Andere bekochen, Gäste bewirten, Party vorbereiten: Kochideen, Hilfe und Rezepte hierzu

Dann geht doch auch ein Waffeleisen, oder? Damit habe ich schon Reibekuchen und Zucchini-Plätzchen gebacken. gruebel.gif Gar keine doofe Idee. smile.gif Muss ich mal versuchen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 01.10.2006)
Dann geht doch auch ein Waffeleisen, oder? Damit habe ich schon Reibekuchen und Zucchini-Plätzchen gebacken. gruebel.gif Gar keine doofe Idee. smile.gif Muss ich mal versuchen. flowers_2.gif

im waffeleisen habe ich es noch nicht probiert, müßte aber auch gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich probiere das aus und erzähle Euch, was draus geworden ist. smile.gif

Vielleicht schon morgen? dribble.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zur Tischdeko passt noch gut:Kastanien mit Schale
Weinblätter(umwickle ein glas mit Weinblätter mit
Past und stelle Teelichter hinein)od.verschieden
farbige Blätter aus dem Wald)
Eicheln,Eckern eigentlich alles was man jetzt in
der Natur findet!!
Für den Brunch würde ich noch dazureichen:versch.käsesorten(Hart-Weichkäse)
etwas Obst
Quark-Aufstriche
Müsli oder Joghurt mit Früchten

Viel Spass

blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst mal vielen Dank flowers_2.gif !!

@ Wurst: Der Frühstücksauflauf hört sich lecker an dribble.gif dribble.gif dribble.gif , den werde ich mal ausprobieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 19.09.2006)
...wie sehr ihr die klenen verwoehnt, wie waer';s mit 'ner normalen packung butterkekse oder zwieback happy.gif

Natürlich in der Backform mit Schokolade darum und dazwischen. Läßt sich ebenfalls gut vorbereiten und schmeckt (fast) allen Kindern. Nennt sich in unserer Region "kalter Hund"

@Rausg´schmeckte

Hier noch einige Anregungen für Deine Tätigkeit als Hobby-Kindergarten-Köchin.

MfG L.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben biggrin.gif ,

vielleicht kennt der ein oder andere von Euch die Sendung "Das perfekte Dinner" ja, ich schaue sie mir jedenfalls sehr gerne an.

Nun hatten wir in unserem Freundeskreis jemanden der vorgeschlagen hat, genau dies selbst auszuprobieren, d.h. 6 Personen müssen jeweils für die anderen 5 Teilnehmer das "perfekte Dinner" zaubern und erhält hinterher jeweils Bewertungen (1-10 Punkte) von den anderen.

Jeder Teilnehmer entwirft eine eigene Speisekarte mit entsprechendem Motto für die anderen und sollte sich auch Mühe mit der Tischdeko geben. D.h. also alles was zu einem perfektem Dinner gehört muss beachtet werden und könnte den einen oder anderen Pluspunkt ergeben.

Da ich sehr gerne hier im Forum unterwegs bin dachte ich mir das Ihr mir vielleicht ein paar leckere dribble.gif und schöne Inspirationen geben könntet, egal ob Vorspeise, Hauptspeise oder Dessert.

Da habt ihr doch bestimmt ein paar tolle unschlagbare Rezepte auf Lager

Gruß Yve
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal VERSUCHT:Klick! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 01.10.2006)
Ich probiere das aus und erzähle Euch, was draus geworden ist. smile.gif

Vielleicht schon morgen? dribble.gif wink.gif

Hallo....hat das mit dem Rührei im Waffeleisen hingehauen???

Ich habe mal den Frühstücksauflauf von Wurst probiert.....

EXTREM-LECKER dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir machen heut abend sandwitch da werde ich gleich mal ausprobieren ob das mit dem rührei klappt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 03.10.2006)
wir machen heut abend sandwitch da werde ich gleich mal ausprobieren ob das mit dem rührei klappt wink.gif

Das klappt schon, dauert nur ein bisschen länger als ein Sandwich.

Viel Spaß und guten Appetit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo coconutkiss,

wir machen das! wir sind vier mädels und kochen uns dann was schönes. jetzt nicht sooo extrem wie beim perfekten dinner, aber wir achten auf tischdeko (im rahmen unserer studentischen möglichkeiten...) und versuchen, mal was feines zu kochen.

es macht richtig spass die anderen zu bewirten und zu verwöhnen!

hier zwei der menüs:

herbstsalat
fisch in prossecco-sahne-sauce auf tagliatelle-nest
heiße früchte in einem traum aus weiß und schwarz (schoko-fondue...)

oder

bananen und datteln im speckmantel mit salat
tomaten-huhn in rosmarin und thymian mit chilli-kartoffeln
himbeersorbet mit minz-joghurt-sosse

gruß vom nacktmull flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit:

Kartoffel-Lauch-Süppchen;

Lachsfilet, gegrillt auf Blattspinat an Kartoffelgratin

Beerentörtchen mit Sahne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:53:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wir bewerten nicht. wie auch? ist ja unter freunden zu subjektiv. es geht einfach ums kochen und zusammen sein.

MEike, ist dein sohn ein solcher feinschmecker?

gruß vom nacktmull flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh wie lieb,
hab ja doch noch ein paar Antworten bekommen, danke Euch allen für eure lieben Vorschläge flowers_2.gif .

An ein Schoko-dribble.gif Oder doch ein Himbeersorbet???

Also einen Abend unter Freunden wo gemeinsam gekocht wird machen wir auch so oft genug. Die Bewertungen und ein kleiner Gewinn gehören schon dazu, das macht es diesesmal ja auch aus, sich besonders viel Mühe mit allem zu geben. Natürlich gibt man sich auch sonst besonders viel Mühe wenn man Freunde einlädt und bewirtet, aber dieses mal ist der Reiz und die Spannung halt da, wie das Essen dann auch mal bepunktet wird. Wenn schon denn schon biggrin.gif

Natürlich steht bei uns allen auch an erster Stelle die Gemeinsamtkeit und der Spaß, aber alles mit einem Camcorder zu kommentieren etc., das macht besonders viel Spaß und man hat eine schöne Erinnerung, zum immer wieder angucken und totlachen da laugh.gif .

Ob Freundschaft hin oder her, es wird das Essen bewertet und nicht wie lieb ich den einen oder den anderen hab. Das sollte man doch hinbekommen sich dabei nur aufs Essen zu beschränken. Klar sind Geschmäcker verschieden, das haste bei ner großen Runde immer, dann ist aber auch mal Kreativität gefragt alle irgendwie mit einem tollen Gericht zu beglücken.

Ich freu mich schon total, am Samstag findet das erste Dinner statt. Es hat als ersten meinen Freund getroffen applause.gif , da bin ich ja mal gespannt, zwinkern.gif

Gruß Coco

P.S. Da die Reihenfolge schon fest steht, weiß ich das ich Anfang November dran bin, ich schreibe Euch dann mal mein perfektes Dinner mal sehen was Ihr dazu sagt vertrag.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nacktmull:
Könntest du das Rezept für den Salat und den Fisch mit der Proseccosoße mal einstellen? Das hört sich sehr gut an, ich würde mich freuen.

Liebe Grüße
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
@nate:
der salat war einfach mit saison-salaten, walnüssen und geriebenen karotten. dazu ein joghurt-dressing.
in der sosse waren zwiebeln (die mit der roten schale), sahne und nach belieben prossecco (vielleicht ne viertel flasche). der fisch war nicht mit in der sosse.
das genaue rezept kann ich dir leider nicht geben, da ich bei diesem perfekten dinner auch nur gast war und die köchin einfach drauf los gekocht hat.
hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.

gruß, nacktmull
Gefällt dir dieser Beitrag?
gebe zu bedenken, dass ein sorbet eher weniger ein dessert als viel mehr ein gang zur neutralisation des gaumens (z.B. nach Fisch) ist.

Himbeerparfait wär aber nett...

Lg,
Dorie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen!

Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Mein armer geplagter Mann arbeitet ganz ganz schwer, und deswegen bekommt er abends (er ist ein Spätabendsesser) auch immer noch was schönes von mir gekocht.

Das soll auch heute abend so bleiben, aber ich möchte mal was neues ausprobieren. Die Rezepte habe ich mir alle schon durchgeschaut, so ganz das richtige ist aber leider nicht dabei.

Kriterien: er ist ABSOLUTER Fleischfan. Was ich eh schon oft mache sind Wiener Schnitzel und Rinderhuftsteaks mit Zwiebeln und Pilzen. Das also nicht unbedingt. Soll halt so ein richtiges Männeressen sein smile.gif

Und ein Tipp für ein Dessert wäre auch super!

Freu mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß
fipsi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er so ein Fleischfreak ist:

Rouladen
Schweinshaxe
Holzfällersteak
Spareribs
Goulasch
Hamburger

Desserts:

Applecrumble
Schokoladencreme
Eisbombe
Süße Aufläufe (Kirchenmichel, Aprikosen-Quark-Auflauf)

Rezepte dazu findest du en masse im Internet, macht eh jeder anders smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wärs mit geschmorten Rippchen, gefüllten Paprikaschoten oder einem Gulasch. Kann man alles gut aufwärmen und auch am nächsten Tag noch mit Nudeln essen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

würde auch
Gulasch
empfehlen. In den versch. Abwandlungen , mit div. Gemüse...

- Jägerschnitzel, Paprikaschnitzel

- Hackfleisch, in allen Variationen, auch Hackfl.-Saucen mit Nudeln, Reis

- Rostbraten

- Diverse Arten von Braten, auch zum kalt aufschneiden

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mich an seiner Stelle freuen über mit Hackfleisch gefüllte Zucchini-Hälften, überbacken mit Schafskäse. Mmmmmh.

Bearbeitet von FranzBranntwein am 11.10.2006 10:17:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

bin selbst *ausgeprägter* Fleischesser. Das Problem bei dieser Ernährung ist häufig der hohe Cholesterin- und Harnsäurespiegel: Ersterer führt zur Adernverkalkung und Beschwerden im Herz-Kreislaufsystem, letzterer zu Gicht. deshalb solltest Du schon beizeiten auf eine ausgewogene Ernährung achten. Die aber kann selbst für einen Fleisch- und Fettfanatiker attraktiv sein:

Schweinshaxe und Kraut.
Schnitzel und Steaks mit Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel, etc.

Hühnerfrikassee.

Bratwurst oder Fleisch mit Spinat.

Ich liebe Mischpfannen und Aufläufe: Lammfleisch als Curry mit Bambus, Paprika, Zucchini, Mangos, Lychees, Porree, Lauchzwiebeln, ...

Gurkengoulasch mit viel Gehacktem.

Bauchfleisch mit Erbsen und Möhren in Sauce Hollandaise.

Chicoree im Kochschinken-Paprika-Pertersilienmantel mit Gemüsesauce.

Mag Dein Mann Schärfe? Wenn er so ein Fleischesser ist, ist das nicht unwahrscheinlich. Da kannst Du dann auch mal fleischarme Gerichte machen, die aber gut gewürzt sind.

Wichtig: immer ein schmackhaftes Gemüse dazu, damit kann man jedes Fleisch abwechslungsreich variieren, und es ist bekömmlicher und Gesund.

Ach ja, meine Frau achtet dann auch immer auf Salat. Wenn schon kein Gemüse, dann wenigstens Salat. da hab ich dann, zugegebenerweise, auch immer Angst vor einer Vitamin-Vergiftung, aber ihr zum Gefallen esse ich den auch.

Bei 1,90 und knapp 100 Kilo wartete meine Frau ob meines Fleischkonsums auf die katastrophalen Blutwerte, die ich letztens mal checken ließ: Aber die waren nahezu perfekt!

Viele Grüße,

H.H.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem wir hier nun 30 Threads hatten die alle den gleichen Inhalt hatten, habe ich mal einen Sammelthread aufgemacht hierfür und einen Oberbegriff genommen.

Falls ihr noch einen finden solltet der hier rein passt, bitte mit Link bescheidt geben, ich pack ihn dann noch rein

Vielen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Rheingaunerin, hab den Euindruck, Du hast heute nur Threads verschmolzen...und alles nur, weil wir nicht immer genug suchen und vorher gucken.... Lieb biste flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Puuh ja hab ich *schwitz*
die Unterruprik "Kochen und Essen" ist nun um ganze vier Seiten geschrumpft yes.gif

Aber so ist es wenigstens übersichtlich und es passt alles etwas zusammen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 12.10.2006)
Nachdem wir hier nun 30 Threads hatten die alle den gleichen Inhalt hatten, habe ich mal einen Sammelthread aufgemacht hierfür und einen Oberbegriff genommen.

Falls ihr noch einen finden solltet der hier rein passt, bitte mit Link bescheidt geben, ich pack ihn dann noch rein

Vielen Dank flowers_2.gif

na ja ... aber leichter hats das auch nicht gemacht. weil wenn ich jetzt "gäste" suche, muss ich mich durch 34 seiten lesen??? blink.gif

ich finds ja fein, threads zusammenzulegen ... aber das liest ja kein mensch mehr, wenn er was sucht. ich zumindest nicht. und vor allem ging es ja doch meistens nicht um ein und dasselbe thema.

büdde nicht als kritik, sondern eher als anregung verstehen - ich weiß die mühen der mods durchaus zu schätzen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schatz ist gott sei dank nicht so schnekig (schreibt man das so? unsure.gif ) , er isst zwar kein Geflügel es sei den ich nehm Brust oder Filet.... oder ich mach ihm die Knochen raus , und er isst auch keine Meeresfrüchte sondern nur Fischfilet (am liebsten Pangasiusfilet) aber ansonsten isst er fast alles.
Hab also keine Probleme was ich kochen soll , sein Opi ist allerdings ein schleckiger der ist z.B. nichts was mit Käse überbacken ist oder wo auch nur annähernd Käse dabei ist und beim Fleisch etc. ist er auch sehr wählerisch (am liebsten isst er Schnitzel) , aber bis jetzt hab ich für seine Eltern und Großeltern noch nicht gekocht , allerdings haben sie mir gesagt auf den Opi bräuchte ich keine Rücksicht nehmen weil der eh unheimlich schneckig ist und wahrscheinlich die Hälfte nicht mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (14)
Erste ··· 1011121314
Neues ThemaUmfrage