Profilbild

Mafalda

radfahrende Mutti, dabei seit 14 Jahren 4 Monaten

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Pesto aus Radieschen mit eigenem Grün
» 30.04.2019, 12:04 Uhr
Schokolade hilft bei Hustenreiz
» 18.04.2019, 01:25 Uhr
Kichererbsen-Eintopf mit Mangold (vegan)
» 04.04.2019, 16:44 Uhr
GNTM bei Frag-Mutti: Bewirb dich als Jury-Mitglied
» 01.04.2019, 09:35 Uhr
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell
» 24.10.2018, 22:06 Uhr
Alle Tipps

Bilder

288 0 0 0.0%
Gendersprache, „Ärzt“ und „Gästin“ – schreibt mit beim #FunFriday!
Ich halte nichts davon, jemandem das Gendern zu verbieten, noch jemanden dazu zu zwingen. M.M.n darf jemand lediglich verlangen, selbst als Mann, Frau, beides oder Weder noch angesprochen zu werden, n…
» 13.04.2024, 15:55 Uhr
Meine liebsten Alltagstricks
Achtung Zitat: „ Spülmaschinentabs kann man in der Regel halbieren und sie reichen genau so aus. Alternativ kann man diese auch mit etwas Salz, Spülmittel und Klarspüler oder Zitronensaft selbst mache…
» 07.04.2024, 07:51 Uhr
Möhren-Pfannkuchen mit Käse
Ich kenne auch eine süße Variante von Möhrenpfannkuchen mit Mus aus gekochten Möhren. Da kann man gut übrig gebliebene Möhren vom letzten Mittagessen nehmen. https://www.frag-mutti.de/moehrenpfannkuch…
» 05.04.2024, 08:19 Uhr
Paprikagelee
@UteC: das ginge sicherlich auch. Ich könnte mir aber vorstellen, dass gegrillte Paprika gegenüber frischer Paprika schon relativ viel Wasser verloren hat und dann zu wenig Flüssigkeit zum Gelieren en…
» 31.03.2024, 18:32 Uhr
Bernhards Welt – Politisch unkorrektes Spielzeug selber bauen
Es wird nicht friedlicher, wenn man Waffen verbietet, sondern wenn man den friedlichen Umgang miteinander mit und vor allem ohne Waffen vorlebt und übt. Wir haben als Kinder mit einem einfachen Gummib…
» 27.03.2024, 10:01 Uhr
Alle Kommentare
Eure persönliche Schlagzeile des Tages
Zitat (laluna* @ 09.11.2023 09:54:00) https://www.abendblatt.de/hamburg/altona/ar...Blankenese.html" ..... die Täter sollen einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrations…
» 16.11.2023, 08:51 Uhr
Vollkornreis und Nudeln für die Woche vorkochen
Reste von Reis und Nudeln packe ich auch für den baldigen Gebrauch in den Kühlschrank oder friere für später ein. Es ist aber schon ein Geschmacksverlust zu frisch Gekochtem. Manche Familienmitgliede…
» 07.11.2023, 06:52 Uhr
Süßlicher Geruch in der Wohnung
Vielleicht raucht ein Nachbar E Zigarette oder Wasserpfeife, die gibt es ja mit den unterschiedlichsten und seltsamsten Geschmacksrichtungen, Vielleicht auch so was wie Bratapfel oder Cookie.
» 09.01.2023, 19:37 Uhr
Warum gelingen meine Brötchen nicht?
https://www.frag-mutti.de/schnelle-broetche...finform-a51816/Dieses Rezept schummelt ein bisschen durch die Verwendung von Hefe + Backpulver. Ein anderer Hinweis wäre: „erst einmal kleine Brötchen ba…
» 01.06.2022, 06:55 Uhr
Kaufberatung für eine Matratze gesucht
Zitat (Maribel @ 01.04.2022 18:36:11) Rutschen die Topper nicht dauernd weg ? Matratze und Topper verschieben sich schon, aber nicht so, dass ich deswegen aus dem Bett fallen würde. Wenn es stört, …
» 01.04.2022, 22:32 Uhr
Eier mit der Einwegspritze aussaugen statt ausblasen
» 09.04.2024, 11:41 Uhr
Paprikagelee
» 31.03.2024, 09:03 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

412 - - -

Daumen für Kommentare

7.273 2 3 -33,3%

Daumen für Forenbeiträge

131 - - -
Möhren-Pfannkuchen mit Käse
Ich kenne auch eine süße Variante von Möhrenpfannkuchen mit Mus aus gekochten Möhren. Da kann man gut übrig gebliebene Möhren vom letzten Mittagessen nehmen. https://www.frag-mutti.de/moehrenpfannkuch…
Bernhards Welt – Reizthemen auf Frag Mutti
es fehlt noch der Süßstoff 😉
Eiersalat ohne Mayo
Mit Kokosmilch habe ich es noch keine Salatsoßen ausprobiert. Die nutze ich aber gerne für warme Soßen. Wäre aber auch mal eine Idee. In den Salat gebe ich oft eine "Mandelnaise" eine Salatsoße auf M…
Knoblauchpaste einfach und schnell
Bei Knoblauch scheiden sich die Geister bzw. Geschmäcker, manch einer kann nicht genug bekommen, manch einer mag es gar nicht. So auch in unserer Familie. Ich mag eine leichte Knoblauchnote, aber nich…
Mini-Würze zum Mitnehmen
Wer kein leeres Medizinfläschchen hat und den Tipp trotzdem umsetzen will: Man kann diese Fläschchen auch neu und leer in der Apotheke kaufen. Die kleinste Größe gibt es bei mir um die Ecke für 80 Cen…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

964 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

3.444 0 0 0.0%

(Insgesamt 4408 vergebene "Likes" , 10414 erhaltene "Likes" und 3858 verfasste Beiträge.)