UMFRAGE: Welcher Name ist der beste ? Bitte votet zahlreich.Jede Meinung zählt

 
  Welchen Namen findet Ihr am originellsten für einen Accessoires Laden????  
  Baggaglio (by Fusselchen) [13] [7.51%]  
  Acc Mania (by cladiere) [3] [1.73%]  
  Stil-Bruch (by Janosch2007) [63] [36.42%]  
  Tres Chic ( by Knackwurscht) [28] [16.18%]  
  Malelda ( by Jorianna) [7] [4.05%]  
  Treasures ( by Goody) [25] [14.45%]  
  Pimp-Your-Style ( by Janosch2007) [34] [19.65%]  
  Stimmen Gesamt: 173  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Hallo

Bitte Votet zahlreich,je mehr desto besser.... Hinter den Ladennamen stehen in Klammern die Nick Namen der Forenmitglieder aus diesem Forum, Ihnen sei dank, für Ihre zahlreichen Ideen... biggrin.gif

Wählt den Namen so, was ihr denkt welcher im Kopf gut hängen bleibt, den man sich merkt und der originell ist.....
Danke
Jana


wegen der frage icn welchem land der laden sein wird: in deutschland:...

es wäre toll wenn sich ein moderator bei mir melden könnte, denn man hat mir mitgeteilt, das die umfrage nicht zu öffnen gehen und schon gecshlossen wurde, zudem rutscht sie immer mehr nach unten, das find ich auch schade...Also liebe MODERATOREN....meldet euch !!!

Da ist der Wurm drin!
Irgendwo scheint sich die Software beim Erstellen "verschluckt" zu haben, man kann den Thread (zumindest ich nicht) öffnen.
Entweder lässt du die Umfrage so weiterlaufen (abstimmen geht ja) oder du erstellst den Thread neu.
Sorry, weiter weiß ich auch nichts. sad.gif


Bearbeitet von Hamlett am 19.09.2006 23:47:36
Mal nach oben schubs.

Janosch, du hattest den Thread als "nur Umfrage" gestartet, daher war er geschlossen und keiner konnte antworten bzw Hamlett auch nicht öffnen. Ich habe deine Umfrag ansich bearbeitet und nun scheint es zu funktionieren.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 20.09.2006 00:16:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rheini

Danke für die nachträgliche (Edit) Erklärung. War hilfreich! hat mich nämlich auch schon gewundert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 20.09.2006)
Mal nach oben schubs.

Janosch, du hattest den Thread als "nur Umfrage" gestartet, daher war er geschlossen und keiner konnte antworten bzw Hamlett auch nicht öffnen. Ich habe deine Umfrag ansich bearbeitet und nun scheint es zu funktionieren.

Vilen dank rheini Euch Modis sei dank, ein glück gibt es euch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gefällt keiner der Namen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sanne, 20.09.2006)
Mir gefällt keiner der Namen wub.gif

dann mach einen guten vorschlag????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 20.09.2006)
Mal nach oben schubs.

Janosch, du hattest den Thread als "nur Umfrage" gestartet, daher war er geschlossen und keiner konnte antworten bzw Hamlett auch nicht öffnen. Ich habe deine Umfrag ansich bearbeitet und nun scheint es zu funktionieren.

Da sieht man es wieder: hier bei FM werden nur beste Zutaten für den Bau neuer Mods verwendet. biggrin.gif
Bei uns "Altgedienten" liegen da allerdings gaaaaanz andere Kriterien an. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GUT das ist doch Geschmacksache....aber ich denk drüber nach und sags dann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Da sieht man es wieder: hier bei FM werden nur beste Zutaten für den Bau neuer Mods verwendet


wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na wenigstens die Mods ham sich lieb wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na klaro wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand es nicht schlimm, dass dieser Fred nur eine Umfrage war, schließlich wurden die Namen zur Genüge im anderen Fred diskutiert und dies war ja nur eine Zusammenfassung der besten Ideen. flowers_2.gif

Janosch, nimmst du denn jetzt Stil-Bruch? rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 20.09.2006)
Ich fand es nicht schlimm, dass dieser Fred nur eine Umfrage war, schließlich wurden die Namen zur Genüge im anderen Fred diskutiert und dies war ja nur eine Zusammenfassung der besten Ideen. flowers_2.gif

Janosch, nimmst du denn jetzt Stil-Bruch? rolleyes.gif

Sieht wohl so aus,hätte ich nicht mitgerechnet..... hört sich aber ganz nett an find ich.... dachte immer wir finden hier zusammen das aussergewöhliche, den top namen.....hmmmm vielleicht kommt er noch.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och mano cry_1.gif
Scahde 700 Leute habe das posting aufgerufen und nur 70 abgestimmt..legt euch mal ins zeug..
Vielen Dank an die die es getan haben, ist mir eine mega grosse Hilfe happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das müssen nicht 700 Personen sein, die es gelesen, überflogen,
weggeklickt haben. Wenn ich fünf mal auf das Thema klicke, wird
es auch fünf mal gezählt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab heute bei unserem Ausflug in die französische Schweiz einen kleinen Laden entdeckt mit dem Namen: EDELSCHROTT! - Denke allerdings nicht, daß es das ist, was Du suchst.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stilbruch find ich nicht so spektakulär....

nicht schlecht, aber ich verwette meinen Hintern dass so 1000 Schmuckläden in D heißen...

Ich hab für pimp-your-style gevotet wobei da die Zielgruppe auch ne ganz andere sein wird... eine 40 jährige wird da wohl eher nicht reingehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knackwurscht, 20.09.2006)
Hab heute bei unserem Ausflug in die französische Schweiz einen kleinen Laden entdeckt mit dem Namen: EDELSCHROTT! - Denke allerdings nicht, daß es das ist, was Du suchst.... whistling.gif

Edelschrott ist COOL, finde ich.... Stil bruch ist soooo langweilig, ich hätte gern was spektakuläres.... pimp you style ist eher was für teenies und mehr nen trendname...hmm....schwierig...mein gehirn qualmt mir fällt nix ein...
wenn euch bitte mitteilen bin für jede meinung dankbar.....
dickes lob ans würstchen thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit Decoration box whistling.gif
Wobei mir persönlich Trez chic von Knackwurscht besser gefällt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit

Requisite


oder



Das gewisse Extra



oder


Non plus Ultra ????
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein Lieblingsschmuckladen heißt "Augenweide"

wie wär es denn damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janosch2007, 21.09.2006)
[Edelschrott ist COOL, finde ich....
dickes lob ans würstchen thumbup.gif

Hallo, Janosch!

Danke für Dein Lob! wub.gif

Ich selbst fand den Namen auf Anhieb auch irgendwie originell und witzig, allerdings war ich mir nicht ganz so sicher, ob das für Dich in Frage käme...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich hab mal für Stilbruch geklickt. Ich wäre eher für n deutschen Namen, aber das iss nu meine persönliche Note. Bei uns gibts so en Laden, der heißt "Nanu Nana". Find ich gut.

Gruß


Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's denn mit:

"Geschmacks-Sache" oder "Geschmacks-Sachen" oder "Geschmacks-Sache(n)"
?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej!
In Esbjerg (Dänemark) gibt es einen Laden mit Schmuck und Co. mit dem Namen

"SMILENDESUSSI" biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute Nacht im Halbschlaf ist mir noch der Name Augenblick (oder auch Augen-Blick) eingefallen.....und gab es nicht irgendwie mal ein Buch mit dem Titel: Augenblick, verweile doch?

Würde doch irgendwie passen... hihi.gif (Aber der Titel ist dann bestimmt auch geschützt?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder Schnuckedönschen. whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ladybird, 21.09.2006)
Heute Nacht im Halbschlaf ist mir noch der Name Augenblick (oder auch Augen-Blick) eingefallen.....und gab es nicht irgendwie mal ein Buch mit dem Titel: Augenblick, verweile doch?

Würde doch irgendwie passen... hihi.gif (Aber der Titel ist dann bestimmt auch geschützt?)

Jawohl, da würde Janosch ärger mit Boris Becker bekommen whistling.gif ph34r.gif

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 21.09.2006)
Jawohl, da würde Janosch ärger mit Boris Becker bekommen  whistling.gif  ph34r.gif

laugh.gif

Oh, das war das Buch von BB? whistling.gif

Naja, aber passend wäre es irgendwie, weil ihre Taschen doch bestimmt ne Augenweide sind.... wink.gif

Tante Edith weist mich darauf hin, dass man jetzt denken könnte, ich würde Boris für eine Augenweide halten... ohmy.gif SO war das nicht gemeint, sondern es war nur auf den Namen "Augenblick" bezogen..... unsure.gif
...ich lass es lieber, ich verzettel mich hier nur noch mehr... ph34r.gif

Bearbeitet von ladybird am 21.09.2006 18:58:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein letzter Vorschlag von mir, dann weiß ich auch nicht weiter wacko.gif

-----> LADYLIKE
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Janosch,

ich bin neu hier - vielleicht fehlen mit deswegen die internen Infos. Ich lese aus Deiner Um-/Anfrage heraus, dass Du einen Accesoireladen eröffnen willst und einen Namen suchst?

Ich denke, dass das wichtigste ist, dass Du ein Konzept hast, für diesen Laden. Dazu muss die Zielgruppe klar sein (ist Dir wahrscheinlich auch klar, ich habe es nur nirgends lesen können). Die Zielgruppe hängt ja wiederum auch von einigem ab: Lage des Ladens, Mitbewerber, Marktsituation, eigene Vorliebe etc.

Wenn die Zielgruppe und das Konzept steht, ist es wesentlich einfacher, sich einen passenden Namen zu überlegen. Dementsprechend passt man das gesamte Design des ladens an: Farbkonzepte, Einrichtung, Ware, Farbe und Design der verpackungen/Tüten, etc...

Wie Du selbst gesagt hast, ist "Pimp-your-style" eher was für Teenies und Twens, "Trez chic" klingt wiederum nach eher konservativem Stil für ältere Damen (erinnert mich persönlich an "Bijou Brigitte", wobei dort auch viele "Junge" einkaufen - mangels Alternative)....also, für wen soll der Laden sein?

Ich hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen?

Viel Glück auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Snazzy
Gefällt dir dieser Beitrag?
was genau soll denn da verkauft werden? schmuck und tuecher und sowas? taschen und pantoffeln? wie bei Accessories? ich find auch keinen der namen gut, nur Pimp your Style bleibt von allen irgentwie haengen, also wuerd ich dafuer tippen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieser hier fiel mir letzte Nacht noch ein: rolleyes.gif

WEIBERKRAM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist noch etwas eingefallen:

Zeitgeist

oder ganz einfach: Accessoir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit In-Zeit (abgeleitet von inside) oder Tuchfühlung? cool.gif

Noch eine Frage: Wann entscheidest du dich für einen Namen? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer kommt nur auf diese namen,
davon find ich keinen gut.
lass dir lieber was besseres einfallen. whistling.gif

aber sicher fall ich schon aus der "zielgruppe"
raus.
auf keinen fall würde ich eínen englischen namen nehmen,
es sei denn du machst den laden auch in einem
englisch sprechenden land auf.
die meisten deutschen stören sich schon an dem englischen gequatsche.
und ich habe verständnis dafür, schließlich leben wir in deutschland
und unsere sprache ist immerhin noch deutsch! flowers_2.gif

willste nur taschen verkaufen ?
oder schuhe ?
oder was ?
deine angaben sind ja auch ein bisschen dürftig,
hoffen wir mal das dein konzept fürs "lädchen" besser ist whistling.gif
sonst seh ich dafür schwarz

Bearbeitet von InJa am 24.09.2006 13:24:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hallo Janosch,

ich bin neu hier - vielleicht fehlen mit deswegen die internen Infos. Ich lese aus Deiner Um-/Anfrage heraus, dass Du einen Accesoireladen eröffnen willst und einen Namen suchst?

Ich denke, dass das wichtigste ist, dass Du ein Konzept hast, für diesen Laden. Dazu muss die Zielgruppe klar sein (ist Dir wahrscheinlich auch klar, ich habe es nur nirgends lesen können). Die Zielgruppe hängt ja wiederum auch von einigem ab: Lage des Ladens, Mitbewerber, Marktsituation, eigene Vorliebe etc.

Wenn die Zielgruppe und das Konzept steht, ist es wesentlich einfacher, sich einen passenden Namen zu überlegen. Dementsprechend passt man das gesamte Design des ladens an: Farbkonzepte, Einrichtung, Ware, Farbe und Design der verpackungen/Tüten, etc...

Wie Du selbst gesagt hast, ist "Pimp-your-style" eher was für Teenies und Twens, "Trez chic" klingt wiederum nach eher konservativem Stil für ältere Damen (erinnert mich persönlich an "Bijou Brigitte", wobei dort auch viele "Junge" einkaufen - mangels Alternative)....also, für wen soll der Laden sein?

Ich hoffe, ich konnte irgendwie weiterhelfen?

Viel Glück auf jeden Fall!
Viele Grüße,
Snazzy


Huhuuu Janosch, also ich hätte ja schon ganz gerne eine Antwort, vielleicht fällt mir bei mehr Infos auch was passendes ein... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (snazzy, 24.09.2006)
Huhuuu Janosch, also ich hätte ja schon ganz gerne eine Antwort, vielleicht fällt mir bei mehr Infos auch was passendes ein... wink.gif

Also dieser Umfrage-Fred ging ja aus diesem hervor....vielleicht wird deine Frage beantwortet, wenn du dich da ein bißchen durchliest? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 24.09.2006)
wer kommt nur auf diese namen,
davon find ich keinen gut.
lass dir lieber was besseres einfallen. whistling.gif

aber sicher fall ich schon aus der "zielgruppe"
raus.
auf keinen fall würde ich eínen englischen namen nehmen,
es sei denn du machst den laden auch in einem
englisch sprechenden land auf.
die meisten deutschen stören sich schon an dem englischen gequatsche.
und ich habe verständnis dafür, schließlich leben wir in deutschland
und unsere sprache ist immerhin noch deutsch! flowers_2.gif

willste nur taschen verkaufen ?
oder schuhe ?
oder was ?
deine angaben sind ja auch ein bisschen dürftig,
hoffen wir mal das dein konzept fürs "lädchen" besser ist whistling.gif
sonst seh ich dafür schwarz

Schaut hier nach da habe ich im Vorfeld erstmal einen Namen gesucht gehabt, dort kann man auch lesen warum und wofür....
Noch steht nichts fest, zumindestens nicht der Name.....wenn irh also noch was tolles findet teilt es mir mit
jana
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och mano, irgendwie warte ich noch auf den ultimativen namen........hat jemand noch einen??? nichts was mit der zu verkaufenden ware zu tun hat, sollte sich toll anhören, gut zu merken und im kopf hängen bleiben.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ultimativ?? Hmm, lass mal überlegen gruebel.gif

wie wäre es mit

ULTIMATIV

oder ultimative Things
oder Come in
oder Accessoires und mehr
oder pour medames et monsieurs
oder nur pour madame
Gefällt dir dieser Beitrag?
Benjamin oder Ottokar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BumBumBoy, 04.10.2006)
Benjamin oder Ottokar

wie kommst du auf benjamin????

hier in und um berlin gibt es viele firmen die ottokar heissen....
trotzdem vielen dank
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit "casablanca" ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe noch nicht nachgelesen, was du so verkaufen möchtest - wede ich nachholen - vorab mal meine idee, in der hoffnung das du keine konservative kundschaft bevorzugst...

ich hatte mal von einem kollegen gehört, wie er ein solarium nennt...und zwar "TUSSITOASTER"...der zusammenhang ist wohl klar...solarium gleich frauen gleich schönes äußeres...

nun könnte man ja vielleicht daraus was ableiten...wie z.bsp. "ZUBEHÖR ZUM TUSSITOASTER"...

ich weiß ist dürftig...aber für konkrete vorschläge fehlt mir die kreativität...da könntet ihr euch ja ins zeug legen...

verrate mir (uns) mal den standort deines geschäfts...komme auch aus berlin...würde gerne mal vorbeischauen nach meinem tussitoaster...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,nur gerade eingefallen:"anhänger" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo janosch,

wollte mal nachfragen, ob nun schon eine entscheidung getroffen wurde...und wo genau ist denn dein laden...


ALLEN USERN EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN GESUNDES 2007!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, die Namensvorschläge finde ich alle nicht so toll.
Nimm auf keinen Fall so einen modischen englischen - das schreckt immer noch viele Leute ab.
Spontan fallen mir ein:
Decorum
Allerlei
Mehrwert
I-Tüpfelchen
Schöner Schein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin hier glaub ich der absolute Frischling
aber wie wär es denn mit

ZEITLOS ??

Passt meiner Meinung nach auf jede Gruppe
die angesprochen werden soll !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
STYLE- BRUCH .....das is besser als stil-bruch!!!!! Wie findest du STYLE-BRUCH oder anders geschrieben: STYLE_BRUCH whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Umfrage für Abschlussarbeit an der Uni: Kundenspezifische Interieurapplikationen Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit Konsumgarten: Entwicklung neuer Gartengeräte Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Reyclebare Bekleidung: Konsumentenumfrage Testen und Bewerten von Empfehlungssystemen: Masterarbeit über Empfehlungssysteme Wäschepflege-Befragung