Wie werden eingelaufene Jeans wieder weiter ?

Marken-Jeans die beim waschen eingelaufen sind sollen wieder ihre ursprüngliche Form erhalten. Sie haben vorher wirklich gut gepasst und jetzt kneifen sie.( ich habe nicht zugenommen ) :-)
Habe da eine Tipp bekommen das man dazu Weichspüler verwenden soll.
Wer kann mir da weiter helfen?
Auch Marken-Jeans laufen beim Waschen ein, ist schließlich Baumwolle. Beim Tragen werden sie aber wieder weiter.

Weichspüler würde ich nicht verwenden.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.11.2015 19:01:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sivenbirjen68, 06.11.2015)
Marken-Jeans die beim waschen eingelaufen sind sollen wieder ihre ursprüngliche Form erhalten.

Ich würde sie nochmal waschen und anziehen, kurz bevor sie ganz getrocknet sind.
Sozusagen "in Form trocknen".

Aber Vorsicht: Bleib dabei im Warmen, sonst könntest du dir übelst die Blase erkälten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich drücken die Jeans nach dem Waschen auch immer. Anziehen, das aushalten und nach einer Weile passen sie wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Körperwärme bringts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist völlig normal das die Jeans nach dem waschen etwas enger sind.Beim tragen weiten
sie aber wieder,ist bei mir genauso.Keinen Weichspüler bei Jeans nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

Normal werden ja Baumwollsachen beim tragen weiter. Darauf kannst du hoffen ansonsten fällt mir nix ein, eingelaufen ist eingelaufen, ist halt Baumwolle.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 07.11.2015)
.Keinen Weichspüler bei Jeans nehmen.

Und auch sonst keinen (Altes Thema hier...), denn ein Schuss Essig ins Weichspülfach leistet die gleichen Dienste: die Wäsche wird schön weich und duftet frisch, aber nicht nach Essig. Außerdem schont es die Umwelt und den Geldbeutel.
Mikrofaser wird ja bekanntlich von Weichspülern "umgebracht". sad.gif
Ja, ich weiß, manche können wohl ohne den Geruch von Weichspüler nicht leben. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 27.11.2015)

Ja, ich weiß, manche können wohl ohne den Geruch von Weichspüler nicht leben. tongue.gif

Ich finde den Geruch so furchtbar, manchmal habe ich das Gefühl ich rieche das im Supermarkt durch die geschlossene Flasche. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt aber leider auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ziehe die Hose nach dem Waschen immer etwas länger. Aber der ultimative Trick ist das leider auch nicht.
Leider bin ich etwas größer geworden und dann kann ich nicht noch eine eingelaufene Hose gebrauchen :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe festgestellt, dass viele Sachen durch Bügeln etwas weiter/größer werden. Okay, Jeans bügeln gilt den meisten ja als bää, aber ehe die Hose kneift, würde ich es versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schonende Pflege verchromten antiken Kronleuchters Wie reduziert man den Stretchanteil ? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Jeanshose mit Leder-Metallemblem am Bund waschen ? Besser immer mit Hand waschen ? Gewebebruch(?) beim Waschen? Weiße Ränder in schwarzen Jeans Stoff an Stoff Reibung Jeans-Innentaschen flusen Ölofen brennt manchmal nicht.