Wie bekomme ich Flecken aus Bäckerkleidung

Meine Tochter hat eine Ausbildung zur Konditorin begonnen. Ihre Arbeitskleidung: weiße Hose, weißes T-Shirt und weiße Schürze. Stellt euch mal vor wie die Klamotten aussehen -- ein Albtraum. Hilfe wie bekomme ich dies sauber?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn normales Waschen und Vorbehandlung mit Fleckenspray nichts bringt, dann hilft das Bleichen mit Chlor (erhältlich in der Drogerie).
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man die Kleidung auf 60Grad waschen?Wenn ja würde ich diese mit Vorwäsche waschen,
und Vanish Oxy dzugeben,im Vorwasch-Hauptwaschgang.Und die Wasser-Plustaste wählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vergesse das Vanish Oxy und irgendwelches Fleckenspray, das hilft nur einem, nämlich den Hersteller cool.gif .
Drachima hat es schon geschrieben, in Waschsoda über Nacht einweichen, danach bei 60 Grad mit Vollwaschmittel waschen. Koch - und Kondidorbekleidung hält die 60 Grad Wäsche gut aus.
Noch ein Tipp : Die Arbeitsbekleidung nicht zu lange tragen, am besten eine 2. Garnitur zulegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Koch - und Kondidorbekleidung hält die 60 Grad Wäsche gut aus.


Die hält sogar 95° aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 09.10.2015)

Die hält sogar 95° aus.

....wenn sie keine synthetische Faser beinhaltet, dann ja. Man sollte zuerst auf den Waschzettel schauen. Aber bei einer 60-Grad Wäsche kann man nix verkehrt machen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

danke für eure super Tips. Habe auf die schnelle jetzt mal Vanish Oxy ausprobiert. Es hat super funktioniert, die Flecken sind alle draussen war ein guter Tip. Ich werde aber die anderen Vorschläge auch noch mal versuchen, da ich denke, dass das Vanish Oxy ziehmlich agressiv ist, das sieht man schon an den Händen.

Liebe Grüsse an Euch alle
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Achimedes,freut mich für Dich das du die Flecken raus bekommen hast.Wenn Du das
Waschsoda probierst würde ich Einweghandschuhe tragen.Da Soda die Haut entfettet.
Viel Erfog.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?