Flecken auf Vorhang entfernen

Hallo, habe Kleberflecken auf dünnem Vorhangstoff, wie kann ich diese Flecken schonend entfernen; stammen vom Kleber des Klettbands der schiebegardine; habe schon verschiedene Mittel ausprobiert; nichts hat geholfen
Viele Grüße

swea10
Zitat (swea10, 31.10.2015)
habe schon verschiedene Mittel ausprobiert; nichts hat geholfen

es wäre durchaus hilfreich zu wissen, was Du schon alles vergeblich versucht hast, dann müssen wir uns darüber schonmal keine Gedanken machen, meinst Du nicht auch? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
auf meinen Vorhängen sind Flecken vom Kleber des Klettbandes der Schiebegardine; habe schon verschiedene Sachen ausprobiert um die Flecken auf dem dünnen vorhangstoff zu entfernen; nichts hilft; vielen Dank für Eure Tipps

swea 10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um Dir zu helfen, solltest Du uns sagen was Du schon probiert hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema hatte sie schon Ende Oktober eingestellt.
Hat dort auch keine weitere Frage beantwort.
Dann kann es ja wohl nicht so schlimm sein.
sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Swea10, ist das dieselbe Gardine und derselbe Fleck, bei dem Du hier schon nicht reagiert hast, als ich fragte, was Du schon alles probiert hast?

Bearbeitet von Natze am 17.11.2022 13:54:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon Handwaschpaste, Fleckenspray und auch Vollwaschmittelbrei ausprobiert

swea10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe schon Handwaschpaste, Fleckenspray und auch Vollwaschmittelbrei ausprobiert; nichts hilft

swea10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuchs mal vorsichtig mit Terpentin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Woraus besteht denn der Vorhangstoff?
Auch diese Info wäre für eine erfolgreiche Antwort nützlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klebereste.. Wie wäre es mit

Ansonsaten fällt mir noch Öl ein, das ja bekanntlich Etikettreste beseitigen hilft. Jedenfalls was Fettiges.

Bearbeitet von dahlie am 27.11.2015 22:38:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kann ein Mod die beiden gleichen Themen miteinander verschmelzen:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=61222&hl=


***ist erledigt :-) ***

Bearbeitet von Cambria am 28.11.2015 05:25:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn alles nix hilft, wirst Du die Vorhänge wohl durch Andere ersetzen müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Material und Design kann man ja auch Applikationen drauf nähen. Spitze o.ä.
Also falls da nix anderes mehr zu machen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 27.11.2015)
Vielleicht kann ein Mod die beiden gleichen Themen miteinander verschmelzen:
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=61222&hl=


***ist erledigt :-) ***

Danke. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es handelt sich um ganz dünnen, durchsichtigen, weißen Vorhangstoff

swea10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Nicht waschbare Flächenvorhänge strahlend weiß: Reinigung von Flächenvorhängen Wie krieg ich meine Vorhänge an die alten Schienen Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Stabiles Gardinensystem ? Wand-zu-Wand, ca. 3 m