! Tipp eintragen & Amazon-Gutscheine gewinnen ? Frage stellen * Kontakt * Kostenlos anmelden | Login
FVEN
Seiten: (4) 1 2 [3] 4   ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

Weichspüler und Trockner?!, Macht Weichspüler den Trockner kaputt?

Trulli weiblich
Geschrieben am: 06.10.2008 18:54:49
Quote Postantworten

Super-Mutti

Gruppe: Senior-Mitglied
ich habe sehr empfindliche haut, daher der trockner für meine oberteile.

und in der pollenzeit nutz ich den auch - da ich heuschnupfen hab.

hänge im winter oft was raus, das riecht dann gut !

--------------------
" Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
Mahatma Ghandi ( 1869 - 1948 )
PM
Schnuckelchen weiblich
Geschrieben am: 06.10.2008 19:32:32
Quote Postantworten

Möchtegern-Mutti

Gruppe: Mitglied
QUOTE (Eifelgold @ 05.10.2008 18:05:28)
Mann, jetzt habt ihr mich aber schwindelig geredet.
Als ich vor 10 Jahren den Kleinen bekam, war klar, dass ich einen Trockner brauchte. Mutter meinte dann, ich könne ihren guten alte Miele -Abluft haben, der sei noch gut. Der war da schon so seine 22 Jahre alt. Ich habe ihn dann auch im den Wintermonaten benutzt. Im darauffolgenden Frühjahr  bin ich dann wieder auf Solarwäschetrockner umgestiegen und so ist es auch heute noch. Den Trockner habe ich immer noch. Mittlerweile 32 Jahre alt und funktioniert sicherlich immer noch. Allerdings wenn ich die Stromkosten berechne, würde sich ein neuer Trockner bereits nach kürzester Zeit amortisieren. Nun warten wir auf den nächsten Schrotthändler, der die Zeit findet, dass Ding aus dem Schuppen zu holen und aufzuladen

Neulich meinte mein Mann, man könne sich ja mal für kleines Geld einen Trockner anschaffen, denn in den Wintermonaten mit drei Wäscheständer zu arbeiten ist auch ne harte Nummer. Natürlich kam die Überlegung auf, welcher gut ist, Abluft oder Kondenz. Abluftloch haben wir im Schuppen. Kondenzwasser eignet sich immer noch für die Scheibendüsen am FZG oder halt fürs Dampfbügeleisen.
Mal sehen, wenn richtig akut wird mit dem Trockner

Hallo Leute-

Den Tip mit dem Dampfbügeleisen würde ich so nicht unterstreichen...
Leider vertragen viele Bügeleisen das Wasser, in dem ja immer noch Weichspülerreste enthalten sind nämlich nicht so besonders gut!

O.K.-dieser Kommentar paßt natürlich nur,wenn man so wie ich Weichspüler verwendet, da ich eben auch vorher ebenso wie Nachi nicht überlege, ob die Wäsche in den Trockner kommt oder nicht...muß ich manchmal auch spontan entscheiden!

Und um noch was zu den Neurodermitis - Menschen zu sagen...mein Sohn hat auch Neurodermitis und 2 Dermatologen haben mir geraten, Weichspüler zu verwenden, damit die Wäsche weicher wird und somit die feinen"harten"Fasern der Wäsche nicht die Haut reizen...
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich nur dazu raten - seine Hautreizungen sind wirklich weniger stark ausgeprägt als früher.
(Ich verwende dis Sorte Sensitiv von Len..)
PMEmail Poster
doris22 weiblich
Geschrieben am: 13.10.2008 20:39:11
Quote Postantworten

Junggeselle
*

Dann greif zu Siemens(baugleich mit Bauknecht(oft billiger)).
AEG hat bei Weisser Ware(Haushatsgeräte) verdammt viele Probleme, weil an den falschen Stellen gespart wird.
Arbeite im Fachgeschäft, wir haben soviele Probleme mit AEG, verkaufen wir auch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers.
Siemens und Bauknecht sind die Renner, vom Preis und der Zuverlässigkeit.

Viele Grüsse
Doris
PMEmail Poster
Die Bi(e)ne
Geschrieben am: 14.10.2008 03:23:09
Quote Postantworten

mindergiftiges Ziergewächs
*

Gruppe: FM-Urgestein
Siemens und Bauknecht: Preis + Langlebigkeit. smile.gif

Kondenswasser habe ich, ehrlich gesagt, immer weggekippt oder bestenfalls die Mülleimer damit ausgewaschen. Das kommt mir weder an die Blumen noch an das Bügeleisen, wischen tue ich da auch nicht mit, weil die Fliesen sonst über die Zeit sauglatt werden.

Ich sage immer noch: Ablufttrockner. So ein einfaches, zeitgesteuertes Teil, wo man 2 Hitzegrade einstellen kann (Halb- oder Vollhitze). Das ist das Beste.
Der ist unempfindlich, rennt immer zuverlässig und "funkioniert nur bei schlechtem Wetter" biggrin.gif ). Die Wäsche wird wunderbar und riecht toll.

Wenn ich so lese, daß manche ihre Wäsche bis zu 2 Stunden(??!!!) im Trockner grillen... auweia. ohmy.gif Da bin ich heilfroh, bei meinem Trockner nicht auf irgendwelche Programme angewiesen zu sein.
Länger als bestenfalls 65 Minuten habe ich selbst richtig vollgepackt den Trockner nie am Laufen. Und: die Wäsche ist dann trocken!
Anschließend Flusensieb aussaugen und fertig. smile.gif

--------------------
Es ist ein gutes Gefühl, wichtig in dieser Welt zu sein.
Aber noch besser ist das Gefühl, zu wissen wem du wichtig bist.
PM
Che_Guewara männlich
Geschrieben am: 14.10.2008 20:29:42
Quote Postantworten

Mutti

QUOTE (doris22 @ 13.10.2008 20:39:11)
Dann greif zu Siemens(baugleich mit Bauknecht(oft billiger)).
AEG hat bei Weisser Ware(Haushatsgeräte) verdammt viele Probleme, weil an den falschen Stellen gespart wird.
Arbeite im Fachgeschäft, wir haben soviele Probleme mit AEG, verkaufen wir auch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Käufers.
Siemens und Bauknecht sind die Renner, vom Preis und der Zuverlässigkeit.

Viele Grüsse
Doris

Also so nen Müll hab ich noch nicht unter bekommen.

Siemens würde sich schämen mit Bauknecht baugleich zu sein. Du solltest das eigtl wissen.
Siemens & Bosch =baugleich
Bauknecht&Whirlpool =baugleich
aber nicht anders!!

Aber du hast in der tat recht, dass die Siemens Geräte sehr gut sind. Ich habe auch Bosch und Siemensgeräte und die sind echt gut. Die waschmaschine habe ich noch von AEG.

Wenn ich so lese, daß manche ihre Wäsche bis zu 2 Stunden(??!!!) im Trockner grillen... auweia. ohmy.gif Da bin ich heilfroh, bei meinem Trockner nicht auf irgendwelche Programme angewiesen zu sein.

Ich bekomm noch die Krätze... biggrin.gif

Gerade bei deisen zweitgesteuerten Trocknern, so wie Biene ihn hat, ist die Gefahr sehr groß die Wäsche zu übertrocknen oder zu wenig Zeit einzustellen. Elektronische Trockner mit Programme tasten die Wäsche laufend ab und korrigieren die Laufzeiten mehrmals. Mein Trockner zeigt bspw. immer 2:21 h an. Dauern tut es so 50-60 min. Das ist nur so, weil der Trockner davon ausgeht dass er bei 800 upm geschleuderte Wäsche trocknen muss. Meine Wama schleudert aber mit 1800.
PMEmail Poster
Trulli weiblich
Geschrieben am: 04.11.2008 19:40:32
Quote Postantworten

Super-Mutti

so , hab eben den bosch wäschetrockner gekauft, in einer stunde wird er eingeweiht.

--------------------
" Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen . "
PM
KlausN
Geschrieben am: 04.11.2008 20:02:27
Quote Postantworten

Unregistered

QUOTE (Trulli @ 04.11.2008 19:40:32)
bosch wäschetrockner

Da sag ich nur: Viel Spaß damit!!!
Trulli weiblich
Geschrieben am: 04.11.2008 20:13:25
Quote Postantworten

Super-Mutti

danke, is das jetzt aber nicht ironisch gemeint ?

ich freu mich so, er ist beleuchtet innen *g*

--------------------
PM
Mikro weiblich
Geschrieben am: 04.11.2008 22:35:19
Quote Postantworten

ich kann auch ganz nett sein ... manchmal

Ich liebe es, solche neuen Spielsachen auszuprobieren. Beleuchtet ... *neid*

--------------------
Toleranz heißt: die Fehler der anderen entschuldigen.
Takt heißt: sie nicht bemerken. (Arthur Schopenhauer)
PM
Die Bi(e)ne
Geschrieben am: 05.11.2008 03:55:31
Quote Postantworten

*

QUOTE (Trulli @ 04.11.2008 20:13:25)
danke, is das jetzt aber nicht ironisch gemeint ?

ich freu mich so, er ist beleuchtet innen *g*

Echt, das gibt's?!!! Der ist innen beleuchtet wie ein Backherd? ohmy.gif
Hab ich noch nie was von gehört.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.11.2008 03:56:26

--------------------
PM
Che_Guewara männlich
Geschrieben am: 05.11.2008 15:59:06
Quote Postantworten

Mutti

QUOTE (Die Bi(e)ne @ 05.11.2008 03:55:31)
Echt, das gibt's?!!! Der ist innen beleuchtet wie ein Backherd? ohmy.gif
Hab ich noch nie was von gehört.

Das gibts schon gute 7 Jahre. Meine beiden Trockner haben das.
@Trulli: Da haben wir ja fast das gleiche Gerät.
PMEmail Poster
Charlatan
Geschrieben am: 05.11.2008 16:07:13
Quote Postantworten

Unregistered

Meiner hat auch innen Licht. Sehr praktisch im dunklen Keller!
KlausN
Geschrieben am: 05.11.2008 16:55:48
Quote Postantworten

Unregistered

QUOTE (KlausN @ 04.11.2008 20:02:27)
Da sag ich nur: Viel Spaß damit!!!

Natürlich war das ironisch gemeint. Ich habe auch einen Bosch. Die Trommel dreht sich NUR im Uhrzeigersinn, was bedeutet, daß sich Bettwäsche und Bettlaken regelmäßig zum Knäuel aufrollen. Der Trockenvorgang unterbrochen werden muß, um die Wäsche zu entwirren und neu zu starten. Laut Bosch würde bei dieser Technik die Wäsche gleichmäßiger und schneller getrocknet. Aber bestimmt nicht, wenn der Trockenvorgang mehrmals unterbrochen werden muß. Das Programm startet dann nämlich wieder von vorne.

Wenn dieser Trockner das Zeitliche segnet, dann kommt nur noch M...E ins Haus.
Che_Guewara männlich
Geschrieben am: 05.11.2008 17:05:25
Quote Postantworten

Mutti

Trulli,
mach deine eigenen Erfahrungen. Ich habe mich vor dem Kauf meines Siemens Trockners auch im Internet erkundigt, und da stand auch das ein oder andere mit dem angeblichen Bettwäscheproblem.
Die Zweite Ladung, die ich mit ihm trocknete war Bettwäsche und das klappte super.
Also hör nicht darauf, was andere sagen und mach einfach deine eigenen Erfahrungen. Ich benütze meinen echt oft, da ich sehr viel Wäsche wasche und finde ihn nach wie vor super.
PMEmail Poster
Bierle männlich
Geschrieben am: 05.11.2008 17:07:50
Quote Postantworten

Leidensfähiger FC Fan

meine Eltern ham nen Miele Kondenstrockner. Da geht nix drüber! Der Zermedes des Energieintensiven Trocknens.

Ich selber hab natürlich keinen Wäschetrockner nur für mich, wozu auch. Und weichspüler nutz ich auch auf keinen Fall, da kann ich ja auch gleich Blausäure in den Fluss kippen biggrin.gif biggrin.gif
PMEmail Poster
Trulli weiblich
Geschrieben am: 05.11.2008 17:14:03
Quote Postantworten

Super-Mutti

also, in meinem 20 jahre alten constucta, da gibts auch nur eine drehrichtung, da verfängt sich auch ab und zu die bettwäsche.

nur, ich trockne die aufm bügel, und tu sie nur alleine 20 minuten zum schluß rein, damit sie nocht ganz so rauh ist. dann kann sie sich in sich verfangen, is doch net so schlimm.

freu mich, daß er so leise ist. er alte hat so was von gedröhnt immer,.....

--------------------
PM
Die Bi(e)ne
Geschrieben am: 06.11.2008 03:33:37
Quote Postantworten

*

Ich habe einen 7 Jahre alten noname-Abluttrockner mit "reversierender" (so heißt das im Fachjargon, wenn die Trommel in beide Richtungen dreht) Trommel. Das Ding ist genial: nicht programm-, sondern nur zeitgesteuert mit 2 Hitzestufen (was völlig reicht und viel schneller geht und somit auch energieeffizient ist, sofern man die ungefähren Trockenzeiten für welche Füllmenge bzw. Schleudergrad der Wäsche weiß).
Ich würde den nie gegen ein kompliziertes Programm-Markenteil tauschen wollen. Hab so ein Ding mal als "Waschfrau" lange genug ausprobieren dürfen und war da nicht überzeugt von.
Bettwäsche (ob bügelfrei oder nicht) hänge ich (außer Spannlaken) jedoch trotzdem lieber auf, so wird sie garantiert knitterfrei und macht nicht viel Aufwand beim Legen und / oder Bügeln.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 06.11.2008 03:34:32

--------------------
PM
Klementine
Geschrieben am: 07.11.2008 20:14:10
Quote Postantworten

Unregistered

So einen hab ich auch biggrin.gif . Allerdings schon 12 Jahre alt. "Klopf auf Holz" noch nie kaputt und hat damals 350 DM gekostet.
Es verheddert sich nichts und er trocknet super. Was willtse mehr. wink.gif

Die Bi(e)ne
Geschrieben am: 08.11.2008 01:40:28
Quote Postantworten

*

Genau, Klementine! happy.gif Mehr Trockner braucht kein Mensch.
Meinen hab ich damals bei Elektrofundgrube , wo er als Neuware wegen eines kleinen Lackschadens am Gehäuse landete, für 150 DM "geschossen" und das Eisen rennt.

--------------------
PM
Mielelover männlich
Geschrieben am: 25.11.2008 19:15:50
Quote Postantworten

Zu heiß gewaschen =)

QUOTE (Che_Guewara @ 05.11.2008 15:59:06)
Das gibts schon gute 7 Jahre. Meine beiden Trockner haben das.
@Trulli: Da haben wir ja fast das gleiche Gerät.

Das gibts sogar noch länger wink.gif

Mein Miele DeLuxe Electronic, Baujahr 1983 hat das auch schon wink.gif

--------------------
user posted image
Waschen ist Leidenschaft, Waschen macht Spaß, Waschen ist einfach toll!
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (4) 1 2 [3] 4  Reply to this topicStart new topicStart Poll