weiße Streifen in dunkler Hose

Hallo,wie bekomme ich helle bzw.weiße Streifen in dunklen Hosen wieder raus?Liegt es vielleicht am falschen Waschmittel?Habe die Hose bei 30Grad mit Pulver und Weichspüler gewaschen,Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar😀
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was für Hosen, Jeans, Unterhosen.... ?

Auf jeden Fall würde ich als erstes den Weichspüler weglassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uff, ich hole mal meine Glaskugel raus und rate... mal im Ernst, ist es das erste Mal, dass Du die Hosen gewaschen hast? Auf links oder rechts? Oder haben sie jetzt das erste Mal nach mehreren Wäschen helle Streifen? Alle Hosen aus derselben Wäsche? Oder nur einige? Aus welchem Stoff sind die Hosen? Wieviel Pulver hast Du denn verwendet? Und was für ein Waschprogramm? Mit oder ohne Wassersparfunktion?

Viel zu viele offene Punkte, als dass man wirklich was raten könnte... ich würde mal spontan auf 'zuviel Waschpulver' tippen. Ach ja: Weichspüler würde ich prinzipiell nicht verwenden, ein Schuß Essig im Weichspülfach tut es auch, Du tust der Maschine sogar noch was gutes und sparst die Weichspülerchemie... und nein, es riecht nach der Wäsche nicht nach Essig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schaue mal ... www.frag-mutti.de/waschmittelrueckstaende-auf-dunkler-waesche-a3823/

Hoffentlich findest du hier Hilfe.
Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,

dieses Problem kenn ic nur zu gut biggrin.gif Hier mein Tipp: nimm flüssiges Waschmittel, dass hat bei mir Wunder bewirkt.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
... handelt es sich vllt. um eine Nadelstreifenhose?

Da müssen die die Streifen allerdings sein. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrina Schnurz, 03.06.2015)
... handelt es sich vllt. um eine Nadelstreifenhose?
Einfach Nadeln herausziehen und die Streifen fallen von selbst ab. zwinkern.gif

Bearbeitet von marasu am 03.06.2015 09:16:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marasu, 03.06.2015)
Einfach Nadeln herausziehen und die Streifen fallen von selbst ab. zwinkern.gif

... werd ich glatt mal proBieren... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die Streifen durch Rückstände entstanden:
* Weichspüler weglassen
* Essig verwenden
* Extra Spülgang

Sind die Streifen ausgebleicht:
* nachfärben

Vorbeugen gegen Ausbleichen:
* Bleichefreies Waschmittel verwenden, zB. Colorwaschmittel, Waschmittel für Dunkles
flüssiges Waschmittel enthält weniger Bleichmittel als Pulver
* Hose vor dem Waschen auf Links drehen
* nicht in der Sonne hängen lassen
* Beim Schwimmbad-Chloren andere Hose anziehen.

Bearbeitet von marasu am 03.06.2015 09:23:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue graue Hose - Streifen nicht auswaschbar? graue Hose, Streifen, Weiß Streifen auf schwarze T-Shirts OHNE Deo.. Flecken auf Kalkstein Hose nach entfärben gelblich Dachschräge streifig streichen: senkrecht oder waagrecht? Helle Streifen auf Feinsteinzeugfliese Hose schnell weiss bleichen Ungewöhnlicher weißer Streifen: bunte Shirts weiß-verfärbt