Der Name für die neue Mutti: Stimme hier für deinen Favoriten ab!

 
  Wie soll die neue Mutti heißen?  
  Lotte [85] [44.50%]  
  Emma [47] [24.61%]  
  Anni [31] [16.23%]  
  Lina [28] [14.66%]  
  Stimmen Gesamt: 191  
 
Unsere neue Mutti ist nun schon seit fast einem Monat im Amt! Wir haben euch nach Namensvorschlägen gefragt und ihr habt uns zahlreiche Ideen gesendet - vielen Dank dafür :-)

Nun könnt ihr aus den vier am meist genannten Namen euren Favoriten auswählen. Wir sind gespannt und hoffen, dass wir die neue Mutti nächste Woche taufen können happy.gif
Mit dem Handy kann ich leider keinen der Namen auswählen, welcher mir am besten für die neue Mutti gefallen würde. cry_1.gif

Was mach ich nun, ich würde mich gern an der Abstimmung beteiligen? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey,
ich habe es gerade selbst am Handy getestet. Du musst dafür eingeloggt sein, dann geht es.
Zu Not kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen, denn die Abstimmung ist ein paar Tage online.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab gerade abgestimmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir die Mutti so anschaue, gefällt mir keiner der Namen so richtig.
Mein Sohn sagt, das ist ne Lotte.
Mal schauen, wie ich mich entscheide.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jacqueline94, 01.07.2019)
Hey,
ich habe es gerade selbst am Handy getestet. Du musst dafür eingeloggt sein, dann geht es.
Zu Not kannst du auch zu einem späteren Zeitpunkt teilnehmen, denn die Abstimmung ist ein paar Tage online.
LG

Aha!

Eingeloggt bin ich zwar, allerdings anonym. Macht das einen Unterschied?

Wenn ja, werde ich mich kurz sichtbar machen! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 01.07.2019)
Aha!

Eingeloggt bin ich zwar, allerdings anonym. Macht das einen Unterschied?

Wenn ja, werde ich mich kurz sichtbar machen! thumbup.gif

ja, versuch es mal :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt hab ich abstimmem können, bin aber der Einfachheit halber ans Laptop gegangen. Da klappte es, auch ohne die Anonymität aufzuheben. whistling.gif

Mich mit dem Handy auszuloggen und wieder öffentlich einzuloggen, hat seltsamerweise auch nicht funktioniert, deshalb war das Laptop die einfachere und schnellere Option. rolleyes.gif

Jetzt hab ich meine Stimme abgegeben und gut ist's! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abgestimmt für die flotte .... ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir gefällt auch keiner der Vorschläge- sorry
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt zwar auch keiner besonders, aber da ich selbst keinen Vorschlag gemacht habe, stimmte ich eben für den, der mir noch am besten gefiel. Das war die flotte.......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne eine Frau namens Lotte, die ist mir sowas von unsympathisch.....die konnte ich einfach nicht wählen no.gif Was modernes an Namen ist niemandem eingefallen? Ich bin mal gespannt. Bloss nicht Lotte, da muss ich immer an die flotte Lotte denken und das erinnert mich auch an den flotten Otto whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 01.07.2019)
mir gefällt auch keiner der Vorschläge- sorry

Mir gefällt die ganze Mutti nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.07.2019)
Bloss nicht Lotte, da muss ich immer an die flotte Lotte denken und das erinnert mich auch an den flotten Otto  whistling.gif  biggrin.gif
Habs nicht schreiben wollen .... whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 01.07.2019)
Mir gefällt die ganze Mutti nicht?

Mir auch nicht. whistling.gif

Aber die flotte .... hab' ich nicht gewählt. Mein Vorschlag wurde leider nicht aufgenommen.

Bearbeitet von Golden-Girl am 01.07.2019 23:24:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mal gespannt, wer jetzt als nächste/r 10.000 Beiträge erreicht und dafür eine "Flotte Lotte" verpasst bekommt. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag war ja Yolanda, weil er nicht so oft vorkommt.

Von den vier Namen weiß ich noch nicht, wen ich wählen soll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.07.2019)
Ich bin mal gespannt, wer jetzt als nächste/r 10.000 Beiträge erreicht und dafür eine "Flotte Lotte" verpasst bekommt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Dann melde ich mich ab und komme neu wieder aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 01.07.2019)
Ich bin mal gespannt, wer jetzt als nächste/r 10.000 Beiträge erreicht und dafür eine "Flotte Lotte" verpasst bekommt. aufmbodenliegenundlachen.gif

Und die User, die jetzt die Hilde haben, haben dann auch die Knödelfrau. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
......Lotte, die Knödelfrau...... Das kann es ja nicht sein. hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 01.07.2019)
......Lotte, die Knödelfrau......

Auch eine Knödelotte haben will... laugh.gif

Aber bitte erst bei 20.000! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Namen sind ja garnicht sooooo schlecht, aber ich find das keiner so richtig zu frag-mutti passt.

Und ja die Assoziation zum flotten Otto hatte ich auch rolleyes.gif

Muss noch überlegen welchen der Vorschläge ich am besten finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
all die namen finde ich persönlich viel zu hausbacken für eine mutti von heute. sollte hilde nicht modernisiert werden? es wäre schön gewesen, wenn die neue mutti trotz dutt und schürze wenigstens beim namen einen zeitgemäßeren anstrich bekommen hätte. ich nehme nicht teil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das verstehe ich nicht. Ein hausbackener Name passt gerade zu ebensolcher Mutti.

Und wie heisst deiner Meinung nach eine Mutti von heute? Sarah, Anna, Julia oder Johanna, Mia, Marie, oder Stephanie, Franziska?
Eine Mutti kann 22 oder 42 sein und schon heißt sie ganz anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte Lisa oder Ella genommen, aber da es nicht zur Wahl stand nehm ich die Lotte, heißt ja eigentlich Charlotte wie mein Enkelchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 01.07.2019)
Und die User, die jetzt die Hilde haben, haben dann auch die Knödelfrau.  aufmbodenliegenundlachen.gif

ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 02.07.2019)
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.

Das unterschreibe ich auch. (Mir gefallen die anderen Namen alle nicht - sorry)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die Namen alle doof.
Hab mich so gefreut, das ich irgendwann auch die Hilde bekomme.
Naja, mit Zitronen gehandelt.
Mir ist egal wie das neue Monster heisst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 02.07.2019)
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.

laugh.gif

Für mich bleibt sie die Knödelfrau - egal wie sie demnächst heißen wird. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 02.07.2019)
Knödellotte finde ich gut. Ich finde, so sollte sie heißen. Unbedingt.

Darauf beanspruche aber ich das "Copyright" - guckt hier ! biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 02.07.2019 20:14:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich! Da hab ich es doch her! Seh nur gerade, dass ich ein L dazugeschummelt habe, das ist dann optional. wink.gif

Für mich passt der Name perfekt zur Grafik. Sie sieht einfach aus wie eine Knödel(l)otte.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 02.07.2019 20:32:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 02.07.2019)
Darauf beanspruche aber ich das "Copyright" - guckt hier ! biggrin.gif

Moment! Da das Wort "Knödel" von mir stammt, beanspruche ich 50% vom Copyright. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GoldenJeannieKnödellotteGirl... das hat was laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
GoldenJeannieKnödellotteGirl... das hat was laugh.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 02.07.2019)
GoldenJeannieKnödellotteGirl... das hat was  laugh.gif

ph34r.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag war Erika. Der Name ist auch nicht unter den besten gelandet. Gefallen tun mir die oben genannten Namen auch nicht. Ich habe mich für Emma entschieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann mit meinem Handy auch nicht mit abstimmen obwohl ich eigelogt bin funktioniert einfach nicjt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vorschlag war „Klara“
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 03.07.2019)
Mein Vorschlag war Erika. Der Name ist auch nicht unter den besten gelandet. Gefallen tun mir die oben genannten Namen auch nicht. Ich habe mich für Emma entschieden.

Emma finde ich auch am besten. thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lotte klingt irgendwie nach Motte... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mich auch für Lotte entschieden. Finde das passt am besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde halt die Grafik auch etwas verschroben.
Das ist keine moderne, strahlende Toffifee-Mutti, die Knödellotte trägt eine runde Nickelbrille und die Frisur ist auch ein bisschen von gestern. Passt natürlich zu einer praktisch denkenden Mutti, die ihre Prioritäten zu setzen weiß, aber es ist schon etwas individuell.
Deswegen dürfte es ruhig auch ein etwas verschrobener und seltener Name sein. Oder eben ein Allerweltsname, der immer geht.

Deswegen hatte ich für Emma gestimmt, das passt einfach zu ganz vielen, da hat man irgendwie keine konkrete Vorstellung im Kopf.
Oder Knödellotte, das passt sehr gut ganz konkret zu ihr. rolleyes.gif

Flotte Lotte finde ich im Grunde gar nicht so schlecht, weil es den Haushaltsbezug hat.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 03.07.2019 10:58:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine wirkliche Mutter hieß Lina; deswegen habe ich dafür gestimmt!
W.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lotte klingt gut, aber Frag Mutti fand ich auch originell
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe Abgestimmt,auch wenn ich die Namen nicht mag.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lina finde ich sehr schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rosemarie_Aeschbach, 03.07.2019)
Lotte klingt gut, aber Frag Mutti fand ich auch originell

Es wäre dann Lotte statt Hilde.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Lotte auch super,,, paßt doch.. Die flotte Lotte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon die Omas hießen Lotte cool.gif Mir würde ein moderner Name für ein modernes Forum besser gefallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Wenn die Katze krank wird... Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.