Speichern von Rezepten im Kochbuch?

Hallo Leute
Mein Name ist Regina (Reinigungskraft),ich wollte fragen,ob es bei euch ,hier bei Frag-Mutti,auch ein Kochbuch gibt,wie beim Chefkoch.de?
Das ist nämlich praktisch mit den Rezepten ,die man selbst findet oder die man unter den aktuellen Beiträgen,wie Backen und Kochen usw. findet
Ich zum Beispiel habe Glaskuchen Rezepte neue gefunden und muß sie alle abschreiben,da ich nicht weiß ,wie das bei euch geht ,das ist für mich blöd und hält mich unwahrscheinlich lange auf ,weil ich keinen Drucker besitze,der an mein Laptop direkt angeschlossen ist .
Wenn ich jetzt die neuen Rezepte vom Kuchen im Glas ,die ich gefunden habe ,dank Ruburak der mir den Hinweiß geschrieben hat,speichern könnte ,wäre das für mich eine Arbeitserleichterung oder was meint ihr dazu?
Ihr müßtet mir nur sagen und zeigen ,wie das ginge ,were das für euch in Ordnung?
Wenn ihr mir helft und wenn das geht,dann schreibt mir doch bitte jetzt,ich bin im Moment Online.
Und da hab ich noch eine Frage an euch ?
Wie kann ich einem antworten ,wenn er mir geschrieben hat,wie vor drei Tagen Rumburak?
Ich hab zwar zurückgeschrieben,weiß aber jetzt nicht ob das richtig warund ob er meine Antwort erhalten hat?
Das sind viele Fragen auf einmal,aber es wäre schön,wenn ihr sie mir beantworten würded.
Ich warte gespannt auf eure Antwort und verbleibebis bald :REGINA reinigungskraft
Hilfreichste Antwort
Zitat (Rumburak, 09.04.2015)
Hast alles richtig gemacht, reinigungskraft, als ich Dir den Link per PM geschickt habe.

Deine Antwort ist angekommen. flowers_2.gif

Übrigens wäre Perle auch ein schöner Name für Dich. smile.gif
So nennt man doch oft die Reinigungskraft, wenn sie lieb ist.

richtig fände den Namen auch viel besser, frage einfach einen Mod.

und unsere Rumburak ist eine Frau, kein Mann whistling.gif wub.gif wub.gif
War diese Antwort hilfreich?

Bei dem Rezept, welches Du speichern willst, klickst Du rechts oben auf den Button "Speichern". Die Seite heißt "Meine Lieblingstipps". Dort kannst Du das Rezept ablegen. smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kleine Ergänzung zu viertelvorsieben:
als "Lieblingstipp" kannst Du natürlich nur Frag-Mutti Rezepte ablegen.
Wenn Du Dir selbst eine Sammlung anlegen willst, kannst Du vielleicht einfach in Deinem Internet-Programm Lesezeichen ablegen. Bei Firefox wäre das z.B. unter "Lesezeichen", dann "Lesezeichen hinzufügen". Unter "Name" kannst Du dort den vorgegebenen Namen der Seite einfach übernehmen oder durch einen eigenen ersetzen. Unter "Ordner" kannst Du einen schon vorhandenen Ordner auswählen oder mit der Schaltfläche daneben und dann "neuer Ordner" einen neuen Ordner anlegen.
Mit etwas mehr Mühe kannst Du Dir auch z.B. in Word eine Lesezeichen-Liste anlegen, als HTML-Datei abspeichern und dann als Startseite verwenden - kann ich gerne mal näher beschreiben, aber das führt jetzt etwas zu weit: ich seh schon die einen gähnen und die anderen verständnislos gucken wink.gif

War diese Antwort hilfreich?

Hast alles richtig gemacht, reinigungskraft, als ich Dir den Link per PM geschickt habe.

Deine Antwort ist angekommen. flowers_2.gif

Übrigens wäre Perle auch ein schöner Name für Dich. smile.gif
So nennt man doch oft die Reinigungskraft, wenn sie lieb ist.

Bearbeitet von Rumburak am 09.04.2015 15:49:00

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Rumburak, 09.04.2015)
Hast alles richtig gemacht, reinigungskraft, als ich Dir den Link per PM geschickt habe.

Deine Antwort ist angekommen. flowers_2.gif

Übrigens wäre Perle auch ein schöner Name für Dich. smile.gif
So nennt man doch oft die Reinigungskraft, wenn sie lieb ist.

richtig fände den Namen auch viel besser, frage einfach einen Mod.

und unsere Rumburak ist eine Frau, kein Mann whistling.gif wub.gif wub.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (chris35, 09.04.2015)
Mit etwas mehr Mühe kannst Du Dir auch z.B. in Word eine Lesezeichen-Liste anlegen, als HTML-Datei abspeichern und dann als Startseite verwenden - kann ich gerne mal näher beschreiben, aber das führt jetzt etwas zu weit: ich seh schon die einen gähnen und die anderen verständnislos gucken wink.gif

Ich kopiere auch gerne Rezepte: Strg+A für alles markieren mit Rechtsklick auf Kopieren. Danach in Word ein neues Dokument öffnen ... mit Rechtsklick auf Einfügen .... voilà. Auf speichern ... in Ordner Rezepte ablegen, sortiert nach Kuchen, Nachtisch, Snacks, Fleischgerichte, Mikrowellengerichte und und und.....
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Backoefele, 09.04.2015)
Ich kopiere auch gerne Rezepte: Strg+A für alles markieren mit Rechtsklick auf Kopieren. Danach in Word ein neues Dokument öffnen ... mit Rechtsklick auf Einfügen .... voilà. Auf speichern ... in Ordner Rezepte ablegen, sortiert nach Kuchen, Nachtisch, Snacks, Fleischgerichte, Mikrowellengerichte und und und.....

Genau, das ist ganz einfach thumbup.gif So mache ich das auch.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Backoefele, 09.04.2015)
Ich kopiere auch gerne Rezepte: Strg+A für alles markieren mit Rechtsklick auf Kopieren. Danach in Word ein neues Dokument öffnen ... mit Rechtsklick auf Einfügen .... voilà. Auf speichern ... in Ordner Rezepte ablegen, sortiert nach Kuchen, Nachtisch, Snacks, Fleischgerichte, Mikrowellengerichte und und und.....

Ich mache das auch so.
Darin sammle ich schon seit Jahren eigene und andere für gut befundene Rezepte.
Zu Weihnachten habe ich den ganzen Rezeptordner auf USB-Sticks kopiert und meinen Kindern ans Geschenkpaket gehängt. War zuerst ein großes Rätselraten, weil ich nicht gesagt habe, was drauf ist. Danach war die Freude groß. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 09.04.2015)
Zu Weihnachten habe ich den ganzen Rezeptordner auf USB-Sticks kopiert und meinen Kindern ans Geschenkpaket gehängt. War zuerst ein großes Rätselraten, weil ich nicht gesagt habe, was drauf ist. Danach war die Freude groß.  smile.gif

Auch eine sehr schöne Idee, Jeannie. yes.gif

Jetzt denke ich mal, dass @Reinigungskraft, Regina zufrieden sein kann mit all' den Antworten. smile.gif

Bearbeitet von Backoefele am 09.04.2015 20:49:29
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wanderkochbuch: Ein Kochbuch von und mit Muttis Kochbuch! Kochrezepte sammeln?Lose Zettel? SOS Kinderdorf sucht Dein Rezept ! Kochbuchwettbewerb für guten Zweck 2 fehlende Blätter im Kochbuch Slowcooker / Crock-Pot: erprobte Rezepte gesucht Neues Kochbuch von M.... Nur eine Handvoll neue Rezepte... Speichern beim Handy eigenes Kochbuch - Tipps (privat, nicht gewerblich