- Für Webmaster
- Newsfeed
- Tipp des Tages
- Frag Mutti TV-Player
- Banner
| Bestätigungs-E-Mail erneut senden |
Neu hier?
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
| Seiten: (4) 1 [2] 3 4 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
Weichspüler und Trockner?!, Macht Weichspüler den Trockner kaputt?
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 04.10.2008 18:11:41
|
|
Super-Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 2.516 Mitglied seit: 24.10.2006 |
Siemens WT 34V300
war nicht bei media, bei nem anderen e-markt. hab grad mal nach miele geguckt, hmm, im laden war keiner. hat media mehr auswahl an miele ? wenn der nur ca. 100 euro mehr kosten, würd ich miele kaufen. kann man bei media im internet gucken, nach miele ? -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Mahatma Ghandi ( 1869 - 1948 ) |
Che_Guewara ![]() |
Geschrieben am: 04.10.2008 19:32:21
|
|
Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 431 Mitglied seit: 25.05.2007 |
mhm..wieso eigentlich ein Ablufttrockner? Kondenstrockner sind doch genau so gut und machen nicht soviele Umstände, noch dazu gibts mehr Auswahl.
Miele Trockner kosten bei gleicher Ausstattung aber locker 200-300,- mehr. Für mich stand von anfang an fest, dass ich kein Miele will (davon abgesehen halten die höchstens 3-4 Jahre länger als andere Hersteller, für mich passt das Preisleistungsverhältniss nicht!) Media hat schon den ein oder anderen Miele da...hab mir die aber nicht so genau angeschaut. Das is meiner |
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 04.10.2008 19:47:32
|
|
Super-Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 2.516 Mitglied seit: 24.10.2006 |
der von bosch sieht genauso aus, den ich gesehen habe.
den gibts auch im ebay, allerdings teurer. -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
| Die Bi(e)ne |
Geschrieben am: 04.10.2008 22:29:09
|
|
mindergiftiges Ziergewächs Gruppe: FM-Urgestein Beiträge: 13.747 Mitglied seit: 12.01.2005 |
Da fält mir Das Ding irgendwie ein *nichtganzernstgemeint*
-------------------- Es ist ein gutes Gefühl, wichtig in dieser Welt zu sein.
Aber noch besser ist das Gefühl, zu wissen wem du wichtig bist. |
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 04.10.2008 22:52:26
|
|
hmm, was es alles gibt *g*
-------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Inselmama ![]() |
Geschrieben am: 04.10.2008 22:54:17
|
|
Erfahrene Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 656 Mitglied seit: 03.10.2008 |
Ich habe einen Kondenstrockner von Bauknecht. Ist nicht zu empfehlen.
Der geht immer aus. Woran kann das liegen???Ist noch garnicht so alt (3 Jahre). -------------------- waschechter Insulaner
|
| Die Bi(e)ne |
Geschrieben am: 05.10.2008 01:27:01
|
|
mindergiftiges Ziergewächs Gruppe: FM-Urgestein Beiträge: 13.747 Mitglied seit: 12.01.2005 |
Ich hab seit 7 Jahren so ein No-Name-Ding von Bomann, der nur über Zeitsteuerung geht (Ablufttrockner), mal neu mit einer kleinen Delle im Gehäuse in der Elektro-Fundgrube gekauft, weil billiger und ich keine Trockner mag, die nur mit Vorwahlelektronik nach irgendwelchem Programm arbeiten.
Der klappt wie geschnitten Brot und läuft wie ein Käfer. Nie hatte der Wehwehchen, läuft 1A und die Wäsche wird klasse (ohne zuviel Energieverschwendung, da ich die Trockenzeiten weiß und nix unnütz zu lange laufen lasse). Alles wird regelmäßig gründlich freigesaugt, und das war's auch schon. Nebenbei sei bemerkt: der läuft nur bei ganz schlechtem Wetter: ansonsten wird raus- oder im Keller aufgehängt. Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.10.2008 01:28:00 -------------------- Es ist ein gutes Gefühl, wichtig in dieser Welt zu sein.
Aber noch besser ist das Gefühl, zu wissen wem du wichtig bist. |
| KlausN |
Geschrieben am: 05.10.2008 10:06:34
|
||
|
Unregistered |
Das stimmt so ja gar nicht. Miele Geräte sind auf eine Lebensdauer von 20 Jahren getestet!!! So lange testet KEIN anderer Hersteller. Wenn heutzutage ein Gerät noch 8 Jahre hält, dann hat es lange gehalten. |
||
|
|
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 10:30:31
|
|
8 jahre nur ?
dann hat mein constructa mit 25 jahren ohne reparatur , und er läuft noch, ja ne mega leistung verbracht. er läuift mehrmals die woche ! -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 11:04:55
|
|
was sind denn die vorteile - nachteile von kondens und abluft trocknern ?
hab abluft, bin damit zufrieden. -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Che_Guewara ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 14:11:56
|
||
|
Mutti ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 431 Mitglied seit: 25.05.2007 |
Miele mag das vielleicht so testen, allerdings werden bei Trocknern weniger Durchgänge getestet als bei den Waschmaschinen. Noch dazu, kenne ich Leute die den ersten Mieletrockner mit Schontrommel hatten, und der war nach 6 oder 7 Jahren kaputt, bei 2 Personen! Der Miele KD hat sogar abgeraten, den nochmal zu reparieren! Dann kam der nächste Miele, der wurde nach 2 Monaten wegen "Geräuschen" wieder abgeholt und ein anderer gebracht. Das gleiche Spiel wieder. Nun haben die Leute nen Miele Ablufter bekommen und der funktioniert soweit gut. Abluft: Man braucht ein Loch in der Wand, etwas gerinigerer Verbrauch Kondens: Steckdose genügt, Verbrauch minimal höher. Dafür aber keine Zugerscheinungen durch das Loch in der Wand. Also, wenn ich du wäre, Trulli, würde ich den Trockner behalten. Bei den Ablufttrocknern hat sich im Vebrauch im Laufe der Zeit nichts geändert. |
||
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 14:15:28
|
|
eigentlich würd ich ihn auch behalten.
im laden sagte man mir, ich hätte doppelten stromverbauch im gegesatz zu neuen geräten. das hat mich aufhorchen lassen - aber, ob das stimmt ? -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Che_Guewara ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 14:17:38
|
||
|
Wie lang läuft der alte? Der neue würde ca. eine Stunde laufen. Leistungsaufnahme ist die selbe, wenn die Laufzeit auch gleich ist, ist der Verbrauch derselbe. |
||
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 14:19:13
|
|
kommt auf die füllung an. sind es nur t-shirts, und er ist total voll, dann ca. 60 minuten.
sind es dicke frotteehandtücher oder dicke biberbettwäsche, dann auch 2 stunden. -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Che_Guewara ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 14:21:19
|
|
Das ist in Ordnung.
Ich würde den echt behalten. Selbst wenn der Neue weniger verbraucht, in 8 Jahren Nutzung rechnet sich die Neuanschaffung nicht |
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 14:44:30
|
|
Constructa CT 423 so ist die bezeichnung. hab aber nix im netz gefunden, wegen stromverbrauch.
werd am montag mal bei constructa anrufen,.... danke -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Eifelgold ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 18:05:28
|
![]() Einarmiger Bandit ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 5.027 Mitglied seit: 23.07.2008 |
Mann, jetzt habt ihr mich aber schwindelig geredet.
Als ich vor 10 Jahren den Kleinen bekam, war klar, dass ich einen Trockner brauchte. Mutter meinte dann, ich könne ihren guten alte Miele -Abluft haben, der sei noch gut. Der war da schon so seine 22 Jahre alt. Ich habe ihn dann auch im den Wintermonaten benutzt. Im darauffolgenden Frühjahr bin ich dann wieder auf Solarwäschetrockner umgestiegen und so ist es auch heute noch. Den Trockner habe ich immer noch. Mittlerweile 32 Jahre alt und funktioniert sicherlich immer noch. Allerdings wenn ich die Stromkosten berechne, würde sich ein neuer Trockner bereits nach kürzester Zeit amortisieren. Nun warten wir auf den nächsten Schrotthändler, der die Zeit findet, dass Ding aus dem Schuppen zu holen und aufzuladen Neulich meinte mein Mann, man könne sich ja mal für kleines Geld einen Trockner anschaffen, denn in den Wintermonaten mit drei Wäscheständer zu arbeiten ist auch ne harte Nummer. Natürlich kam die Überlegung auf, welcher gut ist, Abluft oder Kondenz. Abluftloch haben wir im Schuppen. Kondenzwasser eignet sich immer noch für die Scheibendüsen am FZG oder halt fürs Dampfbügeleisen. Mal sehen, wenn richtig akut wird mit dem Trockner -------------------- Was wäre die Welt ohne ein Kinderlachen?
|
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 05.10.2008 20:52:17
|
|
sind meine gedanken richtig :
der trockner steht in der waschküche, wenn ich nun wäsche aufhänge, bzw. im sommer es total schül ist, dann dauert der trockner länger, da er ja die angesaugte luft erstmal " entfeuchten "muß - oder ? und wenns normale luft ist, dann gehts etwas schneller ? Bearbeitet von Trulli am 05.10.2008 20:52:35 -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Trulli ![]() |
Geschrieben am: 06.10.2008 13:09:12
|
|
so,
mein constructa verbraucht 3 kw/h aber pro 4,5 kg ladung. neue verbrauchen 3,3 kw/h pro 7 kg Ladung. also doch nen neuen ? -------------------- " Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Eifelgold ![]() |
Geschrieben am: 06.10.2008 18:42:26
|
![]() Einarmiger Bandit ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Senior-Mitglied Beiträge: 5.027 Mitglied seit: 23.07.2008 |
Oh Gott Trulli,
darüber habe ich noch nie nachgedacht. Allerdings würde ich im Sommer das Dingen erst gar nicht anschmeißen. Trockner würde bei mir nur im Winter und im Regen laufen. -------------------- Was wäre die Welt ohne ein Kinderlachen?
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
Seiten: (4) 1 [2] 3 4 |
![]() ![]() ![]() |