! Tipp eintragen & Amazon-Gutscheine gewinnen ? Frage stellen * Kontakt * Kostenlos registrieren | Login
FVEN
Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]   ( Zum ersten neuen Beitrag ) Reply to this topicStart new topicStart Poll

Weichspüler und Trockner?!, Macht Weichspüler den Trockner kaputt?

KlausN
Geschrieben am: 04.06.2009 17:26:18
Quote Postantworten

Unregistered

Ich habe mir einen neuen Wärmepumpentrockner von M...E gekauft. Bislang kursierten im Internet ja auch gerne die Gerüchte, daß weichgespülte Wäsche NICHT in den Trockner soll/darf, da der Weichspüler die Sensoren verklebt, bzw. deren Funktion beeinträchtigt.

Von meinem Händler, wo ich den Trockner gekauft habe, wurde mir dieses bestätigt.

Vom Hersteller habe ich die folgende Antwort erhalten:

"Früher war die Aussagen bezüglich der Trocknung von Textilien, die mit Weichspüler behandelt wurden, korrekt. Der Weichspüler konnte die Sensoren im Türbereich des Gerätes verkleben, was zu Problemen bei der Messung des Trocknungsgrades geführt hat.

Heute ist es jedoch so, dass die Sensoren nicht mehr durch den Weichspüler beeinflusst werden können, da sie an anderen Stellen platziert worden sind. Wir empfehlen heute sogar die Textilien mit Weichspüler zu behandeln, da hierdurch die statische Aufladung der Textilien verhindert wird".

Jetzt frage ich mich, was stimmt denn nun???

Habt Ihr eine Antwort?

Bis dann

Klaus N
Klementine
Geschrieben am: 04.06.2009 17:41:36
Quote Postantworten

Unregistered

Da mein Trockner gar keine Sensoren hat, konnten auch bisher keine verkleben. tongue.gif

Ich hab aber trotzdem noch nie Weichspüler verwendet, wenn ich die Wäsche im Trockner trockne. Wir haben sehr hartes Wasser und ich verwende sonst immer Weichspüler. Die Wäsche ist aber auch nicht statisch aufgeladen, wenn sie aus dem Trockner kommt.

Nimm es, wenn du den Eindruck hast, die Wäsche ist statisch aufgeladen. Wenn nicht, dann halt nicht.
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Topic Options Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  Reply to this topicStart new topicStart Poll