Übergewicht: Meinung

Bis letztes Jahr konne ich essen was ich wollte, ich hab nicht zugenommen jetzt nach dem ich mit dem rauchen aufgehöhrt habe sieht die sache anders aus. ich habe innerhalb eines jahres 17 kilo zugenommen sad.gif . das ergebnis ist, das ich massive probleme in der arbeit habe, keine angst nicht mit dem mobbing sondern mit mir selber und meinem körper. ich muß recht beweglich sein, recht viel bücken und heben auch mal irgenwo rauf klettern usw. das kann ich nicht mehr. immer mein bauch im weg blink.gif .
irgenwie hatt es in meinem kopf letzte woche klick gemacht. ich will abnehmen, was ich vorher nicht wollte. ich bin jetzt dazu übergegangen mich fettärmer und kalorienbewuster zu ernähren. ich schau jetzt auf nährwerte und statt nen schweinebraten gibt es jetzt halt nen putenbraten. statt schoki knabbern am abend gibt es halt weintrauben. allerdings hab ich mir gesagt das ein mal am Tag sündigen sein darf. so gibt es dann halt mal ein stücken schokolade oder nen trockenen kuchen, aber nur ein mal am tag.
ich denk ich bin mit der methode auf nem guten weg, denn etwas ist schon runter.
gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tulpe toi,toi,toi

Ich versuchen schon seid Jahren abzunehmen aber bei mir gehen 2 kg runter und dann wieder drauf. Na ja, so halte ich mein Gewicht ph34r.gif

Hab grad meine BMI ausrechnen lassen. 30 ! Das ist schon richtiges Übergewicht!

Sooo schlimm finde ich mich nun auch wieder nicht wink.gif

bin 165 cm groß (oder klein) und wog heute morgen 82 kg

Bearbeitet von Annette am 10.03.2005 09:59:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 10.03.2005)
@ Tulpe toi,toi,toi

Ich versuchen schon seid Jahren abzunehmen aber bei mir gehen 2 kg runter und dann wieder drauf. Na ja, so halte ich mein Gewicht ph34r.gif

Lach

auch ne Methode sein gewicht zu halten laugh.gif
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tulpe, 10.03.2005)
Bis letztes Jahr konne ich essen was ich wollte, ich hab nicht zugenommen jetzt nach dem ich mit dem rauchen aufgehöhrt habe sieht die sache anders aus. ich habe innerhalb eines jahres 17 kilo zugenommen sad.gif . das ergebnis ist, das ich massive probleme in der arbeit habe, keine angst nicht mit dem mobbing sondern mit mir selber und meinem körper. ich muß recht beweglich sein, recht viel bücken und heben auch mal irgenwo rauf klettern usw. das kann ich nicht mehr. immer mein bauch im weg blink.gif .
irgenwie hatt es in meinem kopf letzte woche klick gemacht. ich will abnehmen, was ich vorher nicht wollte. ich bin jetzt dazu übergegangen mich fettärmer und kalorienbewuster zu ernähren. ich schau jetzt auf nährwerte und statt nen schweinebraten gibt es jetzt halt nen putenbraten. statt schoki knabbern am abend gibt es halt weintrauben. allerdings hab ich mir gesagt das ein mal am Tag sündigen sein darf. so gibt es dann halt mal ein stücken schokolade oder nen trockenen kuchen, aber nur ein mal am tag.
ich denk ich bin mit der methode auf nem guten weg, denn etwas ist schon runter.
gruß Tulpe biggrin.gif

Nikotin beschleunigt den Stoffwechsel...wenn Du also aufhörst mit dem Rauchen, aber so weiter ißt wie bisher ist es klar das du zunimmst im Schnitt 3-5kg...das es bei Dir mehr wurde liegt vielleicht auch daran, dass Du Dir statt früher ne Kippe bei Stress anzuzünden, jetzt eben einen Schokoriegel reinschiebst...


...also..viel Glück und Mut...und halte durch...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 10.03.2005)
@ Tulpe toi,toi,toi

Ich versuchen schon seid Jahren abzunehmen aber bei mir gehen 2 kg runter und dann wieder drauf. Na ja, so halte ich mein Gewicht ph34r.gif

Hab grad meine BMI ausrechnen lassen. 30 ! Das ist schon richtiges Übergewicht!

Sooo schlimm finde ich mich nun auch wieder nicht wink.gif

bin 165 cm groß (oder klein) und wog heute morgen 82 kg

es ist zwar nur ein Richtwert, aber ab BMI 30 wird es adipös...Du solltest mal Deinen Arzt fragen........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe keine Fettsucht huh.gif

Wirklich nicht so schlimm mit meinem Gewicht.

Das findet auch mein Arzt tongue.gif

Deshalb finde ich diesen BMI auch als Richtwert nicht gut.

Stimmt doch bei mir mit 30 oder rechnest du da was anderes aus pestcontroller?

Vielleicht hab ich mich ja verrechnet und es sind bloß 25 oder so

So ein Mist...hab nochmal nachekuckt und es stimmt.

Ich dürfte um normal zu sein nur 66 kg wiegen. Das schaffe ich niiiieee

biggrin.gif Ach, will ich auch garnicht biggrin.gif

Ich will so bleiben wie ich bin ph34r.gif

Bearbeitet von Annette am 10.03.2005 11:32:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 10.03.2005)
Ich habe keine Fettsucht  huh.gif 

Wirklich nicht so schlimm mit meinem Gewicht.

Das findet auch mein Arzt tongue.gif

Deshalb finde ich diesen BMI auch als Richtwert nicht gut.

Stimmt doch bei mir mit 30 oder rechnest du da was anderes aus pestcontroller?

Vielleicht hab ich mich ja verrechnet und es sind bloß 25 oder so

So ein Mist...hab nochmal nachekuckt und es stimmt.

Ich dürfte um normal zu sein nur 66 kg wiegen. Das schaffe ich niiiieee

biggrin.gif Ach, will ich auch garnicht biggrin.gif

Ich will so bleiben wie ich bin ph34r.gif

wäre doch bei 1,65m okay...also frauen: 19-24 normal ....männers: 20-25.... biggrin.gif

wie ist so dein blutdruck????

Bearbeitet von pestcontroller am 10.03.2005 12:41:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 09.03.2005)
ich stimme dir zu...aber ich glaube mit ihrem selbstbewußtsein überspielt deine freundin ihre probleme..........

Das glaube ich nicht, ich kenne meine Freundin schon sehr lange und sehr gut, klar hatte sie sich auch mal gewünscht schlank zu sein, aber sie hat nie Probleme gehabt einen Mann kennen zu lernen und ist auch so in ihrem Leben sehr aktiv. Also ich kann sagen, dass es ihr sehr gut geht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 10.03.2005)
@ Tulpe toi,toi,toi

Ich versuchen schon seid Jahren abzunehmen aber bei mir gehen 2 kg runter und dann wieder drauf. Na ja, so halte ich mein Gewicht ph34r.gif

Hab grad meine BMI ausrechnen lassen. 30 ! Das ist schon richtiges Übergewicht!

Sooo schlimm finde ich mich nun auch wieder nicht wink.gif

bin 165 cm groß (oder klein) und wog heute morgen 82 kg


Liebe Tulpe, bleibe so wie Du bist, und nimm Dein Gewicht so wie es ist. ich habe das gleiche problem, wiege seit über 40 Jahren um die 59 Kilo, und keiner kann mir sagen, wie ein paar Kilo dazu kommen könnten. Ist genau das gleiche, nur anders herum. In meinem Alter wären ein paar Kilo mehr auch ganz toll. Auf mein Gewicht habe ich noch nie geachtet, aber immer nur Kleidergröße 36/38 muß auch nicht sein. Übrigens Fledermaus Daddy ist auch ganz schön mollig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pestcontroller mein Blutdruck ist in Ordnung und ich fühle mich auch sonst ganz wohl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der BMI hat ein paar Probleme: Ist man sehr athletisch-muskulös, so überschätzt er den Fettgehalt, weil man zwar mehr wiegt, das aber Muskelmasse, keine Fettmasse ist. Umgekehrt kann im hohen Alter Muskelmasse soweit abgebaut sein, dass das Körperfett unterschätzt wird, weil ein höherer Prozentsatz des Körpergewichtes Fett ist.
Und während Schwangerschaften kann man die Standardformeln natürlich auch vergessen.

Besser ist m.E. sowieso eine Waage zu nehmen, die auch Körperfett anzeigt. Da kann man auch die Fortschritte, die man macht, wesentlich genauer ablesen, wenn man z.B. durch intensiven Sport zwar Fett abbaut, aber gleichzeitig Muskelmasse auf, sodass die Gewichtsreduktion nicht so groß ist, ist dem BMI das egal. Auf der "Fettwaage" sieht man aber den Unterschied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 09.03.2005)
@angela

Konntest du nicht schlafen, heute morgen oder bist du so eine Nachteule?

Ich habe auch zu viele Kilos drauf und schon jede Menge Diäten versucht und was kam dann- Jojo - Effekt.

Mit Weight Watcher habe ich vor 2 Jahren mal 12 Kilo abgenommen, aber wenn man hinterher wieder ist wie vorher, kommt alles wieder drauf.

Zur Zeit versuche ich es mal mit Low Fat 30- das klappt auch ganz gut. Der Schweinehung ist nur so groß. mad.gif

man muß nicht nur den willen haben abzunehmen, sondern seine (ernährungs-)gewohnheiten umstellen und bewegung, dann bleibt man auch schlank........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (OliH., 11.03.2005)
Der BMI hat ein paar Probleme: Ist man sehr athletisch-muskulös, so überschätzt er den Fettgehalt, weil man zwar mehr wiegt, das aber Muskelmasse, keine Fettmasse ist. Umgekehrt kann im hohen Alter Muskelmasse soweit abgebaut sein, dass das Körperfett unterschätzt wird, weil ein höherer Prozentsatz des Körpergewichtes Fett ist.
Und während Schwangerschaften kann man die Standardformeln natürlich auch vergessen.

Besser ist m.E. sowieso eine Waage zu nehmen, die auch Körperfett anzeigt. Da kann man auch die Fortschritte, die man macht, wesentlich genauer ablesen, wenn man z.B. durch intensiven Sport zwar Fett abbaut, aber gleichzeitig Muskelmasse auf, sodass die Gewichtsreduktion nicht so groß ist, ist dem BMI das egal. Auf der "Fettwaage" sieht man aber den Unterschied.

Richtig...aber Fettwaagen sind ja so ungenau!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 11.03.2005)
@pestcontroller mein Blutdruck ist in Ordnung und ich fühle mich auch sonst ganz wohl.

wie hoch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 11.03.2005)
Zitat (Annette, 11.03.2005)
@pestcontroller  mein Blutdruck ist in Ordnung und ich fühle mich auch sonst ganz wohl.

wie hoch?

Meist so 115/75 oder manchmal auch 120/80 .

Ist doch o.k. ? Meint jedenfalls mein Doc
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mutti Fledermaus, 11.03.2005)

Liebe Tulpe, bleibe so wie Du bist, und nimm Dein Gewicht so wie es ist. ich habe das gleiche problem, wiege seit über 40 Jahren um die 59 Kilo, und keiner kann mir sagen, wie ein paar Kilo dazu kommen könnten. Ist genau das gleiche, nur anders herum. In meinem Alter wären ein paar Kilo mehr auch ganz toll. Auf mein Gewicht habe ich noch nie geachtet, aber immer nur Kleidergröße 36/38 muß auch nicht sein. Übrigens Fledermaus Daddy ist auch ganz schön mollig.

hallo mutti fledermaus.
ich hatte vorher 65 kilo bei ner körprergröße von 1,74 m. nun hab ich 80 kilo (hab schon 3 kilo abgenommen) und das ist zu viel. wie schon gesagt, ich hab nicht mehr die bewegungsfreihet die ich brauche. ich habe gehofft, das es wieder von selber runter geht, wie es früher schon mal der fall war, aber das war wohl ein trugschluß. wenn ich nicht angefangen hätte auf die ernährung umzustellen, hätte ich wahrscheinlich noch mehr zugenommen. ich hab jetzt kleidergröße 46 früher war es 40. gut ich weiß, das isch es nicht schaffen werde, wieder auf die 65 kilo zu kommen, aber mein normalgewicht von 74 kilo möchte ich schon erreichen.
gruß Tulpe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 11.03.2005)
Zitat (pestcontroller, 11.03.2005)
Zitat (Annette, 11.03.2005)
@pestcontroller  mein Blutdruck ist in Ordnung und ich fühle mich auch sonst ganz wohl.

wie hoch?

Meist so 115/75 oder manchmal auch 120/80 .

Ist doch o.k. ? Meint jedenfalls mein Doc

yep....... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier nochmal eine schöne Übersicht der DAKmit prima Infos:

http://www.dak.de/servlet/search?Query=bmi...&ShowDBTitles=1
Gefällt dir dieser Beitrag?
Optische Erscheinung ist Geschmacksache. Da stimm ich mit euch ein.

Aber für mich ist ganz klar eine schlankere frau (muss nicht spindeldürr sein) schon viel ansprechender als eine übergewichtige. viele übergewichtige legen auch aboslut keinen wert auf ihr erscheinungsbild und wirken auf mich sehr ungepflegt und lasch. Innere Werte hin oder her.

Und über die gesundheitlichen Aspekte müssen wir auch nicht diskutieren! Beide extreme, zu dünn oder zu dick, sind schlecht und schlimm!

mich nerven die dicken, welche stets am rumnörgeln sind, ach wie unzufrieden sie doch mit ihrer figur seien, aber doch ständig am süssigkeiten futtern und naschen. bei mc donalds mächtig reinhauend aber fürs gute gewissen ne coke light trinkend.

kopfschüttel.

mir gefallen frauen die auf ihr äusseres wert legen und sich pflegen!

und jetzt; alle auf drizzt!!! ohmy.gif

aber meine meinung werd ich nicht revidieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 13.03.2005)
viele übergewichtige legen auch aboslut keinen wert auf ihr erscheinungsbild und wirken auf mich sehr ungepflegt und lasch. Innere Werte hin oder her.


Na Na Na...

verallgemeiner das man nicht so !

(verallgemeiner= ist das richtig geschrieben ? keine Ahnung ! Is auch egal ! wink.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 13.03.2005)
Zitat (Drizzt, 13.03.2005)
viele übergewichtige legen auch aboslut keinen wert auf ihr erscheinungsbild und wirken auf mich sehr ungepflegt und lasch. Innere Werte hin oder her.


Na Na Na...

verallgemeiner das man nicht so !

(verallgemeiner= ist das richtig geschrieben ? keine Ahnung ! Is auch egal ! wink.gif )

ist doch so! die mehrheit von übergewichtigen lassen sich wirklich gehen und schauen nicht mehr auf das gepflegte erscheinungsbild! da werden mir bestimmt viele beipflichten!

ausnahmen bestätigen die regel aber engros trifft meine aussage zu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huh.gif Muß die falschen Dicken kennen ? Sehn alle ganz gepflagt aus ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 13.03.2005)
(verallgemeiner= ist das richtig geschrieben ? keine Ahnung !

Ich würde noch ein e anhängen, dann stimmt es. He, will jemand ein e kaufen? laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja ich kauf eins !!! laugh.gif Wie teuer ?
Ich zahl nur in Naturalien !!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Aber für mich ist ganz klar eine schlankere frau (muss nicht spindeldürr sein) schon viel ansprechender als eine übergewichtige.


bist du etwa unter den zuschauern zu finden bei olli? wenn da zb. eine 120kilölelige in strapsen erscheint, wennmöglich noch mit strings! DAS finde ich echt ätzend!
im übrigen. .. da stimm ich dir völlig zu. ich achte ja auch darauf dass ich ja nicht zunehme, verkneife mir jegliche süssigkeiten...ab und an ein mon cherie laugh.gif
diejenigen die sich die pfunde regelrecht anfuttern mit denen hab ich kein mitleid, aber da gibt es noch viele andere ursachen die das gewicht in die höhe schnellt.
so...und jetzt muss ich in die küche...leichtkost zubereiten
laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe viele Dickere in meinem Bekanntenkreis und die sind alle sehr gepflegt, vielleicht gerade weil sie Übergewicht haben? Ich denke man sollte nicht von ein paar Ausnahmen auf alle schließen...

Denn immerhin gibt es auch viele schlanke Menschen, welche sehr ungepflegt sind und rumlaufen, als hätten sie noch nie Wasser gesehen oder ihre Sachen sehen aus, als wären sie vom Altkleidercontainer.. aber darum sind noch lange nicht alle so..

Genauso wenig, wie alle Mütter oder Ehefrauen sich gehen lassen.. da gibt es auch heiße Feger wink.gif

Ausnahmen gibt es überall, aber eben nicht alles in einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Christine, 13.03.2005)
Oh ja ich kauf eins !!! laugh.gif Wie teuer ?
Ich zahl nur in Naturalien !!! biggrin.gif

Ist gebont! Dann fährste mich mal von A nach B und das E gehört Dir! *hihihi*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 13.03.2005)


bist du etwa unter den zuschauern zu finden bei olli? wenn da zb. eine 120kilölelige in strapsen erscheint, wennmöglich noch mit strings! DAS finde ich echt ätzend!
im übrigen. .. da stimm ich dir völlig zu. ich achte ja auch darauf dass ich ja nicht zunehme, verkneife mir jegliche süssigkeiten...ab und an ein mon cherie laugh.gif
diejenigen die sich die pfunde regelrecht anfuttern mit denen hab ich kein mitleid, aber da gibt es noch viele andere ursachen die das gewicht in die höhe schnellt.
so...und jetzt muss ich in die küche...leichtkost zubereiten
laugh.gif laugh.gif

Nee, das Talk show zeugs ist nicht so doll für mein gemüt. Ist mir alles etwas zu übertrieben und theatralisch. Schlecht Schauspieler an der Tagesordnung.

Krankheitsbedingtes Übergewicht ist wirklich in keiner Weise von mir angesprochen worden. Diese Menschen tun mir genau so leid, wie andere Menschen die an Gebrechen oder Krankheiten leiden. Das gönne ich keinem Menschen! Die hab ich überhaupt nicht damit gemeint.

Mir gings wirklich primär um jene welche futtern, futtern futtern und nochmals futtern und am schluss unzufrieden mit sich selbst sind und sich gehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke es gibt ungepflegte dünne und ungepflegte dicke Menschen. Männlein wie weilblein. Wenn sie sich gehen lassen hat das oftmals Gründe, Probleme, kein Geld etc. Dann ist denen alles egal.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollten wir dazu ein neues Thema eröffnen? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Welches möchtest Du denn?

Ich hatte auch eine Idee, wir könnten hier ja auch eine Art Weight Watchers machen? Das Kind muss nur einen anderen Namen haben. Machen so eine Art User Wettbewerb, wer bis zum Zeitpunkt x am meisten abgenommen hat? Nur so eine Idee. Ich brauche irgendwie eine Motivation. Aber auch hier: Sei ehrlich auch im Internet. (Copyr. by Internetkaas)

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir kam die Idee mit dem neuen Thema wegen dem Ungepflegtsein, da es ja nicht nur am Übergewicht liegt, oder finanziell etc..

Ja wie das mit dem Abnehmthema sein soll weiß ich auch nicht, vielleicht schlägst du es als "Diätwettbewerb" vor? Dabei ist Ehrlichkeit natürlich ein wichtiger Faktor, das stimmt..

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 13.03.2005)
Mir kam die Idee mit dem neuen Thema wegen dem Ungepflegtsein, da es ja nicht nur am Übergewicht liegt, oder finanziell etc..

Ja wie das mit dem Abnehmthema sein soll weiß ich auch nicht, vielleicht schlägst du es als "Diätwettbewerb" vor? Dabei ist Ehrlichkeit natürlich ein wichtiger Faktor, das stimmt..

LG

wir sollten auch noch unterscheiden zwischen übergewichtig bis bmi 30 und fett...ab 30 und darüber!

und das gilt auch für die männers hier!!!!

und zu den ursachen ist zu sagen, dass nur ein verschwindent kleiner bruchteil gesundheitlich bedingt ist ( zuviel cortison...etc....) eigentlich ist die fähigkeit fett zu speichern ja ein evolutionärer vorteil!!!!! in der gesellschaft des überflusses aber leider nicht!!!!

der mensch hat es geschafft sich fast überall von der mangelversorgung, durch willenskraft und fortschritt, unabhängig zu machen und muß diese willenskraft nun auch im alltag bei einer vernünftigen ernährung beweisen...niemals war der mensch informierter, nie aufgeklärter...so dass jeder seines eigenen gewichtes schmied ist..........

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ pestcontroller, du bist unser Diätcoach! Du gibts uns die Tipps und Ratschläge dazu. Und baust uns auf, wenn´s nicht so klappt. ich habe einen BMI von 25.

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 13.03.2005)
ich habe einen BMI von 25.

lg die Ulli

Also ich finde die zu "ENG" blink.gif blink.gif *LACH*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, die Hose kneift. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, abnehmen mit Frag Mutti...da würd ich glatt mitmachen tongue.gif

Ich wäre auch bestimmt ehrlich. Versprochen!

(Hab mich jetzt nicht versprochen sondern verspreche es laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei mir steht Error
Gefällt dir dieser Beitrag?
d.h. bei dir kneifts auch?
Dann los, wir tun´s

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also kneifen würd ich das nicht nennen denn es ist schon heftiger ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hast du deine Hosen zu heiß gewaschen? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ahhhhhhhhhhhhhhhh ja das kann sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Thema Übergewicht hab ich neulich mal irgendwo einen guten Spruch gelesen:

Von einem Drittel unserer Nahrung leben wir, von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich euer Schiedsrichter sein? wink.gif Bei einem BMI von 20,9 nehme ich nicht an dem Wettbewerb teil smile.gif

Nicht steinigen hier, bitte blink.gif blink.gif

Blackcat

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 13.03.2005)
Zum Thema Übergewicht hab ich neulich mal irgendwo einen guten Spruch gelesen:

Von einem Drittel unserer Nahrung leben wir, von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte...  unsure.gif

Hey, da is was wahres drann !!! Hi hi hi laugh.gif

Bearbeitet von Christine am 13.03.2005 22:49:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 13.03.2005)
Von einem Drittel unserer Nahrung leben wir, von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte... unsure.gif

Den merke ich mir. Ist was wahres dran.

Blackcat31: Bei einem BMI von 20,9 nehme ich nicht an dem Wettbewerb teil
Du glückliche. du bist dann unser Motivator.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 14.03.2005)
Zitat (fiona123, 13.03.2005)
Von einem Drittel unserer Nahrung leben wir, von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte...  unsure.gif

Den merke ich mir. Ist was wahres dran.

Blackcat31: Bei einem BMI von 20,9 nehme ich nicht an dem Wettbewerb teil
Du glückliche. du bist dann unser Motivator.

lg

hey..... mad.gif ..bei einem BMI von 28, der allerdings sportlich bedingt ist, möchte ich wenigstens als Co-Motivator im Team sein.... laugh.gif

also 3-4 kg Waschbärbauch müßten bei mir auch runter, besser noch: Fett gegen Muskeln ausgetauscht werden.....wäre ja mal ne tolle Gelegenheit hier..... cool.gif


..ach ja.... der BMI-Bereich verschiebt sich auch mit dem Alter nach oben...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 11.03.2005)
Zitat (pestcontroller, 11.03.2005)
Zitat (Annette, 11.03.2005)
@pestcontroller  mein Blutdruck ist in Ordnung und ich fühle mich auch sonst ganz wohl.

wie hoch?

Meist so 115/75 oder manchmal auch 120/80 .

Ist doch o.k. ? Meint jedenfalls mein Doc

...und was machen Deine Blutfettwerte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich mitmachen? Möchte unbedingt abnehmen, aber mir fehlt ein bisschen die Motivation :-). Mein BMI ist viel zu hoch (bin nämlich zu klein für mein Gewicht): 28,5. Vielleicht könnt ihr mir helfen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 14.03.2005)
Darf ich mitmachen? Möchte unbedingt abnehmen, aber mir fehlt ein bisschen die Motivation :-). Mein BMI ist viel zu hoch (bin nämlich zu klein für mein Gewicht): 28,5. Vielleicht könnt ihr mir helfen wink.gif

klar....kotz dich nur aus....... biggrin.gif


ich lege heute los...hatte heute früh 106 kg drauf...weniger und anders essen (hmmmm...wer isst bloß die schokolade, die die kinder an ostern nicht mögen....grübel......), bauchtraining, liegestütze...ansonsten wie immer 1 x wöchentlich walken 1,5 std und muckibude 3 std.....auf geht´s......... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (29)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übergewicht: ein großes Problem für die Gesellschaft Übergewichtiger Ehepartner gibt auf BMI - keine Differenzierung möglich? Wie übergewichtig bin ich wirklich? Meerschweinchen: Übergewicht