Nähmaschine Victoria 350

hallo erst mal


ich habe vor, nächstes Jahr eine Lehre als Schneiderin zu beginnen und mache im Dezember mein erstes Praktikum.

Deshalb hab ich mir die niegenutze Maschine von meiner Mum genommen und zuhause aufgebaut.

Leider habe ich keinerlei erfahrungen mit Nähmaschninen, da ich die wenigen Sachen bisher mit der Hand genäht habe.

Weis jemand wo ich eine Bedienungsanleitung für mein gutes Stücke herbekomme`? Die alte ist leider nicht mehr vorhanden.

Gruss
Roxi
Hatte mich eben schon beim Threadtitel etwas gewundert und ein Blick bei Google hat mich dann bestätigt. Mit Victoria 350 verbinde ich ein Motorrad und keine Nähmaschine. Hast du nicht nähere Angaben, Hersteller oder so (Pfaff, Singer....) Dort bekommt man normalerweise auch die Anleitungen älterer Maschinen auf Anfrage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@rausi: so ging es mir auch. aber laut wikipedia ist/war(?) auch victoria ein nähmaschinenhersteller.

edit: komischerweise, führen ein die angegebenen links auch immer wieder nur zu den motorrädern. blink.gif

Bearbeitet von chilli-lilli am 11.10.2006 15:40:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind das nicht die Industrie-Nähemaschine?

http://images.google.nl/imgres?imgurl=http...6lr%3D%26sa%3DG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Roxas, 11.10.2006)
hallo erst mal


ich habe vor, nächstes Jahr eine Lehre als Schneiderin zu beginnen und mache im Dezember mein erstes Praktikum.

Deshalb hab ich mir die niegenutze Maschine von meiner Mum genommen und zuhause aufgebaut.

Leider habe ich keinerlei erfahrungen mit Nähmaschninen, da ich die wenigen Sachen bisher mit der Hand genäht habe.

Weis jemand wo ich eine Bedienungsanleitung für mein gutes Stücke herbekomme`? Die alte ist leider nicht mehr vorhanden.

Gruss
Roxi

zufällig hab ich mir mal eine ersteigert. industrienähmaschine hin oder her...
sie tut den zweck vorzüglich.
probier mal hier
SERVICE- CENTER
Victoria Haushaltmaschinen GmbH
Schorlemer Str. 7
32839 Steinheim- Bergheim

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne: 05233/ 940214
Gefällt dir dieser Beitrag?
Loyds steht noch drauf hab ich grad entdeckt
und halt die serial nummer


die nähmaschine hat meine mum von ihrer mum so ca. 1982 bekommen.

sieht auch nicht aus wie eine industrie nähmaschine. aber meiner oma trau ich zu das die nicht grad billig war
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah danke dann werd ich mich mal da hin wenden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nähmaschine kaputt? Frage: Funktioniert Nähmaschine noch? Victoria Nähmaschine 7910: Hilfe beim Einfädeln und co Nähmaschinenprobleme: Fäden reißen / Nadel blockiert Anfänge mit der Nähmaschine... Nähmaschinen für Anfänger: Was muss eine Nähmaschine können? Meine erste eigene Nähmaschine Japanische Nähmaschine - Probleme! Ober-/Unterfadenspannung ohne Nähmaschine Baumwollgardinen kürzen/längen
Passende Tipps
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
19 7
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
Die Nähmaschine spinnt - es kann am Faden liegen
9 2
Waschmittel selber machen - einfach, günstig & umweltfreundlich
Waschmittel selber machen - einfach, günstig & umweltfreundlich
25 13
Kiwi-Marmelade
6 2