Hilfethema: Kontrollcenter/Einstellungen
Durch die Einstellungen kannst du die Website nach deinen Wünschen nutzen. Es werden nur die Informationen über dich veröffentlicht, die du eingestellt bzw. freigegeben hast.
Zum Kontrollcenter gelangst über die obere Menüzeile (rechts), wenn du auf das grüne Männchen klickst und dann die Einstellungen auswählst.
Abonnements
Hier erhältst du einen Überblick über die Tipps, Kategorien, Themen und Foren, die du abonniert hast. Vorhandene Abonnements können hier wieder beendet werden. Bei einem Abonnement wirst du bei neuen Kommentaren und Beiträgen per E-Mail benachrichtigt.
Profilinfo ändern
In diesem Bereich kannst du persönliche Informationen über dich festlegen, die du anderen Usern zugänglich machen möchtest.
Signatur ändern
Hier kannst du bestimmen, dass deine Beiträge mit einer von dir gewünschten "Unterschrift" versehen werden. Diese wird am Ende eines jeden Forenbeitrags automatisch angefügt.
Profilbild ändern
Du kannst entweder ein eigenes Profilbild hochladen oder ein vorinstalliertes Profilbild aus unserer Galerie verwenden. Das Bild erscheint neben deinem Usernamen. Bitte beachte die Hinweise zu den Dateigrößen. Wenn du kein Profilbild ausgewählt hast, so bekommst du automatisch unser Maskottchen Lotte als Profilbild.
E-Mail-Einstellungen
Hier kannst du einstellen, wann du über welche Information per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. Zudem kannst du deine E-Mail-Adresse vor anderen Mitgliedern verbergen.
Newsletter für Tippschreiber
Hier kannst du auswählen, ob du den monatlichen Newsletter für Tippschreiber erhalten möchtest. In diesem Newsletter erfährst du zuerst von Neuerungen und Aktionen auf Frag-Mutti.de!
Forumsnachrichten
Hier kannst du dem Administrator erlauben, dir E-Mails bei wichtigen Updates oder Gemeinschaftsinformationen zu senden.
Themenmitteilung
Bei jedem Thema im Forum findest du oberhalb des ersten Beitrages den Link "Thema abonnieren". Wenn du diesen Link anklickst, erhältst du zukünftig eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde.
Empfangen einer neuen persönlichen Nachricht
Hier hast du die Möglichkeit zur Einstellung, ob du per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, wenn sich eine neue persönliche Nachricht in deinem Posteingang befindet.
Automatisches Abonnement
Hier wird dir in den Einstellungen die Möglichkeit gegeben, dass du dich generell über alle Antworten auf deine Beiträge benachrichtigen lassen kannst.
Hinweis zu Abonnements:
Du hast jederzeit die Möglichkeit, in deinen Einstellungen die Abonnements zu beenden.
Boardeinstellungen
In den Grundeinstellungen kannst du verschiedene Einstellungen im Hinblick auf die Darstellung der Foren und Beiträge festlegen und die Zeitzone ändern.
E-Mail-Adresse ändern
Deine E-Mail-Adresse zu deinem registrierten Mitgliederprofil kannst du jederzeit ändern. Es kann möglich sein, dass eine nochmalige Bestätigung erforderlich ist, wenn du die Adresse geändert hast. Hierüber wirst du jedoch entsprechend informiert, wenn dies der Fall sein sollte.
Passwort ändern
Bevor du dein Passwort änderst, ist es wichtig, dass du dein aktuelles Passwort kennen musst. Beachte bitte die Hinweise.
Account löschen
Die Löschung deines Accounts musst du mit deinem Passwort bestätigen. Danach werden alle deine personenbezogenen Daten gelöscht. Deine Tipps, Beiträge und Kommentare bleiben anonymisiert bestehen.
Zum Kontrollcenter gelangst über die obere Menüzeile (rechts), wenn du auf das grüne Männchen klickst und dann die Einstellungen auswählst.
Abonnements
Hier erhältst du einen Überblick über die Tipps, Kategorien, Themen und Foren, die du abonniert hast. Vorhandene Abonnements können hier wieder beendet werden. Bei einem Abonnement wirst du bei neuen Kommentaren und Beiträgen per E-Mail benachrichtigt.
Profilinfo ändern
In diesem Bereich kannst du persönliche Informationen über dich festlegen, die du anderen Usern zugänglich machen möchtest.
Signatur ändern
Hier kannst du bestimmen, dass deine Beiträge mit einer von dir gewünschten "Unterschrift" versehen werden. Diese wird am Ende eines jeden Forenbeitrags automatisch angefügt.
Profilbild ändern
Du kannst entweder ein eigenes Profilbild hochladen oder ein vorinstalliertes Profilbild aus unserer Galerie verwenden. Das Bild erscheint neben deinem Usernamen. Bitte beachte die Hinweise zu den Dateigrößen. Wenn du kein Profilbild ausgewählt hast, so bekommst du automatisch unser Maskottchen Lotte als Profilbild.
E-Mail-Einstellungen
Hier kannst du einstellen, wann du über welche Information per E-Mail benachrichtigt werden möchtest. Zudem kannst du deine E-Mail-Adresse vor anderen Mitgliedern verbergen.
Newsletter für Tippschreiber
Hier kannst du auswählen, ob du den monatlichen Newsletter für Tippschreiber erhalten möchtest. In diesem Newsletter erfährst du zuerst von Neuerungen und Aktionen auf Frag-Mutti.de!
Forumsnachrichten
Hier kannst du dem Administrator erlauben, dir E-Mails bei wichtigen Updates oder Gemeinschaftsinformationen zu senden.
Themenmitteilung
Bei jedem Thema im Forum findest du oberhalb des ersten Beitrages den Link "Thema abonnieren". Wenn du diesen Link anklickst, erhältst du zukünftig eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn ein neuer Beitrag gepostet wurde.
Empfangen einer neuen persönlichen Nachricht
Hier hast du die Möglichkeit zur Einstellung, ob du per E-Mail benachrichtigt werden möchtest, wenn sich eine neue persönliche Nachricht in deinem Posteingang befindet.
Automatisches Abonnement
Hier wird dir in den Einstellungen die Möglichkeit gegeben, dass du dich generell über alle Antworten auf deine Beiträge benachrichtigen lassen kannst.
Hinweis zu Abonnements:
Du hast jederzeit die Möglichkeit, in deinen Einstellungen die Abonnements zu beenden.
Boardeinstellungen
In den Grundeinstellungen kannst du verschiedene Einstellungen im Hinblick auf die Darstellung der Foren und Beiträge festlegen und die Zeitzone ändern.
E-Mail-Adresse ändern
Deine E-Mail-Adresse zu deinem registrierten Mitgliederprofil kannst du jederzeit ändern. Es kann möglich sein, dass eine nochmalige Bestätigung erforderlich ist, wenn du die Adresse geändert hast. Hierüber wirst du jedoch entsprechend informiert, wenn dies der Fall sein sollte.
Passwort ändern
Bevor du dein Passwort änderst, ist es wichtig, dass du dein aktuelles Passwort kennen musst. Beachte bitte die Hinweise.
Account löschen
Die Löschung deines Accounts musst du mit deinem Passwort bestätigen. Danach werden alle deine personenbezogenen Daten gelöscht. Deine Tipps, Beiträge und Kommentare bleiben anonymisiert bestehen.
Powered by Invision Power Board(U) v1.2 © 2003 IPS, Inc.