Jugendamt: ...wieder mal versagt

Hallo,

habt Ihr das mit dem kleinen Kevin aus Bremen gehört? Wieder ein totes Kind - diesmal im sad.gif .

Das Jugendamt hatte nach dem Tod der Mutter (dessen übrigens der Vater verdächtigt wird!) das Sorgerecht, aber hat den Kleinen (2,5 Jahre alt) beim drogensüchtigen Vater wohnen lassen. Die Leiche wies lt. Medienberichten Mißhandlungsspuren auf und auch Zeichen der Unterernährung.

Das Jugendamt hat wieder mal versagt sad.gif . Woran liegt das wohl?? Man hört es so oft. Das muss doch Gründe haben! Arbeitet hier vielleicht jemand beim Jugendamt und hat eine Erklärung?

Unsere Nachbarin erzählte, dass die Vorbesitzer unseres Hauses auch die Kinder z. T. unter Alkoholeinfluß so mißhandelt hätten und die Nachbarn (verschiedene!) öfter mal Polizei und Jugendamt angerufen hätten, aber die haben nie wirklich was unternommen. Wieso nicht?? Sind die Rechte der Jugendämter wirklich so eingeschränkt? Wer kann unsere Kinder (ich habe noch keine) vor Mißbrauch schützen, wenn nicht mal das Jugendamt einschreitet?

Ich finde das traurig. traurig.gif

Gruss
Krötilla
Nachtrag: Ich lese gerade, die Senatorin ist zurückgetreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke solche krassen Fälle sind eher die Ausnahme, als die Regel, aber jeder Fall wirft ein schlechtes Licht auf die Verantwortlichen.
Wenn man all den Hinweisen nachgegangen wäre, dann hätte man Kevin retten können.
Aber warum geschah das nicht?
Ich denke da wird man nie eine wirklich gute Antwort geben, weil es für sowas keine gute Erklärung gibt.
Menschliche Schlampereien sind ja mit das Schlimmste, was passieren kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 12.10.2006)
Nachtrag: Ich lese gerade, die Senatorin ist zurückgetreten.

dadurch wird der kleine auch nicht wieder aufwachen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kampfmausi, 12.10.2006)
Zitat (Krötilla, 12.10.2006)
Nachtrag: Ich lese gerade, die Senatorin ist zurückgetreten.

dadurch wird der kleine auch nicht wieder aufwachen!!!!

Nee! sad.gif Und vor allem: Die Gesamt-Problematik ist dadurch ja nicht behoben. Das ist ja nur ein Bauernopfer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry,aber der Tierschutzverband ist besser organisiert und handelt schneller wie das Jugendamt.
icon_mauer.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komischer Vergleich mit dem Tierschutzverband. Es gibt genug Tiere die gequält werden und kein Tierschutzverband tritt auf den Plan.

Bearbeitet von Romek am 12.10.2006 12:15:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt aber schon, es gibt Flecken in Deutschland, da haben Tiere einen höheren Stellenwert als Kinder... mad.gif
Aber zum Thema Kevin: Ich bin immer noch der Meinung, die Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, die in regelmässigen Intervallen stattfinden und bislang "nur" ein Angebot der KK sind sollten Pflicht werden, dann würde vielleicht der ein oder andere Fall von Misshandlung schneller entdeckt und aufgedeckt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 12.10.2006)
Stimmt aber schon, es gibt Flecken in Deutschland, da haben Tiere einen höheren Stellenwert als Kinder... mad.gif
Aber zum Thema Kevin: Ich bin immer noch der Meinung, die Vorsorgeuntersuchungen für Kinder, die in regelmässigen Intervallen stattfinden und bislang "nur" ein Angebot der KK sind sollten Pflicht werden, dann würde vielleicht der ein oder andere Fall von Misshandlung schneller entdeckt und aufgedeckt werden.

da stimme ich Dir voll zu
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber Leute, was soll man denn noch machen, wenn man den Verdacht (oder Beweis!) hat, dass Leute ihre Kinder mißbrauchen?? Selber mit denen auseinandersetzen, oder was?! wacko.gif Gute Nacht, Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es zum heulen das man sowas immer öfter hört!

Aber mal zu den Vorsorgeuntersuchungen: Sind die nicht schon Pflicht? Also ich werde ungefähr drei mal vor jeder Untersuchung von der KK oder so angerufen und dran erinnert das ich den Termin machen und wahrnehmen soll.

Oder ist das nur ein Service den meine KK und der Kinderarzt machen? Und wenn es Pflicht wird und ein Kind nicht erscheint, meint ihr dann rennt gleich einer vom Jugendamt hin und sieht nach warum es nicht erschienen ist? Das glaube ich nicht, die rufen sicher nur mal kurz an. Oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das war bei mir auch so.
meine nachbarn haben ihre kinder zwar nicht misshandelt im "herkömmlichen sinn" ... der vater hat die mutter immer arg verprügelt - teilweise neben den kindern (direkt an ihnen hat er sich - soweit ich es gesehen hab - nie vergriffen) und hat den kleinen schulpflichtigen bis fünf uhr morgens auf seine sauftouren mitgenommen sad.gif - der arme musste dann aber zur schule.

wir hatten schon vorher öfter mal die polizei gerufen, wenn der nachbar seine frau an den haaren durchs treppenhaus gezerrt hat ... aber sie hat immer gemeint, es war nicht so schlimm sad.gif
ich hatte auch beim jugendamt angerufen und es gemeldet. was war deren antwort? "solange nix passiert, können wir nichts machen." ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 12.10.2006)
schnipp
ich hatte auch beim jugendamt angerufen und es gemeldet. was war deren antwort? "solange nix passiert, können wir nichts machen." ranting.gif schnapp

Das ist es ja, es muss immer zuerst etwas passieren und das finde ich tragisch! icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor man beim Jugendamt anruft, kann man sich an den

Kinderschutzbund

der Stadt wenden.

Hatte bei mir in der Nachbarschaft schon mal einen Verdacht, dass Kinder in einer asozialen Umgebung leben. Dieser Kinderschutzbund hat mit der Familie Kontakt aufgenommen und beraten. Gottseidank war keine Mißhandlung oder Mißbrauch im Spiel, sondern bloß viel Geschrei und Streit und zerschlagenes Porzellan. Die Mutter der Familie hat dann mit dem Kinderschutzbund beim Jugendamt um Hilfe gebeten. Haben jetzt einen Familienhelfer. Mein Name wurde nicht erwähnt.

Das ist sicher ein "einfaches Beispiel" mit einer einfachen Lösung. Aber ich konnte doch nicht einfach weghören, wenn es so laut im Nachbarhaus herging.
Der Kinderschutzbund ist halt nicht gleich so amtlich und hat voll Verständnis, wenn man davor zurückschreckt ein Amt einzuschalten oder die Polizei. Habe da eine super Beratung bekommen.

flowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 12.10.2006 14:11:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was gibt es nur für Menschen....

lese gerade:Totes Baby in Plastiktüte gefunden

http://www.netzeitung.de/vermischtes/446180.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deutschland verroht? Ein Kinderleben ist ein kostbares Gut. Ich könnte nur noch um die unschuldigen Kinder weinen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Wieviele unschuldige Kinder müssen noch Sterben???????????????????? mad.gif ranting.gif nono.gif no.gif stop.gif
...ich kann das nicht verstehen... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 12.10.2006)
Bevor man beim Jugendamt anruft, kann man sich an den
Kinderschutzbund
der Stadt wenden.
Der Kinderschutzbund ist halt nicht gleich so amtlich und hat voll Verständnis, wenn man davor zurückschreckt ein Amt einzuschalten oder die Polizei. Habe da eine super Beratung bekommen.

Hallo,

das wusste ich z. B. nicht! Ich kann das auch nicht haben, wenn ich weiss, dass irgendwo Kinder mißhandelt werden! ohmy.gif .

Ich bin als Kind nicht mißhandelt worden, aber hatte eine alkoholabhängige Mutter und einen Vater, der sich in seine Garage verdrückt hat. Ich glaube ich hätte es gut gefunden, wenn jemand sich gekümmert hätte... Ich hatte niemanden.

Kinder sind die Leidtragenden - auch, wenn es sich "nur" um Geschreie, Gesaufe und Porzellan-Zerschlage handelt. Diese Kinder sind u. U. gestört für´s Leben und ich finde es gut, wenn Leute sich da "einmischen". Kinder sind so machtlos.... sad.gif

Gruss
Krötilla flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war doch auch so eine Art Misshandlung - eine seelische. Man möchte das als Kind sicher nicht so verinnerlichen. Tut mir leid, was Dir passiert ist. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 13.10.2006)
Das war doch auch so eine Art Misshandlung - eine seelische. Man möchte das als Kind sicher nicht so verinnerlichen. Tut mir leid, was Dir passiert ist.  console.gif

Danke, schon gut wub.gif . Ich bin leider seit fast 21 Jahren in psychol. Behandlung. Aber mir geht es eigentlich jetzt ganz gut.

Aber wenn ich dran denke, wie alleine ich war... Das möchte ich unbedingt Kindern ersparen.

Bearbeitet von Krötilla am 13.10.2006 08:59:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Kindermisshandlung auch schrecklich. sad.gif

Aussenstehende bekommen dies selten mit, leider, und wenn, traut sich kaum jemand, einzugreifen. - oder wenn, ja, dann weiss man oft nicht, an wen man sich wenden sollte.
An den Kinderschutzbund haette ich auch nicht gedacht. Finde es klasse, dass Sophie-Charlotte sich an diese Einrichtung gewandt hat.
Weiss jemand, wo er Kinderschutzbund ueberall vertreten ist? (gibts den in jeder Stadt, oder nur in Grossstaedten).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war doch auch letzte Woche noch das 7 Woche alte Mädchen. Die Mutter hatte im Delirium ihrer Freundin gesagt, dass das Baby wohl garnicht mehr am leben sei.

Solchen Leuten sollte man zu allererst bei vollen Bewusstsein die Gebärmutter bzw. den Schniedel rausreissen. Damit sie mal sehen, was die Kinder erlebt haben.

Auf Grund dieser Vorfälle wollen die Jugendämter in Hessen jetzt besser aufpassen und mehr Sozialarbeiten in Problemfamilien schicken.

Komisch, dass immer erst etwas passieren muss, bevor die was machen. Und warum nur in Hessen? Glauben die etwa in den restl. 15 Bu-ländern gibts keine Kindesmisshandlung? Wahrscheinlich muss dann für jedes Land auch noch mindestens ein Kind sterben bevor die gedenken mal einzugreifen.

Armes Deutschland no.gif haare_raufen.gif

Bearbeitet von V for Vendetta am 15.10.2006 22:15:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja es soll sich was tun und sogar ins Grundgesetz mit aufgenommen werden.
Nur was nutzen solche Gesetzte-Die jugendämter haben doch gar nicht das Personal noch die Möglichkeiten alles zu kontrollieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whynot47, 12.10.2006)
Sorry,aber der Tierschutzverband ist besser organisiert und handelt schneller wie das Jugendamt.
icon_mauer.gif  mad.gif

Ne. Weil hier Tiere immer noch meistens als Sache oder Wertanlage gesehen werden und nicht als Lebewesen. Ist sowas von selten dass hier mal einer wegen Tierquälerei oder Vernachlässigung in den Bau wandert, meistens gibts bloß ne Geldstrafe oder was auf Bewährung, das Ordnungsamt darf eigentlich nicht mal in Hütten rein wenn der Mieter nicht da ist, trotz Hinweisen von den Nachbarn oder sowas. ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Ist sowas von beschissen wenn immer wieder Kinder leiden und sterben müssen. Aber ich glaub man muss nicht für jedes neue Opfer nen neuen Thread aufmachen, die Diskussionen drüber verlaufen immer ähnlich und da wurden in letzter Zeit auch n paar Threads mit ähnlichen Themen zusammengelegt, damits übersichtlicher bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kindesmißhandlungen in jeder Form finde ich auch entsetzlich.

Möchte jetzt Niemanden in Schutz nehmen, aber für das Jugendamt ist es auch nicht immer einfach.
Da wurde doch im TV mal eine Familie gezeigt mit ca. 15 Kindern. Sie wurden nicht mißhandelt, aber auch nicht vernünftig erzogen, alle schulpflichtigen Kinder gingen zur Sonderschule, die Mutter wollte noch mehr Kinder, und die Eltern sahen gar nicht ein, daß sie was falsch machten.
Das Jugendamt wollte denen einige Kinder wegnehmen, die Eltern wehrten sich dagegen.
Da bestand sicher keine Lebensgefahr für die Kinder in der Familie, aber ich finde es wahnsinnig schwierig für das Jugenamt, da richtig zu entscheiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 15.10.2006)
Ja es soll sich was tun und sogar ins Grundgesetz mit aufgenommen werden.
Nur was nutzen solche Gesetzte-Die jugendämter haben doch gar nicht das Personal noch die Möglichkeiten alles zu kontrollieren.

Wir haben über 4 Mio Arbeitslose. Da wär auch bestimmt der ein oder andere passende dabei.

Und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aber glaubt ja nicht, dass in diesem Staat was gegen Arbeitslose gemacht wird. Solange die ihre 15.000 € im Sack haben ists denen doch egal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 16.10.2006)
Wir haben über 4 Mio Arbeitslose. Da wär auch bestimmt der ein oder andere passende dabei.

Und man hätte zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Aber glaubt ja nicht, dass in diesem Staat was gegen Arbeitslose gemacht wird. Solange die ihre 15.000 € im Sack haben ists denen doch egal.

Es sind eher 5Mio. Arbeitslose. Der ein oder andere Passende. Vielleicht 1 Euro-Job.
Man bräuchte da viel mehr, dafür ist aber kein Geld da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie kein Geld, es ist doch auch genug da um 38 Panzer in die VAE zu schicken........dann schicken wir halt mal keine 1.000de Soldaten hinter den Amis her um Bush´s Dreck aufzuräumen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...es ist kein Geld da !!! Im Jugendamt Stellenabau-Kinderschutzbund überlebt durch Spenden und ehrenamtliche Mitarbeiter...
Polizei und Kripo stehen vor dem Problem,daß sie entweder keine sofortige Entscheidung treffen dürfen/können - Familienrecht ... und die betroffenen schweigen/lügen vor Angst oder auch Scham...dadurch kann der Staatsanwalt die Situation oft nicht richtig einschätzten. wacko.gif
Dann kommt noch hinzu,das man aufpassen muß,nicht selbst eine Anzeige wegen
Hausfriedensbruch und/oder Kindesentführung zu bekommen......... mad.gif
Es klaffen teilweise riesige Löcher zwischen moralischem und geschriebenem Gesetz...
Ich persönlich vertrete stets das Recht der Schwachen - in diesem Fall Kinder und scheue auch nicht vor Konfliktsituationen zurück !!! Leider ist es heute üblich,lieber wegzusehen und seine Ruhe zu haben ... Frage mich nur,können die noch schlafen ??? und in den
Wenn es dann aufmerksame Nachbarn,wo auch immer melden,müssen sie oft erfahren...........dass bereits Kontakte bestehen............ aber was heißt das ??????????

Glaube, meine Tastatur hat nicht überlebt.... Wut im Bauch mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In unserem Lande ist doch eigentlich alles geregelt-nur die Kontrolle kann das nicht leisten. Wie will man jede Familie überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Manche können soo gut schauspielen. Ganz ehrlich gesagt, eigentlich müsste man tausenden Eltern ihr Kinder wegnehmen- aber wohin damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht, wie das in deutschland ist ...
aber in österreich können solche kontrollen bei familien nur nach voranmeldung des jugendamts stattfinden. dass zu solchen "terminen" dann sehr oft alles in bester ordnung ist, versteht sich von selbst sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...wie viele Kinder noch,bis sich "oben"was tut??????????
... ranting.gif icon_mauer.gif...die sollen nicht am falschen Ende(Personal!) sparen!!!!!!!!!!!!!!Mehr Kontrolle ist leider NÖTIG...sonst müssen noch mehr Kinder leiden und sterben... schnaeuzen.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Xanthia...weiss ich auch nicht genau...aber es müssen Nachbarn und Verwandte mehr Aufpassen!!!!!!Und unvorhergesehene Kontrollen erfolgen...!!!!Im Osten war das damals so!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So war es auch in Zwickau, mehrere Nachbarn waren beim Jugendamt, das Amt hat kontrolliert (angemeldet) und alles für gut befunden, einige Nachbarn waren sogar bei der Staatsanwaltschaft, wurden aber mit der Frage "Haben sie Beweise?" abgewiesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Deutschland und seine Behörden....es ist zum....
...das die noch ruhig schlafen können......????? ranting.gif icon_mauer.gif kotz.gif verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seni, 17.10.2006)
...Xanthia...weiss ich auch nicht genau...aber es müssen Nachbarn und Verwandte mehr Aufpassen!!!!!!Und unvorhergesehene Kontrollen erfolgen...!!!!Im Osten war das damals so!!!

Wir haben ja kein Überwachungsstaat, daß jeder jeden überwacht. Und auch im Osten gabs Fälle, wollen wir gar nicht drüber sprechen-meist wurde das auch nicht bekannt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fälle scheinen sich zu häufen oder aber es wird gezielt danach gesucht.

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktue...sshandlung.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (töggelie, 16.10.2006)
Ich persönlich vertrete stets das Recht der Schwachen - in diesem Fall Kinder und scheue auch nicht vor Konfliktsituationen zurück !!! Leider ist es heute üblich,lieber wegzusehen und seine Ruhe zu haben ...

Hallo,

das Problem ist aber auch: Selbst, wenn man nicht wegschaut: Das Jugendamt tut ja nichts!! Warum das so ist, weiss ich nicht.

Hab ich doch in meinem Eingangs-Thread geschrieben, dass die ehem. Besitzer unseres Hauses die Kinder auch öfter geprügelt haben etc. und die Nachbarn öfter das Jugendamt und die Polizei gerufen haben, aber es ist nie was passiert. Die haben immer gesagt, dass die da nichts machen können no.gif.

Gruss
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 17.10.2006)
Zitat (töggelie, 16.10.2006)
Ich persönlich vertrete stets das Recht der Schwachen - in diesem Fall Kinder und scheue auch nicht vor Konfliktsituationen zurück !!! Leider ist es heute üblich,lieber wegzusehen und seine Ruhe zu haben ...

Hallo,

das Problem ist aber auch: Selbst, wenn man nicht wegschaut: Das Jugendamt tut ja nichts!! Warum das so ist, weiss ich nicht.

Hab ich doch in meinem Eingangs-Thread geschrieben, dass die ehem. Besitzer unseres Hauses die Kinder auch öfter geprügelt haben etc. und die Nachbarn öfter das Jugendamt und die Polizei gerufen haben, aber es ist nie was passiert. Die haben immer gesagt, dass die da nichts machen können no.gif.

Gruss
Kröti

Vielleicht können Sie ja auch nichts machen, weil die Gestze es nicht vorsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst einmal müssen gesetztliche Grundlagen geschaffen werden und da wirds schon Streit geben, denn es ist ein erheblicher Eingriff in die Privatshäre.
Und an wann wird man tätig, wenn die genervte Mutter im Supermarkt eine Ohrfeige gibt? Und was sind die Strafen? Das eigentliche Problem liegt doch wo ganz anders. Arbeitslosigkeit, Generationen von Sozialhilfeempfängern. Und, wer weis denn was richtig ist und was falsch in der Erziehung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen ,

...wer heute Zeitung gelesen hat - möchte an unserem Rechtssystem verzweifeln !!!

ABER BITTE-das ist tagtäglich,in dieser Minute ALLTAG für Menschen,die beruflich damit kämpfen--und nicht selten an die Grenzen ihrer Belastbarkeit kommen !!!
Die stehen in einem Sumpf-- von Kindesmisshandlung/Missbrauch,Verwahrlosung und einem Umfeld,dass sich viele nicht einmal in ihren kühnsten Gedanken auch nur annähernd vorstellen können !!!
Sie werden beschimpft,angegriffen,dürfen !!! nicht unangemeldet kommen und nähere Ansicht nur über Gesundheitsamt !! Sozialamt ??...muss SPAREN !!! wacko.gif Kindergartenplätze,Übermittagbetreuung,(NOT)Heimplätze,Frauenhäuser usw.usf. kosten Geld...........dafür......ist aber keins da !!!
Nicht der einzelne Jugendamtmitarbeiter,zumindest nicht die,die sehen und laut um Hilfe BETTELN !!! -- sondern das komplizierte Geflecht und teils Lebensfremde System unserer Rechtsgrundlagen/möglichkeiten sind große Stolpersteine...
Doch das wird nicht,wenn überhaupt,nur am Rande erwähnt. icon_mauer.gif
Ich möchte hier sicher nichts Entschuldigen -- das geht nicht -- gerade Kleinkinder bedürfen unserer besonderen Fürsorge !!!!!!!!!!!!!!
Seit Jahren fordern Jugendämter,Kinder-u.Jugendschutzbund etc.etc. um Gesetze,die eine schnellere,effizientere Hilfe ermöglichen -- und um Finanzierungshilfen !!!
Doch--anderes...wie z.B. Subvensionen !!! für wen und was auch immer !!! ph34r.gif
haben Vorang.Vielleicht weil man damit Geld ......... verdienen kann ????????????
Wie viele müssen noch leiden ??? Wann wachen die Menschen auf !!! Wann haben sehende... den Mut,eine Türe einzutreten-ohne nach Konsequenzen für sich selbst-zu fragen ???
Familie/Freunde/Nachbarn... die hinterher...zu spät...den Mund aufmachen...
beim Reporter ....................
Nicht Worte,nicht Empörung,nicht auf die anderen...schimpfen hilft---AGIEREN !!!
Um keine Fragen aufkommen zu lassen- ich bin über meinen ursprünglichen Beruf
-ehrenamtlich- beim Kinder-u.Jugendschutzbund- icon_mauer.gif haare_raufen.gif
Unter anderem,weil Täterschutz !!! ...aber (kaum) Opferschutz -

Es grüßt traurig.gif - das Töggi

Bearbeitet von töggelie am 17.10.2006 16:16:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht passt auch der Beitrag:

http://www.n-tv.de/722512.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 17.10.2006)
Zitat (töggelie, 16.10.2006)
Ich persönlich vertrete stets das Recht der Schwachen - in diesem Fall Kinder und scheue auch nicht vor Konfliktsituationen zurück !!! Leider ist es heute üblich,lieber wegzusehen und seine Ruhe zu haben ...

Hallo,

das Problem ist aber auch: Selbst, wenn man nicht wegschaut: Das Jugendamt tut ja nichts!! Warum das so ist, weiss ich nicht.

Hab ich doch in meinem Eingangs-Thread geschrieben, dass die ehem. Besitzer unseres Hauses die Kinder auch öfter geprügelt haben etc. und die Nachbarn öfter das Jugendamt und die Polizei gerufen haben, aber es ist nie was passiert. Die haben immer gesagt, dass die da nichts machen können no.gif.

Gruss
Kröti

Die können nicht nichts machen ich würde eher sagen die haben keine lust was zu machen. Wenn man arbeiten muss, kann man nämlich keinen Kaffee trinken und keine Schwätzchen mit den Kollegen halten.

Als Beispiel:
Ich war schon des öfteren mit ner Freundin auf dem Arbeitsamt, weil ich, als Rechtsanwaltsgehilfin, ihre Rechte besser kenne als sie. Einmal hat sie ihr Alo-Geld über eine Woche zu spät bekommen. Die Akte hat immernoch auf dem Schreibtisch gelegen, weil die dort mit ihrer Arbeit nicht hinterher kämen. Komischerweise habe ich dort immer wie viele von Angestellte gesehen, die in aller Gemütlichkeit mal über den Flur schlenderten, zu ihren Kollegen gingen um dort ein Plausch zu halten, dann sind sie wieder raus ins nächste Büro und dort gings wieder von vorne los.

Und das ist auf allen Ämtern so...habs bis jetzt überall erlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 21.10.2006)
Und das ist auf allen Ämtern so...habs bis jetzt überall erlebt.

Was machst du denn sonst so, wenn du nicht in allen Ämtern Deutschlands unterwegs bist? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das mit dem Arbeitsamt habe ich erlebt! Kanns bestätigen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (nickim, 22.10.2006)
Ja, das mit dem Arbeitsamt habe ich erlebt! Kanns bestätigen!

Deshalb müß es aber nicht überall so sein- Ich hasse Pauschalurteile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 21.10.2006)
Zitat (V for Vendetta, 21.10.2006)
Und das ist auf allen Ämtern so...habs bis jetzt überall erlebt.

Was machst du denn sonst so, wenn du nicht in allen Ämtern Deutschlands unterwegs bist? wink.gif

Dann hab ich Feierabend. tv.gif Bin Rechtsanwaltsfachangestellte. Da renn ich berufsbedingt öfter mal auf irgendwelchen Ämtern rum. Staatsanwaltschaft, Gerichte, Bürgerämter, Rathaus.....und was es sonst nicht alles gibt.


An Sparfuchs:
Wenns nur 1 oder 2 Ämter gewesen wären, würde ich mir denken, kann ja mal vorkommen. Aber es sind leider nur 1 oder 2 wo ordentlich gearbeitet wurde. Da kann ich, glaube ich, mein Urteil schon pauschalisieren. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das kann ich nur bestätigen, auch bei uns geht es in vielen Ämtern ruhiger zu als in einer Faultierfarm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 22.10.2006)
An Sparfuchs:
Wenns nur 1 oder 2 Ämter gewesen wären, würde ich mir denken, kann ja mal vorkommen. Aber es sind leider nur 1 oder 2 wo ordentlich gearbeitet wurde. Da kann ich, glaube ich, mein Urteil schon pauschalisieren. yes.gif

Zur Ehrenrettung muß ich sagen, daß ich sehr wohl Ämter kenne, man höre und staune,wo richtig gearbeitet wird. Wenn ich das so höre, bin ich froh in keinem Amt beschäftigt zu sein sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (V for Vendetta, 21.10.2006)
...
Die können nicht nichts machen ich würde eher sagen die haben keine lust was zu machen. Wenn man arbeiten muss, kann man nämlich keinen Kaffee trinken und keine Schwätzchen mit den Kollegen halten.

Als Beispiel:
Ich war schon des öfteren mit ner Freundin auf dem Arbeitsamt, weil ich, als Rechtsanwaltsgehilfin, ihre Rechte besser kenne als sie. Einmal hat sie ihr Alo-Geld über eine Woche zu spät bekommen. Die Akte hat immernoch auf dem Schreibtisch gelegen, weil die dort mit ihrer Arbeit nicht hinterher kämen. Komischerweise habe ich dort immer wie viele von Angestellte gesehen, die in aller Gemütlichkeit mal über den Flur schlenderten, zu ihren Kollegen gingen um dort ein Plausch zu halten, dann sind sie wieder raus ins nächste Büro und dort gings wieder von vorne los.

Und das ist auf allen Ämtern so...habs bis jetzt überall erlebt.

Ja, ja, die Beamten und die Radfahrer... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Hife! Kleberfleck in Bundfaltenhose Kind verhungert und in der Kühltruhe versteckt: niemand vermisste den kleinen Dennis Autounfall: schei** Auf ausstehenden Unterhalt verzichten? Ja/Nein? Unterhaltszahlung. Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Passende Tipps
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Wenn das Deo mal versagt
Wenn das Deo mal versagt
24 43
Heiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
Heiserkeit: Was tun wenn die Stimme versagt?
3 2
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
10 17
Wadenkrämpfe? Hydrotherapie hilft
8 6