Neue Rubrik, die Muttis nach PLZ geordnet: Kann man sowas machen???

Damit man vielleicht sich auch mal persönlich mit Muttis aus dem Forum treffen kann, könnte man doch eine neue Rubrik reinbringen, sowas wie Muttis nach PLZ geordnet.
Dort könnten dann alle Muttis reinschreiben, die Lust auf persönliche Treffen haben, wie auch schon HIER
beschrieben.
Gibt´s da ´ne Möglichkeit? Und gibt´s überhaupt genug Interessenten?

Liebe Grüße,


wink2.gif wink2.gif wink2.gif die Schottin wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Dafür gibt es doch das Unterforum "Muttitreffen". Wenn man das Bedürfnis hat sich mit Muttis aus der Umgebung zu treffen kann man da ein Thema anlegen falls es noch nicht vorhanden ist und ein gemeinsames Treffen organisieren.

Alles andere halte ich persönlich für unnötig und mit der Zeit wird es unübersichtlich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich finde die Rubrik Muttitreffen recht unübersichtlich. Wenn einer da drin in letzter Zeit gepostet hat, kann es sein, das der Thread aber schon 1 Jahr alt ist, man sieht es aber trotzdem unter den aktuellen Ergebnissen.
Man könnte das doch paralell zur Deutschlandkarte machen, und dann gilt das auch für einzelne User, die sich treffen wollen. Die Muttitreffs sind ja eher was für alle aus einer bestimmten Region...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde ich auch keine schlechte Idee. Manches hier im Forum ist unübersichtlich...

Bearbeitet von cladiere am 08.10.2006 21:19:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 08.10.2006)
Die Muttitreffs sind ja eher was für alle aus einer bestimmten Region...

Aber darum ging es dir doch in deinem Ausgangsposting. Oder verstehe ich da was nicht? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versteh das grad auch nicht verwirrt.gif

Wenn ihr ein Treffen veranstalten wollt, macht einfach bei den Muttitreffen einen Thread auf.

Z.B.: Muttitreffen in xxxxxx. Wer hat Interesse.
Wer Lust hat meldet sich dann schon, egal ob derjenige aus der Nähe kommt oder nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, dann hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte nicht, das man eine Einladung an alle Mutis einer Region rausschickt, sondern dass man eine Übersicht hat, welche Muttis bei einem in der Nähe wohnen, und man sich dann persönlich bei Sympathie trifft.
Eine Userin war echt traurig darüber, das sie niemanden in der Umgebung hat, mit dem sie reden kann. Sie war in eine neue Stadt gezogen. Und da wäre es doch schön, wenn Leute, die Lust auf neue Gesichter haben, direkt in einer Liste nachschauen können, ob jemand in ihrer Region dabei ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviele ich weiß gibt das die Technik nicht her, etwas postleitzahlenspezifisches
neben der vorhandenen User-Landkarte zu erstellen. Jeder möchte auch nicht
seine Postleitzahl preisgeben. Bei der Landkarte ist es z.B. so, dass die
Berliner dort nicht erscheinen, weil diese Postleitzahlen in den Datenbanksätzen
nicht vorhanden sind - soviel ich weiß. Mich störts als Berlinerin nicht, dass es
so ist.

Mutti-Treffen sind übrigens nicht für bestimmte Regionen. Das ist ja das Gute
daran. Die Muttis kommen aus allen möglichen Richtungen cool.gif

@ Cladiere
Was ist denn unübersichtlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie bei den Rubriken, verschiedene Unterrubriken von PLZ 0-9, und da kann sich dann jeder eintragen, wie er Lust hat. Nicht das jedes Mitglied mit PLZ darin steht, nur die, die sich halt dafür interessieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@zonnie
Wenn Du auf der Karte so treffsicher bist ist das schön, ich find´s bei den vielen Punkten recht unübersichtlich und dient meine Erachtens auch nur dazu, das man sehen kann von wo überall die Muttis herkommen.
Außerdem weiß man dann trotzdem nicht, ob es nur reine User von FM sind oder ob die neue Leute kennenlernen wollen.
Ist doch blöd, alle Leute in Deiner Nähe anzumailen "Willst Du Dich mal mit mir treffen?"
Da ist es doch übersichtlicher, eine Liste (bzw. eine Rubrik) all dieser Leute zu haben, die auf sowas Lust haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt weiß ich was du meinst wink.gif

Aber dann sind wir wirklich bei der Unübersichtlichkeit angelangt.
Du kannst dann viel zu viele Unterforen aufrufen, um nachzuschauen wer PLZ-Technisch wo wohnt musst du wieder in verschiedene Foren klicken.

@Cladiere,
wenn sich hier die meisten User daran halten würden die Suchfunktion zu nutzen um erst mal zu schauen obs das Thema auch gäbe um nicht für jedes Thema, egal obs da ist oder nicht ein Thread eröffnen zu müssen, wären hier weniger Seiten womit allen geholfen wäre

smile.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 08.10.2006 21:34:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 08.10.2006)
@zonnie
Wenn Du auf der Karte so treffsicher bist ist das schön, ich find´s bei den vielen Punkten recht unübersichtlich und dient meine Erachtens auch nur dazu, das man sehen kann von wo überall die Muttis herkommen.
Außerdem weiß man dann trotzdem nicht, ob es nur reine User von FM sind oder ob die neue Leute kennenlernen wollen.
Ist doch blöd, alle Leute in Deiner Nähe anzumailen "Willst Du Dich mal mit mir treffen?"
Da ist es doch übersichtlicher, eine Liste (bzw. eine Rubrik) all dieser Leute zu haben, die auf sowas Lust haben.

Ok das stimmt schon...

Auf einigen Flecken sind echt hammerviele Nutzer...

Also so schlecht find ich die Idee dann doch nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache jeden Spaß mit, hauptsache es dauert nicht so lange mit der Ausführung.

Gemeint sind die "Wahlversprechen von der ... ..."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand´s persönlich jetzt mit zehn Unterforen (PLZ0-9) nicht zu unübersichtlich...
Ich komme aus Rhein-Main, für mich sind alle 6 interessant and so on...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die User auf der Landkarte sind bei FM registriert. Man taucht
eh nur dort auf, wenn man seine PLZ im Profil angegeben hat.

Die von dir angeregten Rubriken empfinde ich als zuviel und
nach einer Zeit sind sie eh unübersichtlich. PLZ 1 heißt nicht
immer direkt Berlin genau wie PLZ 2 nicht immer direkt Hamburg
ist. Und Unterrubriken für die Rubriken schaffen? Bitte nicht!

Wenn jemand super dringend Kontakt sucht, so kann er immer
noch einen Thread eröffnen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Nix für ungut wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 08.10.2006)
@Cladiere,
wenn sich hier die meisten User daran halten würden die Suchfunktion zu nutzen um erst mal zu schauen obs das Thema auch gäbe um nicht für jedes Thema, egal obs da ist oder nicht ein Thread eröffnen zu müssen, wären hier weniger Seiten womit allen geholfen wäre

@RG

Meinst Du jetzt, dass ich persönlich keine Suchfunktion benutze, oder meinst Du mein posting, in dem ich geschrieben habe, dass ich auch manches unübersichtlich finde?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 08.10.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 08.10.2006)
@Cladiere,
wenn sich hier die meisten User daran halten würden die Suchfunktion zu nutzen um erst mal zu schauen obs das Thema auch gäbe um nicht für jedes Thema, egal obs da ist oder nicht ein Thread eröffnen zu müssen, wären hier weniger Seiten womit allen geholfen wäre

@RG

Meinst Du jetzt, dass ich persönlich keine Suchfunktion benutze, oder meinst Du mein posting, in dem ich geschrieben habe, dass ich auch manches unübersichtlich finde?

Ich meine das allgemein gehalten aber im wesentlichen war es die Antwort auf dein Posting mit der Unübersichtlichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.10.2006)

PLZ 1 heißt nicht
immer direkt Berlin genau wie PLZ 2 nicht immer direkt Hamburg
ist. Und Unterrubriken für die Rubriken schaffen? Bitte nicht!


Das stimmt ja, aber die 1 oder 2 oder auch irgendeine andere grenzen das Ganze doch trotzdem räumlich ein, wüsste zumindest nicht das die 2 bis nach Niederbayern geht dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 08.10.2006)
...
wüsste zumindest nicht das die 2 bis nach Niederbayern geht dry.gif


Wäre mir auch neu dry.gif Schlechtes Argument übrigens wink.gif

Bearbeitet von Wecker am 08.10.2006 21:48:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 08.10.2006)
Zitat (Die Schottin, 08.10.2006)
...
wüsste zumindest nicht das die 2 bis nach Niederbayern geht dry.gif


Wäre mir auch neu dry.gif Schlechtes Argument übrigens wink.gif

Warum schlechtes Argument gruebel.gif
Grenzen die PLZ das ganze nicht grob räumlich ein...
Es ist mir schon klar, das man nicht explizit nach Köln-Porz schauen kann, sieht aber vielleicht jemanden in der Liste der aus Hürth kommt oder so ähnlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werde ich mal ein bisschen deutlicher:

Rubriken (von denen du geschrieben hattest) = Unterforen = Threads = keine Liste!

Wenn jemand beispielsweise in PLZ 2 jemanden aus PLZ 24 suchen würde (die ja zu PLZ 2 zählt), dann würde sich der User wohl einen Wolf suchen, um nach 10 Seiten festzustellen, dass eventuell niemand aus Flensburg o.ä. dabei ist.

Ich bin nach wie vor gegen diese Masse von Rubriken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar wacko.gif
Und sorry, das ich mich nicht so perfekt ausgedrückt hatte in puncto Unterforen, Threads und Liste...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, dann hat es sich ja geklärt smile.gif

Du bekommst von uns etwas ganz Spezielles, nur noch ein Weilchen
Geduld bitte laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dauert nicht mehr lange .... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 08.10.2006)
dauert nicht mehr lange .... smile.gif

ist ja schon längst hier..seit zehn uhr laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry518498
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem nun unser wehrter Kollege Obelix hutheben.gif die Umfrage bereits veröffentlicht hat werde ich diesen Thread hier mal schließen, denn die Frage dürfte sich somit erübrigt haben wink.gif

Hier gehts weiter


---

Jo, find ich auch hutheben.gif laugh.gif
Wecker whistling.gif

Bearbeitet von Wecker am 08.10.2006 22:50:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Kündigung richtig formulieren: ...komme nicht weiter Wohnort-Karte der Mitglieder: bei Anmeldung soll PLZ angegeben werden für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Markenklamotten für Kids: muss man sich dafür entschuldigen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Passende Tipps
Kommunikation ohne thematische Substanz
Kommunikation ohne thematische Substanz
10 11
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Nähutensilien nach Farben vorsortiert kaufen
Nähutensilien nach Farben vorsortiert kaufen
10 4
Pinnwand für Instandhaltungseinkäufe
7 7
Home-Ordner - Haushaltsordner
Home-Ordner - Haushaltsordner
12 1