- Für Webmaster
- Newsfeed
- Tipp des Tages
- Frag Mutti TV-Player
- Banner
| Bestätigungs-E-Mail erneut senden |
Neu hier?
Nutzungsbedingungen
Hilfe
Suche
Mitglieder
Kalender
|
| Seiten: (3) 1 2 [3] ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() ![]() |
1.500.000.000.000 Euro Staatsschulden, wir haben einen neuen Rekord
Sparfuchs ![]() |
Geschrieben am: 09.12.2006 18:13:26
|
||||
|
Der Meister Gruppe: FM-Urgestein Beiträge: 10.683 Mitglied seit: 31.01.2005 |
Das hättest auch gleich sagen können, dann bin ich ja beruhigt -------------------- "Die Zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen." - Literaturnobelpreisträger Harold Pinter
|
||||
| Don Promillo |
Geschrieben am: 09.12.2006 23:55:39
|
||||||
|
Unregistered |
Ihr seid ja wirklich sooooooooooooo lustig! hahaha |
||||||
|
|
| biohla |
Geschrieben am: 10.12.2006 00:34:16
|
||
|
Unregistered |
Entschuldige Hamdscha, aber bei Deinem Beitrag drängt sich mir der Verdacht auf, daß Du entweder sehr gut bemittelt bist und Dir um NICHTS Sorgen machen mußt oder Du gehörst zu den Politikern, die die Steuergelder mit ........ naja Also bei Deinem merkwürdigen Beitrag ging mir schon die "Krone" hoch. Du solltest Dich erst mal richtig informieren, ehe Du hier soetwas zum Besten gibst! |
||
|
|
| Hamschda |
Geschrieben am: 10.12.2006 15:56:00
|
|
Unregistered |
Nein, ich bin keins von beidem sondern arbeite im öffentlichen Dienst. Daher habe ich mehr Ahnung vom Haushalt des Staates als die meisten hier. Da muss dir auch nicht die Krone hochgehen, oder hast du etwa schonmal was von Kapiteln, Titeln oder gar Einzelplänen gehört? Wohl kaum, also hör auf mich hör zu beleidigen.
|
|
|
Sparfuchs ![]() |
Geschrieben am: 10.12.2006 17:03:50
|
|
Also, was regen wir uns denn auf, wenn man regelmäßig mehr ausgibt als man einnimmt. Nach öffentlich Bediensteten ist das NORMAL
Jede Hausfrau hat Ahnung von Haushalt und jedes Kind weis,was paasiert, wenn man mehr ausgibt als man einnimmt. Bearbeitet von Sparfuchs am 10.12.2006 17:05:20 -------------------- "Die Zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen." - Literaturnobelpreisträger Harold Pinter
|
Sparfuchs ![]() |
Geschrieben am: 23.08.2007 09:40:25
|
|
Was ein Glück, im ersten halben Jahr hat unser Staat ein PLUS gemacht.
Aber anstatt froh zu sein, einmal etwas von den Schulden tilgen zu können, überlegt man sich die Ausgaben wieder zu erhöhen. Na, dann bin ich mal gespannt, was passiert wenn die Wirtschaft mal wieder schlechter läuft. Aktuelle Verschuldung -------------------- "Die Zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen." - Literaturnobelpreisträger Harold Pinter
|
Sparfuchs ![]() |
Geschrieben am: 04.02.2010 07:47:23
|
|
Auch ein Schuldenuhr muss gestellt werden, bin mal gespannt wann Deutschland von der EU geführt wird.
Schuldenuhr -------------------- "Die Zukunft ist die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen." - Literaturnobelpreisträger Harold Pinter
|
Oppicker ![]() |
Geschrieben am: 04.02.2010 08:00:30
|
|
Erfahrener Junggeselle ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 36 Mitglied seit: 21.01.2010 |
Mal eine Frage an die Volkswirtschaftler hier:
BEI WEM HAT DEUTSCHLAND DIESE SCHULDEN EIGENTLICH? Meist bekommt man zur Antwort: Na, bei uns Steuerzahlern! Aber ist es nicht irrsinnig, dem Gläubiger in die Taschen zu greifen, um die Schulden bei ihm zu tilgen? Das ist ja, als wolle man sich selbst am Haarschopf aus dem Wasser ziehen. Oder habe ich da etwas missverstanden? -------------------- Wer dein Vater ist, interessiert mich nicht!
Solange ich hier angel´, läuft mir keiner über ´s Wasser! |
Antiputzi ![]() |
Geschrieben am: 04.02.2010 15:42:30
|
|
Erfahrener Junggeselle ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 43 Mitglied seit: 11.01.2010 |
Ich habe immer gedacht, die Schulden hat der Staat bei Banken, die diese Summen einfach nur in einen Computer eingetippt haben ohne daß wirklich irgendein Gegenwert dahintersteckt.
Also für mich auch kein Grund, mich da verrückt zu machen. Außerdem wird es auch mal wieder Zeit für eine Hyperinflation damit dann alles zusammenbricht, die Schulden nichts mehr wert sind, die Finanz- und Kapitalblasen platzen und alles wieder auf Null gesetzt wird. Ein neues Spiel, ein neues Glück -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal
Es ist besser nichts zu tun, als mit vieler Mühe nichts zu schaffen ... Laotse |
| Karla |
Geschrieben am: 04.02.2010 17:53:53
|
||
|
C111 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 331 Mitglied seit: 07.11.2009 |
Mit Volkswirtschaft hab ich zwar nichts zu tun. Trotzdem mal eine kurze Antwort von mir. Wenn der Staat mehr Geld braucht, als er mittels Steuern und sonstigen Abgaben eintreiben kann, gibt er Papiere heraus, die verkauft werden. BRD Finanzagentur GmbH Wer diese Papiere kauft, bei dem steht der Staat in der Kreide. Solange es nicht zum Staatsbankrott kommt, ist das eine sehr sichere Geldanlage. |
||
cash ![]() |
Geschrieben am: 07.02.2010 14:54:04
|
|
Möchtegern-Mutti ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 69 Mitglied seit: 06.11.2009 |
Hallo ihr. Das ist zwar schon älteren Datums aber noch immer hochaktuell und die Spirale dreht sich ja bekanntlich weiter wie man heute sieht.Wem gehört Deutschland
-------------------- nichts ist unmöglich
|
Antiputzi ![]() |
Geschrieben am: 09.02.2010 01:02:18
|
|
Erfahrener Junggeselle ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 43 Mitglied seit: 11.01.2010 |
Tja, nun wissen wir auch, warum die Deutsche Bank so fette Gewinne einfährt und der Ackermann so selbstzufrieden strahlt, wenn er die Bilanzen verkündet und die Boni austeilt.
Wie ich bereits gesagt habe, sind die Schulden nur Zahlen im Computer - sonst nichts. Wenn wir alle arbeitslos geworden sind oder uns mit Minijobs durchschlagen müssen, kann er mit den anderen Bankern schauen, wo er bleibt. Einem Nackten kann man nichts aus der Tasche ziehen und als Sklaven darf er uns auch nicht verkaufen. Ich ärgere mich nur darüber, daß die Politiker, die das alles erst verbockt haben, niemals zur Rechenschaft gezogen werden. -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal
Es ist besser nichts zu tun, als mit vieler Mühe nichts zu schaffen ... Laotse |
cash ![]() |
Geschrieben am: 14.02.2010 13:20:03
|
|
Möchtegern-Mutti ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 69 Mitglied seit: 06.11.2009 |
-------------------- nichts ist unmöglich
|
| Kartoffelfritz |
Geschrieben am: 14.02.2010 14:18:18
|
|
Möchtegern-Mutti ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 55 Mitglied seit: 05.12.2009 |
Danke Kollege cash, war seht interessant
-------------------- wer sich rechtfertigt macht sich recht fertig
|
cash ![]() |
Geschrieben am: 16.02.2010 12:00:24
|
|
Quelle
Müßte doch in Deutschland auch möglich sein? Wir übernehmen doch sonst von den Amis auch "fast" alles.Ich finds ne gute Idee. Bearbeitet von cash am 16.02.2010 12:03:59 -------------------- nichts ist unmöglich
|
wattnu ![]() |
Geschrieben am: 16.02.2010 12:34:37
|
||
![]() Haushalts-Experte ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 151 Mitglied seit: 20.05.2008 |
@cash
armes deutschland Bearbeitet von wattnu am 16.02.2010 12:37:29 |
||
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
Seiten: (3) 1 2 [3] |
![]() ![]() ![]() |