Hähnchen gekauft - was nun?

hallo,

ich hab gestern mal ein hähnchen gekauft (ein ganzes) und dachte mir, ich könnte ja mal hähnchen machen.
jetzt steh ich hier vor dem seit gestern im kühlschrank aufgetautem hähnchen und weiss gar nciht, was ich machen soll. dachte, ich schmier das teil ein und pack es in den ofen.

aber womit am besten?
bei welcher temperatur (umluft?)
und wie lange?

innereien ohne herz steht drauf. hab aber noch nicht reingeguckt, ob im beutel oder noch "verwachsen".

wie gehe ich am besten vor?
sollte abendessen werden smile.gif
schau mal vorbei



schau mal da!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hähnchen gibts in etlichen Varianten
Standard - Grillgockel ???
Vorallem : WASCHEN
abspülen, auch innen gut putzen, dann mit Küchenpapier abtupfen, dann salzen, pfeffern, gut ist auch mit Paprika einreiben, eigentlich so schon o.k.

dann auf Rost , direkt daunter Backblech, schieben bei 200 Grad, geht auch 220, ist nicht sooo entscheidend, ab in Ofen, vorgeheizt oder nicht, ist auch nicht sooo wichtig. und dann:
BEOBACHTEN, ein, zweimal wenden. Willst Du es ein wenig dunkler - dreh n bissßchen höher:
Innereien hm ??
Ich schmeiss sie immer weg
hast Du Hund oder Katze - legst Du es halt mit auf den Rost
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Angst. Die Innereien sind natürlich in einem Beutel und nicht "verwachsen" wink.gif

Also wenn ich Brathähnchen mache, dann würze ich das Hähnchen innen und außen mit Salz, Pfeffer und Chillipulver und schiebe es bei 220 Grad für 60 bis 70 Minuten in den Ofen. (Je nach größe halt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Promexx,

das arme Hähnchen!!

1.) Beutel mit Innereien herausnehmen

2.) Hähnchen innen und außen abspülen, trocken tupfen

3.) Innen und außen würzen evtl. mit Brathähnchengewürz, Salz, Pfeffer, Paprika je nachdem wieviel und was Du magst!!

4.) Evtl. in eine Bratform geben! Mit Öl bestreichen oder aber mit Bier auch mal zwischendurch!

5.)

6.) Backzeit je nach Gramm des "Gummi-Adlers" ca. 50 Min.

Guten Appetit!!!

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif

Bearbeitet von nanamanan am 28.01.2007 17:48:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat prima geklappt. danke für die tipps!
leckerlecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu muß ich sagen, bei meinem ersten selbsgegrilltes Hähnchen vergß ich das Beutelchen mit den Innereien herauszunehmen - es schmeckte dann aber doch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber schmeisst doch die guten Innereien nicht weg! Das ist dioch das beste!

Lecker Magen und Leber und Herz, einfach mit in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 28.01.2007)
aber schmeisst doch die guten Innereien nicht weg! Das ist dioch das beste!

Lecker Magen und Leber und Herz, einfach mit in die Pfanne geben, wo das Hähnchen drin liegt, und mitschmurgeln lassen, Gegebenenfalls kannst du die kurz vor Ende, wenn du das Vieh nochmal drehst, schonmal rausnehmen, dann werden die nicht zu trocken, und als Appetizer schonmal geniessen.

Stimmt. Hab ich auch zum fressen gern... rolleyes.gif

Meine Tante macht immer so einen leckeren Hühnermägensalat dribble.gif . Das war die Leibspeise meines Onkels.

Ich selber esse gern Hähnchenherzen (als saueres Ragout) oder Geflügelleber (nur kurz mehliert, gewürzt und kurzgebraten) dribble.gif

Aber die ekligen Hälse könnten die ruhig aus dem Tütchen draußen lassen...

Bearbeitet von cladiere am 28.01.2007 20:56:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 28.01.2007)
aber schmeisst doch die guten Innereien nicht weg! Das ist dioch das beste!

Lecker Magen und Leber und Herz, einfach mit in die Pfanne geben, wo das Hähnchen drin liegt, und mitschmurgeln lassen, Gegebenenfalls kannst du die kurz vor Ende, wenn du das Vieh nochmal drehst, schonmal rausnehmen, dann werden die nicht zu trocken, und als Appetizer schonmal geniessen.

das machen wir auch so,nur wird immer gestritten wer die innereien bekommt (bei 5 personen ist das schwierig) demnächst werde ich mal wieder putenhälse in den ofen schieben davon werden alle satt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 28.01.2007)

Meine Tante macht immer so einen leckeren Hühnermägensalat dribble.gif .

Dann sieh mal zu, dass du deiner Tante das Rezept entlockst.....


und es anschließend hier verrätst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 28.01.2007)
Zitat (cladiere, 28.01.2007)

Meine Tante macht immer so einen leckeren Hühnermägensalat dribble.gif .

Dann sieh mal zu, dass du deiner Tante das Rezept entlockst.....


und es anschließend hier verrätst wink.gif

Und ich dachte Du isst nur Wildschwein am Stück... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Nee, kann ich machen. Ich sehe sie zwar erst an Ostern wieder, wünsch mir dann aber den Salat zum Abendessen. Und bei der Gelegenheit schwatz ich Ihr auch gleich das Rezept ab... wink.gif

Auf jeden Fall SUPERLECKER dribble.gif dribble.gif dribble.gif (Hab schon versucht den mal selber zu machen, bekomme es aber einfach nicht hin cry_1.gif )

Naja, für irgendwas müssen die Tanten ja auch gut sein ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bin ich jetzt schon gespannt dribble.gif


Immer nur Wildschwein am Stück ist auf Dauer auch langweilig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Salat aus Hühnermägen? Man soll ja nicht meckern, wenn man nicht probiert hat, aber das hört sich doch sehr... hmmm... interessant an huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
das machen wir auch so,nur wird immer gestritten wer die innereien bekommt (bei 5 personen ist das schwierig) demnächst werde ich mal wieder putenhälse in den ofen schieben davon werden alle satt


da ist nicht euer ernst ???

*übel wird mir grade *
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 28.01.2007)


da ist nicht euer ernst ???

*übel wird mir grade *

laugh.gif doch das ist mein ernst, die jungs und mein mann essen putenhälse sehr gern ich geh da aber auch nicht ran smile.gif für mich sehen sie nicht gerade zum anbeißen aus. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 28.01.2007)
Ein Salat aus Hühnermägen? Man soll ja nicht meckern, wenn man nicht probiert hat, aber das hört sich doch sehr... hmmm... interessant an huh.gif

Du hast ja schon alles gesagt. Hört sich vielleicht komisch an, schmeckt aber verdammt gut.

Außerdem... schau doch mal was die Asiaten so alles essen. Vom Krabbelvieh bis zum aufgeschnittenen Seeigel. Und für die ist das auch normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Außerdem... schau doch mal was die Asiaten so alles essen. Vom Krabbelvieh bis zum aufgeschnittenen Seeigel. Und für die ist das auch normal.


niemals würde ich in solchen ländern urlaub machen da würde ich glatt verhungern,...,

bin ja eh ne schnaikige, aber sowas,.. nein danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bierflaschenhähnchen: das zarteste Hähnchen der Welt Hähnchen im Wein: alias coq au vin Hähnchen: wie knusprig? Hähnchen auf Dampf gegart und danach gebacken: Kennt jemand das Rezept? ganzes Huhn - knusprig Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Heiratsantrag: Vorschläge für geeignete Rezepte Phishing abstellen in FireFox: zumindest erschweren
Passende Tipps
Zitronenhähnchen im Römertopf
43 7
Dosen Gemüsepfanne mit Hähnchen
13 19
Hähnchen-Reis-Pfanne
12 5
Thailändischer Hähnchen-Salat mit Pfirsich
1 2
Backhendl sauber backen in "verbesserter" Alu-Grillschale
14 29