Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

Ja, gerne - klingt doch gut, der Name laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dass Rezept hätte ich auch gerne. Grüsse vom Fusselchen
rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elaaaaaaaaaaaaa laugh.gif Ich hätte auch gerne das Rezept smile.gif

Grüßi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fusselchen, 22.04.2005)
Ja, dass Rezept hätte ich auch gerne. Grüsse vom Fusselchen
rolleyes.gif  rolleyes.gif  rolleyes.gif

tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif Ich auch!!! Der Name klingt gut, aber mein Mann stellt sich vieleicht was anderes drunter vor tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.04.2005)
Ich auch!!! Der Name klingt gut, aber mein Mann ...

Wenn, wir das Rezept bekommen und ausprobieren, dann lass mich mal wisssen, wie es Deinem Mann geschmeckt hat. Gruss vom Schwester-Fusselchen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fladenbrot und Dips kommen auch immer gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen zusammen,
ich hatte ja vor das Rezept unter Salate abzulegen, aber ich weiss nicht wie das geht sad.gif Ich schreibe es dann hier rein smile.gif
3 Gläser Lachs (Schnitzellachs),
6Äpfel,
6 hartgekochte Eier,
6 zwiebeln,
6Pellkartoffeln ohne Schale,
Mayo.


Das alles wird ganz klein geschnitten und verrührt. Es ergibt eine normale Salatschüssel.

Wenn man mehr braucht dann alles mal 2 oder mal 3. Auf Feiern kommt der Salat immer sehr gut an. Macht nur viel Arbeit weil alles ganz klein sein muss.

LG
Ela

P.s. Kann mir einer mal aufschreiben wie das geht auf der Startseite etwas unter Rezepte reinzustellen??? smile.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm Ela lecker, weißt du in Holland werden alle Zutaten sehr klein geschnitten wie du beschrieben hast und anschließend gestampft mit Kartoffelstampfer und zum servieren mit einen Eiskugelzange ein Kugel geformt.
Und auf ein kleinen Teller mit Salatblatt serviert.
Ich probier dein Rezept im Mai mal aus und mach ein Foto davon.
Aber Fusselchen kann uns ja eher berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.04.2005)
Hmmm Ela lecker, weißt du in Holland werden alle Zutaten sehr klein geschnitten wie du beschrieben hast und anschließend gestampft mit Kartoffelstampfer und zum servieren mit einen Eiskugelzange ein Kugel geformt.
Und auf ein kleinen Teller mit Salatblatt serviert.
Ich probier dein Rezept im Mai mal aus und mach ein Foto davon.
Aber Fusselchen kann uns ja eher berichten.

smile.gif Das ist eigentlich auch eine sehr gute Idee. Und sieht Dekomässig vielleicht super aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum sehen im Schussel ein sehr pampige Masse.
Aber später aud Servierplatte oder Teller sehr schön.


Fusselchen brauchte nur alles auf einen Großen Servierplatte fertig machen und ab zur Arbeit.

http://images.google.nl/images?q=zalmsalade&hl=nl

Bearbeitet von internetkaas am 23.04.2005 08:09:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 23.04.2005)
P.s. Kann mir einer mal aufschreiben wie das geht auf der Startseite etwas unter Rezepte reinzustellen??? smile.gif  smile.gif

Klickst du einfach auf "Du hast 'nen Tipp? Her damit!" links neben dem Link aufs Forum
oder direkt HIER! wink.gif

Bearbeitet von Hamlett am 23.04.2005 09:37:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne auch sowas Fischiges:

Endiviensalat mit Matjes

1 Kopf Endiviensalat
500 g Kartoffeln
4 Matjesfilets (oder mehr)

Marinade:

3 El Essig
2 El Öl
1 Zwiebel
Pfeffer, Salz
1 Prise Zucker

Petersilie, Schnittlauch, Dill nach Geschmack
1 Becher Saure Sahne

Salat waschen und in Streifen schneiden. Geschälte , gekochte Pellkartoffeln würfeln. Matjes würfeln. Vorsichtig mischen. Marinade drübergiessen und ´ne halbe Stunde ziehen lassen.
Kräuter fein hacken, mit saurer Sahne mischen und über den Salat geben

Ist auch ein leckeres Katerfrühstück (für Fischesser)
obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fusselchen, 22.04.2005)
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.04.2005)
Ich auch!!! Der Name klingt gut, aber mein Mann ...

Wenn, wir das Rezept bekommen und ausprobieren, dann lass mich mal wisssen, wie es Deinem Mann geschmeckt hat. Gruss vom Schwester-Fusselchen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

wink.gif Kannst ja auch den Salat machen wenn ich komme im September, vieleicht fühlen wir uns dann super-sexy wink.gif wink.gif wink.gif LG von Susi. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 23.04.2005)
Zitat (Ela, 23.04.2005)
P.s. Kann mir einer mal aufschreiben wie das geht auf der Startseite etwas unter Rezepte reinzustellen??? smile.gif  smile.gif

Klickst du einfach auf "Du hast 'nen Tipp? Her damit!" links neben dem Link aufs Forum
oder direkt HIER! wink.gif

Danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.04.2005)

Aber Fusselchen kann uns ja eher berichten.

Hallo Internetkaas, das habe ich während eines Urlaubs in Holland
gegessen und habe mich gefragt, wass das ist. War super lecker.
Vorschläge, was man so für die Kollegen zaubern kann, wollte "Schnitzelchen"
haben. Ich habe zu meinem Geburtstag für die Kollegen ein Frühstück mit allem
drum und dran gemacht. Hat sich bei uns so eingebürgert, dass wir am nächsten
Tag noch mal frische Brötchen holen und die Reste vertilgen.

Liebe Grüsse sendet Fusselchen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder vielleicht sowas wie ne kalte Platte............... Kasewuerfel mit ner Traube drauf, Schinkenroellchen, gefuellte Eier............. und Piekcherchen dazu, dass sich jeder bedienen kann. So etwas kann man auch wunderschoen mit Obst zusaetzlich verzieren.

Das atte ich im letztem Jahr fuer Batman und seine Kollegen mal gemachtmal gemacht. Ist Super angekommen biggrin.gif

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 23.04.2005)
[in Holland werden alle Zutaten sehr klein geschnitten wie du beschrieben hast und anschließend gestampft mit Kartoffelstampfer und zum servieren mit einen Eiskugelzange ein Kugel geformt.
Und auf ein kleinen Teller mit Salatblatt serviert.

Diese Salate kenne ich von unseren Hollandaufenthalten, sind immer sehr lecker gewesen. Man bekommt sie dort ja auch im Supermarkt fix und fertig. Bei uns leider nicht sad.gif .
Bei uns im Büro kam immer gut an: Baguette in Scheibchen schneiden und mit verschiedenen Aufstrichen, Wurst, süßsaure Gürkchen usw....... belegen und garnieren. Dazu Sekt oder Prosecco,,,,,,,,,,,,mmmmmmmhhhhhh biggrin.gif

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag

Flodo 2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Schnitzelchen,

bei uns in der Firma ist es üblich, dass man am Geburtstag Süßigkeiten mitbringt.

Bei meinem letzten "runden" hab ich allerdings ca. zwei Tage vorher beim Bäcker Berliner bestellt (passte bei mir gut, weil ich in der Faschingszeit (Zeit vom 11.11. bis Aschermittwoch) Geburtstag hab' rolleyes.gif

liebe Grüße

schwabinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wiso machst du nicht einfach verschiedene kalte Platten, Wurst-Käse ein paar salate und Weissbrot oder ein Partyrad dazu.....ist mit sicherheit für jeden was dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich brauche ein rezept was am besten zum frühstück ist da meine mum bald geburstag hat und ich will sie mit was leckeren zum frühstück überraschen !schonmal im vorraus danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie wärs mit einem Bufett. Da kannst du aller anbieten was man so zum frühstück ißt. Z.B. Brötchen, Müsli, Rührei, Obst, Joghurt usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja ich will mehr sowas machen was man halt net jeden tag bekommt sie wird ja immerhin 40!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mach doch sowas wie ein Brunch. Mit allem drum und dran... Natuerlich das Glaesschen Sekt nicht vergessen. Das gehoert dazu smile.gif Guck doch mal da. http://buecher.apollo-intermedia.de/bueche...nch-rezepte.htm
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 17.09.2005 14:53:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kauf ein ganzes Lachsfilet mit Haut.

Misch in einem Schälchen fein gehackten Dill ( 1 Bund ), gemörserten schwarzen Pfeffer ( 1EL ), 2 EL Zucker, ein paar zerdrückte Wacholderbeeren und etwas (Meer) Salz.

Streu die Hälfte auf den Boden einer ovalen Schale, leg den Lachs mit der Hautseite nach oben auf diese Mischung, streu den Rest obenauf, bedecke den Lachs mit Frischhaltefolie, leg ein Schneidbrettchen drauf und beschwer das ganze mit irgendeiner Konservendose ( Gewicht ca. 1KG ) und lass das ganze 24 Stunden im
Dann dreh den Lachs um und mach das Gleiche nochmal 24 Stunden.

Streif die Beizmischung vom Lachs ab und schneide zum Servieren schräg feine Scheibchen ab ( alleine dieses Ritual ist ein Geschenk für sich...), garniere mit frischem, selbstgemachtem Sahnemeerrettich und serviere frisch getoasteten Toast, den Du diagonal halbierst, als krosse Dreiecke dazu.

Dazu eine gute Flasche Prosecco ( z.B. von "Valdo"..), mhmmmmmm! hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zefixx-bike, 17.09.2005)
Kauf ein ganzes Lachsfilet mit Haut.

Misch in einem Schälchen fein gehackten Dill ( 1 Bund ), gemörserten schwarzen Pfeffer ( 1EL ), 2 EL Zucker, ein paar zerdrückte Wacholderbeeren und etwas (Meer) Salz.

Streu die Hälfte auf den Boden einer ovalen Schale, leg den Lachs mit der Hautseite nach oben auf diese Mischung, streu den Rest obenauf, bedecke den Lachs mit Frischhaltefolie, leg ein Schneidbrettchen drauf und beschwer das ganze mit irgendeiner Konservendose ( Gewicht ca. 1KG ) und lass das ganze 24 Stunden im Kühlschrank beizen.
Dann dreh den Lachs um und mach das Gleiche nochmal 24 Stunden.

Streif die Beizmischung vom Lachs ab und schneide zum Servieren schräg feine Scheibchen ab ( alleine dieses Ritual ist ein Geschenk für sich...), garniere mit frischem, selbstgemachtem Sahnemeerrettich und serviere frisch getoasteten Toast, den Du diagonal halbierst, als krosse Dreiecke dazu.

Dazu eine gute Flasche Prosecco ( z.B. von "Valdo"..), mhmmmmmm! hutheben.gif

Hmmmmm!
Das reicht mir eigentlich auch zum Frühstück - mehr brauch ich gar nicht!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[COLOR=purple]
hallo.. suche dringend einfache Rezepte für einen Kindergeburtstag.. Muss dazu sagen das an dem Tag nur die Omas und Uromas kommen.

Insgesamt sind es 3 Kinder und der Rest alles alte leutz biggrin.gif
Und für mich eindeutig zu schwierig was zu finden was vor allem auch nicht so aufwendig ist.

Hoffe ihr habt was schönes für mich rolleyes.gif

Greetz Katy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute mal ein Link zum Chefkoch-Forum: biggrin.gif

http://www.chefkoch.de/forum/1,19/Feiertage-und-Feste.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mach einfach ´ne Riesenschüssel Griesbrei!!
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grossen Pfundstopf. Hirtensalat , ;Baquettes, Käseplatte mit Oliven, Reis, Butter, rote Grütze mit Vanillesosse, Teller mit Frikadellen und Kleine Schnitzel (schön garniert)
1 bis 2 Tiefkühltorten.

Alles schön auf einem Tisch anrichten mit paar Blumen dazu. Servietten nicht vergessen:-)

Dann haste was für jeden . Brauchst keine Tische eindecken und jeder nimmt sich was er will. Kann man alles 1 Tag vorher machen . Dann schmeckt der Pfundstopf auch besser wenn er nachts durchzieht.

Grüsse Ela

Bearbeitet von Ela am 19.09.2005 15:36:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Büffet mit vorgekochten Sachen wäre vielleicht nicht schlecht.

Kartoffeln überbacken (kann man vorbereiten und bei Bedarf in den ofen schieben immer wenn Nachschub gebraucht wird).

Hähnchen (TK beim Aldi) kann auch in 20 Min. gebraten werden im

Salate (Nudel, Kartoffel, grün gemischt)

Dazu Baguette geschnitten.


Wenn Du alles vorbereites, hast Dua uch zeit für die Gäste.

Nachtisch (wenn gewünscht): Vanille-Eis mit heissen Früchten (diese gibt es TK auch beim Aldi und sonstwo), einfach Wasser dazu, aufwärmen, etwas Zucker, fertig.


Liebe Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huuu WOW!
Beim Aldi gibt´s heisse Früchte als TK!
Daaa muss ich hin! rofl1.gif rolleyes.gif


..tschuldigung.... unsure.gif

Bearbeitet von Strandbutscher am 19.09.2005 17:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke danke... na da wird sich doch was finden lassen, was vor allem meiner kleinen zusagt. Denn um sie dreht sich ja alles^^

@ ela: dürft ich dann noch wissen was ein Pfundstopf ist unsure.gif

@ zefixx-bike: das mit dem griesbrei is vllt gar keine schlechte idee für die vielen omas.. *lol* aber fün Gebutstag denk ich ma nit so geeignet biggrin.gif

katy
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinen Pfundstopf ( riesengroße Kasserolle ) kommt :

1 Pfund kleingeschnittenes Rindfleisch
1 Pfund kleingeschnittenes Schweinefleisch
1 Pfund kleingeschnittenes Kassler
1 Pfund kleingeschnittene Fleischwurst
1 Pfund Mett
1 Handvoll Schinkenspeck
1 Handvoll Durchwachsenen Speck
1 Gemüsezwiebel ,gewürfelt
1 rote und 1 grüne Paprika gewürfelt
1 Dose Tomaten
1 Flasche Mexicosoße, 1 Flasche Schaschliksoße und 1 Becher Sahne verrühren und über die Zutaten gießen
ca. 2 Stunden bei 200 Grad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich ja gar nit so schlecht an.. für meinen mann wär das ja ein wahres festessen *hehe*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Musst halt mal schauen, was die Omas essen dürfen...sind Diabetiker dabei, Cholesterin-Opfer, Diätwahnsinnige, etc.... Fände den blink.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke zefixx-bike meine mom hat sich gefreut und es hat uns auch sehr geschmeckt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine ganzen " Männer " essen diesen Pfundstopf auch sehr gerne und ich mache ihn gerne, weil er fast keine Arbeit macht und sich von ganz alleine fertigbruzzelt.Brot dazu fertig.
Bin allerdings beim letzten Mal damit ganz schön auf die Schnautze gefallen.
Hatte Besuch aus Amerika und die waren alle Vegetarier.
Habe dann noch schnell ein Brokkoli-Nudelauflauf, ein Kartoffelgratin und einen gemischten Salat und eine Gemüseplatte dazu gemacht.
Ammis und Vegetarier, hätte ich ja nie mit gerechnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Strandbutscher, 19.09.2005)
Huuu WOW!
Beim Aldi gibt´s heisse Früchte als TK!
Daaa muss ich hin! rofl1.gif rolleyes.gif


..tschuldigung.... unsure.gif

Unser Aldi hat keine heissen Früchte aus der TK cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 19.09.2005)
In meinen Pfundstopf ( riesengroße Kasserolle ) kommt :

1 Pfund kleingeschnittenes Rindfleisch
1 Pfund kleingeschnittenes Schweinefleisch
1 Pfund kleingeschnittenes Kassler
1 Pfund kleingeschnittene Fleischwurst
1 Pfund Mett
1 Handvoll Schinkenspeck
1 Handvoll Durchwachsenen Speck
1 Gemüsezwiebel ,gewürfelt
1 rote und 1 grüne Paprika gewürfelt
1 Dose Tomaten
1 Flasche Mexicosoße, 1 Flasche Schaschliksoße und 1 Becher Sahne verrühren und über die Zutaten gießen
ca. 2 Stunden bei 200 Grad

Mache ich genau so nur die Fleischwurst lasse ich rauss smile.gif Und solange der Topf im Ofen schmorrt darf man den Deckel nicht abheben . unsure.gif Aber warum weiss ich auch nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mama hat des Rezept von dem Pfundstopf vor nem Jahr von ner Freundin bekommen...aber des ganze bis heute nicht gemacht. mittlerweile ist die damals gekaufte Flasche "Maggi Texicana Salsa" abgelaufen icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo ihrs,

zuerst möcht ich mich für das nette willkommen híer auf der seite bedanken ... ihr seid großartig!

und dann komm ich gleich mal mit einem anliegen daher ... unsure.gif

ich lebe alleine. warum das so ist ist vorerst mal nebensache. auf jeden fall hab ich einen nicht unanstrengenden job und hab das problem, dass ich am abend meistens keine lust mehr hab, großartig für mich allein was zu kochen.
grundsätzlich kein problem ... gibt ja eh ein riesenangebot an mikrowellengerichten, snacks, packerlsuppen...

aber ich beginne zu merken, dass mir die nährstoffe fehlen. abgesehen von einer eichten glutamat-unverträglichkeit (gaaanz schlecht bei fertiggerichten) hab ich einfach das gefühl, mich von dem vielen fertigessenzeugs schlapp zu fühlen.
ich würd ja wirklich gern gesund essen ... ab und zu mach ich mir dann auch gemüsereis oder so bzw. einen salat dazu.

aber wie schafft man es, gesund und trotzdem schnell und vielleicht auch noch einigermaßen kostengünstig für eine person zu kochen?
hat von euch irgendwer erfahrung damit?

danke ...
x.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo xanthya,

genau das Problem hab ich auch.
Nur das ich dadurch, das ich seit 15 Jahren jobtechnisch ständig unterwegs bin und dann Fastfood oder spät auswärts essen jetzt auch noch einiges zuviel um die Hüften habe...

Bisher hat man mir im Bekanntenkreis den Tip gegeben viel zu Kochen und dann Portionsweise einzufrieren. Aber mein Problem dazu - ich habe gar keine Lust für mich alleine zu kochen...

Viele Grüsse
Regenbogen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich nur zu gut verstehen.

Hab, als ich noch alleine war, auch nie für mich gekocht, ich bin oft essen gegangen - obwohl ich leidenschaftlich gerne koche. Wenn ich dann bei meiner ehemaligen Freundin war, die heute meine Frau ist wink.gif , konnte ich mich austoben.

Also mein Tipp, damit du die Nährstoffe bekommst: Geh essen, ob mir Freunden oder alleine, allemal besser als zu Hause, wo .......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Xanthya, da bist Du wohl in sehr großer Gesellschaft! Mich nervt es unendlich, daß man so viel Zeug einsaut und anschließend der Abwasch zu erledigen ist. Ich versuche da zu reduzieren und esse eben häufig außer Haus. Die vielen preiswerten Angebote der Restaurants gibt es aber meist nur mittags und nur von Mo - Fr zwischen 12h und 16h.
Es ist zwar keine Lösung, aber bei mir gibts dann eben mal "nur" Schnitzel und ne Scheibe Brot, am nächsten Tag "nur" Gemüse usw. Spart Abwasch und Zeit, ist aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Aber es ist eben nervig, daß Zubereitung und Abwasch die dreifache Zeit oder mehr in Anspruch nehmen, als das essen selbst. Da ist essen gehen häufig wirklich billiger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So mache ich das:

Tiefkühlschrank anschaffen, Samstags und Sonntags (Oder wenn mal etws mehr zeit ist) kochen, aber nicht für eine Person sonder gleich für 4 und dann gibt es entweder von Tupper oder bei dem schwädischen Möbelhaus (I**A) Portionsteller, welche man zum Eingefrieren und mikrowellen nehmen kann. und wenn du da ein paar verschiedene Sachen eingefrierst, dann hast du nährwertige, selbstgemachte Fertiggerichte, die du ggf. auch zur Arbeit mitnehmen kannst...! Oder gehst mal zu Freunden oder Mami, nimmst so ein Tupperteil mit und daheim frierst du es ein.

Aber net vergessen, morgens rausholen, damit es zum Abend aufgetaut ist und innerhalb von 5 Minuten in der Mikro fertig ist.!!!!

Grüssli

Von Kiwi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich esse abends sehr gerne ein mageres Stück Fleisch und einen leckeren Salat...oder nur den Salat und dafür mit Putenbrust oder z.B. Schafskäse, Schinken, etc (was Du magst).

Das ist bekömmlich und lässt sich gut für eine Person machen, das Fleisch gibt es fertig mariniert beim Discounter in der TK-Theke einzeln verpackt im 2er Päckchen), bei Salat bieten sich diese 3er-Salatherzen an, die halten 2-3 Tage und Du kannst immer eines als Basis nehemen und mit Zwiebeln, Paprika, Mais, etc. so erweitern, dass die Menge für Dich ok ist.

Hoffe, das hilft Dir.

Grüße
Murphy

EDIT: Vielleicht kannst Du das kochen für Dich als Ritual einführen, eine Zeit, in der Du Dich entspannst und Dich zuhause fühlen kannst. Wenn es eine Belastung ist, ist es natülich sinnlos.

Und oft essen gehen finde ich zu teuer, davon abgesehen hast DU da mit Glutamaten vermutlich Probleme genug. Meist ist das essen recht schwer für abends und dann ist es mit der Nachtruhe eventuell vorbei.

Bearbeitet von murphy am 05.10.2005 07:35:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
WIe wäre es wenn du am WE oder so einfach mal vorkochst mit frischen zutaten und es dann portionsgerecht einfrierst? SO hat das meinte Tante immer gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte jahrelang das selbe Problem. Jedes einzelne Wort von Dir kann ich unterschreiben. Erst seit ich mit meinem Schatz zusammenlebe hat sich das verändert. Jetzt wird täglich mit Begeisterung gekocht. Also scheine ich Dir leider nicht helfen zu können. Es sei denn, Du findest einen anderen Single mit dem selben Problem in der Nachbarschaft. Dann könnte man eine Koch-AG einrichten. wink.gif

Was das Thema kostengünstig angeht. Auch das habe ich nie hingekriegt. Ich benötige seltsamerweise für 2 Personen nicht mehr Haushaltsgeld als für mich allein. Je kleiner die Portionen im Supermarkt abgepackt sind, desto teurer werden sie im Verhältnis zu den größeren Mengen. Und manches kriegt man einfach nur in einer Größe. Jedenfalls konnte ich noch nie eine halbe Salatgurke kaufen.

Ich hoffe, Du findest für Dich einen praktikablen Weg zu einem leckeren und günstigen Essen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage