur: wie? Wenn man "Ausländer raus" grölt und Hassplakate schwingt sieht das für mich weniger nach Sorge aus als nach blindem Hass, weil man über die eigene Situation ausgesprochen verbittert ist und offenbar Angst hat, dass die Flüchtlinge was wegnehmen von dem wenigen, was man vll. hat.
Und von dem ständigen "Es wird sicher alles ganz furchtbar - Ihr werdet es noch sehen - dann werdet ihr an mich denken - ganz Deutschland wird sich ändern und muslimische Hochburg werden" wird kein einziges Problem angepackt. Nur die Stimmung noch mehr angeheizt, die Saat kräftig gegossen und die Leute noch verzweifelter.

Zum Wiesloch-Link: Ich weiß, du denkst jetzt wieder, ich wollte sie unbedingt in Schutz nehmen. Aber es ist für mich in der Tat etwas ganz anderes, ob sich Leute wegen eines Diebstahls in die Haare bekommen und aufeinander einprügeln oder ob sich brauner Mob mit Baseballschlägern bewaffnet (die kamen sicher nicht von einem Spiel...) verabredet und loszieht, um mit 20 oder 30 Leuten über 2 Asylanten herzufallen. Das sieht mir schon eher nach Tötungsabsicht aus, denn um jemandem einige Backpfeifen zu geben braucht man keine Baseballschläger.

Die beiden ersten Berichte hingegen glaube ich sofort. Ich bezweifele lediglich, dass es die Regel ist. Dennoch müssen die Sicherheitsleute und auch die Heimleitung ausgesprochen wachsam sein und so etwas im Keim ersticken. Auch die Ghetto-Bildung ist ein altbekanntes Problem, dem eigentlich sofort Einhalt geboten werden muss. Wer hierhin flüchtet muss sich darüber im Klaren sein, dass hier die Gesetze eingehalten werden müssen, die sowohl Religionsfreiheit zusichern als auch Frauen zumindest eine Gleichberechtigung (jedenfalls was körperliche Unversehrtheit angeht).
Das Problem sind die Massenunterkünfte. Die Leute gehen sich auf den

Bearbeitet von CracklinRosie am 05.11.2015 12:52:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cracklin Rosie: Das unterschreibe ich sofort! Ich meine, dass die Gesellschaft sich ändern wird durch die vielen Neuankömmlinge, es wird passieren.

Aber wir müssen das, was uns wirklich wichtig ist, und was Deutschland eben heutzutage auch so attraktiv macht, schützen: Demokratie, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit!
Wer hier herkommt, und auch vielleicht dauerhaft bleiben will, muss diese Werte akzeptieren, und lernen, danach zu leben. Und ich weiß, dass das vielen schwer fallen wird, und leider stimmt es auch, dass das besonders vielen Muslimen schwer fallen wird. Das sage ich übrigens obwohl ich selbst Muslim bin, also nix mit Islamangst!

Im Gegenzug müssen dann allerdings die Deutschen auch lernen zu akzeptieren, dass in Deutschland auch noch andere Religionen möglich sind, und dass "Integration" eben nicht bedeutet, seine Religion und Nationalität an der Grenze abzugeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sandkind, 06.11.2015)
Aber wir müssen das, was uns wirklich wichtig ist, und was Deutschland eben heutzutage auch so attraktiv macht, schützen: Demokratie, Gleichberechtigung, Religionsfreiheit!
Wer hier herkommt, und auch vielleicht dauerhaft bleiben will, muss diese Werte akzeptieren, und lernen, danach zu leben. Und ich weiß, dass das vielen schwer fallen wird, und leider stimmt es auch, dass das besonders vielen Muslimen schwer fallen wird. Das sage ich übrigens obwohl ich selbst Muslim bin, also nix mit Islamangst!

Natürlich müssen diese Werte geschützt werden. Aber wie will man das machen? Zaun um unsere Grundrechte? Schießbefehlt, wenn jemand rein will ins Land, weil er könnte ja unsere Werte ablehnen? Gesinnungstest an der Grenze, bei dem niemand tricksen kann? Sowas geht doch gar nicht!
Geschützt werden sie ja momentan bereits. Es gibt ausreichend Gesetze, die das schützen. Die Frage ist, warum ein Verstoß nur sporadisch verfolgt wird.
Wenn ich zu einem Polizisten "Streifenhörnchen" sage, dann wird das sofort verfolgt und ich bekomme eine saftige Strafe - obwohl das doch wohl eher ein harmloser Begriff ist. Wenn jemand Drohbriefe von Rechten bekommt und dort als Negerhu.. oder noch schlimmer bezeichnet wird, dann wird mit den Schultern gezuckt. Und wenn ein Moslem seine Frau oder Tochter zwingt, einen Schleier zu tragen, dann passiert genauso wenig (wo kein Kläger...). Und bei rechten Schmierereien und Drohungen guckt die Staatsmacht genauso weg, wenn es im richtigen Bundesland passiert.
Es liegt eben nicht an fehlenden Gesetzen, sondern an fehlender Strafverfolgung.
Auch viele Deutsche haben ein gehöriges Problem mit der Gleichberechtigung und halten sich in vielen Bereichen nicht an die geltenden Gesetze. Wichtig wäre, dass jeder sich wieder sicher sein muss, dass Gesetzesbrecher auch entsprechend angeklagt und bestraft werden. Aber dann müssten wir vermutlich mal die doppelte Menge Richter einstellen und noch ein paar Gerichte bauen. Die haben doch alle total überfüllte Terminkalender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 06.11.2015)
Es liegt eben nicht an fehlenden Gesetzen, sondern an fehlender Strafverfolgung.
Auch viele Deutsche haben ein gehöriges Problem mit der Gleichberechtigung und halten sich in vielen Bereichen nicht an die geltenden Gesetze.

hier greift meiner meinung nach wieder der unterschied, den viele deutsche machen. als "ausländer" hat sich hier jeder zu benehmen und die deutschen gesetze zu befolgen. sehe ich ähnlich. nur hat das auch jeder deutsche zu tun. allerdings ist das für einen nicht unerheblichen anteil der bevölkerung "etwas ganz anderes!".

ich begreife die heuchelei und doppelmoral vieler deutscher nicht: nach gesetz und ordnung rufen, aber insgeheim beifall klatschen, wenn flüchtlingsunterkünfte angegriffen werden. sich über den staat mokieren, wenn man so schrecklich viele steuern zahlen muss und selbst fleißig schwarz arbeiten (selbstverständlich oft mit "nachbarschaftshilfe" und "gefälligkeit" beschrieben), aber ausländische schwarzarbeiter in deutschland verurteilen.

es können sich alle frauen glücklich schätzen, wenn sie noch niemals von sexismus betroffen waren, so subtil das manchem auch vorkommt. da geht ein mann lieber zu einem männlichen arzt, nicht etwa, weil ihm untersuchungen von frauen peinlich sind oder er einen mann für einfühlsamer hält, weil er den gleichen körper hat, sondern weil er frauen schlicht nicht für kompetent genug für diesen beruf hält. frau doktor ist für ihn die gattin eines doktors, nichts anderes.

männer verlangen nach einem "richtigen" anwalt, nicht nach einer frau, wollen mit "dem geschäftsführer" verhandeln und sind verärgert, wenn es sich bei einem solchen nicht um einen mann handelt, und sehen in polizistinnen kaum mehr als die begleitung des männlichen kollegen, die nur ja und amen sagen darf. eine zu respektierende beamtin jedenfalls nicht.

und es sind nicht nur "ausländische" männer, die meinen, dass nackte haut bei einer frau eine einladung oder aufforderung für sie ist, zuzugreifen, wie es ihnen beliebt, noch dass das irgendetwas darüber aussagt, wie sie ihr beziehungsleben gestaltet oder wie es um ihre moral bestellt ist. auch deutsche frauen vertreten nicht nur ausnahmsweise die meinung, dass man sich eben bei kürzeren röcken und bauchfreiem oberteilen nicht beschweren darf, wenn man vergewaltigt wird. davon kann ich abendfüllend lieder singen.

es ist nicht zu tolerieren, wenn menschen meinen, die gesetze ihrer religion stehen über dem deutschen grundgesetz, welche religion das auch ist. und ich erinnere daran, dass im deutschen grundgesetz meines wissens nach nichts steht, was ausdrücklich gewalt oder beeinträchtigung von menschen vorsieht.

ich bin absolut dafür, jedem menschen, der fremd ist und hier eine weile leben wird, deutlich zu vermitteln, dass das deutsche gesetz kein lustiges konstrukt ist, das man beachten kann, aber nicht muss, und dass man dafür konsequenzen zu befürchten hat. ob das auch wirklich eintritt, ist eine andere frage. das täte jedoch auch so manchem deutschen gut, der keinerlei erkennbaren migrationshintergrund hat. mit hundertmal schreiben "ich darf nicht betrunken auto fahren, meine frau und meine kinder nicht schlagen und auch nicht stehlen" ist es ja leider nicht getan.

ab montag werden einige flüchtlingskinder den kindergarten meiner beiden älteren kinder besuchen, und heute haben sie sich alles schon ein wenig ansehen können. die erzieherinnen dort handhaben das wunderbar. sie haben die kleinen darauf vorbereitet, dass kinder zu ihnen kommen werden, die von weit her kommen, dass sie keine schöne zeit hinter sich haben und dass sie kaum ein wort deutsch sprechen oder verstehen. die kinder mit migrationshintergrund verstehen das sehr gut. meine beiden großen fragen uns löcher in den bauch und sind sehr aufgeregt.

Bearbeitet von seidenloeckchen am 06.11.2015 19:55:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 06.11.2015)

ich begreife die heuchelei und doppelmoral vieler deutscher nicht: nach gesetz und ordnung rufen, aber insgeheim beifall klatschen, wenn flüchtlingsunterkünfte angegriffen werden. sich über den staat mokieren, wenn man so schrecklich viele steuern zahlen muss und selbst fleißig schwarz arbeiten (selbstverständlich oft mit "nachbarschaftshilfe" und "gefälligkeit" beschrieben), aber ausländische schwarzarbeiter in deutschland verurteilen.


Solche Äußerungen entbehren doch jeder Glaubwürdigkeit.
Oder wo sind hier die Fakten und Beweise.
Nicht schön.
Oder ich muss mich fragen:
Was kennst du denn für Menschen laugh.gif
Da ist mein Bekanntenkreis elitärer.
Nicht einen von den beschriebenen gibts dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 06.11.2015)
Solche Äußerungen entbehren doch jeder Glaubwürdigkeit.
Oder wo sind hier die Fakten und Beweise.
Nicht schön.
Oder ich muss mich fragen:
Was kennst du denn für Menschen  laugh.gif



Das frage ich mich allerdings auch..... wacko.gif

Bearbeitet von schnuffelchen am 06.11.2015 20:32:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 06.11.2015)
Solche Äußerungen entbehren doch jeder Glaubwürdigkeit.
Oder wo sind hier die Fakten und Beweise.

Bitteschön

Mit gänzlich unelitären Grüßen hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte vorrangig die Claqueure, die Beifallklatscher.
Solche Menschen würden sich in meiner Gegenwart nie und nimmer outen.
Dazu hätten die keinen Hintern in der Hose, das ist Fakt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 06.11.2015)
Ich meinte vorrangig die Claqueure, die Beifallklatscher.
Solche Menschen würden sich in meiner Gegenwart nie und nimmer outen.
Dazu hätten die keinen Hintern in der Hose, das ist Fakt.

Auch danach kannst du googeln. Vielleicht helfen dir deine elitären Kreise dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 06.11.2015)
Auch danach kannst du googeln. Vielleicht helfen dir deine elitären Kreise dabei.

tongue.gif Wer lesen kann ist klar im Vorteil ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 06.11.2015)
Solche Äußerungen entbehren doch jeder Glaubwürdigkeit.
Oder wo sind hier die Fakten und Beweise.
Nicht schön.
Oder ich muss mich fragen:
Was kennst du denn für Menschen  laugh.gif
Da ist mein Bekanntenkreis elitärer.
Nicht einen von den beschriebenen gibts dort.

als kind habe ich die angriffe auf menschen in hoyerswerda im fernsehen gesehen und konnte nicht begreifen, warum das geschah. heute begreife ich es ebenso wenig. da standen menschen johlend und klatschend vor den brennenden gebäuden, während innen menschen um ihr leben fürchteten. heute laufen menschen hinter anderen her, die galgen mit sich führen oder sich offen rassistisch und fremdenfeindlich äußern, neben anderen, deren t-shirts keinerlei zweifel an ihrer gesinnung lassen. das ist bekenntnis.

warum wohl, glaubst du, vermummen sich so viele "demonstranten"? nicht etwa, damit man auf fotos der polizei nicht erkannt werden kann. das ist ein grund, jedoch nicht der einzige. so erspart man sich ärger mit der familie, dem vermieter, dem arbeitgeber und anderen menschen, die vielleicht nicht ganz so begeistert von so viel "deutsch-aufrechter" haltung sind und da auch ihre konsequenzen ziehen.

leider lebe ich in einem umfeld, in dem es erwiesenermaßen nicht nur heilige und helden gibt. leider sind mir menschen bekannt, die andere aufgrund ihres aussehens, ihrer sprache, ihrer kultur, ihrer religionszugehörigkeit und nationalität ablehnen oder auch mehr als das tun. zu den so ausgegrenzten gehöre auch ich in manchen bereichen. falls du jedoch auch praktizierten antisemitismus für unglaubwürdig hältst, habe ich keine weiteren fragen an dich.

dein bekanntenkreis ist elitär? elitär in welcher hinsicht? wenn es in bezug auf gesinnung ist, dann bezweifle ich das, denn gerade in solchen fragen zeigt sich sehr viel von der einstellung eines menschen, und was andere denken und niemals sagen würden, jedenfalls nicht vor aller welt, weiß niemand von uns. allein schon in diesem forum habe ich von meinungen und einstellungen erfahren, die ich unter halbwegs sozialisierten menschen eher für unrealistisch gehalten habe. inwieweit dein elitärer bekanntenkreis dich zu seinem eigenen elitären bekannkreis zählt, kannst du auch nicht wissen. auch nicht, ob jeder dir hier zustimmen würde oder ob er dich dann in einem anderen licht sieht. wenn schon auf f.a.cebook (keine lust auf bl.au unterlegte links), dem sammelbecken für "freundschaften", emsig ausgemistet wird, macht das auch im realen leben nicht halt. davon habe ich jedoch bereits geschrieben.

abgesehen davon: du bist nicht der dreh- und angelpunkt der welt. diese geht hinter deinem tellerrand weiter, hinter dem deines nachbarn, hinter meinem, hinter dem meiner kinder oder dem der friseurin nebenan. die einen gehen offen mit allen aspekten ihrer persönlichkeit um, weil sie nichts zu befürchten haben, das denken oder es ihnen einfach gleich ist, andere verbergen teile von sich lieber. ich kenne einige prostituierte, aber nicht jede von ihnen erzählt locker nebenbei von ihrer tätigkeit. dafür habe ich volles verständnis. der eine neonazi lässt sich seine gesinnung gut sichtbar auf die haut tätowieren, der andere bleibt lieber im hintergrund, trägt anzüge und öffnet sich nur dann, wenn er wirklich der überzeugung ist, dass niemand ihn dafür kritisieren wird.

man erfährt regelmäßig von menschen, die etwas tun, von dem das umfeld mehr als erschüttert ist. meistens sind es verbrechen an kindern. nach dem ersten schock kommt dann oft die bittere erkenntnis, dass man selbst "so jemanden" kennt und "nichts gemerkt" hat. davor ist absolut niemand gefeit, der nicht zufällig gedanken lesen kann. es ist sehr wahrscheinlich, dass jeder von uns einen pädophilen, der seine neigung auslebt, kennt, aber nicht als solchen erkennt. womit wir wieder beim gedanken lesen wären.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 06.11.2015)
Ich meinte vorrangig die Claqueure, die Beifallklatscher.

Dann hättest du auch explizit das zitieren sollen und nicht noch was dazu, was du gar nicht meinst. wink.gif

Zitat
Solche Menschen würden sich in meiner Gegenwart nie und nimmer outen.
Dazu hätten die keinen Hintern in der Hose, das ist Fakt.

Vielleicht gehört das zum Wesen deiner elitären Bekannten, dass sie keinen Hintern in der Hose haben, um sich in Gegenwart Dritter zu outen. tongue.gif
Davon abgesehen: Wenn DU lesen könntest, wärst du vll. über das Wörtchen "insgeheim" gestolpert, was deine Stellungnahme vollkommen ad absurdum führt. dots.gif

Wer das von dir zitierte insgesamt bezweifelt (oder sich deiner Zweifel als Beifallklatscher so rein aus Prinzip anschließt), der kann einem doch wirklich nur vor Rosa Brille und Blauäugigkeit leid tun! Also wirklich... Deutschland, das Land der gesetzestreuen Engelchen engel.gif engel.gif engel.gif

Bearbeitet von CracklinRosie am 07.11.2015 11:51:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
man könnte den Thread auch löschen, weil er keine neuen Erkenntnisse, sondern nur Gezicke und verhärtete Fronten aufzeigt.

Keine Seite wird die andere überzeugen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 07.11.2015)
man könnte den Thread auch löschen, weil er keine neuen Erkenntnisse, sondern nur Gezicke und verhärtete Fronten aufzeigt.


Richtig.
Ich sehe es auch so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

Dafür bin ich auch.

Überlasst doch das denen, die von euch gewählt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 07.11.2015)
Vielleicht gehört das zum Wesen deiner elitären Bekannten, dass sie keinen Hintern in der Hose haben, um sich in Gegenwart Dritter zu outen. tongue.gif
Davon abgesehen: Wenn DU lesen könntest, wärst du vll. über das Wörtchen "insgeheim" gestolpert, was deine Stellungnahme vollkommen ad absurdum führt. dots.gif

Wer das von dir zitierte insgesamt bezweifelt (oder sich deiner Zweifel als Beifallklatscher so rein aus Prinzip anschließt), der kann einem doch wirklich nur vor Rosa Brille und Blauäugigkeit leid tun! Also wirklich... Deutschland, das Land der gesetzestreuen Engelchen engel.gif engel.gif engel.gif

Du erfährst keine Liebe, armes Hascherl lass dich mal fest

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehst du, Wassertröpfchen - das ist wieder typisch für dich! Du meinst mit flotten Sprüchen und Anspielungen in Richtung Bekanntenkreis von Löckchen den Anfeinder spielen zu müssen und wenn jemand deine coolen Statements widerlegt und deren Unsinnigkeit nachweist, dann versuchst du einen auf Psychotante zu machen.
Gehen dir die sachlichen Argumente aus (falls du überhaupt jemals welche hattest...) oder warum kannst du nur noch mit persönlichem Angriff kontern?

Ich lass mich übrigens durchaus gerne mal drücken, aber bitte nicht von jedem dahergelaufenen möchtegernelitären Pseudopsychologen. ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll das hier!?! Seit ihr nicht Erwachsen genug, um ein respektvolles, sachliches Gespräch zu führen, gerade bei so einem empfindlichen Thema?

Hier geht es doch in den letzten Beitragen nur darum… User zu beleidigen und draufzuhauen.
Das ist nicht die feine Englische.

Hier ist jetzt endlich Bernhard gefragt.
Ich bin dafür dass dieser Thread GESCHLOSSEN wird!

Ach @CracklinRosie, habe ich deine Worte noch richtig in Erinnerung, das du erst einmal INNE halten wolltest, sodass erst einmal wieder Ruhe in den Thread kommt? Mir war so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DIE PEGIDA und ihr Chef Lutz Bachmann

Lutz Bachmann, geboren 1973 in Dresden.

Seine Karriere: - abgesehen von einer aushilfsweisen Tätigkeit am Bratwurststand seines Vaters, Jobs in einer Tabledance-Bar und einem Handyladen. Ach ja ,und nicht zu vergessen Mitarbeiter einer 1Mann1Frau(seiner) Werbeagentur DD. (Da allerdings wäre es ratsam, grade als Deutscher erster Klasse, auf der Firmenwebsite die deutsche Rechtschreibung zu beherrschen, um sich für seriöse Kunden attraktiv zu machen) -

Strafverfahren und Haftstrafen

Bachmann beging seit den 1990er-Jahren mehrfach unterschiedliche Ordnungswidrigkeiten und Straftaten (u. a. Körperverletzung, Einbruch, Diebstahl und Drogenhandel).[6][7][8][9][10][11][12][13] Laut Zeitungsberichten verübte er „Auftragseinbrüche“ für das Dresdner Rotlichtmilieu. Im Jahre 1998 wurde er vom Landgericht Dresden wegen 16-fachen Einbruchs mit Diebstahl[1] zu drei Jahren und 8 Monaten Haft verurteilt. Kurz nach der Verurteilung entzog er sich durch Flucht nach Südafrika dem Strafvollzug und lebte dort zwei Jahre lang unter falschem Namen, wurde aber schließlich wegen ungültigen Visums[1] von der Einwanderungsbehörde identifiziert und nach Deutschland abgeschoben.[14][15] Nach 14-monatiger[1] Haft in der JVA Dresden wurde er vorzeitig auf Bewährung entlassen.[16]

Im Spätsommer 2009[3] wurden bei ihm 40 Gramm Kokain und ein weiteres Mal 54 Gramm gefunden. Im Februar 2010 wurde er vom Landgericht Dresden wegen unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge (§ 29a Abs. 1 Nr. 2 BtMG) in zwei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung[1] verurteilt.[15]

Im Mai 2014 wurde Bachmann vom Amtsgericht Dresden zu einer Geldstrafe verurteilt, weil er ein dreiviertel Jahr keinen Unterhalt für seinen Sohn gezahlt hatte.[17][18][19][20]



Quelle:Wiki

Da möchte man ihm doch zurufen: "Mensch, Lutz, alter Schwede..........nein, Schwede ist ausländisch und geht schon mal garnicht..............Mensch, Lutz, alter Dresdner Stollen (hmmmm, ob er die Anspielung versteht, - Stollen -> Stein -> Betonkopf -> steinernes Herz - *grübel*), da könntest Du doch ganz leicht neue Geschäftsfelder generieren. Hopp, hopp, vor die Flüchtlingsheime gestellt. Beratungsgespräche zu falschen Pässen, Tipps zum Drogenhandel, Mitorganisation von Prügeleien mit Körperverletzungen, Einbruch in Supermärkte, Diebstähle von Taxis, Ausbilden von Zuhältern und ein einwöchiges Seminar "Wie kann ich die deutsche Kohle für mich behalten, ohne sie an die Familie in Syrien zu schicken".

Ich glaube auch nicht, dass Dir mal jemand gesteckt hat, dass Deine PEGIDA Nummer nicht neu ist. Hatten wir schon, kennen wir schon. Bis hin zu dem Vokabular " Lügenpresse", "Vaterlandsverräter", "Überfremdung", "das System" (gemeint ist die repräsentative Demokratie und der Parlamentarismus), "Umvolkung" und "Hochverräter" . Alles schon zu finden bei Herrn Hitler und Herrn Goebbels und anderen totalitären Propagandisten.
Au Backe, Lutz, ich frag mich grade, wie Du das aushalten konntest, dass in Südafrika neben der christlichen die muslimische Religion besteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 07.11.2015)
Ach @CracklinRosie, habe ich deine Worte noch richtig in Erinnerung, das du erst einmal INNE halten wolltest, sodass erst einmal wieder Ruhe in den Thread kommt? Mir war so.

Da war dir leider falsch. Ich hatte lediglich Geierchens Absicht, das zu tun, wohlmeinend zugestimmt, weil die Gemüter sehr hoch gekocht waren zwischen Geierchen, Bücherwurm und Seidenlöckchen. Da fand ich die Entscheidung von Geierchen nachvollziehbar und auch wirklich korrekt.

Gibt es einen Grund, warum du mir überhaupt diese Frage in diesem Zusammenhang stellst? Wie wär es mal mit Aquatouch, die die persönlichen Angriffe gestartet hat? Sind es vll. bei dir persönliche Sym- bzw. Antipathien, die hin und wieder den Blick verschleiern, was die Auslösung von beleidigenden oder respektlosen Kommentaren angeht? wink.gif

Was sollte es nützen, diesen Thread zu schließen oder gar zu löschen? Dann wird kurz darauf der nächste mit dieser Thematik eröffnet. Sind manche Meinungen im Nachhinein zu unangenehm, um später noch nachgelesen zu werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 07.11.2015)


Gibt es einen Grund, warum du mir überhaupt diese Frage in diesem Zusammenhang stellst? Wie wär es mal mit Aquatouch, die die persönlichen Angriffe gestartet hat? Sind es vll. bei dir persönliche Sym- bzw. Antipathien, die hin und wieder den Blick verschleiern, was die Auslösung von beleidigenden oder respektlosen Kommentaren angeht? wink.gif


Mal ehrlich...diese Unterstellungen sind ja eine Frechheit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bücherwurm
sauber, sauber, der Herr Bachmann. Da versteht man gleich viel besser, warum er sich so sorgt um die abendländische Kultur... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (CracklinRosie, 07.11.2015)


Was sollte es nützen, diesen Thread zu schließen oder gar zu löschen? Dann wird kurz darauf der nächste mit dieser Thematik eröffnet. Sind manche Meinungen im Nachhinein zu unangenehm, um später noch nachgelesen zu werden?


Ehrlich...dir ist doch nicht mehr zu helfen.
Du kennst einem so langsam richtig leidtun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 07.11.2015)
Mal ehrlich...diese Unterstellungen sind ja eine Frechheit!

Schon klar, dass DAS eine Frechheit war. Aber sowas
Zitat
Oder ich muss mich fragen:
Was kennst du denn für Menschen laugh.gif
Da ist mein Bekanntenkreis elitärer.

natürlich nicht wink.gif
Und eh das als Antwort kommt: Auch mein von dir zitierter Absatz ist eine Frage und keine Unterstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Redet wie vernünftige Erwachsene miteinander. Respektiert andere Meinungen und setzt euch sachlich miteinander auseinander. Wer meint, den anderen auf einer persönlichen Ebene angreifen zu müssen, dem sind die Argumente ausgegangen. Wer dann nach so einem Angriff genau so zurückstichelt, ist keinen Deut besser.

*** Thread bis auf weiteres geschlossen ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (11)
Erste ··· 7891011
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
FM gegen Ausländerfeindlichkeit, Gewalt, Rassismus EU behauptet: wir wären nichtraucherfeindlich!!! Raucht hier noch wer? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges
Passende Tipps
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
"Feind" auskundschaften vor dem Bewerbungsgespräch
19 4
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
Hochsaison für Einbrecher: So schützt man sein Zuhause
14 9
Window Color mit Kältespray entfernen
17 11
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
47 17
Spaghetti Carbonara-Käse
8 5