Profilbild

ElRaSaJo

Dabei seit 16 Jahren 6 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Backformen schneller und sparsamer einfetten
» 31.10.2011, 10:15 Uhr
Kürbisstuten
» 29.09.2010, 19:34 Uhr
Adventskalender - Alternativen zu Süßigkeiten
» 29.09.2010, 10:03 Uhr
Kürbiskerne weiterverwenden
» 29.09.2010, 09:48 Uhr
Luftiger weicher Tortenboden - ideal für Erdbeeren
» 01.07.2010, 21:01 Uhr
Alle Tipps

Bilder

0 0 0 0.0%
Streuselkuchen (ohne Hefeteig)
@Babymaus: Ja, normale Schlagsahne ;) Gutes Gelingen!
» 22.05.2020, 15:24 Uhr
Gingerbread Rezept - Lebkuchen
Meine Erklärung: "gingerbread" ist einfach die englisch-sprachige Bezeichnung für Lebkuchen. Wir sagen z.B. ja auch oft "Pfefferkuchen" dazu, obwohl kein Pfeffer drin ist ;).…
» 13.12.2013, 21:28 Uhr
Geplatzte Eier kochen - mit Silberfolie/Alufolie
@Schnuff: Also wenn ich Eier kaufe, dann ist die Schale von weißen Eiern generell seeeehr dünn, fast durchscheinend zum Teil, während die von braunen Eiern wesentlich dicker ist. Habe im Handel noch n…
» 10.11.2013, 11:48 Uhr
Förmchen beim Plätzchenbacken am "Kleben" hindern
Also wir haben gerade (wie jedes Jahr) unsere Ausstech-Kekse gebacken (8-10 Bleche) und noch nie in mehreren Jahrzehnten musste ich dabei die Förmchen irgendwo rein tunken, habe das auch von meiner Om…
» 10.12.2012, 17:05 Uhr
Essensplan für die ganze Woche im Voraus erstellen
Seit Jahren auch von uns erprobt und kann nur weiterempfohlen werden. Ich habe immer ein paar alte Listen unter der aktuellen hängen, da kann ich dann nachschauen, wenn mal jemand meckert "das hatten…
» 05.12.2012, 20:05 Uhr
Alle Kommentare
Rezepte aus dem Sudetenland
Hallo!Kenne leider beide Plätzchensorten nicht, weiß aber, dass es bei "Chefkoch" Rezepte für Ingwerplätzchen gibt. Vielleicht ist da ja etwas dabei.Gruß, ElRa
» 19.12.2011, 17:33 Uhr
Marmorkuchen - mit wie vielen Eiern?
Sicher, dass das nicht "Klitschkuchen" war, also eigentlich ein "verunglückter", klitschig gewordener Kuchen? So klingt das für mich. Backofentür zum falschen (für dich: richtige…
» 03.10.2011, 11:15 Uhr
Tipp wurde veröffentlicht und ist jetzt weg
Also ich habe ihn in letzter Zeit nicht unter den neuen Tipps gelesen.Wenn du ihn nicht findest, werden andere ihn wohl auch nicht finden und dann gibt es wohl keine Feedbacks... Vielleicht versuchst …
» 02.10.2011, 11:15 Uhr
Umfrage Diplomarbeit
Ich bin ja kein Experte für Fragebögen, habe aber schon an so mancher (seriös erscheinenden, kompetent durchgeführten) Umfrage (hauptsächlich telefonisch, die haben uns wohl auf 'ner Liste) teilge…
» 01.10.2011, 15:52 Uhr
Kiefernholzmöbel (Landhausstil)
Hallo!Wir haben sehr viele Kiefernholzmöbelstücke, zumeist natur-lackiert oder komplett unbehandelt.Insgesamt lässt sich sagen, das Kiefer ein Weichholz ist und sehr anfällig gegenüber Kratzern, D…
» 29.09.2011, 23:21 Uhr
Luftiger weicher Tortenboden - ideal für Erdbeeren
» 01.07.2023, 13:20 Uhr
Kürbiskerne weiterverwenden
» 06.09.2018, 10:50 Uhr
Alle Tipps

Erhaltene Daumen für Tipps

30 - - -

Erhaltene Daumen für Forenbeiträge

136 - - -

Erhaltene Herzchen

0 0 0 0.0%

Vergebene Sterne

43 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

128 0 0 0.0%

(Insgesamt 171 vergebene "Likes" , 565 erhaltene "Likes" und 621 verfasste Beiträge.)