Profilbild

Tessa_

..ohne Kaffee nicht aus dem Haus , dabei seit 15 Jahren 3 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Aufhänger am Handtuch fehlt? Kein Problem!
» 21.10.2019, 19:38 Uhr
Wickelklöße aus dem Schnellkochtopf
» 28.04.2018, 17:46 Uhr
Gefrorenen Heilbutt im Schnellkochtopf dünsten
» 24.04.2018, 02:39 Uhr
Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen
» 18.04.2018, 01:11 Uhr
Orangenmarmelade herstellen
» 10.01.2012, 23:55 Uhr
Alle Tipps

Bilder

32 0 0 0.0%
Petersilienstiele verwerten
In manchen Städten gab es eine Petersiliengasse.
Wer will, kann mal googeln...
» 15.04.2024, 13:05 Uhr
Gendersprache, „Ärzt“ und „Gästin“ – schreibt mit beim #FunFriday!
Von solchen Verboten halte ich nicht viel - soll doch jeder sprechen/schreiben, wie er möchte.
» 12.04.2024, 13:48 Uhr
Vollkornbrot – wunderbar weich und saftig
Wenn man keine Zeit hat, kann man das durchaus mal machen.

Aber nur durch "Gehen" quellen die enthaltenen Ballaststoffe und auch die Stärke richtig auf und können vom Körper besser verarbeitet wer…
» 08.04.2024, 14:15 Uhr
Käsekuchen aus der Mikrowelle
@ursula1960 Das geht - einfach von einer anderen Quarktorte die Zeit und die Backdauer nehmen.

Ich lass meine z.Bsp. 1 Stunde bei 160°C in der Backröhre.

Schreib mal, wie sie geworden ist.…
» 16.03.2024, 14:40 Uhr
Tontöpfe nicht nur als Blumentopf
Der Tipp ist zwar schon etwas älter, aber wenn ich mir die Zeit nehme, etwas selbst zu backen, dann muss das schon Hand und Fuß haben

Es ist nicht auszuschließen, dass gesundheitsschädliche Stoffe be…
» 11.03.2024, 15:19 Uhr
Alle Kommentare
Matratze
Zitat (Maribel @ 15.04.2024 09:34:50)...Es sind die Geschäftsbedingungen,daß ausgepackte Matratzen nur im total sauberen Zustand kulanterweise zurückgenommen werden...War die denn nicht mehr sau…
» 15.04.2024, 20:50 Uhr
Matratze
Zitat (Maribel @ 14.04.2024 00:19:26)...Ich habe den Härtegrad ausgewählt,den das Geschäft empfohlen hat.... ...und welcher Härtegrad war es denn nun?Falls Du HART ausgewählt hast, könntest Du D…
» 14.04.2024, 11:46 Uhr
Matratze
Zitat (Maribel @ 10.04.2024 21:19:38)Muß sie zurückgeben. Habe gelegen wie auf Beton. Alles tat weh.Was hattest Du denn für einen Härtegrad ausgewählt?
» 14.04.2024, 00:09 Uhr
Verschmutzte Toilette wieder tiptop bekommen
Bei promietrecht.de steht: Die wirtschaftliche Lebensdauer eines Toilettenbeckens wurde vom Gericht (wie üblich) mit 20 Jahren angesetzt. Würde mal sagen, ein neues WC kostet nicht die Welt, in Anbet…
» 12.04.2024, 11:53 Uhr
Mein TV-Tipp
Zitat (Tortenhummelchen @ 04.04.2024 15:56:18)Gerade läuft auf ARD alpha die Sendung:Gluten, der Feind in deinem Brot... Ganz vergessen, Deinen Tipp wollte ich doch meiner Nichte weitergeben - s…
» 11.04.2024, 12:04 Uhr
Aufhänger am Handtuch fehlt? Kein Problem!
» 07.06.2020, 14:51 Uhr
Orangenmarmelade herstellen
» 02.06.2020, 16:03 Uhr
Schneller Quarknapfkuchen
» 26.04.2020, 14:50 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

77 - - -

Daumen für Kommentare

2.832 4 4 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

2.439 - - -
Apfel-Rührkuchen
@Sternenleuchten Mir ist das auch etwas zu viel Zucker.
Upsi hat hier schon mal so ein ähnliches Rezept gepostet - mit 125g Zucker.
https://www.frag-mutti.de/apfelkuchen-sehr-saftig-und-lecker-a549…
Hustensaft selber machen – 3 schnelle Rezepte
Stefanie, das sind tolle Ideen.
Aber bei Zitrone habe ich selbst wohl die letzten Jahre einiges falsch gemacht.
Unlängst kam in einer Gesundheitssendung im TV:
Je heißer das Getränk, umso wenige…
Knödelkult - Knödel aus dem Glas
@Tortenhummelchen: Es gibt sie auch mit Backpulver.
Kann mich noch daran erinnern, dass ich sie besonders zu der Zeit, als ich in einer Großküche beschäftigt war, zubereitet habe.
Wenn uns damals,…
Weißbrot im Römertopf backen
Tindra, schau mal - im 6. Kommentar steht es.
Dort schreibt sofie, dass es 1 Teelöffel ist.
Die Sächsische Schweiz: Wandern im Elbsandsteingebirge #ReiseMontag
Da war ich schon zweimal.
Besonders die Festung Königsstein muss man dann gesehen haben, wenn man in der Nähe ist.
Der Alchemist Böttger hatte dem König versprochen, Gold herzustellen.
Als das natü…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

1.392 1 1 0.0%

Vergebene Daumen

7.231 3 4 -25,0%

(Insgesamt 8623 vergebene "Likes" , 5472 erhaltene "Likes" und 9877 verfasste Beiträge.)