Gif-Bilder beweglich bekommen?? ??????

Hallo,
wenn ich ein Gif-Bild(das sich normalerweise bewegt hochlade und einstelle) nicht bewegt....woran liegt das?
Kann es sein das die Endung gif sein muß,also nicht jpg??
Ich probier es mal aus,ein Bild lade ich hoch und stelle es ein,das andere mach ich per Dateianhang wink.gif

Gruß
Mutti1966

user posted image
GIF und JPG haben nicht nur unterschiedliche Endungen sondern sind ganz unterschiedliche Formate:

GIF
  • Verlustfreie Kompression
  • max. 256 Farben
  • Möglichkeit der Animation (beweglich)
  • Transparente Bilder möglich

JPG /jpeg
  • verlustbehaftete Kompression
  • max 4 Mio Farben
  • keine Animation
  • keine Transparenz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 17.05.2006)
Hallo,
wenn ich ein Gif-Bild(das sich normalerweise bewegt hochlade und einstelle) nicht bewegt....woran liegt das?
Kann es sein das die Endung gif sein muß,also nicht jpg??
Ich probier es mal aus,ein Bild lade ich hoch und stelle es ein,das andere mach ich per Dateianhang wink.gif

Gruß
Mutti1966

user posted image

Genau so isses. jpg bewegt sich nicht, das geht nur mit gif.
Es darf aber nicht nur die Endung sein, es muss auch wirklich eine gif-Datei sein.
Du darfst also beim Abspeichern nicht sagen "speichern als jpg".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und wie änder ich das dann mit dem speichern (also nicht auf jpg,sondern auf gif) ,so das ich die Gifs auch benutzen kann und sich bewegen??
Sorry für die doofen Fragen rolleyes.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das machst du in einem Grafikprogramm.
Bild öffnen und dann als gif abspeichern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grafikprogramm unsure.gif ??????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du ein jpg Bild hast, und es mit einem Grafikprogramm in ein anderes Format änderst, also z.B. gif, bewegt es sich trotzdem noch immer nicht. Es muss von vorne herein eine Animation sein, die laufen nicht plötzlich von alleine wink.gif

Ich arbeite schon seit Jahren mit Paint Shop Pro und bin vollauf zufrieden damit, kann Dir also kein Grafikprogramm empfehlen, weil ich mich nie damit befasst habe. Microsoft Paint, welches Du standardmäßig bei Dir im Zubehör haben solltest - sofern Du WinXP nutzt - müsste aber eigentlich auch Dateiformate ändern können. Also einfach mit dem Programm ein jpg Bild öffnen, dann Datei - speichern unter, und dort das Format auswählen.

Aber wie gesagt, bewegen tut sich das Bildchen deswegen trotzdem nicht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist mir ja schon klar das es ein animiertes Gif sein muß wenn es sich bewegen soll cool.gif
Aber meine Frage geht ja dahin das ich das Gif von meinem PC hochlade,hier einstelle...und dann bewegt es sich nicht mehr!
Wenn ich es als Dateianhang hochlade bewegt es sich ja.....das kapier ich halt nicht wink.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kann mit der Dateigröße zusammenhängen. Probiers mal mit einem gif, das nur ein paar kb hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 17.05.2006)
Grafikprogramm unsure.gif ??????

ich würde jetzt furchtbar gerne etwas furchtbar böses sagen, tu es aber nicht ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

So,den hab ich jetzt bei einem Bilderdienst hochgeladen und hier eingestellt....

Edit:
Normalerweise müßte er jetzt laufen....Mistvieh cry_1.gif

Bearbeitet von Mutti1966 am 17.05.2006 13:23:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und jetzt mach mal als Dateianhang, bitte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 17.05.2006)

Edit:
Normalerweise müßte er jetzt laufen....Mistvieh cry_1.gif

vielleicht wartet er auf nen Leckerli whistling.gif

rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So....

Zitat
vielleicht wartet er auf nen Leckerli


Der war guuuuut rofl1.gif

Bearbeitet von Mutti1966 am 17.05.2006 13:30:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin zu träge um hier jetzt litaneien zur erklärung selbst zu schreiben; schau und lies mal diese seite gründlich durch und du kommst (wahrscheinlich) von alleine drauf, was sache ist

http://de.selfhtml.org/grafik/animierte_gifs.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir,
werde mich dort mal durchwursteln.....wenn ich (warscheinlich whistling.gif ) nicht durchblicke,nerv ich weiter tongue.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner rennt. Vielleicht verhunzt Dein Bilderdienst die Animation? Probier mal einen anderen aus.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 17.05.2006 13:48:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich würd das von wofamon nicht lesen, hat mal so gar nix mit dem thema zu tun. aber wem sag ich das... wenn man keine ahnung hat...einfach mal....^^

ich denke auch, dass mutti es HIER ins forum hochladen wollte, und nicht bei irgendeinem bilderdienst.

Bearbeitet von pepsi am 17.05.2006 14:02:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
moinsen,

1. Der Bilderdienst verhunzt in der Tat die Animation, denn das, was da im ersten Fall kam war schlicht kein animiertes gif sondern ein ganz normales ohne Bewegung.

2. Hat das animierte Gif wohl den Nachteil nicht endlos zu laufen. Man kann einstellen wie oft die Bewegung wiederholt werden soll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 17.05.2006)
user posted image

So,den hab ich jetzt bei einem Bilderdienst hochgeladen und hier eingestellt....

Edit:
Normalerweise müßte er jetzt laufen....Mistvieh cry_1.gif

mutti ich weiss wo der hase liegt nachdem ich gekuckt habe mit
welchem du hochlädst laugh.gif laugh.gif laugh.gif
du musst nur das häckchen entfernen bei "automatisch fürs web...." dann geht es.

user posted image


user posted image mit häckchen

user posted image ohne häckchen
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von bonny am 17.05.2006 15:01:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
du musst nur das häckchen entfernen bei "automatisch fürs web...." dann geht es.




mit häckchen

ohne häckchen
   



AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
bonny,
ich könnt dich knutschen dribble.gif

Danke dir ganz dolle.....wie dumm von mir......au weia....... wacko.gif

Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau,genauso whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti1966, 17.05.2006)
user posted image

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau,genauso whistling.gif

dann komm und knutsch mich laugh.gif laugh.gif laugh.gif
nee das war nicht dumm mutti...das kann man ja nicht wissen....
hatte das selbe problem und bin der sache auf den grund gegangen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wespennest auf dem Balkon Pflanze (Palme) geht ein: bitte helft mir und meiner Pflanze Regeln für Bilder in Postings (Urheberrecht): BITTE UNBEDINGT BEACHTEN! Firefox >> user posted image << bei FM: manchmal werden keine Bilder hochgeladen Regeländerung für Bilder: WICHTIG, bitte beachten! Zu große Bilder - einheitliche Richtlinie: Regelung durch die Forumsregeln Urheberrecht: Verwenden von Texten und Bildern: ... so sind die Regeln...