Wie entleere ich eine elektrische Gartenpumpe?

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...

Es wird Winter. Wie entleere ich meine elektrische Gartenpumpe sachgemäß, damit sie nicht einfriert?
Du müsstest eine Bedienungsanleitung dabei haben. Die solltest Du mal lesen.

Ohne Angabe des genauen Gartenpumpentyps kann Dir nur sehr schlecht geholfen werden.
Deine Frage war also nicht ausführlich genug.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
es hängt davon ab um welche Pumpe es sich handelt. Bei unserer Gartenpume ist es schwierig sie vollständig zu leeren, deshalb holen die Pumpe im Winter rein und stellen sie in den Keller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Eltern pusten ihre Gartenpumpe immer mit Druckluft (sie haben einen kleinen Kompressor) aus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unten gibt es meist so eine Öffnung mit Schraubverschluss. Den einfach abdrehen und die Pumpe so halten, dass das ganze Wasser ablaufen kann. In dem Fall kannst du sie dann auch draußen stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! elektrische zahnbürsten.... der akku taugt nix Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Senseo maschinen entleeren Was muß ich beim Bohren beachten? Erste eigene Wohnung Elektrische Schallzahnbürste für Kinder: Lohnt sich das?