Profilbild

Kamilla

Dabei seit 13 Jahren 1 Monat

Nachricht schreiben ins Adressbuch Tipps als eBook

Statistiken

  Insgesamt Diese Woche Letzte Woche Trend
Die Ablage der Spüle als Waschbrett benutzen
» 19.11.2021, 10:25 Uhr
Vegane Butter selber machen
» 19.07.2021, 10:54 Uhr
Ameisen ohne Gift aus der Wohnung vertreiben
» 16.07.2021, 14:23 Uhr
Obst und Gemüse appetitlich weiterverschenken
» 30.06.2021, 08:02 Uhr
Essig einfach selber herstellen - mit einer Essigmutter
» 21.06.2021, 20:12 Uhr
Alle Tipps

Bilder

36 0 0 0.0%
Kürbiskerne als Vogelfutter verwenden
@schwarzetaste Hühner sind ja schließlich auch Vögel :-))
» 03.12.2023, 20:30 Uhr
Wasser sparen im Haushalt - 6 einfache Tipps
Schließe mich ramadama an. Die Wahl des Spülmittels/Waschmittels macht sehr viel aus, um damit Wasser zu sparen. Scheuermilch, zum Beispiel braucht Unmengen von Wasser, damit man sie wieder vom Spülbe…
» 19.05.2023, 13:59 Uhr
Frisches Brot: richtig einfrieren und immer vor dem Genuss toasten
Bei uns kommt einmal in der Woche der Bäcker und alles Brot, das ich nicht brauche, friere ich ein. Eigentlich funktioniert das bei allen Brotvarianten sehr gut. Dabei geht wenig bis gar nichts an Qua…
» 15.05.2023, 21:53 Uhr
Geschirrtücher nähen aus alter Bettwäsche
Als bekennende Textil-Upcyclerin tue mich auch sehr schwer irgendwelche Stoffe einfach so wegzugeben. So landet bei mir ausgediente oder zu kleine Bettwäsche auf jeden Fall unter der Nähmaschine. Bei…
» 19.02.2023, 22:15 Uhr
Der Menstruatiosschwamm - nachhaltig, angenehm und plastikfrei
@Tortenhummelchen: Stimme Tortenhummelchen zu. Auch ich kannte weder diese Schwämme noch die Menstruationstassen. Ich hätte beides lieber benutzt als diese Binden vor der "Always- Generation"…
» 19.02.2023, 21:50 Uhr
Alle Kommentare
Ratte im Vogelfutterhäuschen
Das mit dem Strom würde ich mir noch einmal überlegen. Den auch die Vögel können da dran kommen.
» 28.12.2020, 18:06 Uhr
Nicer Dicer Test / Erfahrungsberichte
Hallo Sabi 56 - Ein tolles Gerät. Habe es bei einer Vorführung auf einer Messe gekauft. Ja, da muss so ein Stempel angebracht werden, damit man alles ganz durchdrücken kann. Ich denke du meinst die Me…
» 15.06.2015, 15:53 Uhr
Alte Eiche krank - durch stetigen Urin?
Also, ein Society- Adeliger hat einmal vor laufender Kamera zu den Rosen gepinkelt und behauptet, das sie dann sehr gut gedeihen würden. Vielleicht sollte Papa öfters mal Standortwechsel machen?
» 21.06.2012, 19:26 Uhr
Brot aufbewahren an warmen Tagen
Wenn schon mal der Schimmel in der Brotdose ist , kann es noch schneller gehen, dass er wieder auftritt. Dann am besten die Brotdose heiß mit Essig auswaschen und eventuell in den Tiefkühler stellen. …
» 30.05.2012, 11:03 Uhr
Betonsteine für Terrasse selbst herstellen
Danke Farbenpeter für deine umfangreiche Antwort. Sind einige Tipps dabei die wir brauchen könnenGruß Kamilla
» 30.01.2012, 18:38 Uhr
Trübe Trinkgläser werden so wieder "klar"
» 16.02.2024, 12:09 Uhr
Tiefgekühlte Brötchen aufbacken ohne Backrohr
» 11.02.2024, 07:05 Uhr
Alle Tipps

Daumen für Tipps

503 - - -

Daumen für Kommentare

1.328 0 0 0.0%

Daumen für Forenbeiträge

3 - - -
Geschirrtücher nähen aus alter Bettwäsche
Als bekennende Textil-Upcyclerin tue mich auch sehr schwer irgendwelche Stoffe einfach so wegzugeben. So landet bei mir ausgediente oder zu kleine Bettwäsche auf jeden Fall unter der Nähmaschine. Bei…
Wiederverwendbaren Handwärmer selber machen
Wo ist die 2 Socke hin - das frage ich mich auch hin und wieder mal😮
Vegane Mayo
Wer keinen Seidentofu zur Hand hat, kann es auch mit Sojamilch und Öl versuchen. Das funktioniert bei mir meistens auch. Schmeckt auch sehr gut und seit ich die kenne, bevorzuge ich eher die vegane Va…
Paprika und Chili im Topf länger ernten und überwintern
Auch ich konnte eine Pflanze mit sechs richtig schönen gelben Paprika retten. Aus Platzgründen werde ich aber sie nicht aufbewahren. Sobald die restlichen zwei Stück reif sind, werde ich den Topf auf…
Krisenvorsorge: Wärmequellen und Kochmöglichkeiten ohne Strom
Danke dafür diesen ausführlichen Bericht, der sicher sehr viel Arbeit gemacht hat. Der kommt gerade zu rechten Zeit, da wir auch daran sind, für einen Notfall vorzusorgen. Unsere Notfalltrolleys sind…
Alle Kommentare

Vergebene Sterne

254 0 0 0.0%

Vergebene Daumen

361 0 0 0.0%

(Insgesamt 615 vergebene "Likes" , 2718 erhaltene "Likes" und 964 verfasste Beiträge.)